Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht RSS

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Liebe, Hoffnung, Wandel, Bosheit, Misanthropie, Bewustseinswandel

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 6 von 7 1234567
   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

03.08.2011 um 19:01



@Polarheld

hi

du solltest dir als erstes total im klaren darüber sein das es nicht leicht wird es wird jeder tag zur prüfung bis das gute wieder zum "normalzustand" wird.


Ich weis was du meinst mir erging es ähnlich.
deshalb kann ich dir nur raten sei trotzdem freundlich,
sei ein netter friedlebender mensch.fixire dich nicht zu sehr
darauf ob wann oder wem du böses tust.
fang doch lieber an darauf zu achten wem du alles etwas gutes tust oder ob du sie freundlich behandelst,erfreu dich an kleinen dingen am leben.
du kannst zwar die anderen nicht ändern aber dich
und so mit wird die welt wieder um einen netten/guten menschen bereichert.

Und ich denke wenn du noch den willen hast nicht böse zu werden und sogar in der lage bist
das hier zu beschreiben das du dein inneres licht nicht verlieren möchtest,
kannst du nicht so böse sein wie du denkst.

p.s.: versteife dich nicht z.b. auf die gedanken denn man sagst jemer du dich an etwas fest hälst oder jemer du etwas erreichen möchtest kann es noch weiter verschwinden/oder dein ziel nicht erreichen.

viel glück

melden
Polarheld
Diskussionsleiter
Profil von Polarheld
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

03.08.2011 um 19:05

@Salathiel

und wie lang wird das dauern bis sich das wieder normalisiert ?

aber ok ich werd versuchen das ganze net so wichtig zu nehmen

danke

@wanagi

ja das wird wohl echt das beste sein - einfach mal ne weile entspannen =)

melden
   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

03.08.2011 um 19:11

es wird so lange dauern bis du freude daran hast...
es wird ein langer weg aber es lohnt sich das weist du auch ^^

tu mal richtig relaxen ich würde dort hin gehn wo du die meiste zeit alleine bist das du auch
genug gedanken über alles (nicht nur day thema) machen kannst .
was auch so denke ich ein wichtiger punkt dabei ist wo du das machst.
Suche dir ein nettes plätzchen auf dieser welt denn sie ist wunderschön.

das wird schon da binn ich mir sicher

melden
   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

02.01.2012 um 01:23

Paka schrieb:
Eines ist es, was ich mich schon lange frage. Wieso dürfen Menschen Tiere hassen und nichts passiert? Mag man keine Menschen, ist man ein Misanthrop?

'Mis' 'Anthro' bedeutet irgentwas mit 'Schlecht' und 'Mensch', aber da endet mein Griechisch.^^

Es ist für einen Menschen als Gruppentier halt recht unpraktisch Mitglieder seiner "Herde" zu hassen.
Theoretisch wäre es "In Ordnung" Menschen einer anderen Nationalität zu hassen.
Affenrudel bekämpfen sich auch.
Wir Menschen haben aber nunmal den Schritt zur Globalisation angefangen, was bedeutet das wir alle auf der Erde lebenden Menschen als unser "Rudel" sehen wollen.
Auch wenn manche Menschen diesen Schritt noch nicht getan haben scheint es mir so, als wäre es eine großartige Entwicklung.
Als Mensch Menschen zu hassen verrät also die eigene Natur und macht einen deswegen traurig.

