Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.09.2009 um 22:49
Was heißt hier arrogant? Ich sag nur, dass ich bereits alles, von THC über diverse Amphetamine (MDMA ; MDEA) usw, Meskalin, LSA, LSD und so hab ich alles schon probiert. Gut, bin ich stolz drauf? Keine Ahnung, für mich nichts weiter als eine neue Erfahrung und ich muss sagen, dass ich eigentlich selten Drogen nehme. Das letzte Mal Kiffen vor 5 Monaten und das vorletze Mal Kiffen vor irgendwann letzes Jahr Sommer oder so. Amphetamine und Chemie war schon 3 Jahre her, dass ich es das letzte mal gemacht habe und ich sage ich vermisse es kein bischen. Wenn Leute auf Drogen nicht klarkommen, sollen sie halt die Finger davon lassen. Das ist meine Ansicht. Ich finde den Gebrauch von Drogen zur Bewusstseinserweiterung oder zur geistigen Selbstentfaltung nicht falsch. Was ich hasse ist, dass Menschen Drogen konsumieren, um ihrem Leben ein Pepp zu geben oder um schlechte Stimmungen und der Realität ihrer Selbst zu entfliehen. Das ist für mich Drogenmissbrauch.

Anzeige
melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.09.2009 um 23:00
@Mindslaver

arrogant finde ich deine aussagen die überhaupt nichts von
respekt oder erfahrung vermitteln, geschweige denn von menschenkenntnis oder einfühlungsvermögen.

wenn du ja ach so gut mit drgen klar kommst ist das hier sicher der richtige ort um damit rumzuposen.
und das meine ich als mittlerweile 4jähriger beobachter dieses forums ernst.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.09.2009 um 23:08
@CO_2

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es Menschen gibt, die sehr gut mit Drogen klarkommen, weil die breite Bevölkerung immer das Gegenteil behauptet. Ich sehe es mit einen folgenden Beispiel:

Es gibt Menschen die besaufen sich öffentlich und haben eine Alkoholkrankheit. Das fällt auf in der Öffentlichkeit. Es gibt aber auch die, die besaufen sich zuhause. Und sie fallen nicht auf.
Mit Heroinkonsumenten ist es das gleiche. Es gibt welche die fixxen sich hinter der bahnhofstür und können kein normales Leben führen und es gibt Leute, die fixxen sich zu Hause und führen ein normales Leben.

Wenn meine Aussagen nicht in das Konzept des Forums oder dies der Gesellschaft passen, dann ziehe ich sie zurück un dentschuldige mich.


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.09.2009 um 23:37
Also, bin 18 jahre alt, hab mit 13 das erste mal gras geraucht , blieb dann auch nur bei gras, mit 15 ca. kam dann XTC dazu und alk sowieso , bis dahin kam ich auch noch gut klar mit den dingen, sah mich also nich in gefahr abzurutschen in meinem leben , so gings weiter, gras gepufft , xtc geschmissen, gesoffen, als ich 17 war kam dann amphetamine , koka dazu.. solangsam wurde ich depressiv und hatte nur noch probleme, konnte aber nicht aufhören den scheiß zunehmen da ich bereits süchtig war um ehrlich zu sein. zudem kam noch das sogut wie alle meine freunde auch täglich i-nen shit geraucht, geschmissen, gefressen, gezogen haben usw. das machte die sache noch schlimmer da ich nicht den kontakt abbrechen wollte zu meinen freunden weil ich sonst kaum noch freunde hätte. wenige zeit später kam es dazu das ich lsd nahm ( und ich muss ehrlich sagen diese droge sollte man keinesfalls unterschätzen) auf meinem trip wurde mir klar das ich drogen niemals hätte anpacken dürfen, ich war so verballert das ich mich umbringen wollte, meine mom konnte das allerdings verhindern wo ich auch sehr froh drüber bin. ich hatte die befürchtung auf dem zeug hängen zu bleiben .. das war meine schlimmste angst.. und als ich endlich von diesem dreckszeug runter war habe ich entschlossen kontakt zu allemöglichen leuten abzubrechen, habe dies auch in die tag umgesetzt, treffe mich mit kaum jemanden noch und habe mit solchen leuten einfach nix mehr am hut und will ich auch ehrlichgesagt nicht mehr haben. nachdem ich aufgehört habe drogen zunehmen fühlte ich mich immer schlapp, hatte bock auf nix mehr, und war einfach am ende mit meinem leben ohne drogen, dennoch hab ich die sache durchgezogen und habe seit ca. 6 monaten nix mehr angepackt an drogen, abgesehen von paar bierchen die ich trinke wenn ich mal feiern gehe. bin auch wieder so weit das ich klar denken kann usw. worüber ich sehr glücklich bin.. diese jahre haben mich auf gut deutsch " mehr als gefickt" . und ich kann euch nur raten, falls ihr i-welche drogen konsumiert und sei es nur gras, lasst es besser sein, man rutscht schneller ab als man gucken kann und das schlimme ist ( man selber registriert es kaum ). und nun zum eigentlichen thema, hatte vorher keine probleme so dass die drogen mein ausweg waren , es waren lediglich " freunde" die mich dazu brachten drogen zu konsumieren.. und schon ist man süchtig und die dinge nehmen seinen lauf.. )


