Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 17:45
@Bukowski
Oder wenn er auf Leute hören würde, die wissen, wovon sie sprechen?! Hab gehört, dass man so echt an gute Insiderinfos kommt...aber *psst*...geheim!

Anzeige
melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 17:48
@apega

Das sind die Auswirkungen der Drogenpropaganda des Staates.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 17:50
@Bukowski
Wahnsinn wie präzise und genau richtig du in einem Satz das Problem schilderst...ich ziehe meinen Hut!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 17:55
Wie kommt man bloß darauf, dass Drogen "cool" sind, Drogen wirken.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 17:58
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Isses eigentlich ne Schande, wenn man von Kaffee und Alkohol abgesehen noch nie Drogen konsumiert hat? Ich fühle mich wie eine Randgruppe. Kiffen is cool, koksen is chic und ohne Amphetamine brauch man garnicht erst in eine Disko gehen.
@GilbMLRS

Nein, du bist keine Randgruppe, du bist Teil der großen Mehrheit.
Nein, es ist keine Schande.

@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass man von Kippen Lungenkrebs kriegen KANN, aber nicht muss. Dass man vom Alk abhängig werden KANN, aber nicht muss. Und dass man ganz(!) sicher von Heroin, Kokain, Crack und sonstigem Zeugs extrem schnell abhängig WIRD! Gern wird auch das Kiffen in einer Art und Weise verharmlost, dass ich es einfach nicht verstehen kann. Grad jetzt war erst wieder nen Bericht im Fernsehen über Jugendliche, die jeden Tag kiffen. Also sind sie abhängig und dat Zeugs ist dann wohl doch nicht so harmlos, wie es gern dargestellt wird.
Man KANN von Kippen Lungenkrebs kriegen? :-D
Ich zitiere: "Wer über 20 Jahre hinweg jeden Tag ein Päckchen Zigaretten raucht, erhöht sein Lungenkrebs-Risiko auf das 30- bis 40fache."
quelle: http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/lungenkrebs.htm (Archiv-Version vom 10.02.2009)

Man KANN von Alkohol süchtig werden, aha.
Und von Gras wird man ganz sicher abhängig, ja? n Bericht im Fernsehen? Oh Mann!
Gras macht weniger stark abhängig als Alk (weil nur psychisch und nicht körperlich und psychisch wie Alk) und viel weniger stark als Zigaretten (die fast genau so stark psychisch abhängig machen wie Koks) ... das sind Fakten. Prüfe sie nach, wenn du willst.
hier noch was für dich: http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article1760276/Zigaretten_sind_mit_harten_Drogen_vergleichbar.html

Sieh dir die Statistiken an, wie viele Leute jährlich an Zigaretten und Alkohol sterben (einige Millionen weltweit) und im vergleich dazu an Cannabis, Meskalin, LSD und Psilocybinhaltigen Pilzen (nämlich jeweils 0)

noch ein link: http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/alkohol.html


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 17:59
Ihr fordert Toleranz für jegliche Art von Drogen und Konsumenten und seid selbst auf dem Niveau: Du hast noch keinen Trip geschmissen, dann sei leise....noch nie ne Nadel im Arm gehabt, dann hast Du nichts zu melden...noch nie ne Line gezogen, dann halt Dich zurück....Du glaubst, in Fernsehberichten könnte nen Funken Wahrheit stecken, wie anmaßend....eines noch: ich habe vielleicht mehr Insiderinfos, als ich ausgerechnet hier preisgeben möchte....und ich mache Unterschiede zwischen Drogen...warum auch nicht? Mir ist ein kühles Weinchen mit Kippchen tausendmal lieber als ne Ecstacy, die mich wie´n Flummi abgehen lassen könnte...könnte (!) wohlgemerkt, denn auch dat Zeugs hab ich noch nie eingeworfen und habe es auch nicht vor....ich bleibe in der "Randgruppe" derer, die solche Drogen ablehnen und auch niemals legalisiert sehen wollen.


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 18:02
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Ihr fordert Toleranz für jegliche Art von Drogen und Konsumenten und seid selbst auf dem Niveau: Du hast noch keinen Trip geschmissen, dann sei leise....noch nie ne Nadel im Arm gehabt, dann hast Du nichts zu melden...noch nie ne Line gezogen, dann halt Dich zurück....Du glaubst, in Fernsehberichten könnte nen Funken Wahrheit stecken, wie anmaßend....eines noch: ich habe vielleicht mehr Insiderinfos, als ich ausgerechnet hier preisgeben möchte....und ich mache Unterschiede zwischen Drogen...warum auch nicht? Mir ist ein kühles Weinchen mit Kippchen tausendmal lieber als ne Ecstacy, die mich wie´n Flummi abgehen lassen könnte...könnte (!) wohlgemerkt, denn auch dat Zeugs hab ich noch nie eingeworfen und habe es auch nicht vor....ich bleibe in der "Randgruppe" derer, die solche Drogen ablehnen und auch niemals legalisiert sehen wollen.
wenn du noch nie ne Nadel im Arm hattest (hatte ich auch nicht, nur beim Arzt), dann lass dich nicht darüber aus wie es ist ne Nadel im Arm zu haben, es ist eigentlich ganz einfach

nein, nochmal, es ist keine Randgruppe, es ist die breite Masse, die die Propaganda des Staates glaubt
es gab sogar mal einen Bericht bei Welt der Wunder (!), wo am ende herauskam, dass cannabis harmloser ist als alkohol, auch wenn selbst da einige sachen übertrieben wurden


