Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachts sehe ich Monster

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Monster, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachts sehe ich Monster

08.05.2011 um 16:31
@all
Ihr habt ja ein unglaublich fundiertes "WISSEN" über Dämonen und Geister, fastzinierend. :))))))

@deepskyblue
Nur weil sie sagt das sie nicht mehr schläft oder träumt bzw das sie wach ist, muss es nicht heissten das es auch so ist. Lese mal bitte die Definition von Schlafparalyse. Und nur weil du sämliche Wesen der Nacht kennst muss es nicht heissen das hier jeder sie auch sehen kann. :)))

Und meine Fragen hatten schon einen realen Hintergrund, denn ich glaube ihr auch das sie etwas sieht und auch das sie Monster sieht aber ich glaube nicht, das es echte Monster sind sondern das es eine REALE Ursache dafür gibt, die ich bereits erörtert habe. Ich hoffe das sich Laurahst da selbst auch noch zu äussert und den Quatsch nich glaubt der hier teilweise geschrieben wird.

Anzeige
melden

Nachts sehe ich Monster

08.05.2011 um 17:01
@nefelim
ja klar, das ist ne frage ob man sie sieht oder einbildet. kann sein das sie was ist, ob monster oder andere wesen, das ist ne frage, aber sie sieht das ja mehre wochen, und naja da muss man feststellen ob es ein stuhl mit klamotten ist oder ein kleiderständer etc, was sich nachts wiederspiegelt als monster, wir wissen es nichts, wie sind ja nachts nicht in ihren zimmer.
ich glaube ihr, das sie was sieht aber ich glaube nicht das es ein monster ist, ich denke ehr dämon oder ein geist, (ich sehe die auch manchmal)

aber ich wünsche mir das @laurahst sich auch mal äußert


melden

Nachts sehe ich Monster

08.05.2011 um 17:13
@deepbluesky

siehst du, du sagst auf der einen Seite wissen wir nicht ob es ein Kleiderständer oder so ist was sich Nachts wiederspiegelt aber auf der anderen Seite sagst du das du ihr glaubst sie sieht etwas aber nicht das es Monster sind sondern Dämonen oder Geister. Wie passt das zusammen? Sollten wir nicht erstmal versuchen Rationale Erklärungen zu finden die in diesem Falle wesentlich offensichtlicher sind? Es spricht nämlich einiges dafür das es eine rationale Erklärung dafür gibt. Sie sieht seit 2-3 Wochen diese Monster immer um die gleiche Urzeit, sie hatte vorher nie Erlebisse in dieser Richtung und hat sich auch vorher nie mit der Thematik beschäftigt. Andere Leute in ihrer Umgebung sehen sie nicht, sie sieht sie unabhängig vom Schlafort. Und sie macht ein Praktikum in einem Kindergarten und ist zudem 16 Jahre alt. Ein Praktikum wird wohl kaum 3 Jahre dauern sondern eher bis zu einem halben Jahr oder zumindest ises kurzeitig begrenzt, sie ist selbst noch ein halbe Kind und muss sich noch arg mit ihrer Pupertät auseinander setzen und zudem verantwortung für einige fremde Kinder übernehmen. Das spricht alles für eine Rationale Erklärung und nicht dafür das sie ganz Plötzlich ohne jeden Grund Geister oder Dämonen sieht.


melden

Nachts sehe ich Monster

08.05.2011 um 17:27
@nefelim
ja klar. aber schau mal. ich bin 18, wohne mit mein freund zusammen mache eine schulische ausbildung als kosmetikerin, muss viel lernen und sehe sowas auch, naja bei mir kann man das ja auch nicht vergleichen weil ich ne gabe habe und sehe sowas von klein auf an. aber wir können sie ja nicht beurteilen, wir kennen sie ja nicht persönlich. kann sein das sie es einbildet kann sein das sie ja auch ne gleiche gabe hat wie ich.


1x zitiertmelden

Nachts sehe ich Monster

09.05.2011 um 08:54
Zitat von deepskybluedeepskyblue schrieb: kann sein das sie es einbildet kann sein das sie ja auch ne gleiche gabe hat wie ich.
Oder aber auch sich, wie du, einbildet eine "Gabe" zuhaben ^^

Ich meine, jetzt muss du es ihr/ihm nur gut einreden, damit das ihr auch gelingt. ^^


1x zitiertmelden

Nachts sehe ich Monster

09.05.2011 um 11:08
@Keysibuna
dito!! immer dieses gaben-gerede...

@nefelim
auch sehr gut deine ausführungen. ich persönlich finde es einfach nur verantwortungslos, bei einem offensichtilchen pubertär-psychischem problem nochmal weiter drauf rumzuhacken und dem eh schon verunsicherten te noch mehr angst einzureden.
auch ich hab meine erfahrungen mit diesem thema gemacht, insofern kann ich hier einen eindeutigen standpuntk beziehen.
andere möglichkeit wäre natürlich ein reiner fake - würde zwar passen, aberich hab mir abgwöhnt, dass zu unterstellen


melden

Nachts sehe ich Monster

09.05.2011 um 11:25
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Oder aber auch sich, wie du, einbildet eine "Gabe" zuhaben ^^

Ich meine, jetzt muss du es ihr/ihm nur gut einreden, damit das ihr auch gelingt. ^^
Ich danke dir. :) Ich wollte es so direkt ja nich sagen und bin daher froh das es jemand anderes tut. :))))

