Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 19:09
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ich bin geboren am 15.04.2061 in Zentral-Berlin
Happy Birthday Weizenbaum!

Anzeige
3x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 19:41
;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 19:43
@HMHM2011-2
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Gibt es Lügendetektoren oder nicht?
Natürlich.
Können die eine Aussage beurteilen, ohne daß deren Urheber verfügbar ist?
Natürlich nicht.
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Kann es sein, dass es in der Zukunft noch verbesserte Techniken gibt oder nicht?
Das ist völlig unerheblich, da seine Nachricht jetzt beurteilt werden muß, und zwar ohne daß er selbst zur Verfügung steht. Da würde auch ein stark verbesserter Lügendetektor nicht weiterhelfen.
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Was also willst Du eigentlich anzweifeln?
Hast du den Überblick verloren? Es geht nach wie vor um deine "Möglichkeit, wie es erklärt werden könnte", daß dieser Daniel alles unterlassen hat, was seine Glaubwürdigkeit stärken könnte.
Beitrag von HMHM2011-2 (Seite 39)

Deiner Meinung nach denkt er vielleicht, jeder würde ihm glauben, weil das in seiner Zeit auch so üblich ist. Daß er ohne nachzudenken von seiner Zeit auf unsere schließt ist für mich nur ein Zeichen seiner intellektuellen Unbedarftheit, die du seltsamerweise für Ehrlichkeit hältst.

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen: die einzige Alternative für einen Fake besteht darin, daß uns eine Zukunft a la Idiocracy bevorsteht. ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 19:44
@HEISENBERG
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Happy Birthday Weizenbaum!
zum Minus Fünfzigsten? :lol:


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 19:56
@geeky

ja :D


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 20:01
@geeky
"Können die eine Aussage beurteilen, ohne daß deren Urheber verfügbar ist?
Natürlich nicht."
Ist das schwer:
Es geht um die evtl in der Zukunft vorhandenen Möglichkeiten. Und da weiss keiner von uns, was dann möglich sein wird.
Und um jetzt gehts dabei nicht. Weshalb Dein Einwand Unsinn ist. Denn die jetzt vorhandenen Möglichkeiten beachtet ein evtl aus der Zukunft Informierender nicht unbedingt. Und genau so steht es um die uns wichtige Sorge um seine Glaubwürdigkeit. Damit befasst er sich möglicherweise ebenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 20:29
Komisch dass genau an DIESEN Daten 2008 und 2009 See- und Erdbeben waren... mysterös.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 20:52
@HMHM2011-2
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Denn die jetzt vorhandenen Möglichkeiten beachtet ein evtl aus der Zukunft Informierender nicht unbedingt.
Eben deshalb sage ich ja, daß dieser Daniel entweder ein Fake ist oder aber ein erschreckend dummer Zeitgenosse. Meine Vermutung: der Fake eines erschreckend dummen Zeitgenossen.

Dieses Ergebnis hätten wir aber wesentlich schneller haben können, denn das hatte ich schon im Februar geschrieben, als an das Japan-Beben noch gar nicht zu denken war.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 21:08
@geeky
ich schreibs Dir ja schon eine Weile, dass wir uns in einer Sache im Kreis drehen, die von uns fast allen eigentlich gleich bewertet wird.

Aber: Dumm ist der Faker nicht, denn er hat mit seiner Story doch eine Menge Leute ans diskutieren gebracht.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 21:15
@HMHM2011-2

Es wurden jetzt über 800 Beiträge zu Weizenbaum geschrieben. Manche glauben daran, andere nicht!
Und jeder hat für sich einen Grund gefunden wieso er dran glaubt oder nicht. Wir werden am 12 Mai sehen wie die Geschichte enden wird oder ob es nur der erste Teil war.

Aufjedenfall hab ich jetzt in diesem Thread viele "Unterhaltsame" sachen gelesen!
Ich bin mal gespannt wie sich die Diskusion weiterentwickeln wird nach dem 12. Mai ( Wenn ein Mod sie nicht löscht :P )


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 21:19
@HEISENBERG
so isses.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 21:50
dann gebe ich auch mal meinen senf dazu

naja auch wenn es irgend wann möglich sein wird
durch die zeitreisen zukönnen sollte man einfach mal nicht vergessen das es verboten ist das gefüge der zeit zu manipulieren

und sollte dieser typ wirklich durch die zeitreisen können was ich mom nicht glaube
wir der noch ärger bekommen und das richtigen


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 22:33
@J-Dark187
mit wem soll er ärger bekommen @J-Dark187 ?


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 23:05
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:und sollte dieser typ wirklich durch die zeitreisen können was ich mom nicht glaube
wir der noch ärger bekommen und das richtigen
Und nochmal für dich...Weizenbaum reist nicht durch die Zeit -.- er hat nur diesen Brief in die Vergangenheit geschickt.
Aber kannst ihm ja trotzdem die Hölle heiß machen ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 23:19
Zitat von veneficavenefica schrieb:mit wem soll er ärger bekommen @J-Dark187 ?
Mit der Zeitreisebehörde!!!


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

16.04.2011 um 00:19
wie alt is'n der jetzt, wenn er m 15.04. 2061 geboren ist?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

16.04.2011 um 00:22
Wenn er jetz die Kerzen auf seiner Torte auspusten würde, die ja eig noch garnicht dasein dürften, dann wären die Kerzen jetz ganz grob genommen sowas wie Antimaterie oder?

Also so gaaaaz grob :D ?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

16.04.2011 um 03:43
okay wusste nicht das der zufaul ist durch die zeit zureisen
das ändert ja alles

naja warm ärger sollte ja klar sein oder
jeder weiß das wenn man die zeitmanipuliert das man dann
gewisse sachen verändert und dies könnte auswirkungen haben
auf alles leben
er könnte durch diese warnung seine eigene geburt verhindert haben
weil zum beispiel irgend ein allmy user sich sagt den bringe ich um
oder was auch immer
und darum bekommt man ärger wenn von den leuten die die zeit überwachen
weil wenn man zeitreisen machen kann gibt es auch immer leute die die zeitüberwachen müssen da es immer leute gibt die solch eine technologie missbrauchen würden


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

16.04.2011 um 10:48
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:und darum bekommt man ärger wenn von den leuten die die zeit überwachen
weil wenn man zeitreisen machen kann gibt es auch immer leute die die zeitüberwachen müssen da es immer leute gibt die solch eine technologie missbrauchen würden
ICH FEIER DICH! :D


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

16.04.2011 um 11:46
@HEISENBERG

Zu diesem Schreiben von dem "Hr. Weizenbaum" möchte ich folgende Gedanken dazu geben.

1 - Ich empfinde primär die verfassten Angaben des Hr. Weizenbaum "über für uns" ja noch bevorstehende verschiedenste "Gegebenheiten" auf Erden, als glaubwürdig.

2 - "Zeitreisen" sind der Seele her absolut möglich.

3 - Wie immer andere über dieses Schreiben des Hr. Weizenbaum auch Denken mögen, für mich steht dabei eines fest das es sich hierbei um ein präkognitives "Sehen" handelt. Der Verfasser dieses Schreiben, ist meiner Meinung nach ein Prophet.

Gruß Dunkellicht2


Anzeige

1x zitiertmelden