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 18:06
@Metanoia
Ich sagte NIEMALS das du keine Meinung zu haben hast. Ich sagte lediglich, dass du gewisse Aspekte der Thematik nicht einschätzen kannst...
Ist das so schwer zu verstehen?
Du kannst für dich selber Drogen scheiße finden und die Meinung vertreten. Aber selbstverständlich!!! Aber erzähl mir nichts dadrüber was wie stark süchtig macht. Dafür bin ich zu lange dabei und du gar nicht. Verstehst nicht, wie ich das meine?
Für einige Sachen braucht man Erfahrung. Oder findest du es sinnvoll, dass der Papst sich über Kondome auslässt? Nur mal als Vergleich!
Ich toleriere, respektiere und heiße deine Meinung willkommen. Aber es gibt einfach Dinge, die muss man erlebt haben um sie zu kennen. Wie z.B. die Entwicklung einer Sucht. Davon hast du keine Ahnung...sei froh, zum Glück!


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 18:08
An welcher Stelle genau habe ich mich darüber ausgfelassen, WIE ES IST, eine Nadel im Arm zu haben? Und welche Propaganda ist gemeint? "Leute, passt auf Eure Kinder auf, Drogen sind scheisse!"??? Sowas???


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 18:12
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Und welche Propaganda ist gemeint? "Leute, passt auf Eure Kinder auf, Drogen sind scheisse!"??? Sowas???
nein

sowas:
Heroin, Kokain, Hasch, Gras, LSD, irgendwelche Trips..wie immer die alle heissen.....gehört ALLES verboten. solche chemische Kacke schadet extrem schnell extrem stark
Zitat von friederfrieder schrieb am 08.06.2009:Text
und sowas:
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Dass man vom Alk abhängig werden KANN, aber nicht muss. Und dass man ganz(!) sicher von Heroin, Kokain, Crack und sonstigem Zeugs extrem schnell abhängig WIRD!
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:wenn ein Süchtiger seinen Konsum finanzieren muss, wird er zwangsläufig kriminell, es sei denn, er ist reich, das schliesse ich mal aus.
und ja, auch "alle drogen sind scheiße! alles verbieten!" ist propaganda
und schädlich obendrein
weil es eine differenzierte auseinandersetzung, information und einen verantwortungsvollen umgang verhindert


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 18:13
@Metanoia


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 18:13
@Algepa
Zitat von apegaapega schrieb:Oder findest du es sinnvoll, dass der Papst sich über Kondome auslässt? Nur mal als Vergleich!
Guter Vergleich, allerdings passt das mehr zu Euch als zu mir:
der will Kondome verbieten, obwohl sie die sinnvollste "Waffe" gegen Aids sind!

Und Ihr würdet Drogenkonsum legalisieren, obwohl das Leute ins Verderben stürzt.

Was unterscheidet Eure Aussage vom Schwachsinn des Papstes??


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 18:14
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Und Ihr würdet Drogenkonsum legalisieren, obwohl das Leute ins Verderben stürzt.
lässt sich auch in die propaganda aufzählung einreihen


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 18:17
»Drogenkonsumenten einfach nur vertrieben«
AIDS-Hilfe fordert kassenfinanzierte Heroinbehandlung. Bundesweiter Gedenk- und Aktionstag für Abhängige. Ein Gespräch mit Dirk Schäffer
Interview: Markus Bernhardt
Vor mehr als einer Woche ist es in Bielefeld zum dritten Mal zu einem Brandanschlag auf eine Tierpension der AIDS-Hilfe gekommen, die als Qualifizierungsprojekt für Langzeitarbeitslose – darunter auch Drogenkonsumenten – mit oder ohne HIV dient. Das Projekt ist mittlerweile in seiner Existenz bedroht. Anderswo ist die Stimmung ähnlich. Woraus resultiert diese feindliche Atmosphäre?
Vielleicht ist das ein Beispiel dafür, wie gering die Akzeptanz in Teilen der Gesellschaft für Menschen mit HIV/AIDS oder Drogenkonsumenten noch immer ist. Deshalb sollen Veranstaltungen wie der morgige Gedenktag dazu beitragen, den Bürgern Einblicke in das Leben und die Bedürfnisse von Drogenkonsumenten zu geben.


