Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

31.01.2013 um 15:53
@Bodo
Na vielen Dank aber auch *grusel*

Die normalen Porzellanpuppen find ich jetzt nicht ganz so dramatisch, aber ich mag die Puppen allgemein nicht, die diese Schlafaugen haben, die zugehen, wenn man die Puppe hinlegt.
Ich erinnere mich noch gut als Kind an Puppen meiner Freundinnen, bei denen ein Auge nicht mehr funktioniert hat und ständig zu oder auf blieb...argh...das sah schon fies aus...

Aber zwischen fies aussehen und tatsächlich irgendwie böse sein, besteht ja immer noch ein riesen Unterschied. Die Puppen sind uns unheimlich, aber das ist dann auch schon alles. Kopfkino halt...

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

31.01.2013 um 18:01
Also ich finde die Puppen süß, aber in die Wohnung würde ich mir keine setzen oder stellen oder was auch immer.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

31.01.2013 um 19:17
ich glaube ihr habt teilweise zu viel Chucky geschaut hm


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

31.01.2013 um 20:06
Muss wohl wirklich irgendwie an den Filmen liegen...meine Familie hat mich damals immer damit aufgezogen das ich die Puppen im Wc umgedreht hab, damit die mir nicht wortwörtlich beim sch***** über die Schulter gucken :(


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

31.01.2013 um 20:37
Allein das ständige Gefühl durch die Puppen beobachtet zu werden, kann zu
einer nicht unerheblichen Angststörung führen. In Zusammenhang mit dem gruseligen
oder teils horrorhaften Aussehen mancher Porzellanpuppen, ist es nicht verwunderlich
das viele Menschen ein großes Unbehagen in ihrer Gegenwart spüren.
Außerdem ist die Angst vor Puppen aller Art soweit ich weiß schon längst eine
anerkannte Angststörung. Ähnlichkeiten bestehen vielleicht auch zum Beispiel mit der
Angst vor Clowns.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

31.01.2013 um 20:57
Ich könnte mir vorstellen das es die Augen von den Puppen sind
die einem angst machen können .


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.02.2013 um 08:16
Blick von meinem Bett:
930bb6 029Original anzeigen (1,1 MB)

Nix gruseliges.:)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.02.2013 um 08:18
Ich sage mir, natürlich Blödsinn, in Puppen wohnen die Seelen von toten Kindern.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.02.2013 um 08:22
Als Ausgleich was anderes:
f7b8c9 100 1000Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

07.02.2013 um 05:19
Einige Puppen - nicht unbedingt nur welche aus Porzellan - finde ich schon unheimlich von der Optik her. Gerade bei Puppen die vielleicht besonders ,,echt" wirken kann ich nachvollziehen, wenn man bei dem Anblick ein mulmiges Gefühl verspürt..


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

07.02.2013 um 06:17
Vor Puppen haben ich auch ein wenig angst kann man sagen aber das hat nichts zu bedeuten finde ich. Doch jeder hat vor irgendwas angst. Früher als ich klein wahr hatte ich Angst vor Gardinen irgend wie krank oder ? Aber es lag auch dran das es so Große schwarze wahren und ich immer Albträume hatte .Habe immer im Traum auf meinem kleinen Auto im zimmer runden gedreht ihr wisst doch diese Roten kleinen Kinder Autos wie heißen die noch mal ? Auf jedenfall bin ich immer dann an den Gardinen vorbei gefahren welche mich dann immer Abfangen wollten. So wie ich auch vor Rotem licht im Dunkel ein wenig angst bekomme.


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

07.02.2013 um 06:43
Zitat von kuhneekuhnee schrieb:Habe immer im Traum auf meinem kleinen Auto im zimmer runden gedreht ihr wisst doch diese Roten kleinen Kinder Autos wie heißen die noch mal ?
Bobby Car? :)

Es gibt so viele Ängste, finde das mit den Gardinen nicht soo ungewöhnlich.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

07.02.2013 um 06:47
genau ein Bobby Car :D

Das mit den Gardinen wahr auch nur als ich klein wahr, das habe ich zum Glück nicht mehr das einzige was ich noch habe ist ein wenig angst vor Rotem licht im dunklen, was ich selber als grundlose angst verstehe :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

07.02.2013 um 08:31
solang die Puppe von Jigsaw nicht um die Ecke mitm Dreirad gebogen kommt ist alles i.O. :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

07.02.2013 um 08:40
Mir ist mal etwas seltsames mit meinen Porzellanpuppen passiert.
Als ichmeinen ersten Freund hatte, lagen wir auf dem Bett.
Die Puppen standen auf dem Schrank, neben dem Bett.
Ca. 6 Monate standen die da. An diesem Abend sind sie das erste mal vom Schrank, direkt auf ihn gefallen, alle 3...
Naja, es hat sich rausgestellt er war ein Ar***.
Davor und danach, sind sie nie wieder runtergefallen.
Ich schiebs immer noch darauf, dass die Puppen mich warnen wollten ^^
Ansonsten wuerde ich es Zufall nennen.

