Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerfeste Menschen

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerfeste Menschen

14.04.2007 um 14:47
Ich schätz ma das ist wie bei den Mönchen die sich Schwerter durch den Körper jagendoer
den Fakiren

Anzeige
melden

Feuerfeste Menschen

14.04.2007 um 14:52
und wie ist das bei denen?wie machen die das?


melden

Feuerfeste Menschen

14.04.2007 um 15:58
Mönche tanzen sich in eine Art trance, Fakire auch oder sie schalten die Schmerzen ab,wiie könennd as einige oder sie verteilen irhen körper über unzählige nägeld as es nichtwehtut aber das kalppt beim feuer ja nich :D

ich glaub durch übermäßig schmerzspürt man ihn iwann auch nicht mehr das ist dann efnach zu krass


melden

Feuerfeste Menschen

14.04.2007 um 15:58
eine art ohnmächtigkeit


melden

Feuerfeste Menschen

14.04.2007 um 18:18
also wieder endorphine


melden

Feuerfeste Menschen

15.04.2007 um 11:29
Ich sehe das mit der unempfindlichkeit Feuer gegenüber so: Es ist doch eine reinpsychologische Sache. Genauso ist es mit Schmerzen. Wenn man es gut trainiert der eszufällig schon kann, kann man bestimmte Empfindungen ausschalten. Dazu gehört auch dasSchmerzempfinden bei extremer Hitze. Ich habe das selbst schon ausprobiert und siehe da,es hat funktioniert. Hab auch was mit selbstbeherrschung zu tun aber nur in der erstenSekunde.


melden

Feuerfeste Menschen

15.04.2007 um 11:49
hat mal jemand ein paar bilder von solchen menschen in aktion


melden

Feuerfeste Menschen

15.04.2007 um 14:05
"... Aber bereits 60 Jahre davor verblüffte Josephine Girardelli im Jahr 1814 in Londonihr englisches Publikum, als sie bei einer Vorführung ihre Hände in kochendem Bleiwusch." --> http://www.kik-seminare.at/geschichte.htm (Archiv-Version vom 24.06.2006)


melden

Feuerfeste Menschen

15.04.2007 um 14:10
Link: www.fs-marbach.ch (extern) (Archiv-Version vom 05.03.2007)


melden

Feuerfeste Menschen

15.04.2007 um 14:29
Glutlaufen ist eine form der Selbstbescherhung da bin ich mir auch ziemlich sicher!


melden

Feuerfeste Menschen

15.04.2007 um 14:43
ja das mit den glasscherben haben wir in der grundschule gemacht 3 klasse wir durften dain einem zirkus auftreten ich war der typ der die schlange halten musste und dort musstenwir halt auch über glasscherben laufen. die glasscherben wurden so in einen teppischgerollt das alle scherben wie soll ich sagen gerade liegen blieben die haben dasausgelegt das die scharfen kannten nicht den körper berühren konnten.ist eigentlich ganzsimpel aber wie die das mit dem feuer macheten keine ahnung


melden

Feuerfeste Menschen

15.04.2007 um 15:10
"
Ich sehe das mit der unempfindlichkeit Feuer gegenüber so: Es ist doch eine reinpsychologische Sache. Genauso ist es mit Schmerzen. Wenn man es gut trainiert der eszufällig schon kann, kann man bestimmte Empfindungen ausschalten. Dazu gehört auch dasSchmerzempfinden bei extremer Hitze. Ich habe das selbst schon ausprobiert und siehe da,es hat funktioniert. Hab auch was mit selbstbeherrschung zu tun aber nur in der erstenSekunde.

"

Schon, aber wieso sind keine Verbrennungen zu sehen? Das wäreeine physische Sache, hat nichts mit Psyche zu tun.


melden

Feuerfeste Menschen

15.05.2007 um 00:59
naja ich beschäftige mich mit solchen jahren schon ca 10jahre...
feuerschlucken is z.bdas wenigste gefährliche, ich weiss nicht warum ich das mund nicht verbrenne, aber manerstickt die flamme im mund, wenn man es zu macht. geht so 2-3sec bis sie erloschen ist.(mit 8jahren gelernt ^^)

bei feuerschlucken muss man nur ein paar regeln bevolgenund schon ist es auch ein kinderspiel, man sollte nicht richtung boden oder gegen denwind... ich nehme z.b. normales geruchloses brennsprit was man z.b. zum feuer machennimmt. spuckt es nur zerstäubend raus und schon gibt es ne flamme (mit 14gelernt)

bei scherben laufen kommt es nicht gleich darufan ob die kanten untenoder oben ist. man muss sich nur ein bisschen konzentrieren und das gliechgewichtbehalten... so steht/läuft man so sicher auf der scherbe und mit dem ganzen fussverteilt, das keine scherbe sich reindrücken kann, darum hat man auch ein scherbenweg undnicht eine einzige scherbe auf diese man steht (ist auch gleich so wie auf nägellaufen/liegen ect)

