Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.01.2009 um 16:01
@Samnang
die Z.B würde ich mir hinstellen die haben was....

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.01.2009 um 16:03
Museum der Wachsfiguren
Die Exposition der Wachsfiguren unter Karlstein erinnert uns teils an das Wachsmuseum Madame Tussaud, teils das Hororhaus der Wachsfiguren. Außer bekannten Herrschern, Feldherren und Künstlern aus der böhmischen und auch ausländischen Geschichte kann der Besucher einen Henker, einen Rattenfänger oder die Weiße Frau treffen.


http://www.hrad-karlstejn.com/de/museum-der-wachsfiguren.php (Archiv-Version vom 13.03.2008)

Bilder anklicken und vergrößern....


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.01.2009 um 16:09
war als Kind in dem Berliner Wachsfigurenkabinett, weiß jetzt nicht wie das heißt,,

und am übelsten davon fand ich die medizinische Abteilung mit Abnormalitäten...@Samnang


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.01.2009 um 16:14
@M11 das nächste Geburtstagsgeschenk ?? :)

oder vielleicht doch den "netten" HAROLD..

/dateien/mt45797,1230822855,25g5jpt

http://www.themassings.net/index.php?article=3


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.01.2009 um 16:21
@Samnang
wie kann man nur sowas herstellen....oder schön finden ? nöö ich möchte lieber was anderes zum Geburtstag....vielleicht netten Blumenstrauß...na ja oder ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.01.2009 um 16:45
@M11


da mußt du mal in die Charite`da sind die Abnormitäten nicht aus Wachs.... REAL ...sicher wissenschaftlich interessant und vielleicht nötig zum lernen und forschen aber das ist nicht schön,
traurig...so ausgestellt zu sein...

Rund 24 000 Präparate


Ja denke mir ich würde DIR auch nie so was schenken...da fällt mir schon was besseres ein*


/dateien/mt45797,1230824753,flower


naja Harold ist ja schon ein betagter Junge...damals war das Schönheitsideal ein anderes


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.01.2009 um 16:56
@Samnang
danke für die Info mit der Charite..interessant sicherlich...

ja bloß gibts ja Leute die finden solche Puppen immer noch schön und heute noch auf QVC sehen die Puppen auch nicht schöner aus als früher...finde ich jedenfalls..


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.01.2009 um 17:10
Also ich habe ein paar tolle, aber es gibt schon scheußliche, kitschige und mit total blödem gesicht, sorry...ich habe immer nur ausgefallene gesammelt..........., wenn du magst schicke ich dir mal den Link von der Charite* als PN

@M11


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

03.01.2009 um 21:03
@dog:
>Meine Tante hatte damals fast ihr komplettes Sofa mit diesen fiesen Dingern vollgestopft und ich mochte da nie sitzen... *schüttel*<

Genau das mein ich...ich kann sowas nicht nachvollziehen...1000 Puppenaugen gucken Dich an...das geht gar nicht....ist mir zu unheimlich....


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

03.01.2009 um 21:30
@x-ray-2:
>Den Poltergeist-Clown finde ich persönlich gruseliger als die Saw-Puppe. Allerdings ist da das "Eigenleben", das der Clown zeitweise im Film entwickelt, der ausschlaggebende Punkt.<

Daran kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern....Die SAW Puppe sieht ein bißchen mehr unheimlich und angsteinflößend aus, als die sonstigen Puppen, die man so in Filmen sieht..vielleicht liegts an den Hamsterbacken und dem Dreirad und der Tatsache, das es eine Puppe im Frack ist und somit älter aussieht, als die anderen Clowns-und Porzellanpuppen....die haben ja noch was kindliches...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

03.01.2009 um 22:53
Cooles Thema!

Finde diese Puppen auch irgendwie abartig.

Habe letztens nen Film zu der Sache gesehen, Dead Silence - Schrei und stirb.
Fand ich recht lustig, war aber halt mehr diese Bauchrednerpuppen Geschichte.

Wobei ich solche Puppen bald noch wiederlicher finde!


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

04.01.2009 um 19:41
@perfect_dark
ja die Bauchredner Puppen...sind hier auch einige versteckt...manche sind schon gruselig, weil menschlich....naja

/dateien/mt45797,1231094476,doll-1


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

04.01.2009 um 20:07
http://home.augustakom.net/voss/ella1.jpg (Archiv-Version vom 01.04.2011)@Samnang
soll laut ein paar Leuten die schönste Puppe sein...als Gegenbeispiel...
,find ich auch nicht schön ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

04.01.2009 um 20:08
mist hat nicht geklappt....ich seh kein Bild ihr ???


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.01.2009 um 10:19
ja hat geklappt.
ich hasse puppen


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.01.2009 um 10:35
@ m11 ich seh nix....kannst du nochmal, bütte* :D

ah doch ich habs, nööö die ist ok, muss sie nicht haben...aber ich habe ja eh kein Problem mit den Püppis. Also DIE SCHÖNSTE ist sie sicher nicht...das ist halt GESCHMACKSSACHE)
Nur mit denganz häßlichen würde ich nicht unbeding mein gemütliches Häuschen verschandeln...da bin ich dann doch zu ästhetisch ....

wobei man sagen muß, die scheußlichen sind einfach interessanter :) ab und zu


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

06.01.2009 um 15:13
Also ich mag keine Porzellanpuppen und Clowns mag ich auch net noch nicht mal über clowns kann ich lachen...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

06.01.2009 um 16:16
m11's bild
/dateien/mt45797,1231255010,ella1


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

06.01.2009 um 22:58
https://www.youtube.com/watch?v=QO2OocOVcJo (Video: Toy Commercial Fail)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

07.01.2009 um 16:42
@ mysteryhair
uhhhhhhhhhh, das ist wirklich grauslich.... :D


@Darkplayer87
CLOWNS
Cirque du soleil hat oft wirklich gute Sachen...z.B. oder Clown PIC..der eher poetisch war/ist.
Ach über manche schon...die sind aber dann auch nicht die "Handelsüblichen* Es gibt sehr nette Sachen...die üblichen mag ich auch nicht, spätestens seit Gacy hat sich das noch mehr bestätigt...
dabei hatte ich nie komische Erfahrungen, auch als Kind nicht, ich mag die weißen mit der roten nase und grell geschminkten einfach nicht und anscheinend hat es sich, ohne je erwähnt zu werden...auch an mein Kind übertragen....die kann sie auch nicht leiden*


Anzeige

melden