Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 22:23
@Phantombild
also wegen der sache mit deinem vater ist leider nicht so die ausnahme
ich bin deiner meinung das es genug leute gibt die verarschen und den gehört es auch nicht anders
aber die leute die es ernst haft machen die es wirklich können müssen dann auch noch sehr vorsichtig sein weil die die sich damit auskennen müssten wissen das es genug wesen gibt die einen einfach nur verarschen wollen
darum sind test fragen sehr wichtig
aber auch ich muss auch sagen das es sehr scheiße von dir ist hinzugehen und zu sagen mein vater ist tot obwohl es nicht stimmt verfälscht das ganze noch mehr und macht es dem medium schwerer
aber es ist auch sehr verständlich das man testen will


und wegen der konntakt aufnahme wenn es ein humanoides wesen ist dann weißt du wie es konntakt aufnehmen kann und bei eher tierieschen wesen auch
ich kann dir nicht sagen was sie machen oder wie es ist dann immer situations abhängig leider


und dumm sterben naja sorry aber du bist ein mensch und solltest durch überlegung auf vieles kommen oder nicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 22:29
@Phantombild
hm, vielleicht setz ich mich jetzt in die nesseln... is aber auch wurscht, leute, die kohle für sowas nehmen, sind absolut die falschen ansprechpartner bei sowas!
leute, die wirklich in kontakt treten können, werden keine werbung dafür machen, geld dafür nehmen etc. ...
vielmehr wirst du von solchen leuten nie irgendwo was lesen, hören oder sehen(tv u.ä.)
ein gutes beispiel finde ich, sind da die sogenannten heiler!
spriessen wie die pilze aus dem boden, überall gibt´s praxen mit allen möglichen angeboten...
völlig für die katz´!
die leute, ich kenn selber welche, die wirklich helfen können, sind ganz normale leute, haben einen ganz normalen job und nehmen KEIN geld dafür!
das heisst nicht, dass diese leute nichts annehmen. aber sie verlangen nichts, die meisten leute geben das, was sie können und wollen, sei es etwas geld, etwas selbstgemachtes etc....

und genauso ist eben mit diesen "medien", die ja mittlerweile auch überall ihre werbungen platzieren und nur kohle abzocken...
gruß


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 22:32
@Goneril
der geisterglaube war schon immer auf dieser welt; warum wohl?

heute weil unsere welt soooo technisiert und kalt ist?
damals weil??? die leute keine ahnung von für uns ganz alltäglichen dingen hatten??
oder wie jetzt?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 22:32
@hyazinth
die gleiche meinung vertrette ich auch das einziege was man vielleicht verlangen könnte wären die fahrtkosten bzw eine beteiligung daran was ich finde sehr fair ist
aber kenne auch den fall habe konntakt zu einem der will für das was er macht 800euro und das bin ich nicht mal eine sekunde breit zu zahlen sorry


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 22:33
Also es gibt ein paar wenige Skeptiker die ich respektiere bzw hier im forum schätze aber solche von eurer Sorte gehören bestimmt nicht dazu. (wer sich angesprochen fühlt kann selber entscheiden xD)

Hab gemerkt das es hier so langsam nach dem Motto "Sich-zurücklehnen-und-unterhalten-lassen" läuft dabei macht man eins auf Superstar Jury und waret auf User die Beweise liefern können, dabei wird man auch noch fertiggemacht. --- und am Ende sowieso als Fake abgestempelt.

So läuft das aber denk ich nicht.

Ich habe längst aufgegeben nach Beweisen im Form von Videos etc zu suchen, das heisst jedoch nicht dass ich mir solche nicht anschaue oder nicht interessant finde.
Auch ist mir klar wenn mir jetzt Jemand n Video mit einer Geistererscheinung liefert wo ich mit 100%-iger Sicherheit sagen kann dass es echt ist, dann hab ich zwar mal nen "Geist" gesehen, bzw. das was auf dem Video von dem Geist zu sehen ist. Aber das wars dann auch.

