Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

12.12.2014 um 01:26
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich muss grade an die TV-Serie "Sons of Anarchy" und die Figur "Tig" denken ... Voll der harte Killer und Rocker aber Angst vor Puppen
Scheissdrogen und sonstige Dämpfe ins Hirn wa ? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

12.12.2014 um 18:42
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Scheissdrogen und sonstige Dämpfe ins Hirn wa ? :)
Ich versteh nicht wirklich, was du meinst ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

12.12.2014 um 18:51
Die Puppenphobie hatte "Tig" übrigens schon vor seinem Pilze-Flash gegen Ende der 2. Staffel, falls das gemeint sein sollte ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

12.12.2014 um 19:05
Meine Mutter sammelt schon seit Jahrzehnten Porzellanpuppen. Die sind für mich meilenweit weg von dem üblichen Gruselzeug.
Es sieht mMn schon wirklich grausig aus, wenn die antiken Kinderpuppen Schlafaugen haben (womöglich geht eins nicht ganz zu :D), so unmöglich bunt bemalt sind und wenn sie grinsen, ja genau, wenn sie grinsen und obendrauf noch Zähne zeigen (wie auf dem pic von dir @Türkis) . Am allerschlimmsten finde ich Clownpuppen. Voll Kopfkino eben.

Die Porzellan-Puppen meiner Mutter sind themenbezogene Ladies, von der asiatischen Adeligen bis zur viktorianischen Dame in Halbtrauer ist fast alles dabei. Sie sind sehr groß (bis zu 1,30m) und im ganzen Haus dekoriert. Ihre Gesichter finde ich ausgesprochen edel und schön, und ihre Garderoben sind aus feinsten Stoffen, immer mit Accessoires ausgestaltet bis ins letzte Detail.

Es sind überwiegend Rustie Dolls, reine Sammlerpuppen - kein Spielzeug. Viele Einzelstücke sind darunter. Meine Mutter kauft sie in der ganzen Welt, die meisten lässt sie aus USA importieren.
Ich bin mit vielen von ihnen aufgewachsen und wenn wir sie als Kinder auch nie berühren durften, waren doch einige von ihnen "meine Freundinnen" :).
Die viktorianische Dame hat sie mir vor einiger Zeit geschenkt.

Für manchen hier mögen auch diese Puppen vielleicht immer noch gruselig sein, im realen Leben habe ich noch niemanden erlebt, der es so empfand.

Ich zeige euch mal die viktorianische Lady. Wenn ihr mögt, kann ich in der nächsten Zeit auch Bilder von anderen Puppen aus der Sammlung hochladen.

Rustie Mourning Face1

Rustie Mourning Comp1


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 00:44
das mit den clownspuppen rührt aber auch von der filmindustrie her. Jeder zweite Horrorfilm mit Puppen hat ne clownspuppe. Sogar in Filmen wo die Puppe nur am Rande mal für ne Schockszene genommen wird

siehe Poltergeist...es ist eine clownspuppe.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 00:56
@MindsEdge
Ich finde die Puppe auf jeden Fall intressant, eine ähnliche habe ich bisher noch nicht gesehen. Ein klein wenig unheimlich finde ich ihren Gesichtsausdruck. ;)
Zitat von MindsEdgeMindsEdge schrieb:Wenn ihr mögt, kann ich in der nächsten Zeit auch Bilder von anderen Puppen aus der Sammlung hochladen.
Fände ich auf jeden Fall interessant! :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 01:01
@Türkis
@MindsEdge

so eine hab ich auch noch nie gesehen. Sieht aber echt cool aus :D beängstigend finde ich sie nicht.
Weitere Fotos würden auch mich interessieren


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 11:03
@Türkis
@barbieworld

Diese Puppen sieht man eigentlich nirgends, sind wirklich sehr selten. Nächste Woche lade ich die Bilder hoch. Ich gebe euch dann Bescheid :)

@Türkis
Wusste ichs doch! Irgendwer wird auch sie gruslig finden (wenn auch nur ein bischen ;)) Ich könnte mir aber vorstellen dass es vielleicht an den Fotos liegt. In der Realität habe ich noch niemanden getroffen der es so empfindet.

Meine Mutter gibt häufig große Einladungen mit vielen Gästen. Normalerweise ist mindestens eine Person dabei die ihr Puppen abkaufen will und, mitunter, richtig harte Feilschschlachten dafür einsetzt. Aber nix da - Mom bleibt hart wie Diamant und hat noch nie auch nur eine einzige verkauft :D

@barbieworld
Das stimmt schon was du über die Clownpuppen gesagt hast. Da sieht man mal wieder wie nachhaltig solche Filme oft sind.


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 11:13
@MindsEdge
ES von Steven King is zwar keine Puppe aber verkörpert nen Clown. Ich denke ES ist verantwortlich für die meisten Clown-Phobien :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 12:06
@barbieworld
Fand Clowns auch schon als kleines Kind gruselig, die waren mir noch nie geheuer. :D Man kann ihnen halt nur auf ihr geschminktes Lächeln gucken und nicht sehen was sie wirklich vor haben :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 12:07
@Dawhite
ja ich finde clowns auch so komisch. Man hat unbewusst immer ein banges gefühl. Also mir gehts zumindest so


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 12:13
Wahrscheinlich bleiben solche Horrorgestalten in unserem Bewusstsein abgespeichert @barbieworld
Große Angstmomente scheinen sich einzubrennen. Clownpuppen verkörpern in Filmen oft das Grauen an sich und sind später die Trigger für ungute Emotionen. Darum mögen sie viele Menschen auch in ihrem Erwachsenenleben nicht. Wie siehst du das?
Das sind nur meine Überlegungen, sie müssen nicht stimmen.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 12:17
@MindsEdge
viele horrorszenen die mich damals erschreckten, haben heute weniger gruselfaktor. Jedoch bleiben sie schon recht hartnäckig im gedächtnis BIS man den film erneut sieht.

Mein Beispiel wäre The Ring --> die leiche im Schrank. Das war damals Hardcore. Heute naja..so lala. Man wird auch gelassener in der Hinsicht.

Es kann sein dass Horrorfilme ne gewisse Abneigung gegenüber natürlichen Dingen hervorrufen. Silent Hill ist in der Hinsicht ein Meisterwerk. Dort werden viele Schockszenen mit handelsüblichen Gegenständen gemacht.

Viele Leute werden aber hingegen von Anfang an Abneigungen gegenüber Clowns zum Beispiel hegen. Auch ohne Filme


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 12:29
@barbieworld
Wie ich sehe hast du einen Faible für Barbie's. Nur mal so rein Interessen halber, wo bewahrst du die alle auf ?


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 13:11
@Dawhite
Zitat von DawhiteDawhite schrieb:Nur mal so rein Interessen halber, wo bewahrst du die alle auf ?
schöne kommode


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 13:13
@barbieworld
Ok dachte schon du hättest sie so im Zimmer stehen :D Da könnte ich definitiv nicht drin schlafen.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 13:14
@Dawhite
stehen auf der kommode LOL


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 13:15
@barbieworld
Dann hast du meinen Respekt haha


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 13:16
@Dawhite
wieso? hast du angst vor denen?


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 13:16
@barbieworld
Als Angst würde ich es nicht bezeichnen, würde mich eher unwohl und ständig beobachtet fühlen.


Anzeige

melden