Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Saufen bis der Notarzt kommt RSS

307 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Alkohol Missbrauch, Komasaufen, Saufen

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 16 123412 ... 16
   

Saufen bis der Notarzt kommt

06.04.2007 um 11:16



Saufen bis zum Abwinken - kann man nicht unterbinden ; vielleicht in öffentlichenLokalen
eher mal ein Auge darauf werfen , aber bei Privatparties , in denen sich dieEltern
diskret zurückziehen , müssen die Jugendlichen schon selbst aufeinanderaufpassen , das
sich niemand in den Exodus trinkt.
Im Übrigen frage ich mich immernoch , wo der
natürliche Brech- Reflex geblieben ist , bei mir kam er nach einerhalben Flache
Appelkorn oder Contreau , seitdem habe ich beide Getränke nie wiederangerührt...

melden
wuestenfuchs
versteckt


   

Saufen bis der Notarzt kommt

06.04.2007 um 11:31

Hallo. Ich arbeite zurzeit in einem Verbrauchermarkt. Ich war einige Jahre raus aus demLebensmittelgeschäft. Als ich also vor kurzem anfing, traf mich fast der Schlag , als ichalleine in die Bierabteilung hineinsah:
80% der Marken werden werbetechnisch sopräsentiert, daß Jugendliche und junge Leute darauf anbeißen. Es gibt jetzt Bier mitZitrone, Pfirsich, Erdbeergeschmack, Pflaume, Energie, Cola usw. Dasselbe bei denWeingetränken.. Hauptsache, man kann den eigentlichen Alkoholgeschmack nicht mehr soeinfach herausschmecken, was ja eigentlich bei nichtalkoholgewöhnten Menschen einenatürliche Sperre ist. Das ist doch Absicht, damit möglichst viele neue Junge Leutespielerisch zum Kunden werden.
Und der Staat wird gar nichts dagegen tun, solange eran den Steuern ordentlich verdient.
Wie oft muß man es eigentlich noch erwähnen?

Unser Staat verbietet nichts, womit er Geld einnehmen könnte.
Alles andere ,was in den Medien gezeigt wird ist doch nur Blendergetue.
Ich trinke selbst absolutkeinen Alkohol, weil er mir nicht schmeckt.
Und ich frage mich sehr oft, warum esnicht schon längst eine hohe Alkoholsteuer,wie bei den Zigaretten gibt?
Man brauchtAlkohol schließlich nicht zum täglichen Leben. Es ist praktisch ein Artikel für besondereAnlässe, wie ein Luxusartikel.
Stattdessen gibt es schon Bierdosen ab 29 Cent, odereine Flasche Korn für 2,99 Euro. Das ist doch nicht normal.

melden
combat
ehemaliges Mitglied


   

Saufen bis der Notarzt kommt

06.04.2007 um 11:50

"Man braucht Alkohol schließlich nicht zum täglichen Leben. Es ist praktisch ein Artikelfür besondere Anlässe, wie ein Luxusartikel.Stattdessen gibt es schon Bierdosen ab 29Cent, oder eine Flasche Korn für 2,99 Euro. Das ist doch nicht normal."



das stimmt aber viele süchtige brauchen ihn halt zum täglichen leben und wenn daszeug nicht so billig wäre würden sie dumm da stehen weil sie es sich auf langzeit nichtleisten könnten...

melden
Browndon
Diskussionsleiter
Profil von Browndon
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Saufen bis der Notarzt kommt

06.04.2007 um 12:11

Ja es liegt auch daran das sie net richtig kontroliert werden .Gaswirte Discos und alleanderen . Müßten mehr Führsorgepflicht haben .