Man weiss dann dass es sie gibt, die Frage ist was man von solch einem Video dann hat.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 22:33
@hyazinth: Genauso ist es. Damals hatte man noch keine fortgeschrittene Wissenschaft. Ein Großteil des damaligen Aberglaubens wurde aufgegeben. Wir glauben heute nicht mehr dass Thor oder Zeus Blitze vom Himmel werfen. Oder dass Ra die Sonne mit seinem Streitwagen übers Firnament zieht. Einiges ist aber noch geblieben, vor allem in den Bereichen der Religion und des Geisterglaubens.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 22:34
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:aber die leute die es ernst haft machen die es wirklich können müssen dann auch noch sehr vorsichtig sein weil die die sich damit auskennen müssten wissen das es genug wesen gibt die einen einfach nur verarschen wollen
so wie ich ?
also ich lese das jetzt so, dass die jenigen, die das wirklich professionell machen auf der hut vor leuten wie mir sein müssen. oder irre ich da?
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:aber auch ich muss auch sagen das es sehr scheiße von dir ist hinzugehen und zu sagen mein vater ist tot obwohl es nicht stimmt
Wieso, wenn ich zum tierartz gehe und sage bitte schauen sie sich meine katze an und ich ihm einen leeren schuhkarton gebe, dann führt der auch keine operation durch (er leitet mich höhstens zu einem psyschologen weiter, je nachdem wie ernst ich das mache)
genauso so ist es mit meinem verstorbenen vater der so nicht exestiert, das medium müste erkennen, dass da keine tote seele exestiert, die mein vater ist und mir sagen hey dein papa lebt noch. oder nicht? schließlich sind ja diese angeblichen geister soo real wie eine katze (wenn man mit ihnen kontakt aufgenommen hat)
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:und wegen der konntakt aufnahme wenn es ein humanoides wesen ist dann weißt du wie es konntakt aufnehmen kann und bei eher tierieschen wesen auch
ich kann dir nicht sagen was sie machen oder wie es ist dann immer situations abhängig leider
also warte ich ab (oder besser nicht)
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:und dumm sterben naja sorry aber du bist ein mensch und solltest durch überlegung auf vieles kommen oder nicht
ich stell mir grad vor, wenn das mein lehrer in der 1ten klasse zu mir gesagt hätte ^^


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 22:34
@J-Dark187
ja sowas wäre nur fair!
klar, ein bisschen ausgleich sollte man schon bereit sein zu geben;)
wäre ansonsten nicht nett...
achja, verlangt der echt 800 euro ???


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 22:36
@Goneril
ja, aber heute hat man sie zur genüge die wissenschaft!
und jetzt???


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 22:37
@hyazinth
@J-Dark187

woran kann ich eine solches "echtes" Medium festmachen, was mich sofort als Fake entlaven würde?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 22:37
@hyazinth: Und jetzt? Jetzt haben wir sie, aber manche Leute brauchen noch das Mystische und das (vermeintlich) Unerklärbare, etwas, das über ihre alltägliche Erlebniswelt hinausgeht, deshalb flüchten sie sich in Geisterglaube, Esoterik und ähnliches.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 22:42
@Phantombild
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:so wie ich ?
also ich lese das jetzt so, dass die jenigen, die das wirklich professionell machen auf der hut vor leuten wie mir sein müssen. oder irre ich da?
ja da irrst du ich meine in der situation keine menschen sondern wesen die auch lügen können die können alles mögliche erzählen nur aus langeweile
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:Wieso, wenn ich zum tierartz gehe und sage bitte schauen sie sich meine katze an und ich ihm einen leeren schuhkarton gebe, dann führt der auch keine operation durch (er leitet mich höhstens zu einem psyschologen weiter, je nachdem wie ernst ich das mache)
schon die situation betrachten okay
wenn du zum arzt hingehst und sagst die katze hat das und das bitte untersuchen sie sie dann sagte der auch hinter her sie ist krank

du kannst die situationen nicht vergleichen musst die geschichten schon wenigstens gleich belassen

und wie du ein medium erkennst das kein fake macht naja wichtig ist
das diese person dann nicht aggro wird wenn du es testen möchtest und sich das raus stellt


