Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.07.2009 um 17:39
@Waldfreund
Schlaftablettten, die als Wirkstoff Diazepam haben sind mitunter die schlimmsten Drogen die es gibt. Nehm die mal ein paar Monate und setz die dann ab, du denkst du stribst.

Und du findest es nicht fair? Wem gegenüber?

Anzeige
melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.07.2009 um 17:40
@Vymaanika
Nenene...sowas ist nicht zu entschuldigen! Wo kämen wir denn dann hin :D?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.07.2009 um 17:40
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Etwas pausch ausgedrückt, es kommt sicher auf die Droge an.Wenn ich Probleme verdrängen will, dann tu ich es sicher nicht mit LSD, denn LSD konfrontiert dich direkt mit deinem Innersten.Trinke ich jedoch Alkohol, schlucke Diazepam oder fixe Shore, dann klappt das mit der Verdrängung mit großer Sicherheit.
bingo
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Den Genussaspekt habe ich nicht genannt. Das ist auch das gefährliche daran. Das man über den Genuss in die Abhängigkeit kommt. Der benebelnde Eindruck ( z.B. von Alkohol ) führt dazu, das man schnell Abhängig wird.
Naja, aber bei deinem Teetrinken ist es wohl doch der Genuss. Und den halte ich persönlich für ungefährlich.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.07.2009 um 17:41
@Waldfreund


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.07.2009 um 17:43
@apega
Vll kriegste weniger von deiner Umwelt mit, weil du deine Aufmerksamkeit auf dein Innenleben richtest :)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.07.2009 um 17:43
@apega
„dass diese Leute nicht wirklich Lust haben sich mit dem Thema auseinander zu setzen...“

Diese Lust habe ich, deshalb meine provokanten Fragen. Ich bin kein „Verurteiler“, dafür kenne ich das Leben zu gut. Mir sind auch schon Dinge passiert die ich nicht für Möglich gehalten habe.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.07.2009 um 17:45
@apega
"Und du findest es nicht fair? Wem gegenüber?"


Ich glaube dem Toten gegenüber. Wenn ich meinen Schmerz betäube.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.07.2009 um 17:46
@Waldfreund
Weiß ich doch und das finde ich auch gut an dir :)...also das du Interesse zeigst und Fragen stellst. Die sind ja auch wichtig und richtig.
Nur Veruteilungen, die finde ich zum Kotzen! Aber von dir fühle ich mich auch nicht verurteilt!
Ich finde deine Fragen nicht provokant, sondern berechtigt. Also mich provozieren sie nicht soooo sehr...@geistwerk wohl eher ;)!

@geistwerk
Du alter Streithahn *loool*...immer drauf, immer Stellung beziehen :D...

@olimpia
Ja, dass könnte sein. Das wird wohl auch so sein...danke für den Denkansatz. Da bin ich nicht drauf gekommen :D! Ehrlich nicht...


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.07.2009 um 17:48
@Waldfreund
Du denkst also, der Tote erwartet von dir, dass du leidest?
Ganz ehrlich, glaubst du das wirklich :)? Ich glaube nicht, dass es dir jemand übel nimmt, wenn du mal ne Schlaftablette nimmst.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.07.2009 um 17:49
@olimpia
„Vll kriegste weniger von deiner Umwelt mit, weil du deine Aufmerksamkeit auf dein Innenleben richtest“

Und das ist doch auch ohne Drogen möglich. Meditation etc. Ich finde viele Drogen einfach gefährlich, und jeder glaubt immer, er hätte das mit den Drogen im Griff.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.07.2009 um 17:50
@apega
ich muss doch meinem Ruf als cholerischer Bastard gerecht werden :D


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.07.2009 um 17:54
@Waldfreund
Jedem das Seine...
Übrigens glaubt nicht jeder immer, dass er seinen Drogenkonsum im Griff hat...


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.07.2009 um 17:54
@apega
„Ganz ehrlich, glaubst du das wirklich ?“

Verstandesmäßig nein, Gefühlsmäßig ja. Ich bin sogar manchmal erstaunt dass es Momente gibt, wo ich so sehr gefasst bin, aber die anderen brauchen mich.

Meine Schwester löst das Problem mit Alkohol ( wie immer ). Sie hatte sich mit meiner Schwester die gestorben ist, vorher gestritten ( unter Alkoholeinfluss, sie hat immer einen gewissen Pegel ), und macht jetzt erst recht die Hölle durch.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.07.2009 um 17:59
@Waldfreund
Das tut mir aufrichtig leid für dich!
Hast wohl das Gefühl, dass du stark sein musst, was? Übernimm dich nicht...


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.07.2009 um 18:06
@apega


Danke, ich bin ziemlich gefestigt. Mein Glaube ( auch wenn der nicht religiös ist ), ist ziemlich stark. Ich hatte auch keinen Streit vorher mit meiner Schwester, im Gegenteil.

Ich wollte mit dem Beispiel auch zeigen wozu Drogen ( Alkohol, meiner anderen Schwester ) führen können. Man macht sich Probleme, die immer stärker werden und bekämpft sie dann mit Alkohol und der Teufelskreis geht weiter. Ich weis nicht wie sie das Problem mit ihren Schuldgefühlen jetzt löst.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.07.2009 um 18:10
Du kiffst und trinkst warscheinlich kiffst du zu hause und chills dann und wenn du rausgehst um die leute zu ertragen und so säufst vorher ein und auch im tage des laufes weil du imemr soviele gedanken hast und dann voll die ganzen menschen net abkannst kommt warscheinlich durchs kiffen weil man sich da übelst viele gedanken über dei ganze beschissene welt macht und wenn man dann rausgeht dann muss mans irgendwie ertragen und warscheinlich kannste auch net ab so wo viele leute rumlaufen zu gehen oder so kommt auch vom kiffen jeder regt dich dann auf und du denkst jeder kuckt dich dann an wie wenn du gekifft hättest und deswegen trinkste was xD


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.07.2009 um 18:13
@aligarch

Und jetzt bitte noch mal in verständlichem Deutsch.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.07.2009 um 18:16
ein kiffer würde es verstehen was ich meine wenn man kifft dann fängt man an filme zu schieben auch wenn man dann nicht bekifft ist und das führ dazu das man trinkt das man sich wieder normal fühlt


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.07.2009 um 18:19
und kiffen ist nicht schlecht oder so hängt imemr von menschen ab für manche ist es sogar gut das sie damit besser leben man sollte nur heit alles genau so erledigen und seinen dingen im leben nachgehen und wenn man das schafft das ist es kein problem zu kiffen nur die meißten werden vom kiffen übelst faul aber ich kene auch welche die kiffen ihr ganzes leben lang und führen eine firma usw.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.07.2009 um 18:20
So geht's dir vielleicht, aber sicher nicht allen Leuten die kiffen.


Anzeige

melden