Und irgendwann war auch mal das Thema, Angst vor Kindern.
Ich finde, dass es da Unterschiede gibt.
Manche Kinder haben so eine warme, liebe Ausstrahlung, aber dann gibt auch die "Teufelskinder", so nennen meine beste Freundin und ich die. Wenn man die Kinder anschaut, bekommt man Gaensehaut, weil die wirklich einen kalten und gruseligen Blick haben. Vor denen hab ich echt Angst.
Und was noch so ein Tick von mir ist, ich kann Nacht auf einen Friedhof, bzw. daran vorbei laufen aber Kindergaerten und Psychatrien, bzw. haben wir hier eine Behinderten-Wohnheim und eine ehemalige Psychatrie (jetzt Studentenwohnheim) da kann ich weder nachts dran vorbei laufen, geschweige denn rein gehen. Bei dem Studentenwohnheim bekommt man echt eine Gaensehaut, wenn man da drin ist.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

07.02.2013 um 10:25
@Azure.Mystery

Die Puppen wollten dich mit Sicherheit warnen.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

07.02.2013 um 10:27
@rudi555

Ich habs vermutet, hab ich einen Beweis.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

07.02.2013 um 11:23
Ich hatte mir mal so eine alte Puppe aus den 30zigern oder 40zigern Jahren im Antiqitätenladen gekauft weil ich die da schön fand. Ich hatte eine zeit da stand ich auf alte Möbel usw.
ich dachte mir die Puppe passt bestimmt auf das alte Sofa.
Die ersten Tage war auch alles ok. Dann meinten meine Töchter mensch Mama mach das olle Vieh vom Sofa das ist unheimlich mit der ! Ich noch so , quatsch das ist kein Vieh ! Diejenige der sie mal gehört hat , würde sich sicherlich freuen wenn sie hier so einen schönen Platz hat !
Paar Tage später ging die Diskussion von vorne los. Meine Tochter schon ganz hysterisch, Mama wenn du die nicht wegmachst hau ich die in die Tonne. Die gafft mir nach ich trau mir nichtmal der den Rücken zu zudrehen! Ich wieder, bist du blöd die machst du nicht in der Tonne die hat 80 Euro gekostet!
Paar Tage später ich war im Wohnzimmer und kriege plötzlich Ganzkörper Gänsepelle, und mir wird mulmig ! Ich drehe mich um und guck die Puppe an und mir wurde richtig mulmig. Will aus dem Zimmer und dreh mich um und hatte plötzlich auch das Gefühl die guckt mir nach !
Habe die Puppe dann in den Keller verfrachtet und war wütend das meine Kinder mir son Scheiss eingeredet haben. Aber ich konnte sie nicht mehr oben in der Wohnung bringen, sie war mir selbst dann sowas von unheimlich. Habe sie dann später weggeschmissen :(


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

07.02.2013 um 12:18
Ich hab richtig Angst vor den Dingern ._.
Clowns und Puppen...schlimmer noch Clownspuppen -.-

Zu meinem 18ten Geburtstag haben meine Eltern mir einen Streich gespielt...
Ein Freund hat sich als hässlichen, bösen Clown verkleidet und sich versteckt. Mitten in der Party rannte er vom dunklen Garten schreiend auf mich zu. Ich hatte so ne Panik das ich zusammengekauert am Boden lag, zitternd und weinend.
Er legte ein Geschenk neben mich und erzählte wer er sei. Dann gings wieder.
Ich nahm das Geschenk an und sah rein... BabyBorn....verdammte kacke.
Gut ne BabyBorn Puppe geht ja noch, wir wissen ja wie sie aussieht...
Nur mein Vater hat ne böse Fantasy ausgelebt. Die Puppe war über mit Brandwunden übersäht, mit Kunstblut bekleckert, ein Auge wurde ihr rausgeschnitten und lose darauf angeklebt. Ihre Kleider waren zerrissen und blutig und ein Taschenmesser steckte in ihrem Körper.
Und das allerallerallerallerschlimmste daran war.... als ich sie panisch wegwarf war...."Mama"
Ich war so kaputt das ich mich nur noch verkrochen habe. Meine Mutter durfte 4 Tage lang sogar mit mir auf die Toilette gehen. Ich hatte immer eins meiner Dekorationswaffen dabei und ging nicht um Ecken sondern sprang immer bereit zuzuschlagen. ._.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

07.02.2013 um 16:51
@Jinana
Deine Eltern sind ja heftig drauf. :D Lustig hätte ich das Ganze auch nimmer gefunden.

@Azure.Mystery
Wenn die Puppen dich warnen wollten, ist das ja äußerst nett von ihnen. ;) :D

@Babsi6
Ich vermute, dass deine Tochter dich mit ihren Ängsten einfach angesteckt hast. Hätte mich wahrscheinlich auch anstecken lassen.. ;) Ein Foto von dieser Puppe hast du nicht, oder?


Anzeige

melden