Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 13:19
@Dawhite
solange nur die mich beobachten und net die nachbarn :D :D. Das war somit auch die antwort auf meine 2te frage was für neg. gefühle du dann so empfindest bei sowas.

Aber ich denke wir machen geraden nen UH-Thread draus. Das will ich nicht :D

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 13:21
@barbieworld
Stimmt hast du recht :D. Der alte Nachbar mit dem behaartem Bierbauch und dem Senf Fleck auf dem Unterhemd, da sind einem Puppen noch lieber. Ja also ich finde Porzellanpuppen ebenso gruselig wie anderen Puppen. Ich weiß nicht woher dass kommt aber ist so. :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 13:33
Es ist mir absolut schleierhaft warum dieser Thread unter Mystery & Kryptozoologie steht


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 14:58
@MindsEdge
Zitat von MindsEdgeMindsEdge schrieb:Nächste Woche lade ich die Bilder hoch. Ich gebe euch dann Bescheid :)
Super, ich freue mich. :)
Der Thread ist wohl in dieser Rubrik, weil der TE (nicht mehr hier registriert) Porzellanpuppen so unheimlich findet und Angst vor ihnen hat. Es wurde auch schon öfter von unheimlichen Filmen etc. geschrieben. Finde den Thread hier in Mystery nicht soo verkehrt. :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 17:35
Puppen sind in meinen Augen wirklich ekelerregend.
Ich krieg schon leicht Zustände wenn ich mit einer Puppe im Raum bin und muss IMMER gucken ob das Vieh sich bewegt Oo


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 17:37
@thanks
Stell dir vor, so ne Puppe würde dir plötzlich zuzwinkern oder so.. :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 17:39
@Türkis
@thanks
@MindsEdge


die z. B. :D

Youtube: Scary Doll
Scary Doll
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 17:41
@Türkis

lol ja bei der Vorstellung krieg ich schon n kleinen Herzinfarkt xD
Bah nee, ich kann Puppen wirklich nicht leiden.
Hätte ich eine Tochter, würde ich sie überreden mit Autos zu spielen Oo
Da ich aber 2 Jungs habe, erübrigt sich das gott sei dank :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 17:43
@barbieworld
Hahahaha, ich hätte wahrscheinlich genauso geschrien. :D

@thanks
Findest du alle Puppen gleich schrecklich? Ich ja nur Bestimmte. ;)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 17:45
@Türkis


Naja diese großen "Lebensechten" sind die die mir am meisten Angst machen.
Gibt aber auch einige kleine.
Kommt drauf an wie sie gemalt sind..also das Gesicht


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 17:47
@Türkis
war sicher so ne ferngesteuerte Puppe denke ich


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.12.2014 um 20:44
Also das erste mal wo ich richtig bemerkt habe wie gruselig ich die finde, war bei einem Kollegen. Hab dort im Wohnzimmer geschlafen da er für 2 Wochen Sturmfrei hatte Eltern waren auf Kroatien. Ist jetzt 4 Jahre her, ich war damals 16. Naja in dem Alter ist man ja noch so ein bisschen auf experimentieren Stichwort Cannabis. Naja ich lag halt relativ angedichtet dort im Wohnzimmer aufm Sofa und bemerkte dann irgendwann in dieser Schrankwand so ein kleines Glasfenster und dort saßen diese Puppen drin und durch dieses alte schon angegelbte Glas (es wurde dort in der Wohnung auch geraucht) sahen die einfach so unheimlich aus :D Bekomme da heute noch ne Gänsehaut wenn ich dran denke. Naja die Nacht hab ich kein Auge zugemacht

mFoWzxCWY9RTd50ZnPojK7Qt.

So sah das ding in etwa aus nur mehr unheimlicher :D Von der Farbe des Glases.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

15.12.2014 um 13:00
@barbieworld @Türkis

Hallo ihr Lieben :)

Wie versprochen stelle ich jetzt eine neue Rustie Doll ein. Sie ist ein Einzelstück und stammt aus USA. Ihre Bezeichnung lautet "Winter Bride" (Winterbraut).

Die zweite Puppe ist eine viktorianische Weihnachtspuppe. Der Künstler ist mir jetzt nicht bekannt.
Alles, was da im Gesicht an Linien ist, sind keine Brüche etc. sondern Haare.

Ich hatte eigentlich vor, täglich eine neue Puppe vorzustellen. Leider habe ich seit Samstag enorme Probleme mit meinem NB, irgend jemand hat sich vermutlich bei mir eingehackt und ich muss dieses Virus (oder was auch immer es sein mag) entfernen lassen. Darum kann ich nicht sagen, wann ich wieder neue pics hochladen kann. Ich gebe euch zuverlässig Bescheid.
Aus aktuellem Anlass bringe ich heute zwei Puppen :D

LG

Winterbraut by Rustie Dolls
Rustie Doll Winterbraut1Original anzeigen (0,2 MB)
Rustie Doll Winterbraut2Original anzeigen (0,2 MB)

Victorian Christmas Doll
Christmas doll1Original anzeigen (0,2 MB)
Christmas doll2Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

15.12.2014 um 13:06
Die sehen so perfekt erzeugt aus, dass kein Gruselgefühl entsteht! Vor allem die Winterbraut sieht fantastisch aus :Y:

Also die zwei Modelle würd ich nicht zu den Gruselpuppen zählen. Empfindet aber vermutlich jeder anders :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

15.12.2014 um 13:13
Ach @Bodo lass dich drücken... :D
Da hast du mir jetzt eine große Freude bereitet inmitten meines Hacker-Dilemmas, das mich echt fertig macht!

Um dir das zu sagen bin ich schnell noch mal reingehüpft bevor ich meine net-Verbindung zur Außenwelt für unbestimmte Zeit kappen muss :(


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

15.12.2014 um 13:15
@MindsEdge
Wieso drücken? Ich wars nicht, ich hab nichts gemacht :| :D

Meine Mutter sammelt ja auch Porzellanpuppen, aber eher Kinder. Die wirken ganz anders als diese "erwachsenen" Puppen :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

15.12.2014 um 16:23
@MindsEdge
Zitat von MindsEdgeMindsEdge schrieb:Leider habe ich seit Samstag enorme Probleme mit meinem NB, irgend jemand hat sich vermutlich bei mir eingehackt und ich muss dieses Virus (oder was auch immer es sein mag) entfernen lassen.
Oje! Sowas braucht kein Mensch. Mit Hackern kenne ich mich nicht aus, hoffe aber du kannst den Virus oder was genau es ist, schnell loswerden.

Die beiden Puppen finde ich ganz hübsch, die Obere erinner mich an irgendeine reale Frau, weiß aber nicht an welche. :D Die Untere finde ich ein gaaanz klein wenig unheimlich vom Gesicht her. ;)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

16.12.2014 um 12:41
@Türkis

Nee, das braucht wirklich kein Mensch! So ganz verschwunden scheint das Virus (oder was auch immer) noch nicht, denn ständig poppt bei mir ein Fenster in dem ich nach meinem Master-Passwort gefragt werde...
Mir ist das unheimlich!


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

16.12.2014 um 12:43
@Bodo

Naja, es gibt auch richtig gut gemachte Puppenkinder. Willst mal was aus diesem Genre sehen?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

16.12.2014 um 12:48
@MindsEdge
Ja, zeig ruhig her. Kann ja dann mal kommentieren, ob ich sowas daheim aufstellen würd :D


Anzeige

melden