Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität

3.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität

14.05.2008 um 17:12
Ich bin in Köln aufgewachsen. Aber ich wohne nicht mehr da. Ich bin selbst auch katholisch und habe Erzieher gelernt. :)


melden

Homosexualität

14.05.2008 um 17:16
Hast Du keine Probleme in Deinem Job? Oder bist nicht bei der Kirche angestellt?
In meiner Konfirmatengruppe damals war einer der behauptete schwul zu sein, der Pfaffe hat sich geweigert ihn im Unterricht zu behalten, durfte nur bleiben weil sich alle Eltern aufgeregt haben (über den Pfaffen)...
Zitat von marquismarquis schrieb:"Beim ersten Kind desinfiziert man noch alles was auf den Boden fällt. Ab dem dritten sagt man nur noch zum Hund >Hol's!< "
Euer Hund sollte Dich fressen?^^


melden

Homosexualität

14.05.2008 um 17:17
Ich arbeite in einer Schule für geistig behinderte Kinder und Jugendliche.

Der Hund sollte es wieder bringen. ^^


melden

Homosexualität

14.05.2008 um 17:18
Trotzdem denke ich nicht, das du seit der Geburt weißt, dass du schwul bist.
Vielleicht hattest du schojn sehr früh homosexuelle neigungen,doch seit wann hat man mit 1 Tag und 0 monaten und 0 jahren ein bewusstsein?

Ich weiß auch, das mein allergisches Asthma von Gott geheilt ist und nicht durch einen reinen Zufall.....
Ihr behauptet trotzdem was anderes.

Der Unterschied nur....ich war älter als ich das spürte ;-)
Scatha


1x zitiertmelden

Homosexualität

14.05.2008 um 17:21
Zitat von ScathaScatha schrieb:Ich weiß auch, das mein allergisches Asthma von Gott geheilt ist und nicht durch einen reinen Zufall.....
Also ich weiss nicht ob man schwul geboren wird oder nicht...aber das es keinen Gott gibt weiss ich ;)


melden

Homosexualität

14.05.2008 um 17:22
Das ist doch was ganz anderes. Gefühle, eine Persönlichkeit, eine Veranlagung... Das hat doch nichts mit körperlicher Verfassung zu tun. Es ist wie es ist. Und in meinem Umfeld gibt es da keinen Grund für. Ich kann nur sagen dass meine Eltern niemals versucht haben mich irgendwie zu verbiegen. Niemals. Ich konnte mich frei entfalten. Das konnte ich wirklich.


melden

Homosexualität

14.05.2008 um 17:23
Ich glaube trotzdem das 95% des Charakters durch Erfahrungen und die Umgebung geprägt werden......


1x zitiertmelden

Homosexualität

14.05.2008 um 17:26
Und welche Erfahrungen habe ich gemacht, die meine Brüder nicht gemacht haben? Die die selbe Mutter, den selben Vater, die selbe Erziehung, die selben Tanten und Onkel, das selbe Elternhaus, ja sogar den selben Kindergarten hatten. Glaub mir, in meinem Leben haben mir viel zu oft Leute versucht einzureden dass ich falsch wäre und immer wieder habe ich versucht mir zu erklären warum. Aber da ist nichts. Außer eben der Wille Gottes, oder die Veranlagung der Natur. Je nachdem wie man es nennen möchte.


melden

Homosexualität

14.05.2008 um 17:26
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ich glaube trotzdem das 95% des Charakters durch Erfahrungen und die Umgebung geprägt werden......
bei meiner tochter habe ich das gefühl, dass es sich genau umgekehrt verhält. :D


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

14.05.2008 um 17:33
@Scatha:

Ich denke ich hab mein Empfinden schon hinterfragt, mit dem ganzen thread

Ja, aber dann sollten dir eigentlich die Gründe für deine Empfindungen klar sein.

Und genauso wie du ich ein Hampelmann bin bist du auch einer, oder sagst du, du hättest dich von dem Empfinden erhoben und kannst jetzt besser urteilen dadurch?

