Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.10.2015 um 01:35
@interrobang
Ich sage mal so: Ich hab nix gegen Liberalismus :)

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.10.2015 um 01:36
@unico
hm..

in welcher ausrichtung? Politisch oder Wirtschaftlich?
Is ein grosser unterschied..


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.10.2015 um 01:49
Ja das stimmt: Ich denke eher politisch. Wirtschaftlich sehe ich ich mich eher etwas links davon. Ich stehe teils auf Eigenverantwortung, anderseits bin ich aber der Meinung, dass es unbedingt eine gewisse gemeinschaftliche, institutionelle politische wie auch legislative Direktive geben sollte, die ein Bewahren der öffentlichen Ordnung gewährt. Deswegen bin ich auch gegen eine direkte Demokratie bei uns in Deutschland. Dafür sind wir viel zu groß, als dass irgendwelche Hansels (Pegida etc.) meinen, was wir zu tun und zu lassen haben.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.10.2015 um 01:50
@unico
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Ein Mensch z.B. der sowieso nicht gerne reist oder wenn schon dann nur im kleineren Umkreis, wird sich wohl nicht daran stören, dass er in einem Gefängnis lebte...

--->
Du schreibst echt Müll
wie du meinst. In meinen Augen hast halt einfach nur ein Problem, in die Tiefe zu denken oder meine Worte gründlicher zu verarbeiten (und somit auch differenzierter zu verstehen....) ...
... sonst würdest du wissen wie ich alles meinte.

Aber ist schon okay, musst auch nicht alles nachvollziehen können.

@interrobang
gilt für dich gleichermaßen, bei dir bin ich es nun schon gewöhnt, dass du vorwiegend schwarz/weiß zu sehen scheinst und dementsprechend in Schachteln einordnest (von dem was Manche äußern zumindest).


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.10.2015 um 01:53
@Optimist
Musst du jetzt einen auf Mimimi machen? Das ist jetzt echt arm. Du bist echt gut drin, anderen das Naivchen vorzuspielen. Oder bist du es in Wahrheit wirklich?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.10.2015 um 01:59
@unico
Denk von mir was du gerne möchtest.
ich hatte jetzt nicht zum 1. Mal (für mich persönlich) gesehen, dass Du vollkommen missverstehst (oder dies mit Absicht tust?). Hatte dir ja diesbezüglich auch ne PN geschickt, weil ich hier nicht zu viel OT produzieren wollte.

Würde nun vorschlagen, dass wir es in diesem Sinne nun auch dabei belassen.


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.10.2015 um 02:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denk von mir was du gerne möchtest.
Das liegt an dem, was du schreibst. Mehr kenne ich ja nicht von dir. Wenn du es persönlich nehmen willst...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.10.2015 um 02:02
ja ja wie du meinst.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.10.2015 um 02:05
@unico
ich sehe dich schon wieder schreiben, anstatt mal mit OT aufzuhören. Egal was Du mir nun noch ran...., hast ne PN, sonst nimmt das ja hier kein Ende.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.10.2015 um 02:07
Nachtrag: Absicht steht - ganz ehrlich - nicht dahinter. Ich weiß echt nicht, was du meinst, welche Intention ich hätte. Es geht mir hier einzig und allein um deine Aussagen. Aber gut, ich merke schon, du hast ein Problem mit Nachfragen oder aber mit mir - keine Ahnung!

Und ja, ich schreibe. Wahnsinn, oder?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.10.2015 um 03:08
@unico
Zitat von unicounico schrieb:Ich stehe teils auf Eigenverantwortung, anderseits bin ich aber der Meinung, dass es unbedingt eine gewisse gemeinschaftliche, institutionelle politische wie auch legislative Direktive geben sollte, die ein Bewahren der öffentlichen Ordnung gewährt.
Das ist ein solider Standpunkt...
Zitat von unicounico schrieb:eher etwas links davon
...der mit "links" absolut gar nichts zu tun hat.

Ich vermute eher, du bist einer von diesen Pseudolinken (ist ja zur Zeit groß in Mode), die sich zwar mit linker Rhetorik schmücken (alle Grenzen auf, alle Mühseligen und Beladenen rein, kein Mensch ist illegal), die ansonsten aber streng kapitalistische Ziele verfolgen.
Zitat von unicounico schrieb:Deswegen bin ich auch gegen eine direkte Demokratie bei uns in Deutschland
Und dieses ist der Beweis, hiermit hast du dich endgültig geoutet. Du bist für die Beibehaltung von Klassenunterschieden und für die Vorherrschaft einer Bourgeoisie.

Pseudolinke wie du ziehen den Begriff "Links" in den Dreck! Danke für dieses klassische Lehrbeispiel!

@Optimist
@Frau.N.Zimmer


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.10.2015 um 08:03
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und dieses ist der Beweis, hiermit hast du dich endgültig geoutet. Du bist für die Beibehaltung von Klassenunterschieden und für die Vorherrschaft einer Bourgeoisie.

Pseudolinke wie du ziehen den Begriff "Links" in den Dreck! Danke für dieses klassische Lehrbeispiel!

@Optimist
@Frau.N.Zimmer
Kannst Du mir sagen, was Du eigentlich von mir willst ? Was genau habe ich geschrieben, und Du mit Sicherheit in den falschen Hals bekommen, das Dich veranlasst mich zu beschimpfen?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.10.2015 um 08:05
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:das Dich veranlasst mich zu beschimpfen?
Wo habe ich dich beschimpft? :ask:


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.10.2015 um 09:42
@KillingTime

Wie nennst Du es denn? Du wirfst mir vor Sachen vor, in deren Nähe ich niemals war. Ich hab doch nur gesagt, dass ich auf Bananen verzichten würde, wenn wir denn im Gegenzug keine Arbeits- und Obdachlosen und auch keine Erfrorenen mehr HÄTTEN.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und dieses ist der Beweis, hiermit hast du dich endgültig geoutet. Du bist für die Beibehaltung von Klassenunterschieden und für die Vorherrschaft einer Bourgeoisie.

Pseudolinke wie du ziehen den Begriff "Links" in den Dreck! Danke für dieses klassische Lehrbeispiel!

@Optimist
@Frau.N.Zimmer
Keine Sorge! Ich bin hier wieder raus, das ist mir einfach zu dumm.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.10.2015 um 10:58
@Frau.N.Zimmer

glaube, @KillingTime wollte uns sicherlich nicht beschimpfen, obwohl er uns geaddet hatte :)
Denke mal, er hatte uns nur auf diesen Beitrag mit dem adden aufmerksam machen wollen :
...der mit "links" absolut gar nichts zu tun hat.

Ich vermute eher, du bist einer von diesen Pseudolinken (ist ja zur Zeit groß in Mode), die sich zwar mit linker Rhetorik schmücken (alle Grenzen auf, alle Mühseligen und Beladenen rein, kein Mensch ist illegal), die ansonsten aber streng kapitalistische Ziele verfolgen.

unico schrieb:
Deswegen bin ich auch gegen eine direkte Demokratie bei uns in Deutschland


Und dieses ist der Beweis, hiermit hast du dich endgültig geoutet. Du bist für die Beibehaltung von Klassenunterschieden und für die Vorherrschaft einer Bourgeoisie.

Pseudolinke wie du ziehen den Begriff "Links" in den Dreck! Danke für dieses klassische Lehrbeispiel!

@Optimist
@Frau.N.Zimmer
zumindest stimme ich dir @KillingTime vollkommen zu, genauso stellt sich mir @unico's Standpunkt auch dar.
Sollten wir uns irren, kann er uns ja korrigieren :)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.10.2015 um 11:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denke mal, er hatte uns nur auf diesen Beitrag mit dem adden aufmerksam machen wollen
Danke, du hast mich verstanden.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.10.2015 um 11:51
@KillingTime

Dann möchte ich mich für meinen Ausbruch entschuldigen, in der Hoffnung Du nimmst meine Entschuldigung an.

Nachdem mir hier vor paar Tagen das Wort im Mund ins Gegenteil gedreht wurde, bin ich da leider etwas empfindlich geworden.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.10.2015 um 12:04
@Frau.N.Zimmer

Kein Problem, alles gut.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.10.2015 um 14:04
Mal wieder etwas zum Thema, dazu ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=Ckp-hu1HnOI


Hier geht es um Bedrohung von Flüchtlingen durch andere Flüchtlinge (es sei dahin gestellt, ob sie von IS sind, ist nur eine Vermutung des Flüchtlings.
Deweiteren geht es um menschenunwürdige Zustände in der Masseneinrichtung.

Es wird auch über eine bewusste Abschottung von Journalisten innerhalb der Einrichtung berichtet (ob dies berechtigte oder unberechtigte Gründe hat, ist eine andere Frage)
"der Regierungspräsident wisse nichts von diesen Sorgen...."

Das alles nicht als Anklage meinerseits gemeint, sondern nur ein Beitrag zur Faktenlage.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.10.2015 um 15:28
Noch mal zur Freiwilligen-Debatte. (engl. Free Willy):

Wo und wie sich jemand ehrenamtlich engagiert, ist mir vollkommen egal. Hauptsache, er tut es - weil Handeln immer besser ist als Reden.

Ob nun jemand bei der Freiwilligen Feuerwehr ist, beim Tierschutzverein, im Sportverein, in der Trachtengruppe oder eben in der Flüchtlingshilfe - da sehe ich zunächst einmal keine qualitativen Unterschiede. Man tut etwas für andere.

Ich verteile meine Zeit, mein Geld und meine Kraft auf die, die meiner Hilfe bedürfen. Da frage ich nicht nach Wohnsitz, Herkunft oder sonstwas.

Wenn mein Nachbar Hilfe braucht, dann helfe ich. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob mein Nachbar Deutscher ist, Däne oder Eritreer. Na gut, als Nordfriese würde ich bei Dithmarschern noch etwas zögern.


Anzeige

1x zitiertmelden