Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man foltern um Menschen zu retten?

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Moral, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man foltern um Menschen zu retten?

05.04.2012 um 23:47
@occitania

Ja, aber schau es dir doch an, manche würgen Kritik an Guantanamo mit Geschichtsunwissen oder gar Verharmlosung des Holocaust ab. Beides trifft auf mich nicht zu.
Ich denke eher folgendermaßen: Wehret den Anfängen. Rechtslose Institutionen kann und darf es nicht geben, vorallem nicht in Staaten, die für sich beanspruchen die "Guten" zu sein.

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man foltern um Menschen zu retten?

05.04.2012 um 23:48
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich hatte Geschichte Abifach 12 Punkte
:D ... in deinem traum

guantanamo bay schützt die zivilisierte welt vor barbarischen terroristen denen nichts lieber ist wie unschuldige oder besser gesagt ungläubige massenhaft abschlachten zu wollen!!

deine aussagen hier sind ein hohn allen opfern des wtc anschlages gegenüber.


1x zitiertmelden

Darf man foltern um Menschen zu retten?

05.04.2012 um 23:51
Würde ich jemanden foltern der weiß wo mein lieblings Teddybear versteckt ist und es mir nicht sagen will? Definitiv: JA.

Darf der Staat Folter erlauben, dulden und/oder gutheißen (geschweige selbst anwenden)? Definitiv: NEIN.


melden

Darf man foltern um Menschen zu retten?

05.04.2012 um 23:53
@Paka
Die Holocaust-Keule ist eh völlig daneben... aber das sollten wir hinter uns gelassen haben, fakt ist das dort jeden tag menschenrechtsverletzungen in übelsster art und weiße vor sich gehen.

@m7
Nenn mir einen einzigen Inhaftierten in Guantanamo der was mit dem 11/9 zu tun hat !


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man foltern um Menschen zu retten?

05.04.2012 um 23:54
@occitania

dort werden sicherlich genug sitzen die darüber bescheid wussten oder gar involviert waren.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man foltern um Menschen zu retten?

05.04.2012 um 23:55
@occitania

Stimmt.
Aber so Leute wie m7 raffen das nicht. Für die ist das rechtens. Das war es bei den Nazis übrigends bis 45 auch.

@m7

Schön der Propaganda anheimgefallen. Bravo.


melden

Darf man foltern um Menschen zu retten?

05.04.2012 um 23:59
"Nein"!
Diplomatische vorgehensweise ist in diesem fall angebracht ohne jemanden zu schaden, aber so was hat oder kann nicht jeder armen!!!


melden

Darf man foltern um Menschen zu retten?

06.04.2012 um 00:00
@m7
Pauschal, ist jeder araber ein terrorist? Was ist mit denen die nach jahren entlassen wurden weil es keinen nachweiß für irgendwelche verflechtungen mit Al-Kaida gab? Das nennt man dann wohl Kollalterschaden oder wie?


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man foltern um Menschen zu retten?

06.04.2012 um 00:01
@Paka

du solltest dich eher mal an konstruktive kritik üben mein junger padawan.

schaue der wahrheit mal besser ins gesicht ;)
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Pauschal, ist jeder araber ein terrorist?
wer hat das jemals behauptet??


melden

Darf man foltern um Menschen zu retten?

06.04.2012 um 00:03
@m7
Wenn du Guantanamo billigst geht es genau in diese ricthung.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man foltern um Menschen zu retten?

06.04.2012 um 00:04
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Wenn du Guantanamo billigst geht es genau in diese ricthung.
das ist allein deine subjektive wahrnehmung die leider mit der realität nicht überein stimmt.


melden

Darf man foltern um Menschen zu retten?

06.04.2012 um 00:07
@m7
Fassen wir mal zusammen. Die Revolution in Kuba ist deiner meinung nach hoffentlich bald vorbei, Folter-Zentralen sind notwendig und wichtig, hab ich noch was vergessen? Ach ja, Führer schon gefunden?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man foltern um Menschen zu retten?

