Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachts

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nachts, Gruslig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachts

28.08.2015 um 11:35
Danke für die ganzen Antworten, werden wohl hoffentlich Einschlafzuckungen sein... wobei es trotzdem gruselig ist.

Bettwanzen? Na da hab ich lieber das mich ein Geist am Fuß packt! :D

Anzeige
melden

Nachts

28.08.2015 um 11:38
@hicks

Ein Wanzengeist vielleicht :D


melden

Nachts

28.08.2015 um 11:44
Horror! :D


melden

Nachts

28.08.2015 um 17:52
Interessante Geschichte, in meiner frühen Kindheit ich muss so um die 7/8 Jahre gewesen sein, haben wir auf einem Dorf gewohnt und unser Haus mündete an einem Feld. Eines Nachts als ich bei meiner Mutter schlief wachte ich auf und lag auf dem Rücken, mein Gesicht wie auch mein rechter arm waren meiner Mutter zugewandt und ich spürte ihre Hand in meiner. Das war auch alles ok nur wurde mir nach einigen Sekunden klar das es nicht ihre sein konnte denn die lagen zusammengefaltet unter ihrer Wange als ich das sah habe ich eine unglaubliche Angst bekommen, ich schloss meine Augen und hielt weiter die Hand. Ich denke das ging ungefähr 15 Minuten so und ich wollte einfach nur das diese Person nicht mitbekommt das ich wach war, irgendwann habe ich dann so getan als wenn ich mich im Schlaf zu meiner Mutter kuschel und ließ die Hand los, ich weiß noch das ich mich ganz dicht an meine Mutter kauerte, ich hatte immer noch furchtbare Angst und nach weiteren 10 bis 15 Minuten versuchte ich sie durch anstupsen zu wecken, sie wachte dann auch auf und fragte mich was los sei aber es war niemand im Raum. Ich habe auch während der Zeit nichts Gehört was von der Person gekommen sein könnte wie Atmen usw, ich spürte nur die Hand in meiner liegen.

Jetzt bin ich knapp 30 und ich weiß bis heute nicht was genau damals passiert ist, dadurch das es sehr lange ging habe ich auch noch sehr gute Erinnerung daran und was ich damals dabei empfunden habe, ich gehe fest davon aus da wirklich jemand damals in unserem Haus war und seine Hand in meine lag, es wurde auch ein Jahr davor bei unseren Nachbarn eingebrochen aber das macht es nicht besser. Wenn man die Situation erlebt und wirklich spürt das sich grade etwas im Raum befindet was da definitiv nicht hin gehört verängstigt einen das extrem und ich denke das man selbst als Erwachsener eine gewisse Panik bekommt.

Deswegen kann ich schlecht sagen ob es bei dir Muskelzuckungen, Bettwanzen oder eine art Wachtraum war weil ich selber weiß wie sich so eine Situation anfühlen kann und man das schlecht jemand fremden vermittelt.


melden

Nachts

28.08.2015 um 20:14
@DaleCooper
Oh gott das ist ja grauenvoll. .. diese Nacht werde ich bestimmt nicht schlafen können! ^^

@hicks
Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis. ... und zwar hatte ich eine Zeit lang das Gefühl gehabt das jemand an meine Bettkante sitzt.. und das immer nur Abends wenn ich zu Bett ging. Das ging bestimmt paar Monate.. aber jetzt hat es zum Glück aufgehört ^^ Ich hab dazu auch einen Thread ;)


melden

Nachts

28.08.2015 um 20:50
@DaleCooper

Oje das hört sich ja gruselig an :0
[B@hicks

Ich schlafe immer unter der Bettdecke sodass alles bedeckt ist und ich nur durch ein kleines Loch atmen kann .. erst dann fühle ich mich am sichersten :D sobald die decke vom schlafen oder rum wälzen nach unten gerutscht ist ..fühle ich mich direkt unwohl und beobachtet ..genau aus den gründen , auch weil Ich irgendwie angst habe dass mich jemand berühren könnte schlafe ich ständig unter der Bettdecke. .😅 völlig verrückt. .die Nacht ist und bleibt mir unheimlich 😅😂


melden

Nachts

29.08.2015 um 01:29
@Blue.eyes
@Lucymeinschatz

Ja das war es auch, wie gesagt ich weiß bis heute nicht was es war und obwohl ich ein Skeptiker bin, bin ich auch ganz froh es nicht zu wissen weil die Antwort mich so oder so nicht in ruhe lassen würde.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachts

29.08.2015 um 03:19
@hicks
Ich würde mal mit einem Mediziner darüber reden, vielleicht sind das nur Empfindungss- bzw. Wahrnehmungsstörungen. Vielleicht auch so in der Art wie Phantomschmerz.
Ich hatte selbst schon echte Schmerzen im Traum.


melden

Nachts

29.08.2015 um 09:50
@DaleCooper

Ich hab es schon zig mal geschrieben:

Es gibt das Phänomen Houseraping.
Genaugenommen 2 Varianten.

