Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum raucht ihr?

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Nikotin, Zigarette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 17:02
@Katori

Glückspilz! :D


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 17:03
@KicherErbse also was meinen Stoffwechsel betrifft ganz sicher :D


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 17:16
@Katori

Ein Vorteil der Jugend. :)


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 17:18
@KicherErbse naja so der Jüngste bin ich auch nicht mehr :D weißt du noch wann du angefangen hast zu rauchen?


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 17:28
@Katori

Mit 16 auf dem Pausenhof - das musste sein, ansonsten war man uncool. :D
Habe es aber zum allerersten Mal mit 11 probiert, zusammen mit einer Freundin.
Wir standen im strömenden Regen im Gebüsch und versuchten mit Streichhölzern eine Kippe
anzubekommen, als wir es endlich geschafft hatten, zogen wir ein paar mal dran und uns wurde schlecht. :D


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 17:31
@KicherErbse hab auch mit 16 angefangen zu rauchen. Hab mir alleine eine Schachtel Davidoff Classic aus dem Automaten gezogen nachdem ich mir dachte, ach hast ja mal Lust zu rauchen und seitdem rauch ich.
Auf dem Pausenhof hab ich dann später auch geraucht. Schlecht wurde mir von meiner ersten nicht nur halt für nen sehr schwindlig, was man fast als high bezeichen konnte :D gibt aber angenehmere highs.


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 17:39
@Katori

Ja, die gibt es allerdings. ;)
Als ich nach 2einhalb Jahren meine erste Zigarette rauchte, hatte ich auch einen ordentlichen Nikotinflash. :D


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 17:41
@KicherErbse jep :) jep

Ich bekam nach meiner Woche Abstinenz auch nen herben Nikotinflash das war fast wies erste mal :D


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 17:44
@Katori

Tja, ist halt schon eine ordentliche Portion Gift, die man sich da reinzieht.
http://www.rauchstoppzentrum.ch/0189fc92f11229701/0189fc93040dae802/index.html
Aber immerhin verbrät man damit ca. 300kcal pro Tag - was für Dich dann eventuell sogar eher negativ auszulegen wäre, falls Du zunehmen willst.


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 17:48
@KicherErbse absolut :|. Das man 300 kcal verbrät wußte ich nicht :o krass Sache.


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 17:52
@Katori

Ja, so im Schnitt 300 kcal, die benötigt der Körper zum entgiften. Ausserdem wird natürlich der Appetit vermindert, was u.a. ein Grund ist, dass Viele die aufhören, zunehmen.


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 17:53
@KicherErbse ja wenn ich mal nen kleinen Hunger hab ess ich kein Snickers sondern rauch eine...Ist für mich ja übelst kontraproduktiv zu rauchen.


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 17:57
@Katori

Wenn Du zunehmen willst, ganz sicher. Zudem das Essen besser schmeckt,
wenn Du nicht rauchst, weil es Deine Geschmacksnerven betäubt.
Falls Du dazu noch gerne und viel Kaffee zu den Zigaretten trinkst,
kurbelt das auch noch mächtig Deinen Stoffwechsel an.


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 18:03
@KicherErbse naja ich bin bekennender Teetrinker :D in meiner Welt ist für Kaffe kein Platz. Aber der Tee ist bestimmt auch stoffwechselanregend. Zudem esse ich auch mal häufiger sehr scharf.


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 18:49
@Katori

Das weiss ich ehrlich gesagt nicht, kommt sicher auf die Sorte des Tee`s an.


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 19:03
@KicherErbse Koffein war do ch Stoffwechsel anregend. Somit wird der Grüntee den ich trinke wohl auch gut anregend sein. Schwarztee wohl auch aber den trinke ich selten nur.


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 19:05
@Katori

Stimmt. Mir bekommen diese beiden Teesorten leider nicht so gut (vielleicht hab ich sie auch falsch zubereitet) aber Roibuschtee mag ich im Winter sehr gerne. :) Schmeckt denn der Tee auch so gut zu Zigaretten?


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 19:20
@KicherErbse nunja zum Grüntee auf jedenfall nicht aber zu einem Schwarztee der sehr süß ist, verhält sich das bei mir wie mit Cigaretten.
Ob du den Tee falsch zubereitet hast weiß ich nicht. Kann sein. Grüner Tee wird auch nicht mit kochendem Wasser aufgebrüht. Das macht den ungenießbar, genau wie Zucker.


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 19:21
@Katori

Ja, da hast Du schon einen ersten Fehler entdeckt. :D
Aber ich bin auch ein bekennender Kaffeeliebhaber.


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 19:57
@KicherErbse :D naja Tee trinken ist schon eher rituell :D und zeitaufwendiger als eine Tasse Kaffee.
Aber phasenweise, ja ich gebs zu da trinke ich auch mal Kaffee und beginne exessive zu rauchen ^^ aber nur wenn ich mal einen Bekannten treffe.


melden