Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität

3.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität

09.05.2008 um 22:56
So, jetzt hab ich lange genug mitgelesen und sage auch mal was...So langsam aber sicher komme ich mir als hetero auch schon abartig vor, weil ich nichtmal bisexuelle Erfahrungen habe und auch nicht willens bin, solche zu machen...Es gibt kaum eine Serie, in der nicht ein homosexuelles Paar vorkommt und mir was vorknutscht oder noch mehr. Mir ist das äußerst unangenehm, weil nicht nachvollziehbar. Ich frage mich, warum Homosexualität immer so direkt und mit der "Knüppel-auf-den-Kopf-Methode" vertreten werden muß


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

09.05.2008 um 23:00
@Thalassa:

So langsam aber sicher komme ich mir als hetero auch schon abartig vor, weil ich nichtmal bisexuelle Erfahrungen habe und auch nicht willens bin, solche zu machen...Mir ist das äußerst unangenehm, weil nicht nachvollziehbar.

Nun gut, aber das ist nunmal dein Problem, das du zum einen dir selber machst, und du zum anderen nicht zum Problem anderer machen kannst.

Ich frage mich, warum Homosexualität immer so direkt und mit der "Knüppel-auf-den-Kopf-Methode" vertreten werden muß

Oh, wenn ich so durch's Fernsehen zäppe, dann könnte ich das von der Heterosexualität noch weitaus mehr behaupten. So, nun könnte ein Schwuler das gleiche feststellen, wie du, nur seitenverkehrt, und er hätte da quantitativ noch erheblich mehr zu klagen, als umgekehrt.


melden

Homosexualität

09.05.2008 um 23:02
@tech
Rasco, das was manche für Toleranz halten, das halten andere für Intoleranz und umgekehrt. Das Problem liegt bei denen, die das nicht verstehen wollen oder können.

Kannst Du für Deine Behauptung mal ein Beispiel bringen? Irgendwie kann ich Dir nicht so ganz folgen. Wieso sollen Homosexuelle auch noch verstehen müssen, dass es in der Gesellschaft oft an Toleranz fehlt? Du willst mein Verständnis dafür, denn ich bin ja lesbisch, dass es noch immer viele Zeitgenossen gibt, die meine sexuelle Präferenz ablehnen? Ist dieser Gedanke nicht ziemlich irre?


1x zitiertmelden

Homosexualität

09.05.2008 um 23:03
:D jaja...so besonders erbaulich finde ich die anderen Extreme ja nun auch nicht, aber die sind in meinen Augen wenigstens nachvollziehbar


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

09.05.2008 um 23:04
@tech:

Rasco, das was manche für Toleranz halten, das halten andere für Intoleranz und umgekehrt. Das Problem liegt bei denen, die das nicht verstehen wollen oder können.

Ne, so einfach ist das nicht - das sind schon anerkannte Definitionen, keine beliebigen. Wenn jemand unter 'Toleranz' die Beschneidung der Freiheit und Rechte anderer versteht, und für solch ein Ansinnen Toleranz fordert, dann liegt er nunmal arg daneben.

Da liegt das Problem, soweit das nicht verstanden werden will oder kann.


melden

Homosexualität

09.05.2008 um 23:04
...war noch an rasco


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

09.05.2008 um 23:06
@Thalassa:

so besonders erbaulich finde ich die anderen Extreme ja nun auch nicht, aber die sind in meinen Augen wenigstens nachvollziehbar

Ja, aber mit 'nachvollziehbar' meinst du das, was DU nachvollziehen kannst. Für einen Schwulen oder eine Lesbe stellt sich das schon wieder anders dar (und für tolerante Heteros übrigens auch).


melden

Homosexualität

09.05.2008 um 23:12
So gaaanz unrecht hat AnahiD nicht damit! Es häuft sich in der Tat in Filmen und in der Werbung auch, dass man Homosexuelle sieht, oder eben darstellt.

Erreicht soll damit sicher werden, dass die Akzeptanz dadurch erhöht wird, weil sich das Bild vom Ausnahmezustand in einen Selbtverständlichkeits - Zustand wandelt mit der Zeit. Je mehr Homosexuelle dargestellt werden.

Es ist aber so, dass die Homosexualität im gesamten doch Ausnahme ist, und nicht die Regel.
Warum also das Bild ändern wollen, so dass man schon bald ein Gefühl bekommt, das jeder zweite homosexuell ist?


melden

Homosexualität

09.05.2008 um 23:13
Na gut...mir ist es unangenehm, eigentlich das eine wie das andere, mir fehlt eben bloß letztendlich jegliches Verständnis. Für mich wäre es eben unvorstellbar, mich von einer Frau auch nur anfassen zu lassen - ich dulde nichtmal weibliche Frauenärzte


melden

Homosexualität

09.05.2008 um 23:14
@Thalassa

Die "Knüppel-auf-den-Kopf-Methode" ist ein Weg beim Outing. In einer Gesellschaft, wo man nach wie vor mit Ablehnung rechnen muß, sobald man sich outet, ist selbstbewußtes Auftreten zwingend notwendig, weil es vor Verletzungen schützt.
Meine Methode ist es nicht, aber ich kann jeden gut verstehen, der sich ihrer bedient.


melden

Homosexualität

09.05.2008 um 23:24
Huuuch...die armen heten fühlen sich diskriminiert...ohhhh,Skandal


melden

Homosexualität

09.05.2008 um 23:27
@elfenpfad

Die Werbung will ganz sicher nicht die Akzeptanz für Homosexuelle erhöhen, sondern lediglich an deren Kohle kommen. Das ist der einzige Zweck für jegliche Werbung!

<Warum also das Bild ändern wollen, so dass man schon bald ein Gefühl bekommt, das jeder zweite homosexuell ist?>

Es ist nicht jeder zweite, sondern etwa jeder zehnte homosexuell. So eine Minderheit sind Homosexuelle gar nicht. Und warum man das negative Bild von ihnen ändern sollte liegt doch wohl auf der Hand: Um eine freiere, tolerantere und glücklichere Gesellschaft zu bekommen. Hat nicht jeder Mensch ein Anrecht auf Achtung und Wertschätzung? Es hat sich doch niemand seine sexuelle Präferenz ausgesucht.


melden

Homosexualität

09.05.2008 um 23:27
Huch...was soll man einem leeren Feld antworten? :D

Was ich meine ist doch nur, dass man in den letzten Jahren regelrecht bombardiert wird damit...und das finde ich unschön, genauso wie ich den Blick in Schlafzimmer von Heteros nicht allzu schön finde - von den berühmten Werbeblöcken nach Mitternacht ganz zu schweigen.
Homosexualität gab es immer - große Staatsmänner und Künstler waren schwul - von den mehr oder weniger freiwilligen Lustknaben in der Antike bis in die Neuzeit war alles vertreten, aber muß man denn immer und immer wieder darauf hingewiesen werden? Mir ist es egal, wer wie ist, solange man mich nicht belästigt...und ich bin schon massivst von Frauen belästigt worden


melden

Homosexualität

09.05.2008 um 23:28
Entschuldigung, ich weiß auch nicht, wie das da hin kam.


melden

Homosexualität

09.05.2008 um 23:29
:D hab ja auch wieder gebummelt


melden

Homosexualität

09.05.2008 um 23:31

Na gut...mir ist es unangenehm, eigentlich das eine wie das andere, mir fehlt eben bloß letztendlich jegliches Verständnis. Für mich wäre es eben unvorstellbar, mich von einer Frau auch nur anfassen zu lassen - ich dulde nichtmal weibliche Frauenärzte


AnahiD , das tönt aber ganz schön extrem ! Manchmal hat das tiefere Ursachen !
----------------------------------------------------------------------------------

Aber was die Darstellung im Fernsehn betrifft : Dort werden Homosexuelle oft wirklich übertrieben und tuntenhaft dargestellt.
So wird ja auch wieder ein falsches Bild unter die Menschen gebracht.

In der Realwelt kann man die Menschen mit dieser Ausrichtung ja gar nicht von anderen unterscheiden. Mit Ausnahmen natürlich.

Auch Lesben sieht man das ja nicht an.


melden

Homosexualität

09.05.2008 um 23:33
@Thalassa

Ich belästige keine Frauen, weder heterosexuelle, noch lesbische. Das ist eine Frage der Erziehung.
Wenn Du den Eindruck hast, dass immer öfter über Homosexualität berichtet würde, dann frage ich mich, was ich alles verpasse, denn ich habe diesen Eindruck keineswegs. Es ist vielleicht nur so, dass ENDLICH ganz normal Homosexuelle in Film und Fernsehen vorkommen, so wie sie es doch auch in der Gesellschaft tun.


melden

Homosexualität

09.05.2008 um 23:37
Na gut, vll bin ich extrem...mir wurde lange Zeit regelrecht aufgelauert, weil eine Frau was von mir wollte obwohl ich in einer festen Partnerschaft lebte. Das ging soweit, dass ich nach der Vorstellung - damals war ich beim Theater - durchs Klofenster geflüchtet bin, weil ich den Bühnenausgang nicht benutzen konnte. Heutzutage würde man das Stalking nennen und ich könnte was unternehmen...aber vor 20 Jahren? Die war doppelt so groß und doppelt so breit wie ich und ihre Ambitionen eindeutig


melden

Homosexualität

09.05.2008 um 23:39
@gardenmouse


<Warum also das Bild ändern wollen, so dass man schon bald ein Gefühl bekommt, das jeder zweite homosexuell ist?>

Es ist nicht jeder zweite, sondern etwa jeder zehnte homosexuell. So eine Minderheit sind Homosexuelle gar nicht. Und warum man das negative Bild von ihnen ändern sollte liegt doch wohl auf der Hand: Um eine freiere, tolerantere und glücklichere Gesellschaft zu bekommen. Hat nicht jeder Mensch ein Anrecht auf Achtung und Wertschätzung? Es hat sich doch niemand seine sexuelle Präferenz ausgesucht.

-----------------------------------------------------------------------------------
Du musst schon richtig lesen, was ich schreibe. Ich habe NICHT behauptet, dass jeder zweite homosexuell ist, sondern dass man BALD EIN GEFÜHL bekommt, dass es so ist.
Das ist ein Unterschied !!

Und ich habe auch nicht gefragt, WARUM man das negative Bild ändern will, sondern im Gegenteil habe ich es erklärt - ich zitiere noch einmal:

Erreicht soll damit sicher werden, dass die Akzeptanz dadurch erhöht wird, weil sich das Bild vom Ausnahmezustand in einen Selbtverständlichkeits - Zustand wandelt mit der Zeit. Je mehr Homosexuelle dargestellt werden.

Alles klar !? ,)


melden

Homosexualität

09.05.2008 um 23:44
Im übrigen: einer meiner besten Freunde ist schwul...na und?


melden