melden
Body ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.09.2009 um 06:50
Es gibt Menschen die besaufen sich öffentlich und haben eine Alkoholkrankheit. Das fällt auf in der Öffentlichkeit. Es gibt aber auch die, die besaufen sich zuhause. Und sie fallen nicht auf.
Mit Heroinkonsumenten ist es das gleiche. Es gibt welche die fixxen sich hinter der bahnhofstür und können kein normales Leben führen und es gibt Leute, die fixxen sich zu Hause und führen ein normales Leben.



Sucht ist eine Krankheit.
Eine Nadel im Arm ist nicht normal.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.09.2009 um 11:35
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wenn meine Aussagen nicht in das Konzept des Forums oder dies der Gesellschaft passen, dann ziehe ich sie zurück un dentschuldige mich.
Manche Menschen besitzen eine Meinung und stehen auch dazu, andere äußern eine Meinung, ecken damit an und revidieren sie deshalb wieder.
Schön zu sehen wie "biegsam" Drogen einen Menschen machen können;-)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.09.2009 um 12:59
@Chesus
Ich eck damit an?
Ich hab schonmal gesagt! Mein Kopf verträgt Drogen! Sie machen mich weder abhängig noch süchtig oder sonst was, woran das liegt, weis ich nicht! Vielleicht weil ich normaler bin als all die Drogenjunkies die sich Zeug in die Adern hauen, um zu vergessen, wie scheiße diese Welt ist.

Gibts bei mir nicht! Ich hab keine Drogen genommen, um zu vergessen, wie Scheiße die Welt ist, sondern um meinen Erfahrungshorizont in zu erweitern! Das war eine freiwillige Sache von mir, keiner hat mich dazu gezwungen, ich war es, der gesagt hat, so jetzt möchte ich auch mal probieren. Achja, ich bin über Drogen übrigens so gut informiert, um auch die ganzen körperlichen sowie seelischen Nebenwirkungen zu kennen.

Komisch, dabei produziert unser Gehirn doch selber eine Substanz, die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegt.
Unser Gehirn ist schuld!


Auf die Frage im Forum zu beantworten:

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

Die zu erwartente Antwort, weil sie alle Opfer sind, Abhängige ohne arbeit, gibt es bei mir nicht!
Ich habe Drogen probiert, um meinen Erfahrungshorizont zu erweitern, weil ich neugierig war, auf welche unterschiedlichen Wege man sein Bewusstsein manipulieren kann.


P.S. - ICH MÖCHTE TROTZDEM NIEMANDEN DAZU AUFRUFEN, DROGEN ZU NEHMEN! SOLCHE SUBSTANZEN SIND KEINE CHEMISCHE SPIELSACHEN!!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.09.2009 um 14:51
Also ich hab jetzt nicht den Thread gelesen, aber es ist einfach so das es genug Leute gibt - wie der Kollege weiter oben schon sagte - die das zum Spaß oder Zeitvertreib oder anderen Dingen tun.