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 22:45
@Goneril
ich glaube eher
dass es einen anderen grund hat, warum im jahr 2011 immer noch soooviele leute meinen, es gibt geister!
sind bestimmt nicht alle gestört, haben hallus oder flüchten sich gerne vor der realität!
allein schon, dass dieser "glaube" seit jahrtausenden zu den menschen gehört wie die luft zum atmen, müsste eigentlich nachdenklich machen!
ja, der götterwahn wurde enträtselt und noch zig andere dinge... nur dieser glaube hat´s bis heute geschafft...

@Phantombild
also, ich meine, erstmal müsstest du so eine "medium" finden... wie gesagt, in der tageszeitung unter den angeboten für´s kartenlegen wirst keinen finden;)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 22:48
@J-Dark187
das problem ist nur, erklär mal hier dem skeptiker, dass bei so einer "sitzung" auch jemand anders "durchkommen" kann???!!!!
das glaubt doch keiner... auch wenn´s so is;)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 22:48
@hyazinth
ja leider da dachte ich mir auch weißte leck mich sorry für den ausdruck aber
dafür das ich nicht weiß ob der ernsthaft das macht oder zuhause sitzt und würfelt zahle ich keine 800euro

es ist schwer klar aber es ist nun mal nicht wie mit dem handy oder festnetz
das ist eher wie lotto wer da kommt steht nie fest da kann jeder kommen egal wer


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 22:49
@J-Dark187
nein, wärst ja schön doof;)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 22:53
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:ja da irrst du ich meine in der situation keine menschen sondern wesen die auch lügen können die können alles mögliche erzählen nur aus langeweile
das klingt ja wie eine generalausrede für ein solches medium, welches man testen möchte.
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:schon die situation betrachten okay
wenn du zum arzt hingehst und sagst die katze hat das und das bitte untersuchen sie sie dann sagte der auch hinter her sie ist krank

du kannst die situationen nicht vergleichen musst die geschichten schon wenigstens gleich belassen
wenn ich zu einem tierartz gehe und ihm eine quicklebendige katze zeige und ihm sage, dass sie ein gebrochenes bein hat, dann wird er das kontrollieren und sagen, nein das bein ist nicht gebrochen sie können unbesorgt sein.
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:das diese person dann nicht aggro wird wenn du es testen möchtest und sich das raus stellt
ok danke vieleicht such ich noch ein paar auf, je nachdem was sich ergibt


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 22:55
@Phantombild
ich glaub ja eher, dass die meisten tierärzte dich in deinem glauben bestärken würden, damit sie noch ein bisschen kohle absahnen können;))
und wenn´s kein gebrochenes bein bei der katze is, "finden" sie halt was anderes!

sorry, hab nix gegen tierärzte, aber ja....


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 22:56
@hyazinth: Den Götterwahn gibt es heute auch noch. Da musst du dir nur die Leute angucken die sich im mittleren Osten und Nordirland wegen so einem dummen Wettbewerb abmurksen, wer die tollste Religion hat. Es kommt nicht an wie viele Leute an etwas glauben, sondern wer diese Leute sind. Der Anteil der geistergläubigen Akademiker dürfte recht gering sein.


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 22:58
@Phantombild
aber wenn du zum artz gehst und dem die story vom pferd erzählst kann der das auch kaum nachweisen

und leider ist das keine standart ausrede für die medium leute
da jeder der sich damit auskennt wissen müsste das die wesen auch gerne nur verarschen wollen darum muss man die wesen testen und das sollte eigentlich einer der das ernsthaft macht gleich zu beginn sagen das die chancen zwar da sind das man die richtige person an die stribe bekommt aber dann doch eher gering

aber wer würde dann schon geld bezahlen wenn die chance mit seinem lieben verwandten zureden sehr gering ist


Anzeige

melden