06.04.2012 um 00:13
@occitania

Word.


melden

Darf man foltern um Menschen zu retten?

06.04.2012 um 06:33
@m7
Diese Lager verstossen gegen die Menschenrechte, denn die dort internierten haben KEINERLEI Rechte, Sie wurden gefoltert, für medizinische Tests missbraucht, in Käfigen in der prallen Sonne gefangen gehalten.......es wurden Kinder und Jugendliche interniert......und es wurde ja bestätigt, dass der Großteil der Gefangenen unschuldig war und sie nur aus politischen Gründen weiter festgehalten wurden. Wie man das befürworten kann erschliesst sich mir nicht.


1x zitiertmelden

Darf man foltern um Menschen zu retten?

06.04.2012 um 09:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und es wurde ja bestätigt, dass der Großteil der Gefangenen unschuldig war und sie nur aus politischen Gründen weiter festgehalten wurden. Wie man das befürworten kann erschliesst sich mir nicht.
Genau darum geht's.
Grundsätzlich kann man ja sagen - okay - wenn es wirklich um viele Menschenleben geht dann muss wohl auch mal Folter herhalten - aber so?


melden

Darf man foltern um Menschen zu retten?

06.04.2012 um 15:55
Zitat von m7m7 schrieb:guantanamo bay schützt die zivilisierte welt vor barbarischen terroristen denen nichts lieber ist wie unschuldige oder besser gesagt ungläubige massenhaft abschlachten zu wollen!!
Guantanamo schützt die Welt??? Was ist das den für ein stuss?!? Wenn es ein ganz normales Gefängis wäre, wo nicht gefoltert wird, die Inhaftierten Anspruch auf einen Anwalt hätten und wenigstens auch angeklagt werden, dann wäre es gut. Doch wäre Guantanamo so aufgebaut würde es Guantanamo gar nicht geben. Denn das Gefängniss befindet sich mit voller Absicht auf Kuba, da es dort nicht zur USA und somit ihren Demokratischen Rechten gehört.

Zitat von m7m7 schrieb:deine aussagen hier sind ein hohn allen opfern des wtc anschlages gegenüber
Ein hohn ist es wenschon, das Bush, Rumsfeld etc. nicht vor dem internationalen Strafgerichtshof in Den Hag sitzen.
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Nenn mir einen einzigen Inhaftierten in Guantanamo der was mit dem 11/9 zu tun hat !
Es gibt einige Guantanamohäftlinge die mit dem Anschlag vom 1. September zu tun haben. Und es gibt auch viele richtige Terroristen welche dort sitzen. Doch gibt es leider auch sehr viele Unschuldige Häftlinge...

Man spricht eigentlich immer nur von Guantanamo, dabei gibt es unzählige geheime CIA-Gefängnisse weltweit... an die denkt man in der Regel gar nie...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie ist das Leben als Bäcker?
Menschen, 33 Beiträge, am 13.02.2018 von FerneZukunft
einai am 12.02.2018, Seite: 1 2
33
am 13.02.2018 »
Menschen: Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?
Menschen, 200 Beiträge, am 14.05.2012 von kbvor4
gargamelo am 17.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
200
am 14.05.2012 »
von kbvor4
Menschen: Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!
Menschen, 94 Beiträge, am 01.08.2012 von DeepThought
RobbyRobbe am 31.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 01.08.2012 »
Menschen: Was mich traurig macht
Menschen, 44 Beiträge, am 20.12.2007 von herati
wuwei am 20.12.2007, Seite: 1 2 3
44
am 20.12.2007 »
von herati
Menschen: GRENZEN Was versteht IHR darunter?
Menschen, 117 Beiträge, am 02.11.2004 von kitara
kitara am 01.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 02.11.2004 »
von kitara