Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ortanfrage

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, ORT, Geisterort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ortanfrage

02.02.2011 um 18:36
addy less dir doch mal alle beiträge durch befor du antwortest -.-

Anzeige
melden

Ortanfrage

02.02.2011 um 18:42
Zitat von gemsigemsi schrieb:Er selber kann sich nicht mehr ganz genau dran erinnern, wo es war hat mir aber Orte gegeben.
Das ist echt irrtierend. Der weiß selber nicht, wo er die Fotos gemacht hat? Kann aber Unmengen an Ortsangaben machen?


1x zitiertmelden

Ortanfrage

02.02.2011 um 18:46
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Das ist echt irrtierend. Der weiß selber nicht, wo er die Fotos gemacht hat? Kann aber Unmengen an Ortsangaben machen?
Liest den hier niemand den Eingangspost ?

Nein er kommt von einer andere Paranormale Webseite...und die Bilder wurden ihn in seiner Seite gepostet...und jetzt hat er sich hier erkundigt ob jemand weiß wo diese Plätze liegen.


melden

Ortanfrage

02.02.2011 um 18:55
Sieht mir schwer nach LORSCH ( Hessen ) aus.


melden

Ortanfrage

02.02.2011 um 19:32
@gemsi
Kannste nicht mal selbst danach googeln? oder willst du bestätigt bekommen das auf dem Foto ein "Geist" zu sehen ist?


melden

Ortanfrage

02.02.2011 um 19:52
Hallo an alle,

erstmal bedanke ich mich für eure postings.

Ich will nicht wissen, was auf dem Foto ist, ich möchte nur gerne wissen, wo die Kapelle steht von den genannten Orten.


melden

Ortanfrage

02.02.2011 um 20:41
@gemsi
warum bist du dir so sicher dass das 'ne kirche ist?
also ich seh da kein kreuz auf dem turm.
und über den fenstern im turm reicht der platz vermutlich auch nicht für 'nen glockenstuhl (jetzt mal so pi-mal-daumen geschätzt).
architektonisch ist's auch nicht grad kirchentypisch - da wäre der turm in der mitte und nicht seitlich, zumindest bei älteren kirchen.
die fenster find ich auch irgendwie komisch verteilt - für 'ne kirche.

ansonsten hätt ich auch am ehesten auf zigarettenrauch getippt - auch wenn du schreibst das der anders aussähe, ich kann dir 'ne menge bilder zeigen auf denen zigarettenrauch exakt genau so aussieht wie auf dem foto.

leider kenn ich mich in der ecke nicht sonderlich gut aus - architekturhistorisch gesehen könnte ich zwar möglicherweise weiterhelfen, aber wie gesagt: das ist keine typische kirchenarchitektur, das sieht für mich auch nicht allzu alt aus (70er?), vor allem wenn ich mir das dach so anschaue.


melden

Ortanfrage

02.02.2011 um 20:47
@gemsi
ist das auch nich einfach bei dir irgendwo um die ecke??


melden

Ortanfrage

02.02.2011 um 22:37
@shi
er hat die bilder nicht gemacht also können sie nicht aus seiner gegend sein, er hat die bilder bekommen und derjenige möchte wissen wo die kappel kirche what ever es ist liegt


melden

Ortanfrage

03.02.2011 um 10:03
Also, das könnte schon eine Kirche sein, wohl schon aus den 60er-70er Jahren. Seitliche oder komplett freistehende Türme sind da keine Seltenheit. Dach mit Blecheindeckung? Kann man auf dem Bild nicht richtig erkennen. Die "Fenster" im Turm sind die Schallluken (Lamellen, durch die die Schallabstrahlung der Glocken gelenkt wird), der Glockenstuhl ist ziemlich sicher genau dahinter. Wenn ein evtl. vorhandenes Kreuz auf der Turmspitze nur eine filigrane Stahlkonstruktion ist, könnte die durch die Äste im Vordergrund verdeckt sein.
Seltsam sind da nur die quadratischen Fenster, die wie Wohnhausfenster mit Gardinen dahinter aussehen.
Hmm...wofür könnte man so einen Turm noch gebrauchen, wenn keine Kirche? Zwischenstation für ehemalige Stromversorgung mit überirdischen Leitungen? Feuerwehr?

Kenne mich aber in der Gegend überhaupt nicht aus. Ist aber ein markantes Gebäude, wohl am Ortrand zum Wald Links kann


melden

Ortanfrage

03.02.2011 um 10:36
Hm....