Nein, was ich damit meine ist, dass Selbstverantwortung bedeutet, dass du weißt, warum du so oder so empfindest, und dir dadurch Freiheit verschaffst, deine Empfindungen zu leben, anstatt von ihnen gelebt zu werden.

Was ist der gesellschaftliche Umgang?

Einer, der sich hierzulande an den mehr oder weniger objektiven Grundrechten orientiert, die Mensch aus jahrhunderte langer Erfahrung entwickelte.

Gibt es sachliche Kriterien über solch ein Thema?

Ja, durchaus. Ein sachliches Kriterium wäre z. B. die Feststellung, dass die menschliche Entfaltungsfreiheit nur dort ihre Grenzen finden kann und darf, wo sie die Freiheit anderer beschränkt, und das ist nunmal bei Homosexualität und ihre Gleichstellung definitiv nicht gegeben.

Wir wissen doch wie unberechenbar die Gesellschaft schon immer war und immer bleiben wird oder?

So unberechenbar ist sie nicht - ihre Stellvertreter schon eher ;)


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

14.05.2008 um 17:34
@KittyMambo:

hehehe, das hätte meine Mutter wahrscheinlich auch gepostet, wäre sie dazumal an deiner Stelle gewesen :D


melden

Homosexualität

14.05.2008 um 19:01
Wenn es nach den Grundrechten über Jahrhunderte geht, dann liegst du ziemlich falsch ^^
Wenn du die Rechte meinst, die jeder mensch als Gerecht empfindet.....(Nächstenliebe,Toleranz usw) , dann hab ich dich endlich mal verstanden =)

Stimmt allerdings...die Gesellschaft ist nicht unberechenbar......sondern berechenbar grausam hinterlistig und egoistisch xD

Scatha


melden

Homosexualität

14.05.2008 um 19:03
Ps:
Nach dir kann es also keine Freilebenden Empfinden geben, die dieses thema anders sehen als du?


melden

Homosexualität

14.05.2008 um 19:05
Noch ein Kommentar^^

Offtopic = Meine Freiheit wird durch Raucher/Rauchen beschränkt.....warum wird das nicht abgeschafft....die Zigarettenfirmen zahlen zu gut ^^


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

14.05.2008 um 21:05
@Scatha:

Wenn es nach den Grundrechten über Jahrhunderte geht, dann liegst du ziemlich falsch

Aha... das erkläre mir doch mal bitte näher!

Stimmt allerdings...die Gesellschaft ist nicht unberechenbar......sondern berechenbar grausam hinterlistig und egoistisch

Sehe ich nicht so - vielleicht etwas kurzsichtig.

Nach dir kann es also keine Freilebenden Empfinden geben, die dieses thema anders sehen als du?

Wie gesagt... gesellschaftlich kann und darf das keinen Maßstab darstellen, und was den Einzelnen betrifft, so drückt er mit homophoben Empfindungen eigentlich lediglich seine eigene Problematik und Verfehlung aus, als die von Homosexuellen.

Meine Freiheit wird durch Raucher/Rauchen beschränkt.....warum wird das nicht abgeschafft....

Schon mal was von Selbstverantwortung gehört? Öhmmm.... ne, nich? ;)


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

14.05.2008 um 21:07
P.S. Noch ne Anmerkung zu deinem Zigrettenvergleich: "meine Freiheit wird durch Lärm beschränkt.... warum wird das nicht abgeschafft?" Flüstern in der Öffentlichkeit, keine (laute) Musik, etc.pp. Achja, und nochwas: "meine Freiheit wird durch Geruchsbelästigung beschränkt.... warum wird das nicht abgeschafft?" Parfumverbot in der Öffentlichkeit z. B.

