Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität

3.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

11.05.2008 um 22:24
@tech:

Wenn hier ein Schwuler oder eine Lesbe für ihr Liebesleben Toleranz beansprucht, schlägt er/sie bereits über die Stränge. Mein Liebesleben geht niemanden etwas an. Dafür brauche ich keine Toleranz. Das ist einzig und allein meine Sache und damit gehe ich nicht hausieren oder stoße jemanden mit der Nase drauf. Ok, wenn ich mit meiner Frau und meinen Kindern unterwegs bin, drängt sich der Verdacht der Heterosexualität auf, mir fällt aber im Traum nicht ein zu fordern, dass man diesbezüglich mir gegenüber tolerant sein muss. Homosexuelle sollte das auch nicht tun.

Definitiv nicht! Zum einen bist du kein Maßstab für irgendetwas. Wenn du es so hältst, wie du es hältst, ist das deine Sache; wenn andere es anders halten, ist das ebenso ihre Sache. Zum anderen ist das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit, ebenso wie das Recht auf freie Meinungsäußerung ein Grundrecht. Wer meint, Homosexuelle hätten dieses Grundrecht nicht wahrzunehmen, weil sie homosexuell sind, und für dieses Ansinnen dann auch noch Toleranz fordert, liegt schlichtweg daneben.

Zum anderen kommt hinzu, dass die Einforderung nach Toleranz seitens der Schwulen und Lesben wohl durchaus berechtigte Gründe hat. Niemand fordert sein Recht plakativ ein, eine Bahnfahrkarte kaufen zu dürfen, weil niemand dran gehindert wird. Eingefordert wird es erst, wenn Benachteiligung oder Diskriminierung dagegen stehen.

Wer sagt: "Ich bin so und du musst demgegenüber tolerant sein, hat Toleranz nicht verstanden!

Nein, du hast Toleranz nicht verstanden, wenn du meinst, jemand dürfte keine Toleranz für seine Lebensweise fordern.

Ich verstehe auch überhaupt nicht, wo du da Probleme siehst. Mir kam noch niemand damit an.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

11.05.2008 um 22:31
Horst2:

Bitte meinen Beitrag NICHT beachten !!!

Wieso postest du ihn dann?

1.
Gott (J.H.W.H ) verurteilt die Homosexualität.


Wenn Gott urteilen würde, wäre er reichlich unreif, und nicht besser als Menschen, demnach auch nicht mehr zu beachten, als die Meinung eines Menschen. Und woher willst du wissen, was er verurteilt oder nicht? Hat er es dir gesagt?

2.
Wenn sich zwei Menschen lieben, sollte auch "etwas" dabei "herrauskommen".


Wer sagt das?

Etwas was bei einer Homo-Beziehung wohl kaum möglich ist.

Natürlich! Partnerschaft, Liebe, Sex, Lebensgemeinschaft, persönliche Entwicklung in der Beziehung, und... und... und.... Ist das etwa nichts?

Es gibt zahllose kinderlose heterosexuelle Beziehungen. Kinder zu zeugen ist nicht unbedingt der einzige Zweck einer Beziehung.

Gut, man kann ein Kind adoptieren. Aber was ist mit dem eigenen Geschlecht?-- Wird es aussterben?

Was meinst du mit 'dem eigenen Geschlecht'?

Wenn ich an Gott(J.H.W.H) glaube, so kann ich das nur hoffen.
Klingt jetzt ein bisschen krass und böse, ist es aber nicht.


Scheinst vergeblich zu hoffen, denn wie man sieht, gab es Homosexualität schon immer, und sie scheint auch nicht weniger zu werden.

sondern ich gehe von meinem Glauben an Gott(J.H.W.H) aus.

Nunja, ein wenig Hinterfragen schadet auch einem Gottesgläubigen nicht ;)


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

12.05.2008 um 09:22
@rasco
Ich versuche hier mit einigermaßen anständigen Worten folgendes zu umschreiben:

Egal wo ich hingucke, werde ich mit Bildern und Texten von und über Homosexuelle(n) bombardiert. Die Flut kann nicht den tatsächlichen Verhältnissen entsprechen. Auch wenn das vielleicht übertrieben ist und die Formulierung
"Erst war Homosexualität verboten, dann geduldet und bald wird sie zur Pflicht."
übertrieben erscheint, geht mir die viele Homosexualität im Fernsehen, den Zeitungen/Zeitschriften, im Internet und auf der Straße einfach auf den Sack. Soviele Homosexuelle gibt es gar nicht, als dass man das so in den Vordergrund rücken muss. Außerdem sollte man auch Rücksicht auf Heterosexuelle nehmen, die Homosexualität zwar als andersgeartete Sexualität akzeptieren, homosexuelle Handlungen aber als abstoßend empfinden.

Minderheiten haben ein Recht auf Anerkennung, sollen sich aber nicht überall vorn dranstellen.