Auf dem feuer laufen ist dan schon ein bisschen schwerer, bisjetzt hab ich mich nur invormiert aber versuchen will ich es diesen sommer... man solltesich sehr konzentrieren. nicht irgendwie mit dem gedanken "es ist heiss" über das feuerlaufen, sondern mit irgendwelchen schönen gedanken und nicht gross überlegen über was manläuft. auch wieder nicht auf den zehenspitzen oder so sondern wieder mit dem ganzenfuss... evt kann ich mal meine erfahrung weiterschreiben wenn ich es überlebt hab;)

eine kleine konzentrationübung ist z.b. eine hand über ne kerze halten und jadann muss man selber seine erfahrung machen, wie man sich konzentriert... ich bin leiderkeine feuerlehrerin ^^ oder war in ner spezielen schule um es evt besser zu erklähren,alles aus zusammengesuchter erfahrung versucht. ich denke eben irgendwie manchmal gleichan gar nichts, träum vor mich hin und an öffentlichen orten kommt mal jemand und wecktmich "achtung wirt es nicht heiss" oder so^^

(der typische spruch entfehl ich euchden ich nicht einhielt ^^ versucht nie etwas alleine oder mit unerfahren, ein lehrer kannjemand kontrollieren und bei gefahr richtig handeln xD)


melden

Feuerfeste Menschen

15.05.2007 um 02:09
Die Füsse müssen nur staubtrocken sein, besser noch eine gewisse Hornschicht haben undman muss schnell laufen, dann kann jeder Mensch über glühende Kohlen laufen.

Alsoich glaubs erst, wenn auch jemand mal ein glühendes Kohlestück für 5 Sek, in die Handnimmt, aber da kann man wohl lange drauf warten!


melden

Feuerfeste Menschen

15.05.2007 um 19:31
Was einen nicht umbringt,...


melden

Feuerfeste Menschen

18.05.2007 um 18:56
macht ihn stärker ;)
stimmt aber nicht immer :p


melden

Feuerfeste Menschen

18.05.2007 um 19:48
Manche Menschen sind wirklich Zäh ohne Ende....eigentlich unfassbar...


melden
chaot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerfeste Menschen

18.05.2007 um 21:56
Ich habe mal eine Sendung über einem Buddhistischem Mönch also einer der Erfahreneren mitdem sie ein experiment machen durften. Sie stellten ihn in einen Raum mit einerWärmebildkamera. Er machte daraufhin eine Kampftechnick mit der man einen Menschen wetwegstossen konnte. Er konzentrierte sich und machte seine übungen um sein "Chi" oder wieman das nennt in die Arme zu leiten, was am notwendigsten war. Mit der Wàrmebildkamerakonnte man klar sehen wie seine Körperwärme in die Armregionen übergingen und so konnteer ein erstaunliches mass an kraft bekommen.

Das ist sehr interresant


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: London - Spontane Selbstentzündung?
Mystery, 42 Beiträge, am 30.10.2021 von Lienliu
Lienliu am 15.12.2017, Seite: 1 2 3
42
am 30.10.2021 »
Mystery: Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand
Mystery, 161 Beiträge, am 17.10.2019 von Tajna
Tiny am 03.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 17.10.2019 »
von Tajna
Mystery: Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?
Mystery, 113 Beiträge, am 03.04.2019 von Niederbayern88
Inyourmind am 20.03.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 03.04.2019 »
Mystery: Kenianische Familie von mysteriösen Bränden heimgesucht
Mystery, 13 Beiträge, am 15.02.2018 von malevoltaire
doree am 20.01.2018
13
am 15.02.2018 »
Mystery: Unheimlicher Lichtschein in Oberfranken
Mystery, 15 Beiträge, am 06.12.2017 von GiantDouche
Winny63 am 26.11.2017
15
am 06.12.2017 »