Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

21.01.2009 um 16:39
Hallo? warum hast du angst vor porzellanpuppen? die gucken doch nur und sind klein und aus porzellan mein gott wenn die auf dich losgehen würden reicht doch nur ein tritt noch nicht mal stark und die zerspringen in 1000 teile xD
also würd so nen ding in meinem zimmer stehen und mich die ganze zeit angucken würd ich dem die augenverbinden oder so xD oder einfasch wegstellen xD naja erklär mir mal genau warum du angst davor hast??? vielleicht versteh ichs ja dann

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

21.01.2009 um 17:49
Ich hasse Sie wer hat die erfunden sie machen mir scheiß angst


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

21.01.2009 um 17:58
Echt mal, was ist denn so schlimm an diesen Dingern?
Ich find Porzellanpuppen nur undekorativ, mehr nicht.

Aber gruselig? Nei. Und mal ehrlich, wie auch schon vivalabam geschrieben hat: Sollten die jemals zum Leben erwachen und einen angreifen reicht doch ein Tritt und die Kiste ist fertig.

Oder habt ihr alle zuviel Chucky geschaut?


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

21.01.2009 um 19:23
@Kc

Chucky ist ein Scheiß gegen Slappy der Bauchrednerpuppe xDDDD


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

21.01.2009 um 22:53
Slappy... War das nicht eine Puppe aus ,,Gänsehaut"?

@chandni


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

21.01.2009 um 22:56
Trotzdem, wenn mir so ein Teil jemals ankommt und mich angreifen will, dann erschrecke ich mich wahrscheinlich zuerst und hau es dann kaputt 8).
Ich mein: Das sind nur Puppen, mehr nicht.

Kann mir höchstens vorstellen, dass die Leute vor diesem starren Blick der Glasaugen Angst haben.


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

22.01.2009 um 09:03
Zitat von KcKc schrieb:Kann mir höchstens vorstellen, dass die Leute vor diesem starren Blick der Glasaugen Angst haben.
Ich nehme mal an, das ist bei vielen Leuten auch der Grund dafür, das sie angst haben...
So is es zumindest bei mir...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

22.01.2009 um 11:44
Dieser Puppengrusel ist natürlich völlig irrational. Völlig klar. Als meine Mutter noch lebte, hatte sie bei uns im Flur eine Schaufensterpuppe stehen. Ich war damals, ich glaube, 13 Jahre und hab mich in meine eigene Fantasie hineingesteigert. Ich dachte immer, was wäre, wenn das Ding sich plötzlich bewegt, mit steifen, roboterhaften Schritten, oder spasmisch zuckend auf mich zu kommt ... Natürlich wußte ich, daß nichts dergleichen geschehen würde, aber die Vorstellung allein ... Wie schon erwähnt, völlig irrational. Ich war damals schon ein routinierter Horrorfilmkonsument, aber kein Film hat mich je so verunsichert, wie diese scheiß Puppen (Porzellanpuppen hatte meine Mutter auch, teilweise auch so clownähnliche).

Irgendjemand (Nietzsche?) schrieb mal (sinngemäß): Wir fürchten uns nicht vor den Dingen selbst, sondern vor dem, was wir uns dazu denken.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

22.01.2009 um 11:52
Nun es sind Phobien, wie es andere vor KNÖPFEN haben, bestimmten Stoffen...ganz alltäglichen Dingen, nichts was lächerlich wäre.Ich denke zwar, daß man viel helfen kann und man hat ja die Wahl sich diese Dinge nicht unbedingt in die Nähe holen zu müssen...doch eigentlich hilft es nur sich seinen Ängsten einfach zu stellen.
Kennst Du den Grund, kannst Du daran arbeiten. Meist ist mit der Erkenntnis, wo die Ängste herkommen, der Großteil der Angst bereits verschwunden.
Ich würde mich nicht ergeben und einfach damit weiterleben.
manchmal liegts darin dass man als Kind puppen nie mochte, sie aber immer wieder geschenkt bekam, seinen Zorn und Hass auf die Dinger projezierte und das eben in einem blieb.
da viele Kindern sehr ähnlich sind (Kinder unberechenbar, nicht kontrollierbar9 und durch manche Darstellung eben auch diese tote en augen haben die wieder evt. an ein totes Kind erinner....mögen auch oft diese Abneigungen auslösen, oder eben recht früh, heimlich solche diversen filme geguckt, ist eben doch unverdaut und unverstanden geblieben und im Unterbewußtsein festgesetzt.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

22.01.2009 um 11:56
Diese Puppen haben Seelen.....sagt man

/dateien/mt45797,1232621784,2uho6kkOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

22.01.2009 um 11:59
eine Schaufensterpuppe im Flur? is ja auch net schlecht, da hätte mich meine Fantasie auch verrückt gemacht...