@godfee

Gebe dir da auch vollkommen recht. Das Problem ist offensichtlich und da muss man zum einen nicht noch mehr Angst machen und zum anderen nix einreden wo nix ist. BZW denke ich das da nix ist.


melden

Nachts sehe ich Monster

09.05.2011 um 11:38
@nefelim
es passt meiner meinung nach zu viel ins horrorfilm-klischee, als dass da was wahres dran sein könnte - es liese sich hier alles so leicht auf übersteigerte fantasie zurückführen


melden

Nachts sehe ich Monster

09.05.2011 um 12:53
@godfee
Da bin ich absolut anderer Meinung, nur weil irgendetwas ins Horrorfilm Klischee passt muss es nicht bedeutet, das es dies nicht geben kann oder gibt. Es gibt super viele Dinge die in Filmen festgehalten wurden (Science Fiction zb ), die es erst Jahre später gab. Und ich bin ganz und gar nicht der Meinung das das Mädel hier ne übersteigerte Fantasie hat, da sie hier recht erwachsen für ihr alter aufgetreten ist und alles auch recht sachlich geschildert hat und zudem anscheinend fähig ist ein Praktikum im Kindergarten zu machen bzw man ihr das scheinbar zutraut. Wenn sie in einer Fantasie Welt leben würde, dann wäre es sicher schwieriger dort ein Praktikumsplatz zu bekommen. Sicherlich wissen wir nicht ob das alles auch wahr ist was sie schreibt aber falls nicht ist das ja ganz allein ihr Pech und braucht uns nicht zu jucken.


melden

Nachts sehe ich Monster

09.05.2011 um 12:59
@nefelim
hmm, du hast mich hier etwas missverstanden.

1. habe ich nie behauptet, dass das mein endgültiger lösungsansatz ist - lediglich ein gedankengang

2. ich schließe auch nicht aus, dass wenn etwas in filmen oft vorkam, dass es dass nicht geben kann - es könnte nur schlichtweg ein katalysator sein, gerade in diesem alter und gerade unter diesen vorraussetzungen (pubertät, etc.) - da hast du mir vorhin selbst beigepflichtet (pubertäre psychologie). des weiteren kann man jemand aufgrund seines verhaltens im thread nicht psychologisch beurteilen (siehe das thema "erwachsenes verhalten")

3. habe ich nicht behauptet, sie würde in einer fantasiewelt leben - ich wollte damit nur ausdrücken, dass eine etwas ausgeprägtere fantasie ein weitere katalysator sein kann. betonung liegt hierbei auf KANN

sorry, falls ich missverständlich geschrieben habe. hoffe ich konnte das beiseite räumen


melden

Nachts sehe ich Monster

09.05.2011 um 13:11
@godfee

Ist schon ok, du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen.:) So wie du es jetzt geschrieben hast ist es klar verständlich, für mich zumindest. Wobei ich bei Punkt 1 etwas schmunzeln muss, da das nun wirklich in keinster Weise aus deinem vorherigen Post zu ersehen war und Gedanken lesen würd ich echt gerne können aber leider funktioniert das noch nich so gut. :) Und ich denke schon das man durch einen geschriebenen Text grobe Psychologische Schlüsse ziehen kann, das habe ich getan und das habe ich mit Belegen auch untermauert. So wie man es in der Psychologie tut. In wiefern diese groben Schlüsse zu erweitern sind, würde sich ja eh erst zeigen wenn man die Person selbst kennenlernt. Aber bevor ich noch wegen Offtopic ermahnt werde, hör ich jetzt mal auf.


melden

Nachts sehe ich Monster

09.05.2011 um 13:27
wo bleibt das handybild und die zeichnung ?


melden

Nachts sehe ich Monster

09.05.2011 um 14:50
@nefelim
naja, OT war das nicht von dir. passt schon alles so zum thema.

wegen punkt 1: naja, das hat sich in deinem ersten post irgendwie so angehört, als hättest du das so verstanden, dass das meine endgültige lösung wäre ;)

naja, beim rest sind wir uns ja relativ einig. mal sehen, was sich noch so ergibt


melden

Nachts sehe ich Monster

09.05.2011 um 16:11
naja ich denke auch das es der bedroom-visitor war...
ich glaube es war KEIN monster!
ich hab ne zeit lang auch sailor uranus vor meinem bett gesehen :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Habt ihr Angst vor Dingen, an die ihr nicht glaubt?
Mystery, 116 Beiträge, am 27.05.2023 von PhoebeLilith
Lidili am 09.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 27.05.2023 »
Mystery: Angst wenn ich nachts alleine bin
Mystery, 129 Beiträge, am 31.03.2019 von Niederbayern88
Eilinel am 25.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 31.03.2019 »
Mystery: Nicht allein?!
Mystery, 32 Beiträge, am 24.05.2018 von Niederbayern88
eyecircle am 16.05.2018, Seite: 1 2
32
am 24.05.2018 »
Mystery: Dämon - meine wahren Erlebnisse!
Mystery, 532 Beiträge, am 15.03.2017 von A.I.
stiggi am 29.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
532
am 15.03.2017 »
von A.I.
Mystery: Nachts
Mystery, 36 Beiträge, am 30.08.2015 von Maikinator
hicks am 28.08.2015, Seite: 1 2
36
am 30.08.2015 »