(Eigentlich ist es aber auch Unsinn irgentetwas auf dieser Welt zu hassen, man muss eigentlich nur die Folgen abschätzen und dementsprechend handeln.)

melden
   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

19.01.2012 um 12:44

@polarheld
Der springende Punkt ist, das man nicht zu allen nett sein kann. Wenn du etwas als gut und auch sympathische empfindest, dann kannst du das unter positiv ablegen. Wenn dir etwas nicht gefällt, dann musst du das auch äußern. In einer polaren Welt ist nicht alles nett und nicht alles Sch......, jeder empfindet das anders. Gegen Psychomüll kannst du dich wehren, aber bleibe fair dabei. Wer für dich ein A.........loch ist kann für einen Anderen die Rettung sein. So ist das auf diesem Planeten. Das uns immer die ganze Welt gefallen muss, kann gar nicht erwartet werden. Schaff dir ein dickes Fell an und bringe klar zum Ausdruck wo du betroffen bist, wenn du es nicht bist, dann kann es dir egal sein.:)


Alles Liebe
Kayla

melden
Paka
ehemaliges Mitglied


   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

19.01.2012 um 20:51

Misanthrophen sind nicht das Böse, sondern Realisten.

melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied


   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

20.01.2012 um 20:41

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

Wer nach bösem sucht weil er sonst nichts zu tun hat der findet auch in jedem Menschen etwas
bösartiges

melden
Malthael
ehemaliges Mitglied


   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 14:20

@polarheld
willkommen im club ^^
solche phasen habe ich auch durchgemacht.
mit dieser phase die du beschreibst habe ich angefangen, dann habe ich versucht netter zu sein, aber das wurde nur ausgenutzt. jetzt bin ich wieder da wo ich angefangen habe und ich habe mich damit abgefunden.
gott sei dank gibt es immer noch menschen, mit den ich gerne zusammen bin und mit den ich mich gerne unterhalte und teile. aber es sind nicht sehr viele.

melden
   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 17:43

Na, hast Du ein Glück, dass nicht alle Misanthropen sind. Sonst hättest Du nicht mal diese Menschen.

melden
Malthael
ehemaliges Mitglied


   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 17:45

@Doors
im normalfall, kann ich mit jedem, da ich viele seiten an mir haben. aber mit der dummen masse kann ich nicht.

melden
   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 17:47

Wie ist es doch schön, dass die "dumme Masse" immer die anderen sind - und man selbst nicht dazu gehört. Blöd nur, dass die anderen das auch alle so sehen. Merke: Doof sind immer die Anderen!

melden
Malthael
ehemaliges Mitglied


   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 17:51

@Doors
solche kommentare, bringen mcih auf die palme, immer werden einem die wörter im mund umgedreht oder einem wörter in den mund gelegt die man nie gesagt hatte.

ein menschn ist klug und vernünftig, aber wenn sie sich zu einer masse zusammen tun, dann sind die wie eine horde büffel... siehe massenpanik usw
ist es also falsch, dass ich mich von menschen massen fernhalte`?

ich bin raus hier... kein bock mich provozieren zu lassen

melden
   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 17:53

Alle "Massen" bestehen aus Individuen. Auch ein schwarmintelligentes Team ist eine "Masse" von Individuen. Kein Grund zur Panik.

220px-1859-Martinique.web

melden
   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 17:53

Letzlich wird auch hier eine Art Selbstverleugnung bis hin zum Selbsthass Ursache sein.

melden
Malthael
ehemaliges Mitglied


   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 17:55

ihr müsst es ja wissen...

melden
   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 18:01

Nein nein DU müsstest es ja wissen. Aber Du bist wieder am Anfang. Das ist nicht "unsere" Schuld. ^^

@Malthael

melden
   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 18:06

Prinzipiell ist es mir ja lieber, wenn sich die Leut' selbst hassen - und nicht mich.

melden
   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 18:30

@Doors

Wo ist etwa im Strassenverkehr der Unterschied? :D

melden
   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 18:31

@jimmybondy

Okay, suizidale Geisterfahrer sind bekanntlich sehr entgegenkommend.

melden
Malthael
ehemaliges Mitglied


   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 18:33

ich hasse das system
ich hasse die gesellschaft
ich hasse die wirtschaft
ich hasse die politik
ich hasse die menschen
ich hasse das militär
ich hasse die konzerne
aber mich selbst hasse ich nicht



melden

Seite 6 von 7 1234567

88.936 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Bald Solariumsverbot für Jugendliche?114 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden