Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume und Musik

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume und Musik

05.10.2004 um 15:34
@ all

Warum kann man sich eigentlich nicht immer an das erinnern, was man geträumt hat?

Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut

Anzeige
melden

Träume und Musik

05.10.2004 um 16:50
ich hatte auch mal einen traum da hatten sie immer ein liedgesungen ich glaub diese eine lied: daylight comes and we wona go home oder so! war merkwürdig weil es nicht zum traum passte.

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Träume und Musik

05.10.2004 um 16:57
Ich kann mit Musik Träumen. Der Traum richtete sich irgendwie nach der Musik und wenn ich die Filmmusik von Rücker der Jedi-Ritter anhöre dann ist der Traum immer sehr spannend und aufregend. Aber das ich im Traum Musik gehört habe, obwohl meine Anlage nicht an ist hatte ich noch nie..... zumindest nicht das ich mich erinnern kann. :)

MFG
Jedimaster

Der Jedi-Kodex:
Es gibt keine Emotionen, es gibt nur Frieden.
Es gibt kein Unwissen, es gibt nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt nur Gelassenheit.



melden

Träume und Musik

24.11.2004 um 14:49
ich träume andauernt mit einer band auf der bühne zu stehen. musik hör ich dabei aber nur ganz verschwommen.


melden

Träume und Musik

26.11.2004 um 15:33
ich hab mal im traumd ie melodie zu einem text komponiert den ich irgendwann ma geschreiben hab. stammte wirklich nur von mir und war komplett nicht geklaut ich konnte mcihd ann noch ganze 2 wochen dran erinnern und nu ärger ich mcih das ich mich nciht gleihc an den syntheziser gesetzt hab

MFG Ata

"Mit Büchern bin ich aus der Wirklichkeit geflohen; mit Büchern bin ich in sie zurückgekehrt. Ich habe, lesend, meine Umgebung vergessen, um die Umgebungen anderer zu erkunden. Auf Sätzen bin ich durch Zeiten gereist und rund um die Erde. Bücher haben mir Angst gemacht, und Bücher haben mich ermutigt."
(Peter Härtling, zit. n. Peter Härtling. Mein Lesebuch. Cover-Text, Fischer TB Nr.2198)



melden
ayumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume und Musik

12.03.2005 um 15:38
@ topic das hab ich auf öfters, hast du dich in dem moment auf ein lied konzentriert oder war es im traum.....

Wenn die Dunkelheit es schafft die kontrolle über dich zu haben so versuche das licht in deinem Geist zu sehen un verspüre die wohlige Wärme des beinahe sicheren verschwinden deiner noch nicht dagewesenen Existenz.................


melden

Träume und Musik

13.03.2005 um 11:03
Hi @all!

Bei mir gibt es oft auch Träume mit Musik. Schade, dass ich kein Synthesizer spielen kann oder Gitarre.

Vor allem, das Schöne daran ist, dass die Musik sogar passend zum Thema im Traum ausgesucht wird. Ist der Traum traurig, dann ist sie denn auch traurig usw.

Gruss
LittlePitt

"Sei wie das Leben. Wunderbar und vielseitig."


melden

Träume und Musik

13.03.2005 um 11:09
Ich hatte schon öfters Träume, in denen ich bei Konzerten war und teilweise mitgesungen habe. In anderen Träumen wiederum spiele ich Musikinstrumente, die ich im realen Leben gar nicht beherrsche. Mad, mad dreams....

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Träume und Musik

13.03.2005 um 11:15
Also ich kann mich"NIE"an meine Träume erinnern.
Und das finde ich seltsam.

beiße nie die hand die dich füttert


melden

Träume und Musik

13.03.2005 um 11:19
@bluthexe

Das ist meistens so. Aber manchmal habe die Träume eine Bedeutung und sind sehr realistisch. Dann passiert es, dass ich mich an jede Einzelheit erinnern kann.

