Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Warum, Irre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:44
@Thalassa
Ich würd mir so gern ne zumindest ein bisschen-egal-Hatung angewöhnen... habs aber nochnet geschafft...

@suffel
Hmh... Flucht vor unangenehmen Situationen? Oder so.. ich sag ja nix dagegen dass du was trinkst, nicht falsch verstehn=) bei manchen isses nur wahrscheinlich so, denk ich grade. Aber.. man muss sich irgendwann auch mal ohne Alkohol so einer Situation stellen.. ist meine Meinung.. lernen, sich zu überwinden..von sich aus...(ist allgemein gemeint und nicht auf dich bezogen=P)

Anzeige
2x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:45
@DarkRose375

Da muss ich dir allerdings recht geben.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:47
@DarkRose375
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb:Ich würd mir so gern ne zumindest ein bisschen-egal-Hatung angewöhnen... habs aber nochnet geschafft...
Hm - keine gute Basis, vor allem nicht, wenn man noch so jung ist wie du.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:47
@DarkRose375
ich trinker keinen alk. und kann trotzdem feiern..wie nix! bleibt jedem selbst überlassen,
ob er alk mag, oder net


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:49
@cookie034
jiaaa.. aber warum..verzichtet man nichtmal für einen Abend darauf? Warum ist es so wichtig..=/


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:50
Irgendwelche Drogen müssen sie uns ja lassen. Das hält ja sonst keiner aus.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:53
@DarkRose375
süchtig? alkoholiker?..das, kann ich leider anders nicht beantworten!


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:57
@DarkRose375
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb: Also zuhause während der Woche trinkt er nicht unbedingt was, aber auf Partys scheint es so zu sein, dass er keinen Spaß hat ohne Alkohol
Klingt nicht nach jedem Abend, sondern nach typischen Verhaltensweisen eines Betatrinkers.
Er trinkt eben regelmäßig, ob nun auf Feiern, aus gegebenen (?) Anlässen oder in der Freizeit unter Freunden..aber in eurem Fall klingt es eher nach typischem "Wochenendverhalten", oder nicht?


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:59
@luciano
Ja aber es muss ja nicht sein, verstehst du? Man kann am Wochenende auch mal ohne Alk leben..finde ich.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 22:06
@DarkRose375
Können schon, das mit dem Wollen ist so eine Sache. Wenn man darauf konditioniert ist, jedes öffentliche gesellschaftliche Ereignis mit Alkohol zu begehen, ist es schwierig darauf zu verzichten, wenn "die anderen" es ja auch tun. Es ist gesellschaftlich akzeptiert und wird allzu oft als vermeintlicher Schlüssel zum sozialen Miteinander angesehen. Diese Funktion gibt es ja durchaus, allerdings wird dies freilich gerne überbewertet.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 22:08
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb:lernen, sich zu überwinden..von sich aus...(ist allgemein gemeint und nicht auf dich bezogen=P)
Meine Überwindung in einer Bar eine heisse Schokolade zu bekommen, wurde mit einem rausschmiss honoriert.

... Milchoholiker dulden wir hier nicht!

Na gut! Geh dann mal in eine Latteria und lass mich dort voll laufen.
Geht ja auch nicht, da es dort keinen Rum gibt der ja mit in die Schoko sollte.
Werd auch immer missverstanden bei meinen Alkohol- Lactat Verhalten.
Trinke höchst selten Alkohol aber :D wenn, dann auch mal richtig.

DonFungi hat zu seinem Glück, diesbezüglich kein Suchtpotenzial.
Leider, da es leider nicht allen so geht.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 22:10
@DonFungi
okeeeee.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 22:20
@DarkRose375
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb:Ich versuche ja, es zu tolerieren.. aber ich schaffs einfach net ganz.. die innere Wut is einfach groß.. keine Ahnung warum.. warum werd ich wütend, wenn er trinkt? ich weiß es nicht. Ich wills ihm auch auf keinen Fal ganz verbieten..
wenn ich das schon lese... lass ihm doch sein bierchen oder was immer er trinkt. solange es keine sucht ist und er sich nicht daneben benimmt ist es doch völlig egal. wenn du damit nicht klar kommst musste dir wohl wirklich deinen seperaten freundenkreis aufbauen die nix trinken am wochende. was wahrscheinlich schwer werden wird gleich mehrere personen zu finden die keinen schluck trinken. ansonsten gibts spezielle kaugummis für danach die den alkohol geruch im mund neutralisieren, wobei ich sagen muss habe keine erfahrungen obs auch gut funktioniert.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 22:20
@DarkRose375

Du solltest auf jeden Fall nicht die Schuld bei dir suchen wenns darum geht das er trinkt. Alkohol ist halt eine Volksdroge und ich selber trinke mal gerne einen. Schlag ihn doch mal vor das er für den Rest der Fastenzeit nichts trinkt. Wenn er es schafft dann weißt du sicher das ihm was an dir liegt, wenn nicht ist er süchtig oder du ihm nicht wichtig genug. An sich seh ich aber kein Problem darin man einen über den Durst zu trinken solang es nicht darum geht voll zu werden oder einen zustand zu erreichen sondern nur um den genuß. Schreibe bissl undeutlich aber hoffe du weißt auf was ich hinaus will.

Und solang er dich nicht überredet zu trinken solltest du ihn nicht überreden nicht zu trinken.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 22:25
@dunlo
@Dick
hmh.. seht ihr? Keiner kann das ganz verstehen... irgendwie.. fühl ich mich alleine. Jeder sagt immer: "kann dir doch egal sein! Geht dich doch nichts an, betrifft dich doch nicht!" oder "Du verstehst das nicht, weil du nicht trinkst!" oder "OOh es ist hat so."


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 22:33
@DarkRose375

Ich schreibe nicht das du es nicht verstehst oder es dir egal sein kann. Ich finde es einfach nur nicht richtig jemanden den man so kennen und lieben gelernt hat verändern zu wollen. Wenn er wirklich ein Alkoholproblem hat dann musst du mit ihm darüber reden. Ob du trinkst oder nicht ist zweitrangig, aber du kannst nicht von allen erwarten nicht zu trinken weil du nicht trinkst.

Jeder sollte sein Leben so Leben wie er es sich wünscht, und wenn es jemanden nicht gefällt ist es nicht der richtige Partner.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 22:34
@dunlo
Hab ja auch nie gesagt, dass er gar nicht trinken soll.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 22:34
Ehrlich gesagt ich finde es sogar gut, dass du keinen Alkohol magst @DarkRose375 !

Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, daher ist mir entgangen, ob du dein Alter schon erwähnt hast. Wenn ich mitbekomme wie jung manche noch sind, wenn sie zum erstenmal nen Vollrausch haben, dann finde ich es durchaus positiv und erfrischend, wenn jemand sagt "Alkohol, nein danke, kann auch ohne Spaß haben !" !

Ich bin ja nun schon ein etwas älteres "Baujahr" und habs in meiner Jugend hier und da auch ganz schön krachen lassen und hatte so manches mal gewaltig einen im Tee *ggg*, problematisch stelle ichs mir dann aber doch vor, wenn einer garnichts trinkt und der Andere ohne Alk kein Wochenende verbringt. Alkohol enthemmt ja und ich denke das ist der eigentliche Grund für manche die regelmässig trinken, mit nem angeschickerten Zustand traut man sich leichter auf andere zuzugehen, oder die Tanzfläche zu stürmen.

Was mir aus eigener leidvoller Erfahrung nicht gefällt ist, dass Alkohol auch die Hemmschwelle zur Gewalt herabsetzt, hab da so manchen Zoff der Kerle erlebt mit denen ich früher so gefeiert hab !

Ich denke wenn in einer Partnerschaft Alkoholbefürworter auf einen absoluten Anitalkoholiker trifft sind Zoff und Streit schon vorprogrammiert, schade dass dein Freund deine Entscheidung nicht mehr respektiert und hoffe für dich, dass das nicht irgendwann mal Grund zur Trennung wird. Wegen dem Mauldampf nach dem Konsum, tja entweder kaufst ihm ne Großpackung Kaubummis und Atemfrisch Bonbons, oder ihr geht euch da dann etwas aus dem Weg...aber wie gesagt zwei so unterschiedliche Typen, ich weiß da trotz meines Alters keinen Rat, denn die Bereitschaft sich gegenseitig zu akzeptieren und nen Kompromiss zu finden sollte schon gegeben sein...hm, einfach scheint das nicht zu sein, wenn du wie du schreibst mit deiner Haltung auf Unverständnis stößt !


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 22:37
zuviel alkohol ist scheiße, das ist einfach so, da lässt sich auch nich dran rödeln und machen und tun, aber ab und an in maßen ist es ok ^^

ich sag meinen freunden auch bescheid, wenn ich nix mehr trinken "kann", finden die meisten gut, denn jeder sollte seine Grenzen kennen und bevor ich mit denen um die wette kotze, hör ich lieber auf und genieß den restabend ohne alk, ganz einfach!

man muss nur ganz klar zur eigenen linie stehen, egal was die anderen sagen...

so sprüche wie "ach komm, trink noch ein zwei glas mit uns" ziehen nich mehr, dafür sind mir die erfahrungen mit filmrissen genug -.-

@DarkRose375

mach dir nicht so nen kopf darum, verstehen kann ich dich, doch der "gute, alte" Alkohol ist schon so lange in unserer Kultur als etwas "gutes und tolerierbares" etabliert, das es die meisten einfach nicht mehr interessiert, was ich schade finde, denn ich bin im Grunde ein Genusstrinker, und genieße es, mal das ein oder andere Tröpfchen mir zu Gemüte zu führen, aber manchmal trink ich halt auch in Mengen mit meinen Kumpels, weils halt jeder macht und der "Gruppendruck" mich mitreisst... im Nachhinein wohl etwas schlechtes, aber für den Moment ist es für mich nicht so tragisch, auch wenn es das eigentlich sein sollte...

mit der Fahne danach hatte ich zum Glück noch keine Probleme, dafür gibbets vorm schlafengehen immer schön ne Spülung mit Mundwasser (alkoholfreies), das bekommt einem dann am Ende doch besser und wirkt genauso gut desinfizierend und entmuffend als das mit alk


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 22:43
@DieSache
AAlso ich bin jetzt 20, ist zwar noch nicht so alt, aber ich denke alt genug um entscheiden zu dürfen und können, ob Alkohol gut für mich ist oder nicht =) Und ob ich eben was trnken möchte. ^^

Also wir sind jetzt fast 3 Jahre zusammen und der Kompromiss war ursprünglich mal, dass ich ihm sage, wenn ich mal absolut gar nicht will, wenn er was trinkt (was übrigens erst einma vorgekommen ist, weil wir morgens früh raus und zur Oma essen mussten, da schickt es sich nicht..finde ich.). Allerdings verliert der Kompromiss momentan immer mehr an Bedeutung.. aber wenn ich ihn darauf hinweise, bereuht er es teiweise. Was ich auch gut finde. Kaugummi vertreibt (für mich) den Gestank nicht so sehr, aber aus dem Weg gehen funktioniert (bei mir) ganz gut=)

@Jay-Jay
Ja, das "los, wir trinken was" verleitet leider viel zu oft dazu, doch etwas zu trinken, auch wenn er es eigtl gar nicht wollte. -.-


Anzeige

1x zitiertmelden