Merkst du irgendwas?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

15.05.2008 um 11:54
@marquis:
Das mit dem "Willen Gottes" als Grund für Homosexualität gefällt mir. Und warum? Weil Gott Dich nach seinem Ebenbilde geschaffen hat.
Ha, ihr Fundi-Christen, wie schmeckt Euch das!


melden

Homosexualität

15.05.2008 um 14:16
Ich denke dass Gott uns alle erschaffen hat nach seinem Ebenbild. Weil Gott Liebe ist und etwas positives, zumindest in meiner Vorstellung. Deswegen ist auch gleichgeschlechtliche Liebe etwas besonderes. Aber ich glaube jetzt nicht an die große Tucke im Himmel. :)


melden

Homosexualität

15.05.2008 um 14:31
Also vor hundert jahren,ashen die grundrechte doch noch ganz anders aus...
Jeder herrscher gestaltet die doch, wie er will =)
Gibt auch Ausnahmen, aber die bestätigen die Regel ;-)

Zur Gesellschaft : wenn wir alle sotoll wären, hätten wir keine so hohe kriminalitätsrate...
mehr als 50% sehen steuerhinterziehung, als nicht so schlimm an...
wer hilft heutzutage denn noch wo man gebraucht wird??
Wir haben uns verbessert, aber wir sind immer noch so auf uns bezogen, wie vor 1000 jahren....


Ich denke, wir haben das thema genug durchgekaut, wir kommen sowieso nicht weiter...=)

Zum Rauchen: Lärmbelästigung kann man anzeigen, Parfüm schadet dir nicht im geringsten, wenn du nicht gerade eine Flasche Parfüm austrinkst...
Rauchen schadet....Rauchen schränk uns nichtraucher ein...

Danke für eure aufmerksamkeit,oder auch nicht ;-)

Scatha


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

15.05.2008 um 15:47
@Scatha:

Also vor hundert jahren,ashen die grundrechte doch noch ganz anders aus...
Jeder herrscher gestaltet die doch, wie er will =)
Gibt auch Ausnahmen, aber die bestätigen die Regel ;-)


Sorry, aber du hast davon schlichtweg keine Ahnung. Die Entwicklung der Grundrechte der Moderne könnte bereits mit der "Magna Carta" von 1215 benannt werden, im Weiteren auch im Habeas Corpus Act von 1679, oder auch die "Bill of Rights" seien in diesem Zusammenhang erwähnt. Die Grundrechte haben ihre jahrhundertelange Entstehungsgeschichte, die sich schlichtweg aus langwierigen Erfahrungswerten aus der menschlichen Geschichte heraus entwickelten.

Zur Gesellschaft : wenn wir alle sotoll wären, hätten wir keine so hohe kriminalitätsrate... mehr als 50% sehen steuerhinterziehung, als nicht so schlimm an...
wer hilft heutzutage denn noch wo man gebraucht wird?? Wir haben uns verbessert, aber wir sind immer noch so auf uns bezogen, wie vor 1000 jahren....


"Die Gesellschaft" ist nicht alleine daran zu bemessen. Wäre sie dies, dann würden wir heute nicht in der Zivilisation leben, die wir haben. Was dur hier aufführst ist schlichtweg eine einseitige, reduktive und moralische Perspektive.

Ich denke, wir haben das thema genug durchgekaut, wir kommen sowieso nicht weiter...=)

Aber du hast doch noch nichtmal angefangen, zum Thema irgendwas zu argumentieren.

Zum Rauchen: Lärmbelästigung kann man anzeigen

Nicht unbedingt, und meistens sogar nicht.

Parfüm schadet dir nicht im geringsten

Kann man auch nicht pauschal sagen. Kannst du dich mal darauf einigen, was du hier diskutierst? Reden wir nun über 'Belästigung' oder über 'Einschränkungen' oder über 'Schädigung''??? Du würfelst durcheinander, wie es dir grad in den Kram passt.

Rauchen schadet....Rauchen schränk uns nichtraucher ein...

Bring doch endlich mal BEISPIELE für solche Einschränkungen.


melden