Ich hatte selber genug Kontakt mit Menschen die Zeug nehmen. Von diesen Menschen gehen alle arbeiten. Haben alle ein geregeltes Leben.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.09.2009 um 15:27
@Body


Sucht ist eine Krankheit.
Eine Nadel im Arm ist nicht normal.




Ja, das stimmt. Die Sucht ist wirklich eine Krankheit.

Aber nicht jeder, der ein Joint raucht, oder eine Nadel im Arm hat, ist auch automatisch süchtig. Viele von diesen Leuten, aber längst nicht alle!
Man sollte nicht alles einfach über einen Kamm scheren.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.09.2009 um 19:03
Alle Meinungen und Erfahrungen sind Richtig !

Man sollte immer das Einzelschicksal sehen und dieses beschreiben...

Allerdings ist die Anzahl derer größer, die nicht mit Drogen und Alkohol klarkommen als die Anzahl derer, die ihr glauben, ihren Horizont erweitern zu können. Im Zweifel kann man davon ausgehen, zur ersten Gruppe zu gehören. Und das endet meist sehr traurig...
Eine liebe Bekannte starb mit 19, ihr Freund danach mit 26. Sie dachten sicher am Anfang auch, sie hätte es im Griff...

Alles Liebe und Gute und viel Licht auch ohne das Zeug
Roger

p.s.: Und wer verdient an Drogen und Alk ??? Kriminelle. Also, wollen wir die unterstützen?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.09.2009 um 19:07
@Mindslaver
Ich hab schonmal gesagt! Mein Kopf verträgt Drogen! Sie machen mich weder abhängig noch süchtig oder sonst was, woran das liegt, weis ich nicht!

das sagen alle die es nehmen u sind hochgratig süchtig...


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.09.2009 um 19:10
@shadowstar

Achja hast du ein Plan von dem, wie oft ich Drogen nehme?

Also, dieses Jahr waren es 2mal obwohl ich weitaus öfter die Möglichkeit gehabt hätte.

Ja ich bin ja ein ganz ein Süchtiger ! XD LOOOOOL


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.09.2009 um 19:14
@Mindslaver
du prahlst hier mit deinen geschichten rum als wäre es nix.. u ach so toll u soooo harmlos... xtc lsd alles andere als harmlos...ja u lach mal so lange du noch kannst...
bist wahrscheinlich dicht wie hulle... sonst würdest du hier nicht so schreiben


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.09.2009 um 19:23
@shadowstar

Hab ich erwähnt das es harmlos ist? Also ich habe von meinen persönlichen Standpunkt aus.

Achja, falls dir mein Post entgangen sein soll:

P.S. - ICH MÖCHTE TROTZDEM NIEMANDEN DAZU AUFRUFEN, DROGEN ZU NEHMEN! SOLCHE SUBSTANZEN SIND KEINE CHEMISCHE SPIELSACHEN!!

Und ich prall nicht rum!
Die Frage im Thread lautet:

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

Ich habe eine Antwort darauf gegeben! Was wollt ihr mehr? Wer kann dies besser beantworten, als ein Mensch, der schon einmal Drogen probiert hat.

Achja, und viele Forscher sind sich wohl einig, dass Drogen sehr hilfreich in der Medizin sind!

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id1948.htm (Archiv-Version vom 17.09.2007)

http://www.nzz.ch/2006/01/08/ws/articleDG1PH.html (Archiv-Version vom 06.11.2010)

http://www.psychedelic-library.org/thermenu.htm (Archiv-Version vom 11.01.2010)




Außerdem produziert unsere Zirbeldrüse selber eine Substanz, die dem BTMG unterliegt, ob mans glaubt oder nicht!

SORRY, ich bin auch nicht dafür, dass sich die Leute SINNLOS zukiffen!