Gruss LittlePitt

"Sei wie das Leben. Wunderbar und vielseitig."


melden

Träume und Musik

13.03.2005 um 11:23
@littlepitt
Ja meistens,ist mir schon klar,aber das man sich an keine Träume erinnern kann?
Oder vielleicht sind sie ja so unwichtig,das mein Hirn meint,sich nicht damit beschäftigen zu müssen.
Wer weiß das schon?

beiße nie die hand die dich füttert


melden

Träume und Musik

13.03.2005 um 11:28
@bluthexe

Grüß Dich ersteinmal...

Daß Du Dich nicht an Träume erinnern kannst, liegt vielleicht auch daran, daß Du sofort aus dem Bett aufstehst, dich zurecht machst und für den Tag vorbereitest. Dadurch wird Deine Aufmerksamkeit an andere Dinge gebunden und die Traumerinnerungen werden von Deinem Unterbewusstsein abgehakt.
Was Du versuchen kannst, ist, direkt neben Deinem Bett einen Notizblock und Schreibstift bereitzulegen, um dann sofort nach dem Erwachen, noch im Bett drin, Deine Gedanken und Erinnerungen aufschreiben zu können.

Träume treten in einer bestimmten Schlafphase, der sogenannten REM-Phase (Rapid Eye Movement) auf, dabei ist unser Körper fast wie gelähmt. Durch jede Bewegung nach dem Aufstehen radieren wir förmlich Teile des Traumes aus.

Bevor Du schlafen gehst, nehme Dir einfach vor, Dich nach dem Aufwachen an die Träume zu erinnern. Und wie oben beschrieben, nach dem Aufwachen benutzt du sofort Dein Schreibzeug. Normalerweise solltest Du Dich innerhalb weniger Tage immer besser an Deine Träume erinnern können.

Gruß
bluetaurus

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Träume und Musik

13.03.2005 um 11:36
Das wäre ne Möglichkeit,aber ich glaube,dann hällt mein Mann mich vollends für bekloppt.
Und ich glaube auch nicht das es meinem Sohn gefällt,wenn ich erstmal meine Träume aufschreibe,als mich um ihn zu kümmern.

beiße nie die hand die dich füttert


melden

Träume und Musik

13.03.2005 um 11:40
@bluthexe

Ja, das sind natürlich massiv erschwerende Umstände...
So bist Du natürlich vom ersten Augenaufschlagen weg voll und ganz in Beschlag.
Aber eine eigene Familie zu haben hat natürlich genügend andere Vorteile...
Glückwunsch.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Träume und Musik

13.03.2005 um 12:00
@bluthexe

Das kann durchaus sein, dass der Verstand diesen als unwichtig deklariert, weil in dem Fall ja die Bedürfnisse Deiner Familie als wichtiger erachtet.

@bluetaurus:

Ja, da stimme ich Dir zu. Eine Familie ist wirklich etwas Schönes. Hab' aber noch nicht das Glück gehabt, eine zu gründen. Aber ich sehe das im Bekanntenkreis.

Grüsse aus Unkel

LittlePitt

"Sei wie das Leben. Wunderbar und vielseitig."


melden

Träume und Musik

13.03.2005 um 12:09
Also eine Familie zu haben ist natürlich das Schönste was es gibt,und jeder hat irgendwann das Glück,eine eigene zu gründen.
Aber ich glaube,das ist hier nicht das Thema.

beiße nie die hand die dich füttert


melden

Träume und Musik

13.03.2005 um 12:10
@littlepitt

Du bist nicht allein, auch ich habe keinen Anhang um mich herum, geschweige denn eine Familie. Nur so lässt es sich erklären, das ich Zeit finde, um vor dem Aufstehen meine Träume niederzuschreiben, oder bis in die hellichte Nacht hinein bei Allmy zu schreiben.