melden
   

Saufen bis der Notarzt kommt

06.04.2007 um 12:54

ich geb auch mal wieder meinen senf dazu
ich glaub ihr könnt das nichtverallgemeinern, nicht alle jugendlichen denken nur an alkohol, ich glaub, ich bin da dasbeste beispiel, 3-4 gläser sekt im jahr bei geburtstagen und silvester und ein glas bierbeim grillen, und wir grillen im jahr vielleicht 3-4 mal, ich fahr eigentlich nicht aufalkohol ab, ich les lieber

wegen der alkoholsteuer, ich denke, dass isteigentlich ne gute sache, sowohl rauchen als auch trinken sind lebensbedrohlich, rauchtman, gefährdet man die menschen in seinem umfeld auf lange zeit gesehen auch. trinkt manund fährt dann auto... kanns auch mal ganz schnell schief gehen.

was ich klassefände wäre so ein system, dass man in jedes kraftfahrzeug einbauen müsste bei demman vorher einen alkoholtest machen muss, oder das auto springt nicht an, sowas müsstesich doch machen lassen, am besten über das lenkrad eine schweißprobe und sofortigeanalyse, auch während der fahrt ab und zu, sonst könnt ja ein anderer ran.

melden
   

Saufen bis der Notarzt kommt

06.04.2007 um 12:59

Link: www.zeit.de (extern)

Glaubt man offizielen Zahlen geht das trinken bei Jugendlichen zurück und die Medienfixieren sich auf die realtiv kleine, aber steigende Zahl der Risikotrinker. Diese setztsich aber zum Großteil auch aus Erwachsenen zusammen. Mehr dazu auf der Zeit.de, einfachden Link klicken.



Saufen wie die Alten - © ZEIT online Grafik "Allerdings: Ein reinjugendliches Phänomen ist das nicht – es betrifft die gesamte Gesellschaft. Auch unterden Älteren ab 26 Jahren gibt es immer mehr, die völlig ohne Maß und Verstand trinken.63.000 Menschen wurden im vorvergangenen Jahr mit einer Alkoholvergiftung in die Klinikeingeliefert. Im Jahr 2000 waren es erst 41.000 (siehe Grafik: Saufen wie die Alten). Inder öffentlichen Diskussion kommen diese Erwachsenen leider nicht vor. Nur die Kinder,die ihrem Beispiel allzu eifrig folgen."

melden
   

Saufen bis der Notarzt kommt

06.04.2007 um 13:04

Sry dass die Graphik zu Groß ist. Bei der Vorschau sah es noch passend aus. Mabn hättevorsichtshalber einfach direkt die Breite des Bildes auf 500 Pixeln festsetzen müssen.

Dann nutze ich diesen Post noch um meine Meinung abzugeben. Ich habe mir heutediesen Artikel in der Zeit durchgelesen, warscheinlich noch mit Restalkohol im Blut. Ichwerde wohl zu den Risiko-Trinkern gezählt, ich hab zusammengerechnet was ich gesterngetrunken hab, und ich muss gute 2,5 Promille gehabt haben. Für mich war das einegemäßigte Feier - tja so kommts eben. Ich habe mir da eigtl nei die Gedanken gemacht,weil ich unter der Woche normal zu Schule gehe, gute Noten kassiere usw.
Ich denkeman solle keine Verbot aussprechen, das würde nur wieder den Reiz erhöhen, ausserdem istder Konum vielzusehr verbreitet und es besteht zu wenig Widerstand um einVerbotdurchzudrücken. Das Image müsste geschädigt werden, ich wüsste aber nicht wie. Denn esverhäl sich hi9er wie mit den Zigaretten, beide Produkte verkaufen isch von selbst. Mehroder weniger verständlich bei beiden.

melden
Browndon
Diskussionsleiter
Profil von Browndon
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Saufen bis der Notarzt kommt

06.04.2007 um 14:22

Ja aber momentan .Hörtman nur von den erschreckenden Zahlen der Jugendlichen.Die gleichTod sind .

melden
wodka-ahoi
ehemaliges Mitglied


   

