Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann Geister sehen

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann Geister sehen

02.05.2011 um 15:37
woher willst du das wissen? nur weil du es sieht und es dir komisch vorkommt, müssen es doch nicht zwingend andere nicht auch sehen können, oder?

Anzeige
melden

Ich kann Geister sehen

02.05.2011 um 15:45
Wie du meinst , ich könnte es versuchen aber ich kann nichts Garantieren .


melden

Ich kann Geister sehen

02.05.2011 um 16:00
Wenn du es nicht beschreiben kannst dann ZEICHNE es doch (wurde sowieso schon erwähnt).

Und wegen der PN.. Ich habe nie behauptet, dass du verrückt wärst. Außerdem meinst du, dass es immer so -unerklärlich- ist. Also alles kann doch nicht unerklärlich sein.

So ne Frage zum Schluss. Was erwartest du dir den eigentlich von diesem Thread? Aussagen wie,"Du hast eine Gabe - nutze diese auch!" ? Denn wenn du schon so wenige Details von dir gibst, brauchst du nicht zu erwarten, dass es geklärt wird.

EDIT: @Danaaalein


melden

Ich kann Geister sehen

02.05.2011 um 16:34
@Danaaalein
DU HAST DIE MACHT! Es muss so sein, weil weil weil einfach so.
Du und deine beste Freundin = Ghost Whisperer und Medium unterwegs.

Rettet die Erde, rettet die Menschheit, aber rettet doch bitte erstmal euch selbst.

Edit: Es geht nicht um "Glauben" sondern darum das du dir in jeden Post selbst wiedersprichst, keine Fragen beantwortest etc.

@Dysnomia:
Seh ich genau so.


melden

Ich kann Geister sehen

02.05.2011 um 16:39
wow...ihr seid ja strange


melden

Ich kann Geister sehen

02.05.2011 um 18:11
Probier doch einmal dir über 1-2 Wochen hinweg einzureden, dass diese Gestalten, die du meinst zu sehen, nicht echt sind.
Was soll das bringen? Na, es gibt 2 Möglichkeiten:
a) Die Wesen verschwinden und es war doch nur Einbildung.
b) Die Wesen sind immer noch da. Dann solltest du das Selbstexperiment noch einmal um 2 Wochen verlängern und es auch wirklich (mit etwas Glauben an die gewünschte Wirkung) probieren.

Herrn Placebo in Kombination mit deutscher Fernsehkultur und Frau Östrogen darf man nie unterschätzen. Und zur Not muss Ockhams Rassiermesser her.


melden

Ich kann Geister sehen

02.05.2011 um 18:13
Es sind so viele Fragen da kommt kein normaler Mensch mit . Und ihr braucht mich hier nicht voll zu Spammen meine Lieben ;)

Was ich davon erwarte ? das ihr mir hilft aber nicht andauernd mit Wörter wie ; geh zum arzt , du bist verrückt , bla bla bla . ?!
@BlackFlame
Das habe ich schon einmal versucht doch es hat kaum funktioniert ><


melden

Ich kann Geister sehen

02.05.2011 um 18:18
@Danaaalein
also wenn du dir das alles einbildest solltest du einen psychiater aufsuchen und versuchen diese erscheinung loszuwerden.
wenn du es dir nicht einbildest wäre das in etwa so wie bei "the sixth sense" - der hauptdarsteller sieht dort auch geiser.
du solltest wenn es denn stimmt mit ihnen versuchen zu reden oder zu einem experten für geistererscheinungen gehen, dieser jemand wird dir dann sicher weiterhelfen können.
vielleicht hattest oder hast du auch noch anderen medien ( glaube dass dies die mehrzahl von medium ist) in deiner familie / ahnenreihe


melden

Ich kann Geister sehen

02.05.2011 um 18:19
@Danaaalein
Bei gewohnten Denk- und Verhaltensmustern, die man über Jahre hinweg trainiert hat, braucht man auch entsprechend lange, um sie zu verändern oder gar los zu werden. Das geht natürlich nicht von Heut auf Morgen.

Und nur rein hypothetisch gefragt: Warst du denn schon einmal bei einem Psychologen bezüglich des Themas? Und wenn nicht, was spricht denn dagegen, wenn es dich scheinbar derart belastet?
(Die Kosten übernimmt in der Regel eh die Krankenkasse, das Gegenargument gibt es also nicht.)


melden

Ich kann Geister sehen

02.05.2011 um 18:26
Ja war ich aber ich würde sagen er kann mir nicht wirklich weiter helfen , denn sie erscheinen trotzdem immer wieder und ich bin mir ziemlich sicher das ich es mir nicht einbilde.
@alucard95
Andere Medien ? Hm ich weiß es nicht , aber meine Familie glaubt an so sachen und an Gespenster. Sie finden man sollte sie in ruhe lassen.