Gruß aus der zur Abwechslung mal sonnigen Schweiz...
bluetaurus

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Träume und Musik

13.03.2005 um 21:35
Ich hab jetz die ganzen Einträge nicht ganz durchgelesen, aber habt ihr mal, als ihr im Traum die Musik gehört, oder irgendeinen (unbekannten) Text gelesen habt ihn euch dann aufgeschrieben oder gemerkt habt? Würd mich mal interessieren, was da drinnstand, bzw. wie die musik ging...
Ich hatte solche träume mit musik noch nie (soweit ich mich erinnern kann). Das ich was im Traum gelesen hab schon, aber kann mich nicht mehr drann erinnern.
(ok, bin jetzt vielleicht n bisschen vom Thema abgewichen...)


melden

Träume und Musik

14.03.2005 um 11:21
ich hatte heute nacht einen traum mit musik.ich mach dj in einem kleinen tanzlokal hier in meinem kaff.diese nacht hab ich von ner absoluten panne an der anlage geträumt.also mehr ein schlechter traum.ich hab es einfach nicht geschafft die übergänge hin zu bekommen.zwischen jedem lied hatte ich immer ein paar sekunden pause weil ich vergessen hatte eine cd in den anderen player einzulegen.(wir machen das da mit cd s und platten)
die leute in dem laden haben mich schon ausgelacht und der wirt hat mich vor allen leuten schon zur sau gemacht.ich hab vor lauter aufregung auch völlig unterschiedliche musik gespielt weil ich immer ziemlich schnell wechseln musste.ich bin von andrea berg auf la bamba von richy valens gesprungen.(eine katastrophe):-)

naja das ganze desaster endete damit,dass ich rot angelaufen bin und nicht mehr weiter machen konnte.der wirt hat mich vor die tür gesetzt und ich bin vor scham im boden versunken.
das schlimme an träumen ist ja dass man nach dem aufwachen die emotionen des traums vor mit in den wachzustand nimmt.hab richtig schiss,dass mir das mal in echt passiern könnt.
aber zum glück wars ja nur ein traum.
es war nix neuartiges an dem traum.alles war total real.hab die leutz alle gekannt die in dem traum vorkamen und der laden sah auch genau so aus wie in echt.selbst die musik war real.ich hab jedes wort und jeden ton der lieder verstanden die darin vorkamen.ich weis sogar jetzt noch was ich und alle anderen in dem traum für klamotten an hatten.

ich erklähr mir das nur so:ich hab jetzt eine weile pausiert mit dem dj-job wegen trauerfall.am wochenende war ich mit ein paar freunden da und hab n paar bier getrunken.der wirt hat mich am wochenende gefragt wann ich wieder komme um musik zu machen.ich sagte ihm,dass ich noch 2-3 wochen brauch.ich glaube,dass ich einfach nur im unterbewusstsein angst hab am dj-pult zu versagen,da ichs schon ne weile nimmer gemacht hab.in träumen wird ja das unterbewusstsein aufgeräumt über nacht.ich denk mal dass das auch ein thema in meinem kopf war welches durch das fragen des wirts am wochenende ausgelöst wurde.ganz unbewusst.

euer tommy

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Gloomy Sunday – oder – Gibt es Selbstmordlieder?
Mystery, 75 Beiträge, am 08.10.2019 von Schnapspraline
gloomysunday am 10.11.2005, Seite: 1 2 3 4
75
am 08.10.2019 »
Mystery: Gruselige Spieluhrmusik und Kinderlachen
Mystery, 71 Beiträge, am 27.12.2018 von Rotkäppchen
GhostProtocol am 15.12.2018, Seite: 1 2 3 4
71
am 27.12.2018 »
Mystery: Gegenstände und Träume
Mystery, 21 Beiträge, am 17.03.2015 von emz
Geisterjäger23 am 17.03.2015, Seite: 1 2
21
am 17.03.2015 »
von emz
Mystery: Gast in meinem Zimmer?
Mystery, 70 Beiträge, am 21.02.2014 von zaramanda
Iracy am 18.02.2014, Seite: 1 2 3 4
70
am 21.02.2014 »
Mystery: Stimmen & Musik aus Boxen
Mystery, 214 Beiträge, am 25.07.2012 von thomaszg2872
jkth am 01.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 25.07.2012 »