Saufen bis der Notarzt kommt

06.04.2007 um 14:29

ich finde es auch schlimm, das man die letzten tage nur davon hört und besonders sind esviele minderjährige.
nur die letzten zwei tage habe ich mir fast schon gedacht, dasdie es extra testen, wie weit sie gehen können.
ich verstehe nicht wieso 14 jährigean alk kommen. durch ältere freunde....
naja das scheinen tolle freunde zu sein, wennsie vielleicht sogar noch mitansehen, wie sich jemand zu tode trinkt.

melden
   

Saufen bis der Notarzt kommt

06.04.2007 um 14:38

Gegen das problem mit dem komasaufen bei jugendlichen wird man genau so viel tun wiegegen unser klima. Man kann auch nichts dran aendern auser eben man verbietet den alkganz, dann werden aber sehr viele leute auf die Barrikaden gehn. Wo liegt den das problemjugendliche die am alkohol gestorben sind gabs auch schon vor 20 jahren. Solange man denjugendlichen keine besseren perspektiven in aussicht stellt wird sich nie was dranaendern. Auch die kinder und jugendl. wissen das die lage in deutschland beschissen ist.Frueher konnte man selbst ohne schulabschluss oder ausbildung problem los arbeit kriegenauch gut bezahlte. Der heutige bildungsstandart ist erschreckend.

melden
   

Saufen bis der Notarzt kommt

06.04.2007 um 14:50

@ browndon

"Ja aber momentan .Hörtman nur von den erschreckenden Zahlen derJugendlichen.Die gleich Tod sind ."

Genau das ist es! Man hört diese Zahlüberall, besoffene Jugendliche sind ein Kassenschlager! Also ich will mich nicht von einpaar Fernsehsendern um den Spass bringen lassen. Ich kenne die Folgen, und kenne dasRisiko. Warum soltle ich nicht mehr meine Freiheit ausleben dürfen sollen?

@wodka-ahoi

"ich verstehe nicht wieso 14 jährige an alk kommen. durch älterefreunde.... "

Hier liegt ein Lösungsansatz: das weitergeben von Alkohol sollteunter harte Strafe gestellt werden und bei solchen schlimmen Fällen geahndet werden.IMmerhin kannst du dir als 14-Jähriger mit ner Flasche hochprozentigem alleine mehr als 7Promille antrinken. Diese Marke habe ich auch 2mal geknackt, und das sind Tage an die ichmich nicht mehr erinner (aber gerne würde^^)

melden
   

Saufen bis der Notarzt kommt

06.04.2007 um 14:55

Einen Jugendlichen hat es nach 45 Tequilas schon dahingerafft. Vieleicht gibt dies einpaar Leuten zu denken.

hrhr, ja an so Sachen wie: "Wenn ich 46 Stückschaffe, bin ich der King..."

melden
   

Saufen bis der Notarzt kommt

06.04.2007 um 15:01

Dann würdest du von mir den 47ten spendiert bekommn.
"Flat-Saufen" ist doch eine ganzganz tolle Sachen, wenn man das hochrechnet wieviel das nutzen und wiviele davon totumkippen, ist das noch ganz ok.

melden
   

Saufen bis der Notarzt kommt

06.04.2007 um 15:03

Also ich hab auch kein Mitleid mit den Säufern.
Die Eltern, die tun mir leid....

Hab früher selber viel gefeiert, aber sowas ?
Ne, da fehlt mir echt dasVerständniss.

melden
Browndon
Diskussionsleiter
Profil von Browndon
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Saufen bis der Notarzt kommt

06.04.2007 um 15:08

Ja frust saufen kenne ich auch .

melden
   

Saufen bis der Notarzt kommt

06.04.2007 um 15:15

Frustsaufen kann ich ja noch teilweise verstehen.....
aber die Kids saufen ja nur ausSpaß.
ich glaube nicht das sie saufen wegen der Arbeitsmarktsituation oder so.

melden
napalmdeath
ehemaliges Mitglied


   