2x zitiertmelden

Ich kann Geister sehen

02.05.2011 um 18:28
@Danaaalein
Genau. Ignorier sie einfach. Irgendwann verschwinden die schon von alleine.


melden

Ich kann Geister sehen

02.05.2011 um 18:29
@Danaaalein
ich denke dass ist dann nur etwas schwierig wenn du sie siehst und sie fast immer um dich herum sind....in ruhe lassen...ich glaube du wiollst sicherlich auch nicht immer geister um dich hrum haben. wie erkennst du eigentlich jemanden als geist? mit der bloody mary ist das verständlich, nur die müssen sich ja dann in deinen augen von normalen menschen unterscheiden.


melden

Ich kann Geister sehen

02.05.2011 um 18:29
Zitat von DanaaaleinDanaaalein schrieb:Ja war ich aber ich würde sagen er kann mir nicht wirklich weiter helfen , denn sie erscheinen trotzdem immer wieder und ich bin mir ziemlich sicher das ich es mir nicht einbilde.
Ab zum Psychiater .. Aber das weißt du ja schon.


melden

Ich kann Geister sehen

02.05.2011 um 18:29
@Danaaalein

Ich habe hier sehr wohl das Recht an deinen Beiträgen zu zweifeln.
Vielleicht möge ich etwas zu dreist sein, aber in letzter Zeit gibt es solche Arten von Threads in Massen. Da kann sich nur meine Skepsis erhöhen.

Deine angeblichen Besuche beim Psychologen glaube ich dir schwer. Was haben deine Eltern dazu gesagt? Denen kann es ja unmöglich egal gewesen sein?


melden

Ich kann Geister sehen

02.05.2011 um 18:36
@alucard95
Wie ich sie erkenne? Indem da eine Gestalt ist , manche sind unruhig manche sind einfach ganz still und tuen einfach nichts . Aber es fühlt sich komisch an wenn sie da sind , da ist dann so ein komisches Gefühl , als ob dich jemand andauernd beobachten würde jeden einzelnen schritt , und nein! Manche von den skeptikern(?) würden jetzt wahrscheinlich sagen das ich unter verfolgungswahn leide aber nein , das ist was anderes , ihr kennt das Gefühl bestimmt wenn ihr euch von jemanden beobachtet fühlt , nur es ist ein wenig anders , ich versuche es euch zu erklären ..

Na klar haben sich meine Eltern fragen gestellt und denen war es auch auf jeden fall nicht egal , sie haben sich schließlich sorgen gemacht aber sie haben mir geglaubt , weil sie schließlich auch daran glauben , sie denken es wäre eine Gabe.


3x zitiertmelden

Ich kann Geister sehen

02.05.2011 um 18:43
Zitat von DanaaaleinDanaaalein schrieb:Manche von den skeptikern(?) würden jetzt wahrscheinlich sagen das ich unter verfolgungswahn leide aber nein , das ist was anderes , ihr kennt das Gefühl bestimmt wenn ihr euch von jemanden beobachtet fühlt
Diese Aussage ist ein absoluter Widerspruch in sich.
Aber ich bin auf die Erklärung gespannt.


melden

Ich kann Geister sehen

02.05.2011 um 18:43
Kann den Shit niemand closen in diesem Forum? xD


melden

Ich kann Geister sehen

02.05.2011 um 18:45
Wenn du es shit findest dann , häng dich da ned rein oder besuch - lese es erst recht nicht .

Warum erklärung ?


2x zitiertmelden

Ich kann Geister sehen

02.05.2011 um 18:45
@Danaaalein

Ich ziter dich mal kurz von der Seite 3.
Zitat von DanaaaleinDanaaalein schrieb:Nein warum auch sollte man es als 7 Jähriges Kind den ältern erzählen ?! sie würden doch eh nur sagen ' mach dir nichts daraus , da ist doch nichts , alles wird gut '
Zitat von DanaaaleinDanaaalein schrieb:Hm ich weiß es nicht , aber meine Familie glaubt an so sachen und an Gespenster. Sie finden man sollte sie in ruhe lassen.
Interessant oder? Im ersten Zitat meint du, sie würden es dir nicht glauben. Und im Zweiten glauben sie daran. Also, würden sie tatsächlich an solche Wesen glauben, dann hätten sie sicher Verständnis gehabt.


Du willst Hilfe, aber keine wie "ab zum Psychiater". Wenn du es nötig hast, warum nicht? Oder denkst du es gibt eine Alternative?
Zitat von DanaaaleinDanaaalein schrieb:skeptikern(?) würden jetzt wahrscheinlich sagen das ich unter verfolgungswahn leide aber nein , das ist was anderes , ihr kennt das Gefühl bestimmt wenn ihr euch von jemanden beobachtet fühlt , nur es ist ein wenig anders , ich versuche es euch zu erklären ..
Woher willst du wissen wie sich Paranoia "anfühlt"? Überhaupt gibt es verschiedene Stufen davon.

Falls es dich interessieren sollte:
http://www.depression-guide.com/lang/de/paranoia.htm (Archiv-Version vom 13.10.2011)
Wikipedia: Paranoia


EDIT: ... wieder vergessen. @Danaaalein


melden

Ich kann Geister sehen

02.05.2011 um 18:46
Zitat von DanaaaleinDanaaalein schrieb:Warum erklärung ?
@Danaaalein
Zitat von DanaaaleinDanaaalein schrieb:ich versuche es euch zu erklären ..
Deswegen.


Anzeige

melden