.. und ich denke, dass es uns an verständnis fehlt und wir leider nur wenig einblicke haben - - drogenkonsum muss in einer gesellschaft thematisiert werden - und fallurteile, diskriminierungen ist vorzubeugen -


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 18:17
@Metanoia
Das die Menschen sich freiwillig für das "Verderben" entscheiden und du kein Recht hast es ihnen zu verbieten!
Das unterscheidet die Meinung von des Papstes. Das jeder Mensch den freien Willen hat. Friss dich fett, ritz dir Namen in den Arm...brech dir die Knochen. Mach doch was du willst, das ist dein Bier. Extreme Fettleibigkeit ist auch extrem gefährlich. Sollen wir die verbieten?
Was ich meinem Körper antue ist meine Sache. Wenn aber jemand durch ungeschützten Verkehr HIV verbreitet, dann ist das ein gesellschaftliches Problem. Da leiden Unschuldige drunter. Das ich dicht bin, interessiert keine Sau!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 18:27
@Algepa
Was ich meinem Körper antue ist meine Sache. .....Das ich dicht bin, interessiert keine Sau!
Frei nach dem Motto: wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.....vielleicht interessiere ich mich einfach mehr für meine Umwelt....

Im Übrigen mache ich mich grad schlau (JAU, nicht im Fernsehen, im Internet)..gefunden hab ich bisher:
- Cannabis enthält MEHR Teer als Zigaretten
- Cannabis macht sowohl physisch als auch psychisch abhängig
- Cannabis beeinträchtigt Lernfähigkeit und Gedächtnis nachhaltig
.....


1x zitiertmelden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 18:39
@Metanoia
Was fürn Quatsch redest du?
Woher weißt du, ob ich mich für meine Umwelt interessiere? Natürlich tue ich das, aber ich habe das Recht so zu leben, wie ich es für richtig halte. Gesunder Egoismus ist nicht verkehrt.
Ich denke sicherlich nicht nur an mich...wie lachhaft! Wie verletzend du bist. Merkst du das eigentlich? Was für unsinnige Schlüsse du ziehst aus meinen Beiträgen ist absurd. Du antwortest ja sowieso nur auf kleine unbedeutende Bruchteile.

Ich gebe es auf...du hast gewonnen. Du hast Recht. Mit allem. Verbietet Drogen! Und die Leute, die die Frechheit besitzen ihr Leben nach ihren Wünschen zu leben sind doch sowieso nur Egoisten!!!! Verbrennt sie!!!
Danke das du mir mein wahres Ich näher gebracht hast...ich Egoist ich! Wie kann ich mir nur einen Joint rauchen, während die Kinder in Indien hungern?!

Sorry, aber ich biin gerade so wütend auf dich. Weil ich enttäuscht bin, ich hab dich falsch eingeschätzt! Tut mir leid...


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 18:46
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Frei nach dem Motto: wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.....vielleicht interessiere ich mich einfach mehr für meine Umwelt....
Für deine Umwelt, in dem du deinen Mitmenschen vorschreibst, was sie mit sich anstellen dürfen?
Du interessiert dich für deine Umwelt wie in "Ich will in einer Umwelt leben, die mir gefällt und Drogenkonsumenten gefallen mir nicht"

ja, klasse, du hast 3 aspekte gefunden. hast dir aus den unzähligen dingen über cannabis 3 negative dinge gefunden, die du dann stolz hier reinschreibst

1. kann sein, weiß ich jetzt nicht - und dennoch - ein raucher raucht jeden tag ne schachtel zigaretten. die meisten kiffer rauchen höchstens ein zwei joints täglich, die meisten weniger.
2. nein, das stimmt nicht. eine physische abhängigkeit wurde nie bewiesen. eine schwache körperliche abhängigkeit wird vielleicht nach einigen studien vermutet. na und? alkohol und zigaretten machen körperlich abhängig, und das ist ein Fakt, der mittlerweile bewiesen ist. bei cannabis ist es nur eine vermutung, genau wie
3. weiß ich auch nichts drüber aber halte ich ebenfalls nicht für fakt. aber selbst wenn das so ist: alkohol zerstört gehirnzellen. bei jedem rausch sterben tausende gehirnzellen. das ist fakt. THC zerstört keine gehirnzellen. zumindest wurde das nicht nachgewiesen

und all das spielt keine Rolle
DENN
jeder hat seinen eigenen körper, mit dem er machen kann was er will
du hast kein recht anderen vorzuschreiben, was sie nehmen und was nicht
punkt


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 18:46
@Metanoia


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 18:47
Ich weiss nicht, warum man jemanden Recht geben soll??? Jeder hat seine Meinung und ARM sind DIE, die eigentlich KEINE Ahnung haben, aber trotzdem grosse Töne spucken!!! Reg dich ab @apega :) Lohnt echt nicht!!!


Anzeige

melden