Keine "Paranormal Research Group Deutschland"-Website. Zumindest hab ich auf die schnelle keine gefunden... Muss ja nebnbei auch was arbeiten. ;)

Fragwürdige Rechtschreibung (z.B. Niderlande) bzw. sinnverzerrende Fehler in den Sätzen:
Zitat von gemsigemsi schrieb:Die Fotos unterscheiden sich VON einer Wegstrecke von 10m.
Klar, denn das eine sind Fotos, das andere eine Wegstrecke von 10m. o.O ;)

Wenn man sich schon einen wissenschaftlich anmutenden Namen gibt, sollte man ihn auch repräsentieren können. Sonst kommen schnell alle in Verruf, die sich (halbwegs) wissenschaftlich mit der Materie auseinandersetzen.

Sry, wollte niemandem zu Nahe treten, aber es auch nicht ungesagt lassen.

Und bei der Ortsangabe kann ich leider nicht behilflich sein...


melden

Ortanfrage

03.02.2011 um 12:44
wohl am Ortrand zum Wald, links kann man rote Ziegeldächer erkennen (Wohnsiedlung?)


melden

Ortanfrage

03.02.2011 um 12:49
@gemsi

Warum willst du wissen wo das ist?


melden

Ortanfrage

03.02.2011 um 13:16
Verstehe das jetzt so, das der Holländer, der die Bilder dem TE geschickt hat, am Rhein entlang gewandert ist, dabei durch die genannten Orte gekommen ist, irgendwo diese Bilder gemacht hat, wobei das Bild mit den Nebelschwaden ca. 10 m vor dem anderen Bild mit der Kapelle (oder whatauchever das ist) entstanden ist und jetzt nicht mehr genau diese Ortschaft weiß, in deren Nähe die Aufnahme entstand. Ob jetzt der Fotograf oder der TE genau den Ort wissen wollen, ist mir nicht ganz klar.
Warum? Weil die Schwaden vielleicht als etwas Paranormales gedeutet werden und vielleicht in der Gegend von anderen Ähnliches gesichtet wurde.
Wenn dieser Weg der Rheinsteig ist, kann man aber nur hoffen, dass sich da nicht jemand rheinsteigert.


melden

Ortanfrage

03.02.2011 um 14:07
@bulzi
der typ ist 20 ;) hab ihn gegooglt und ja, ich hab auch keine website gefunden nur eine aus Hamburg.... und da ist er nicht dabei weil er woanders wohnt ;D


melden

Ortanfrage

03.02.2011 um 20:13
@schnitzelolga
liebste/r @schnitzelolga ;) ich kann auch behaupten, ich hätte sie geschickt bekommen und hab sie trotzdem gemacht .


melden

Ortanfrage

04.02.2011 um 09:23
@gemsi

Falls das eine Kirche ist (auch wenn das manche hier bezweifeln) - schick das Bild doch mal per Mail an einen Pfarrer. Die sind ja meist in einem eigenen Netzwerk unterwegs. Bitte ihn das Bild hochzuladen. Eventuell erkennt ein anderer Pfarrer seine Kirche wieder. ;)


melden

Ortanfrage

04.02.2011 um 09:48
@Cathryn
@shi
@schnitzelolga
@kuehlwaldo
@Siddhartha
@marco23
@HEISENBERG
@titus1960
@wobel
@bulzi



Hallo

für alle die mich bzw. uns auf google gesucht haben

Unsere Website

www.prg-deutschland.de.to


melden

Ortanfrage

04.02.2011 um 11:55
@gemsi
@Cathryn
Gute Idee. In unserer Gegend sind auf den Webseiten der Kirchenkreisämter bzw. Kirchengemeinden oft Fotos der jeweiligen Kirche dabei.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ortanfrage

04.02.2011 um 12:19
Frag doch mal hier nach:

Wikipedia: Wikipedia:Au

Da werden solche Gebäude erfahrungsgemäß recht schnell identifiziert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Deutsche Horrorgeschichten?
Mystery, 83 Beiträge, am 14.03.2015 von Finchen
A.Gourlay am 22.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.03.2015 »
Mystery: Neue Doku: Geheimes Deutschland
Mystery, 52 Beiträge, am 27.01.2012 von Doors
FlipTurn am 24.01.2012, Seite: 1 2 3
52
am 27.01.2012 »
von Doors
Mystery: Aufenthaltsort von Geistern?
Mystery, 193 Beiträge, am 01.11.2011 von Keysibuna
Aniara am 29.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
193
am 01.11.2011 »
Mystery: Geister?
Mystery, 62 Beiträge, am 28.10.2010 von schrankwand
ninolino am 17.07.2010, Seite: 1 2 3 4
62
am 28.10.2010 »
Mystery: Geisterhäuser in Deutschland - wahr oder gelogen?
Mystery, 39 Beiträge, am 17.11.2010 von MATLOV
withelady am 19.05.2005, Seite: 1 2
39
am 17.11.2010 »
von MATLOV