Saufen bis der Notarzt kommt

06.04.2007 um 15:23

Ich würde mal sagen, zum größten Teil sind die Eltern schuld. Wenn ich irgendwo hingehund da dann 13jährige sind, die mehr saufen als ich, dann ist das die Schuld der Eltern,die ihre Kinder so lange weg lassen. Wenn man nämlich nur bis zehn weg darf, dann kannman nur deutlich weniger saufen als wenn man bis Nachts um drei weg darf. Die meisten dieich kenne, die schon in der siebten Klasse jedes Wochenende so lange weg durften wie siewollten, das sind heute auch die, die jedes Wochenende hackedicht neben dem Klo liegenund kotzen.
Das Jugendschutzgesetz ist eigentlich gar nicht so schlecht. Alkoholunter 18 verbieten würd ich aber nicht so gut finden, wobei man dann vielleicht erst mit16 ans Bier kommen würde und mit 18 an alles andere, nicht wie heute, mit 13 ans Bier undmit 15 an Schnaps. Aber wenn man von 0 auf 100 dann plötzlich alles darf, dann fängt dasKomasaufen eben mit 18 erst an, und dann noch viel heftiger, weil man nicht langsam anden Alkohol gewöhnt wird.
Ich finde aber die Leute, die sich immer nur zusaufenkönnen echt lächerlich, wenn man nicht ohne Alkohl Party machen kann, dann tut man mirecht leid.

melden
   

Saufen bis der Notarzt kommt

06.04.2007 um 15:34

Es muss wieder als cool gelten, nüchtern interessant zu sein. Dazu brauchen die Menschenmehr Selbstvertrauen und Optimismus, damit sie sich wieder selbst genügen, so wie siesind. Dann können die Konzerne werben, soviel sie wollen.
Im Prinzip ist es wie mitvielem: da unser System auf Gedeih und Verderb auf Wachstum basiert, muss und will jedermöglichst viel Geld machen und die Moral wird über Bord geworfen. Dann wird halt sogetan, als ob es gut wäre, möglichst viel Alkohol, Waffen, Pornographie, Elektrizität,Piercings, etc. zu verkaufen.

melden
   

Saufen bis der Notarzt kommt

06.04.2007 um 15:40

Waffen, Pornographie und Piercings sind schlecht ?
Damn !!!!
so ein Mist aberauch ^^

melden
   

Saufen bis der Notarzt kommt

06.04.2007 um 15:48

Wenn jemand so doof ist und sich so viel Tequila in den Kopf schüttet dass er davon hopsgeht, dann - seid mir nicht böse - soll er es so haben.

Man erkläre mir bitte,warum wir alle groß geworden sind ohne all die Regelungen?
Wir haben auch gesoffen...dann gekotzt und germerkt "ok.. is genuch!".
Wir haben auch geraucht und inzwischenohne Verbote aufgehört.

Ständig auf irgendwelche grauen Nebelgestalten zuschimpfen ist in meinen Augen feige!

Der Wirt isses!!! Nein, die Politikermüssen was machen!!! Nein, alles verbieten!!

HALLO???

Zur Not fahr ichnoch mit dem Auto über besoffene Jugendliche um zu verhindern, dass die anAlkoholvergiftung sterben, damit ich weiterhin meinen Rotwein haben kann. Und zwar nichtzu 100 Euro für ne Flasche Fusel-Chianti ausm Aldi, sondern nach wie vor günstig und gut!

Wenn nicht alle so durchdrehen würden, nur weil irgendsone Dumpfbacke an Tequilaüber die Wupper geht, dann hätten die Medien auch nicht sonen Spaß daran dasaufzubauschen.

Haut einfach den nächsten besoffenen Jugendlichen die Flasche ausder Hand und die Hand ins Gesicht, dann habt ihr weit mehr geleistet als mitirgendwelchen stumpfsinnigen Verboten mal wieder die Mehrheit für das zu strafen was eineMinderheit verbockt hat!



melden

Seite 2 von 16 123412 ... 16

84.314 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?264 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden