Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum raucht ihr?

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Nikotin, Zigarette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 13:28
Nicht mehr - seit 5 Tagen.

Davor jedoch, weil.......

- Suchtproblem und auch aus Gewohnheit
- Schmeckt gut nach Essen zum Kaffee (Genusszweck)
- Beruhigend bei Stress
- Teils auch aus Langeweile


Aber - wie gesagt - seit 5 Tagen nicht mehr.
Konsequent von heute auf morgen.
Und ich verspüre nicht wirklich ein Verlangen, eine Zigo rauchen zu müssen.
Komisch - aber es scheint zu funktionieren.
:D


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 14:58
das kenn ich auch ....

habe 22 jahre lang 2 pächen täglich geraucht und auch von einem tag auf den anderen aufgehört damit und es hat funktioniert obwohl ich so lange rauchte .... man muss eben nur den richtigen willen dazu haben dann geht alles .....

ich habe dann auch brav 6 jahre durchgehalten aber leider wieder angefangen als ich erfuhr das mein onkel und mein vater verstorben sind ..... das rauchen beruhgte einfach meine nervern wärendessen ich über 4 monate lang zu recherchieren versuchte mehr darüber in erfahrung zu bringen .... ( hatte vor über 20 jahren den kontakt zu meiner familie abgebrochen )

nun rauche ich wieder seit insgesamt 8 monaten und weiss, dass ich mit 1. jänner wieder aufhören werde ..... dieses ultimatum habe ich mir selbst gesetzt und ich werde es auch wieder schaffen davon bin ich 100% überzeugt.

wo ein wille da in weg :-)


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 15:54
@KicherErbse
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Ich dachte als erstes beim Aufstieg - war schon ganz beeindruckt von Deiner Lungenkapazität
Ja wenn ich die hätte... Aber auf Gipfeln rauchen ist einfach mal episch. Ich hatte mal auf viereinhalbtausend eine Zigarre die hat fast 25 Minuten Brenndauer hingekriegt aufgrund der dünneren Luft. Auch bei den normalen Stängeln hast du ab 4000 den wahren Genuss... ;)


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 17:00
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:nicht die kraft oder wolltest du sagen nicht den willen? denn wer wirklich will kann aufhören
Es ist aus meiner Erfahrung eine Willensfrage. Wirklich wollen und es z.B. nicht auf Silvester schieben, sondern sofort aufhören, unabhängig von einem Datum.

Sicher braucht es in der ersten Zeit auch Kraft. Aber wenn man wirklich will, schafft man es. Es sind nur relativ kurze Momente, wo einen die Sucht packt. Man kann die überbrücken.


1x zitiertmelden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 17:47
Also wer sagt, dass Essen und Trinken eine Sucht in dem Sinne ist, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank ^^

Es ist eine Abhängigkeit..... aber keine Sucht.... und NEIN, das ist nicht das gleiche.



Ich persönlich kann aber rauchen wann ich will und wieder aufhören ohne auch nur einmal danach ein Verlangen zu spüren.


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 22:31
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Man kann die überbrücken.
Hast du da irgendwelche Tipps? Also, was machst du wenn du grad voll die Lust auf eine Zigarette hast? Ich mein ich kann in dem Moment nicht wirklich an was anderes denken.^^ Da hilft Schoko oder Sonstiges auch nicht wirklich.


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 23:15
@Aldaris
Wegen purer Dummheit und weil ich von Freunden beeinflusst worden bin + Interesse an der verbotenen Frucht (war noch keine 16)


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 23:19
ich habe vor 8 tagen aufgehört zu rtauchen und es lief auch echt gut, ab und zu mal schmacht gendanken, die ich leicht wiederstehen konnte.
aber heute lief ich auf automatik ging und klaute mir ne zichte ausner packung von meinem kumpel. das war völlig automatisch, ich konnte mich irgendwie garnicht wehren und eh ich merkite, wie es um misch geschieht rauchte ich auch schon, das war echt komisch......


1x zitiertmelden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 23:20
@liaewen
lol du hier ? :D


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 23:25
@niggie
Ja -.- die Raucherpartie :D

Weißt, irgendwie ist es komisch. Im Grunde hast du bewusst aufgehört. Also, du willst nicht mehr rauchen. Und dann plötzlich holst du dir eine Zigarette und rauchst, als wäre es ganz normal, also wie wenn du jetzt nen Stückchen was zu Essen nimmst.
Ich glaube, das ist dann einfach die Reaktion des Körpers, dieser Abhängigkeit, also jetzt nicht der Nikotinmangel oder so, glaube ich^^
Btw.. wenn du schon aufgehört hast und aus "versehen" eine geraucht hast, kannst es ja trotzdem nochmal versuchen?!


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 23:27
Ich rauche .... und rauche weiter !


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 23:29
@liaewen
also das nikotin hat den körper nach max. 3 tagen komplett verlassen..naja nun hock ich bei nem kumpel und schnorr mich den abend schon durch :D
aber morgen musses wieder gehen, hoffe ich. ^^

also wiegesagt, (ich kanns garnicht oft genug sagen :D ) ich war nicht herr meiner sinne, war komplett auf automatik, wie in hypnose oder trance, war irgendwie garnicht richtig da mitm kopf, aber der körper hat gehandelt und ausgeführt und als ich dann rauchte, kam ich langsam wieder zu mir und bemerkte, scheiße, du rauchst ja, naja egal,...total komisch :D


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 23:31
Alle aus meiner Familie Rauchen (ausser ich ), alle haben aus Angeberei und Gruppenzwang angefangen zu Rauchen, die wollten ja Cool und angesagt sein, wie ihre Freunde!


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 23:31
@niggie
Ist dein Projekt Nichtraucher gescheitert?


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 23:33
Weil ich suechtig bin. lol
Ganz simpel.

Ausserdem...hilft das gegen das Rumfummeln bei Nervositaet. [Nein...ich meins nicht pervers.]


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 23:33
@niggie
Genau das meinte ich, der Körper reagiert einfach eigenständig irgendwie. Diese Aktion durchzuführen wird irgendwie unbewusst ausgelöst.. Ich find das gruslig^^


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 23:37
@liaewen
jap genauso isses und find ich s auch :D

@Pumpkins
momentan ja, wiegesagt, 8 tage geschaft und vorhin wieder zur kippe gegriffen ^^

wie gehts dir ? immernoch erfolgreich dabei?^^


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 23:40
@niggie
ja bei mir bricht das 5te Monat an (wie ne Schwangere höhö)

maaan 8 Tage ist doch mal richtig gut!!! Aber warum dann doch wieder zugegriffen?? :(


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 23:41
ich war nicht herr meiner sinne, war komplett auf automatik, wie in hypnose oder trance, war irgendwie garnicht richtig da mitm kopf, aber der körper hat gehandelt und ausgeführt und als ich dann rauchte, kam ich langsam wieder zu mir und bemerkte, scheiße, du rauchst ja, naja egal,...total komisch :D
@Pumpkins


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 23:45
@niggie
normalerweise bereut man es sofort nach der ersten Zigarette; wenns dir wieder "spaß" macht dann isses leider etwas bedenklich.

Wrast du nervlich auch total fertig die ersten Tage?


melden