1x zitiertmelden

Homosexualität

12.05.2008 um 11:44
tech,
ich fürchte,
du bist da auf etwas fixiert,
was nicht den gegebenheiten entspricht.
homosexuelle drängen sich nicht in den vordergrund
und homosexualität wird nicht aussergewöhnlich propagiert.
wie rasco schon schrieb,
in wahrheit ist die homosexualität in den medien unterrepräsentiert.

es ist wie mit einem neuen auto,
fahre ich damit durch die stadt,
bin ich erstaunt
wieviele modelle gleichen typs auf einmal unterwegs sind.

wenn man auf homosexuelle fokussiert ist,
sieht man freilich kaum noch etwas anderes

buddel


melden

Homosexualität

12.05.2008 um 12:08
Zitat von techtech schrieb:Egal wo ich hingucke, werde ich mit Bildern und Texten von und über Homosexuelle(n) bombardiert.
Wo denn ??? Ist mir bisher noch nie aufgefallen, wo sind denn diese ganzen Texte und Bilder ?
Zitat von techtech schrieb:"Erst war Homosexualität verboten, dann geduldet und bald wird sie zur Pflicht."
übertrieben erscheint, geht mir die viele Homosexualität im Fernsehen, den Zeitungen/Zeitschriften, im Internet und auf der Straße einfach auf den Sack.
Bisher wurde ich noch nicht im "Internet" mit Homosexuellen konfrontiert, es ist immer noch das gleiche, wie immer...geht man auf die gute alte Saugstube, wackeln mir immer noch "Möpse" entgegen. Ich wurde noch nirgens im Netz mit "Homosexulität" belästigt.

Ich habe noch nie Homesexuelle in der Öffentlichkeit "rummachen sehen" (woanders auch nicht).

Welche Zeitschriften liest du denn ? Auch hier, bei mir keine Homosexuellen.

Im TV nur einmal und zwar Queer as Folk...das war mehr Zufall, da ich diese Serie nicht kannte und beim zappen auf einmal grosse Augen gemacht habe, wie da 2 Kerle es kräftig am treiben sind. Muss man sich sowas anschauen ? Nein, man kann sofort umschalten, wenn man sowas nicht sehen möchte, also verstehe ich dein Problem nicht !
Zitat von techtech schrieb:Außerdem sollte man auch Rücksicht auf Heterosexuelle nehmen, die Homosexualität zwar als andersgeartete Sexualität akzeptieren, homosexuelle Handlungen aber als abstoßend empfinden.
Wo denn ? Bist du mal ausversehen im Darkroom gelandet ?!

Homophobie lässt grüssen ^^


melden

Homosexualität

12.05.2008 um 13:11
ich frage mich auch wo sich tech andauernt "bombardiert" sieht. Wenn man nicht speziell danach sucht, dann ist der anteil doch sehr gering. Entweder wie Chris0815 schon sagt Homophob oder verklemmt schwul ;)


melden

Homosexualität

12.05.2008 um 13:41
Schwule sind für Heteros, wie Partisanen - man weis nie wo und wann sie zuschlagen

ich bin selbst als junger Mann sehr häufig von Schwulen belästigt worden - nicht umsonst war das damals per Gesetz untersagt.

uneingeschränkte Toleranz - ist eine Modeerscheinung unserer Zeit - wobei manche Menschen diese zwar für sich einfordern, aber im Gegenzug, Menschen mit einer zurückhaltenden Einstellung zur Sexualität als verklemmt und intolerant bezichtigen.

Wenn schon, dann müssen wir eben auf alle Gefühle Rücksicht nehmen

deshalb schließe ich mich, @ Tech uneingeschränkt an


melden

Homosexualität

12.05.2008 um 13:45
Angeblich ist jeder zehnte Homosexuell. Aus meiner alten Klasse mit 26 Schülern weiß ich von einem anderen, der schwul ist und eine Lesbe. (somit waren Homosexuelle dir größte Minderheit in meiner alten Klasse, zum Vergleich; wir hatten eine "Ausländerin" und die war Spätaussiedlerin aus Schlesien.) Macht drei auf 25. In der Parallelklasse zwei Schwule, in der anderen ebenfalls zwei Schwule, in der vierten Klasse eine Lesbe. Das sind also allein 8 auf etwa 100 Menschen von denen ich weiß, der Schnitt dürfte sogar geringer sein, weil eine der Klassen nur 20 Schüler hatte, ich weiß nur nicht welche.


melden

Homosexualität

12.05.2008 um 13:47
Wäh. Scheiß Hitze. Also wir waren 25 in der Klasse inklusive mir und hatten drei Homosexuelle, im gesamten Jahrgang mit etwa 90 bis 100 Schülern weiß ich von insgesamt 8, bin mir aber sicher dass es mehr sind, wenn ich da an einige zurück denke...


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

12.05.2008 um 13:48
@tech:

Ja, geht mir genauso, wie buddel, chris0815 und Dreamliner es beschreiben - es begegnet mir nicht in außerordentlichem Maße, sondern im Verhältnis zur tatsächlichen Homosexualität sogar eher unterrepräsentiert. Und wie buddel es beschreibt... es liegt wohl eher an deiner eigenen Affinität, dass du es so extrem rausfilterst. Und dass Homosexualität zur Pflicht werden würde... also echt, sorry, das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Dass du kein entspanntes Verhältnis zur Homosexualität hast - dafür können Homosexuelle nix. Ich würde an deiner Stelle mal kritisch hinterfragen, wo deine Affinität da begraben liegt. Nicht selten hat Homophobie in verdrängter eigener latenter Homosexualität seine Wurzeln ;)


melden

Homosexualität

12.05.2008 um 13:48
armaghedon

Dann verrate mir mal wie man Rücksicht nehmen soll? Wie würde das deiner Meinung nach aussehen?


melden

Homosexualität

12.05.2008 um 13:50
"nicht umsonst war das damals per Gesetz untersagt."

Wie jetzt? :|


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

12.05.2008 um 13:53
@armaghedon:

Schwule sind für Heteros, wie Partisanen - man weis nie wo und wann sie zuschlagen

Zu befürchten hat aber nur der etwas, der empfänglich dafür ist :D

ich bin selbst als junger Mann sehr häufig von Schwulen belästigt worden - nicht umsonst war das damals per Gesetz untersagt.

bestimmt nicht aus dem Grund, weil sonst hätte man Heterosexualität auch verbieten müssen, damit Frauen nicht mehr von Männern belästigt werden ;)

uneingeschränkte Toleranz - ist eine Modeerscheinung unserer Zeit

...oder wohl eher ein Ausdruck von Entwicklung und Reife.

wobei manche Menschen diese zwar für sich einfordern, aber im Gegenzug, Menschen mit einer zurückhaltenden Einstellung zur Sexualität als verklemmt und intolerant bezichtigen.

Weil die mit 'zurückhaltender Einstellung' eine Beschränkung der persönlichen Freiheit für all das verlangen, was nicht ihrer 'zurückhaltenden Einstellung' entspricht. Und das IST intolerant; das braucht man gar nicht schönzureden versuchen.

Wenn schon, dann müssen wir eben auf alle Gefühle Rücksicht nehmen

Subjektive Gefühle sind hier sekundär - die Grundrechte sind hier das, was zu berücksichtigen ist.


1x zitiertmelden

Homosexualität

12.05.2008 um 13:55
Auf Gefühle Rücksicht nehmen?Und wie rechtfertigst du es dann,mit deinen Aussagen auf den Gefühlen von Homosexuellen rumzutrampeln?Vergleich mit Partisanen nur zum Beispiel.

Du wurdest von Schwulen belästigt....na,dann braucht man aber eine Definition von Belästigung!!

Und wo treibst du dich rum,das du permanent mit der Sexualität von anderen Menschen konfrontiert wirst?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

12.05.2008 um 13:57
Noch ein Einschub, was die Berücksichtigung von Gefühlen betrifft - zumindest mal aus juristischer Sicht. Demnach müssten wir in unserem Umgang mit Ausländern auch die Gefühle der rechtsradikalen mit einbeziehen, oder?


melden

Homosexualität

12.05.2008 um 14:01
und vor allem wo müssen Heterosexuelle die in der öffentlichkeit Rumknutschen vor represalien angst haben? Das gegenteil ist eher der fall wenn sich zwei kerle in der öffentlichkeit küssen weil sie sich lieben dkommen SOFORT kommentare dazu.


melden

Homosexualität

12.05.2008 um 14:02
Aber wer knutscht denn in der Öffentlichkeit jenseits der 15? Das macht doch keiner.


melden

Homosexualität

12.05.2008 um 14:04
also ich küsse meinen Partner auch in der öffentlichkeit. Das hat wohl nichts mit dem alter zu tun ;)


melden

Homosexualität

12.05.2008 um 14:05
Ich auch. Aber eben nicht leidenschaftlich mit Zunge und eng umschlungen.


melden

Homosexualität

12.05.2008 um 14:07
@ Rasco

Deine dominierende Antwort auf meinen Post ist für mich selbst, als eher intolerant
zu empfinden -

weil ich die Weiterexistenz der Menschheit, auf Grund der von Dir genannten "freien und uneingeschränkten Entfaltung des Menschen" als sehr fragwürdig betrachte.

das hat jetzt hier nichts mit dem Thema zu tun - soll nur zum Ausdruck bringen,
das ich als Mensch, nach eigenen und freien Grundsätzen lebe, die im Interesse aller Menschen und Kreaturen unter der Sonne zu gute kommen.

also habe ich schon mal eine ganz andere Vorstellung - von freier Entfaltung des Menschen und somit von Individualität

was wiederum dem Toleranzverständnis der allgemeinen Wertvorstellungen der Allgemeinheit - genau die gleichen Rechte abverlangt - wie die Schwulen ihren Teil davon.


melden