Was mir mal passiert ist ist folgendes:
Meine Mutter und ich waren vor einigen Jahren noch im Karnevalsverein (hört sich lustig an, ist aber so^^)
Na ja, auf jedenfall ist ja Dienstagsabends vor Aschermittwoch immer die sogenannte Backus-Beerdigung, wo traditionell eine Puppe verbrannt wird...

Auf jedenfall bin ich einen Tag von der Schule Heim gekommen (da war ich 14), ich betret die Wohnung, wollte direkt durch den Flur in mein Zimmer, dabei läuft man an dem Esszimmereingang vorbei und man kann auch direkt auf den Tisch schauen...
Wie immer war keiner zu Hause, ich lief also durch den Flur, den Blick auf meine Tür gerichtet auf einmal sah ich im Augenwinkel am Esszimmertisch einen dicken, böse-guckenden Mann sitzen...
Könnt euch ja vorstellen wie ich im ersten Moment in die Luft gesprungen bin ^^
Hat nur ein paar Sek. gedauert bis ich mich wieder gefasst hatte und mir dieses "Objekt" genauer betrachten konnte...
Da saß wahrhaftig in voller größe Helmut Kohl als Backus-Puppe an unserem Esszimmertisch xD
Und jedes mal wenn ich an dem Tag wieder dort herlief bin ich immer wieder zusammen gezuckt, weil ich da nie so dran gedacht hatte ^^

Hätte meine Ma mir ruhig vorher mal bescheid sagen können, das die Puppe für 1, 2 Tage bei uns zwischengelagert wird...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

22.01.2009 um 13:04
@ Marusha


oh ja das kenne ich. Stichwort Schaufensterpuppe.
ich hatte mir selbst eine besorgt um sie mit den neuen Klamotten für eine Freundin entsprechen zu präsentieren.
Natürlich groß und sperrig das Ding...auch in sitzender Position.Also ab damit aufs Bett.Tür zu...
ich bin mindesten 10 mal an dem Mitsteil ganz furchtbar erschrocken, ehe ich es verschenkte, weil ich einfach vergessen hatte , dass die Püppi da sitzt und, einfach so echt wirkte.... kann man so doof sein....JEP !!!!
Nun mein Kreislauf war in dieser Zeit immer recht spritzig* :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

22.01.2009 um 15:13
@Kc

Ja genau das Teil xDDD Clowns können auch gruselig sein "ES" zB. Stell dir mal vor, du wachst nachts auf und dir glotzt so eine Puppe ins Gesicht, schrecklich.....


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

22.01.2009 um 15:24
@chandni

Gnä Frau meinen in Etwa so.....buuuuuuuu

/dateien/mt45797,1232634272,5cka6g


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

22.01.2009 um 16:11
@Samnang


Der Kerl hat irgendwie Ähnlichkeit mit meiner Nachbarin, der ollen Katzenhasserin xDDD Aber ja, so was meine ich. In Verden wo ich herkomme ist einmal im Jahr Kirmes, ein Jahr war da ein Fun-House mit so nem Lachenden Kasper-Clown-Narr davor, muaaaa so was ist auch nicht von Pappe.
Aufm Hamburger Dom, sind immer mehrere Geisterbahnen, da sind auch so sprechende Roboter Dinger vor, hätte nie gedacht, dass ein sprechender Baum einem so viel Angst machen kann....


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

22.01.2009 um 16:15
Hier für alle, mein spezieller Freund Slappy xDDD


/dateien/mt45797,1232637309,b5rpym8j2cog0d30h


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

22.01.2009 um 16:23
noo, der ist aber auch nicht schön...@ chandni

aber als Nachbarin :D uii das ist schon heftig !


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

22.01.2009 um 16:31
/dateien/mt45797,1232638292,2eqdw6a


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

22.01.2009 um 16:34
/dateien/mt45797,1232638465,21a9soi


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

22.01.2009 um 18:10
Ja, einige Gänsehautbücher hatten schon was, muss man sagen.

Aber ich fand, dass hat sich sehr unterschieden, manche Geschichten waren auch richtig schwach.


Anzeige

melden