Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum raucht ihr?

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Nikotin, Zigarette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 20:01
@Katori

Oh ja, in Cafe`s geht mir das auch oft so.
Stimmt schon, Tee trinken hat was rituelles an sich... wenn es kalt draussen ist,
echt eine klasse Sache, so eine Tasse dampfender und duftender Tee. :)
+ Zigarette natürlich! :D


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 20:12
@KicherErbse gut in einem Kaffe ist es sicher doch etwas stillvoller als in einer Spielothek zu hocken und sich zu unterhalten und nebenbei Kaffe zu trinkn und zu rauchen^^ :D


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 20:18
Warum fragt ihr?
DAS RAUCHEN KANN TÖTEN-DAS LEBEN AUCH!!!
mfg von einem Genussraucher....


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 20:27
@KicherErbse
ojaaaa kaffee u zigarette, welch wehmut kommt da über mich.....

In der türkei gibts folgendes sprichwort: Die zigarette ist der zuhälter des kaffees :P


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 21:22
ich rauch weil ichs einfach geil finde...

beim rauchen bin ich immer end gechillt und so.... :kiff:


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 21:27
Ich war damals 16,die Kumpels rauchten.Wir mussten damals die Schule verlassen,wenn wir zum Sportunterricht mussten und vor der Sporthalle,eher seitlich davon haben sich die Lokalmatadoren getroffen und geraucht.Irgendwann hatte ich mal gefragt ob ich auch mal eine Kippe bekomme und hab mich dabei halbtot gekotzt.Und obwohl ich damals schon wusste,das Rauchen nicht gesundheitsfördend war,hab ich mit dem Käse weitergemacht.
Ich rauche fast ununterbrochen 24 Jahre.
Und mit jeder Kippe ärgere ich mich schwarz,aber ich habe (noch) nicht die Kraft mit dem Mist aufzuhören.


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 22:38
Gelegenheits- und Genussraucher. Zum Glück nicht abhängig. :-)


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 22:46
@oldbluelight


nicht die kraft oder wolltest du sagen nicht den willen? denn wer wirklich will kann aufhören.
ich rauch ja selbst auch. gerne sogar :D und ich dachte auch dran aufzuhören...aber wenn ich ehrlich sein soll will ichs momentan gar nicht :D


1x zitiertmelden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 23:05
...und ich hab sooo gern geraucht....und jetzt seit ca 9 jahren garnichtmehr....manchmal träum ich noch davon wie ich mir eine in den mundwinkel leg und anzünde....und ich genieß auch bißchen wenn andere rauchen....fände es zum beispiel auch sehr gut wenn wenigstens in kneipen wieder gepafft werden dürfte :) ....das gehört doch dazu verdammt nochmal^^


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 23:34
weil ich süchtig danach bin!!!


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 23:43
ich liebe es zu rauchen...deshalb :D


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 00:00
Bin Nichtraucher. Ich höre oft das die erste Zigarette ganz übel sein soll, da frage ich mich wieso habt ihr dann weitergeraucht? Wenn ich irgendetwas probiere und es schmeckt mir nicht dann lasse ich es sein.


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 01:19
muss sein .. zum entspannen.


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 11:20
@Full_of_Rage

Am Willen fehlt es nicht.Aber ich habe mich selbst beobachtet wenn ich nicht rauche.
Ich hab es erst zu Neujahr erneut probiert,mit festem Vorsatz.Ich habs gerade mal einen ganzen Tag geschafft.Die physische Abhängigkeit ist stärker als die Psyche es erlauben sollte.Nur meine Frau,die war sich sicher,das ich es nicht packe. :(

Es ist bei mir so,das wenn ich rauchen will,aber nicht kann (oder darf),dann werde ich unausstehlich.Ich habe schon Zeiten erlebt,wo der Kühlschrank leer war,okay,damit kam ich klar,aber wenn ich keine Kippen hatte,dann wurde ich schnell nervös.
Dieses Problem,keine Kippen zu haben,das hab ich nun nicht mehr,aber eben (noch) nicht die Gelassenheit,eine Schachtel unberührt zu lassen.


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 11:22
Ich rauche nur um mich im Suff mit irgendwas ausser dumm rum labbern zu beschäftigen.
Zuhause rauche ich nicht und wenn ist der Tabak da nur Beiwerk.
Auf Arbeit rauche ich auch ab und an damit ich was zu tun habe.
Rauchen ist ne prima nebenbei Beschäftigung!


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 11:22
Ich rauche oftmals aus Langeweile...das macht mich echt traurig.


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 11:26
@Befen

Sind denn nicht die Ex-Raucher die Militantesten unter den Nichtrauchern?
Aber so wie Du schreibst,bist Du recht entspannt,was ich als eine seltenheit bezeichnen möchte.


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 11:30
gelegenheitsraucher aber nich abhängig... nja is halt gut wenn man grad ne stresssituation hat zum runterkommen für die nerven


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 11:32
Solange mein Kopf etwas zu tun hat, rauche ich nicht,.. kommt dann aber ne Pause oder Langeweile, rauche ich damit ich was in den Händen habe, womit sich mein Kopf beschäftigen kann.

Ich überlege schon lange das rauchen auf zu hören, was mir nur Angst macht, ist die Frage, was mache ich zum Ausgleich wenn ich nichts zu tun habe?
Und nun kommt mir nicht mit Kaugummis oder Bonbons... das macht fett.


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 12:50
@Befen

In NRW gab es in den Kneipen und Clubs Unterschriftensammlungen, die beim erreichen
einer bestimmten (?) Menge dafür sorgten, dass die Location zum Raucherclub wurde.
Deshalb gibt es hier kaum Cafe`s und Discotheken in denen es komplett verboten ist.
(Bei manchen gibt es eine räumliche oder zeitliche Einschränkung)
Ebenso verhält es sich an öffentlichen Plätzen wie z.B. Bahnhöfen, wo es Raucherbereiche gibt,
an die sich fast Ausnahmslos alle halten, weshalb ich nicht mehr finde, dass die Raucher
ein wirklicher Störfaktor für Ex- und Nichtraucher sind.
Aber es ist bereits im Gespräch, die Raucherclubs wieder abzuschaffen.
Naja mal sehen, in wieweit die Bürger sich dagegen zur Wehr setzen können und werden...


melden