Aber auch nicht DAFÜR Substanzen zu Verteufeln, die nahezu unseren Hormonen gleichen, SORRY!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.09.2009 um 19:32
@Mindslaver
ich habe schon viel gesehn u viel gehört... das kiffen ist wohl nicht das schlimme, eher so sachen wie lsd etc. sie verursachen wahrnehmungsstörrungen von der schlimmsten seite u das über stunden hinaus.. ist das lustig? ist das party?? denke nicht u die sachen weren immer krasser zb. crystel.. da sterben die leute reienweise von.. u sie wissen es vorher, u nehmen es trotzdem also wenn das keine sucht ist... richtig es gibt auch substanzen wie zb anvitamine (speed genannt) die sind in manchen medis drin aber sehr schwach eingesetzt... wenn jetzt einer der sich jeden tag 2-3-gramm speed reinhaut auf ein solches medi angewiesen ist, wird es ihm nix nutzen weil sein körper bereits imun geworden ist...


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.09.2009 um 19:37
@shadowstar

Jap, da gebe ich dir Recht und ich möchte dir auch nicht wiedersprechen...

Drogenmissbrauch ist nicht gut und ich hab ja gesagt, es ist kein chemisches Spielzeug mit dem man Spaß haben kann.

Ich nimm nicht regelmäßig Drogen. Wie schon gesagt, dieses Jahr waren es ein bis zwei mal und ich finde da kann man nicht von einer Sucht sprechen. Klar, Leute, die sich täglich die Nase vollhauen, den ist echt nicht mehr zu helfen, und genau wegen slchen Leuten, scherrt man alle Drogenkonsumenten, selbst die, die Drogen einmal im Jahr anfassen, über einen Kamm und zeigt mit dem Finger auf sie. Und aus dem Grund hasse ich solche Leute!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.09.2009 um 19:47
@Mindslaver
es soll jeder so mit seinem körper umgehn wie er will... aber ich frage dich, warum u wann nimmst du sie? lg


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.09.2009 um 19:57
@shadowstar

Also, das erste Mal habe ich gekifft, da war ich 16, und da war ich naiv, da war wohl Neugier die einzige Begründung.

Das hab ich wo ich 16 war dreimal gemacht oder so, und dann bis ich 18 wurde hab ich nichts mehr genommen. Als ich 18 war, war so eher der drang herausfinden zu wollen, wie sich bestimmte Rauschzustände anfüllen. Es hieße unter Einfluss Psilocybin könnte man mystische Zustände erleben, und Ergin könne die Sinne leicht weiten. Das stärkste war jedoch Meskalin, da ging es mir ebenfalls um eine sinneserweiternde spirituelle Erfahrung, die ich auch erreicht habe. Ich hab das Meskalin bisher nur einmal eingenommen. Es ist auch war, dass man nach halluzinogenen Drogen, Flashbacks hat, also eine Art Gefühl wie beim Drogenkonsum, dieser hält nur bis zu 5 Sekunden an, zumindest bei mir. nach drei monaten ist auch das verschwunden.

Ich denke das Warum habe ich ausreichend beantworten können!

Wann ich sie nehme, darauf kann ich eine keine konkrete Antwort geben, jedoch plane ich das mindestens zwei Wochen im Vorraus Wann, Wo und Warum ich eine Droge nehme. Für Party, Disco und Halligalli nehme ich keine ein, da reicht mir der Alkohol, und auch dem habe ich die letzte Zeit etwas abgeschworen. Ich nehm nie oft Drogen ein wie ich schon erwähnt habe, Entzugserscheinungen habe ich nicht, und eine Lust darauf auch nicht!
Leute die Drogen nehmen, würden sich beim Schreiben bestimmt denken, ein Joint wäre jetzt gut, mir kommen solche Gedanken zum Beispiel nicht auf.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.09.2009 um 20:02
@Mindslaver
Na dann sei mal froh das deine Nieren u deine oragne das so gut verpacken u schnell wieder entsorgen... trotzdem lsd bleibt 7 jahre im Körper u setzt sich in den nieren in den knochen (hoden) ab.... also immer erst dran denken. lg


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.09.2009 um 20:10
@shadowstar

Wiedem auch sei, ich möchte definitv KEINE pro Drogen Kommentar abgeben. Ich finde das es kein Spielzeug ist, Leute die generell Drogen abgeneigt sind, sollten es nicht anfassen.


Anzeige

melden