Die eine ist das ein meist Bekannter in deiner Abwesenheit in dein Haus eindringt und versucht dein Leben zu führen.
Die andere ist das diese Menschen bewusst Ängste in dir schüren wollen.
In England gab es den Fall das eine Bekannte ins Haus eindrang und dem Säugling die Brust gab.
Die Mutter wunderte sich das ihr Kind immer satt war...


melden

Nachts

29.08.2015 um 10:09
@Amsivarier


Ja den Gedanken hatte ich auch, es gibt genug bescheuerte da draußen.


melden

Nachts

29.08.2015 um 10:40
@DaleCooper

Eine Userin hier hat dadurch eine Erklärung für ein Kindheitstrauma bekommen.
Sie war sich absolut sicher das eine fremde Frau öfter in ihr Kinderzimmer kam und mit ihr sprach.

Tja, Geist oder psychisch kranke Frau??


melden

Nachts

29.08.2015 um 11:20
@DaleCooper: Woah okay, das hört sich gruselig an und ich denke wenn man sich so lang daran erinnern kann muss das in dem Moment so furchterregend gewesen sein das es sich regelrecht in deine Erinnerungen eingebrannt hat!

@Blue.eyes: Da wär ich sofort auf die Person gestürzt wenn ich gedacht hätte da sitzt jemand :D

@lucy: Die Nacht und die Dunkelheit macht mir eigentlich überhaupt nichts aus, wie gesagt in der Armee saß ich teilweise allein mit Nachtsichtgerät Nachts im Wald und hab beobachtet :D

Kennt ihr den Fall wo einem Mann seltsame Dinge passiert sind? Gegenstände waren immer wo anders oder der Kühlschrank war ständig leer, am Ende hat sich heraus gestellt das eine Frau in seinem Belüftungssystem lebt und immer Nachts rauskommt und sich am Kühlschrank bedient usw. hier das Video wo er eine Überwachungskamera aufgestellt hat

Youtube: creeper in my apartment
creeper in my apartment
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nachts

29.08.2015 um 11:33
DaleCooper:

Man darf aber nicht vergessen, dass sich Gestalten, die man beim Aufwachen im Schlafzimmer sieht, meistens hypnagoge Halluzinationen, also Traumfiguren sind, die dadurch entstehen, dass ein Teil des Gehirns schon wach ist (wodurch man meint, ganz wach zu sein) und ein anderer noch schläft, also träumt.
Man kann nicht nur Bilder und Geräusche (also eine Art "Film"), sondern auch Berührungen träumen, die sich vollkommen realistisch anfühlen. Habe ich selbst schon erlebt. Es kann also sein, dass die Hand, die deine zu halten schien, aber nicht die von deiner Mutter sein konnte, eine derartige Halluzination, sprich: gar nicht wirklich da war.

Es wäre auch möglich, dass deine Mutter dir, um in Ruhe schlafen zu können, dich aber nicht zu wecken, etwas anderes in die Hand gedrückt hatte.

Das alles finde ich wahrscheinlicher als einen Einbrecher, der so dreist ist, deine Hand weiter zu halten, obwohl du wach geworden bist, und der keine Angst hatte, von deiner Mutter entdeckt zu werden.


melden
Trubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachts

29.08.2015 um 21:52
Wikipedia: Schlafparalyse

dürfte das Phänomen hinreichend erklären.


melden

Nachts

30.08.2015 um 00:50
Diese Gefühl runtergezogen zu werden kenne ich auch. Das passiert manchmal wenn ich fast ganz weg genickt bin. Es fühlt sich so bisschen an als ob du aus einer kleinen Höhe fällst aber nicht aufprallst. Komisches Gefühl aber da kenn ich von mehreren. Das zwicken können echt Mücken sein.


melden

Nachts

30.08.2015 um 19:56
Dieses Gefühl kenne ich auch und ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es sich um "Halluzinationen" handelt.
Ich bin zudem Schlafwandler und bilde mir solche Dinge auch gerne kurz vorm einschlafen ein. Das ist sehr erschreckend, weil es ja tatsächlich unglaublich realistisch erscheint. Oft weiß ich dann nach dem aufwachen nicht ob das wirklich geschah - aber da ich mich ja kenne weiß ich das ich mal wieder "halluziniert" habe und niemand an meinen Füßen war :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Habt ihr Angst vor Dingen, an die ihr nicht glaubt?
Mystery, 116 Beiträge, am 27.05.2023 von PhoebeLilith
Lidili am 09.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 27.05.2023 »
Mystery: Angst wenn ich nachts alleine bin
Mystery, 129 Beiträge, am 31.03.2019 von Niederbayern88
Eilinel am 25.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 31.03.2019 »
Mystery: Dämon - meine wahren Erlebnisse!
Mystery, 532 Beiträge, am 15.03.2017 von A.I.
stiggi am 29.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
532
am 15.03.2017 »
von A.I.
Mystery: Kindheitstrauma mit Kratzspuren
Mystery, 59 Beiträge, am 05.07.2014 von DieKatzenlady
pilzvergiftung am 26.06.2014, Seite: 1 2 3
59
am 05.07.2014 »
Mystery: Ich brauche euch!
Mystery, 94 Beiträge, am 29.12.2013 von bennamucki
jeylah am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 29.12.2013 »