Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 20:48
Zitat von AniaraAniara schrieb:Immer wieder hört man denselben Mist, "man könne nichts beweisen" oder "die Technik sei nicht dafür gut genug". Das sind Ausreden!
@Aniara

Ja nun wenns denn aber so ist, was kann man tun? ^^

Anzeige
melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 20:48
@Aniara

deine meinung aber wenn die technik nicht da ist oder das verständnis dafür dann ist es schwer es zu beweisen
wo ist das eine ausrede sorry kann ich nicht verstehen


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 20:49
@Aniara
Ich mein ich kann auch lügen und nicht die oben genannte Wahrheit erzählen.
Dann produziere ich haufenweise Fake Videos bist du DANN zufrieden? :D


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 20:50
@J-Dark187
Wenn ich etwas mit meinen eigenen Augen she oder mit meinen eigenen Ohren höre, dann muss das auch auf Bild oder Ton zu bannen sein. Alles andere ist völlig ausgeschlossen.

@the_georg
Wo nichts ist, kann auch nichts aufgezeichnet werden.

Gruß
CM_Punk


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 20:52
@Aniara

leider falsch
nur weil deine augen etwas sehen können oder deine ohren etwas sehen könne heißt es nicht das auch eine camera das kann oder ein tonband gerät die funktionsweisen dieser geräte und organe sind unterschiedlich
und weil beim menschen sie auch noch organisch sind wird es schwer sein das zu klassifizieren


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 20:57
man sollte nicht nach beweisen verlangen

es gibt fälle - da sahen leute etwas ungewöhnliches hatten ne cam dabei - wollten fotografieren - aber entschlossen sich dann dagegen

die sind in unseren köpfen - völlig sinnlos nach fotos zu verlangen


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 20:58
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:@the_georg
Wo nichts ist, kann auch nichts aufgezeichnet werden.
Da kann ich dir das Gegenteil beweisen deswegen habe ich auch "Fake-Video" geschrieben ^^

Und zu der Ton/Video Sache, ich denk nicht dass bei sowas unbedingt die Augen und Ohren ne Rolle spielen.
Denn die sind meiner Meinung nach genug erforscht, dass man weiss wie das ganze funktioniert.

Eher kann ich mir vorstellen dass man solche Erscheinungen dann direkt mit dem gehirn wahrnimmt, sprich die Augen und Ohren sind genausogut wenig in der Lage dazu dies wahrzunehmen wie die Kameras.

Da aber das Gehirn noch relativ unerforscht ist kann sein, dass halt diese Sachen auf eine andere Art und weise wahrgenommen werden.


1x verlinktmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 21:19
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:schöne fang frage ehrlich aber so wie alle anderen wesen es auch tun auf die drei grund arten
aha und wie sehen die aus ?
ich hab keine ahnung was du meinst


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 21:22
@Phantombild
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Mit Grundarten meinst du: Optisch, Akustisch und Gefühle? (mit gefühlen mein ich Berührungen, Temperatur Veränderungen etc.)
wurde schon beantwortet

oder die antwort für erzskeptiker die geht auch
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:du musst auch kein konntakt mit übernatürlichen wesen gehabt haben um zu wissen wie sie mit dir in konntakt kommen können
aber du hast sich schon mal konntakt mit menschen tieren oder was auch immer gehabt oder
dann weißt du doch auch wie sie mit dir in konntakt tretten oder ???
mit ein bischen überlegen kommt man da schon selber drauf finde ich jetzt


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 21:30
@J-Dark187

ja ich hab schonmal kontakt mit tieren gehabt, ich sage ja auch nicht, dass der seeigel da vor mir nicht exestiert, wen aber jemand zu mir kommt und sagt du da iss nichts, dann sag ich ok tritt drauf, und spätestens wenn er drauftritt wird er merken dass da doch ein seeigel war/ist, wenn ich ihn mir nicht eingebildet habe.
wenn mir jemand sagt da ist ein geist und ich sag nein da iss keiner, wie kann mir der andere zeigen, dass da doch ein geist ist?

ach ja ein tier hat auch schonmal den kontakt zu mir gesucht, meistens katzen von nachbars ausm dorf, die essen haben möchten, das hat sich durch sehen, riechen, höhren und fühlen (ja die sind sehr aufdringlich) bemerkbar gemacht.
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:mit ein bischen überlegen kommt man da schon selber drauf finde ich jetzt
tut mir leid ich komm nicht drauf, wie tritt jetzt ein solches wesen zu mir in den kontakt oder wie kann ich den kontakt af nehmen?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 21:36
@Phantombild
durch test die man sich einfallen lassen kann in dem moment

also wie das wesen mit dir konntakt aufnehmen kann dachte ich haben wir gerade eben geklärt bzw hast du dir selber erklärt
wie du mit ihnen in konntakt tretten kannst gibt es schon genug themen hier oder nicht versuch macht klug oder nicht und wenn ein wesen mit dir reden will merkst du es dann schon wenn nicht nicht


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 21:38
@J-Dark187
Ich wusste da kommt wieder so ein nichtssagendes Geschwätz von dir. Und warum? Weil du selbst keine Ahnung davon hast, denn sonst würden etwas konkretere Erklärungen von dir kommen, tut es aber leider nicht. Stattdessen kann man mit deinen Aussagen absolut nichts anfangen.

Gruß
CM_Punk


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 21:44
@Aniara

wenn ich für euch denken soll dann sagt es mir doch gleich
aber das ich versuche von euch eine antwort zu bekommen sollte doch schon irgend wie klar geworden sein oder weil ihr fragt mich sachen die grundlegend sind
wenn einer sagt er sieht ein geist bzw kann mit ihm reden dann mache ich tests die im rahmen der möglichkeit liegen mir fallen da gleich tausende ein nur nenne ich die hier nicht weil ich nicht für euch denken möchte

wenn manche etwas mehr nachdenken würden dann müsste ich nicht erklären was ich mit drei grund arten der konntaktaufnahme meine


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 21:49
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:durch test die man sich einfallen lassen kann in dem moment
und wie können die beispielsweise aussehen?
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:also wie das wesen mit dir konntakt aufnehmen kann dachte ich haben wir gerade eben geklärt bzw hast du dir selber erklärt
also das wesen schnurrt mich an wie ne katze ? O.o
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:wie du mit ihnen in konntakt tretten kannst gibt es schon genug themen hier oder nicht versuch macht klug oder nicht
alles was ich bis jetzt dazu erfahren hab ist, dass man irgendwelche praktike vollführt, welche sinnesstimulierend wirken dann irgendwelches blabla labert um dann eine erscheinung zu haben.
wenn ich drogen nehme hab ich auch erscheinungen.
wenn ich in einer tödlichen ituation bin hab ich auch manchmal erscheinungen
und es gibt leute bei den iss das krankhaft (Halluzinationen)
wie kann ich feststellen,dass ich das mir nicht einbilde?
ich glaube ein paar seiten vorher habe ich etwas zu diesem thema bzg. eines experiments gepostet.
und wie können dann außenstehende, die das "ritual" nicht gemacht haben dass dan sehen???
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:und wenn ein wesen mit dir reden will merkst du es dann schon wenn nicht nicht
also es erscheint mal fix sagt hallo ich bin da so eine art geist und möchte mit dir reden? O.o

versuch doc bitte mal kongrat zu schreiben und nicht sowas allgemeines wo sich jeder was zu sammenreimen kann


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 21:57
@Phantombild
J-Dark187 schrieb:

also wie das wesen mit dir konntakt aufnehmen kann dachte ich haben wir gerade eben geklärt bzw hast du dir selber erklärt


also das wesen schnurrt mich an wie ne katze ? O.o
bitte mach dich nicht lächerlich versuche einfach mal nach zudenken was passieren kann

würdest du so mit einem in den konntakt tretten wolen

ich werde so konnkret wie es sein muss weil ihr sollt auch mal überlegen was möglich ist
warum müssen wir immer eure arbeit machen bei sachen die so einfach sind


1x zitiertmelden
Ippur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 22:04
Ich weiß das ist jetzt völlig OT und ich will auch keinem zu Nahe treten. Ich les hier ganz interessiert mit und will mich nicht einmischen.
Ich mag auch eigentlich die Leute nicht die immer die Rechtschreibfehler in anderen Posts suchen...
ABER...@J-Dark187
Es ist echt schwer deine Posts zu lesen. Es wäre super wenn du wenigstens Punkte machen würdest damit man sieht wo ein Satz aufhört und ein anderer anfängt.
Danke ;-)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 22:09
@Ippur
ich weiß bin nicht gerade der krack in rechtschreibung aber interpunktion interessiert mich recht wenig


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 22:13
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:bitte mach dich nicht lächerlich versuche einfach mal nach zudenken was passieren kann

würdest du so mit einem in den konntakt tretten wolen
wenn ich ne katze bin ja, schließlich ist schnurren und miauen und dabei einen niedlichen blick auf setzten das erfolgsrezept bei katzen um futter und streicheleineiten zu bekommen.
leider weiß ich nicht wie ich einen geist zu charakterisieren habe und kann mich nicht hineindenken du anscheinend schon? also wären kongrete informationen hilfreich
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:ich werde so konnkret wie es sein muss weil ihr sollt auch mal überlegen was möglich ist
warum müssen wir immer eure arbeit machen bei sachen die so einfach sind
vieleicht weil ihr uns nicht dumm sterben lassen wollt.

vieleicht mal was anderes zum thema es gibt ja diese leute, die angeblich mit toten reden können, oder kontakt mit verstorbenen naja ich bin mal in so eine sitzung gegangen und wollte gerne mit meinem verstorbenen vater sprechen, dann kam das tolle ritual und in der tat mein verstorbener vater konnte über das medium mit mir reden. Wow und das obwohl er sich zu dem zeitpunkt quicklebendig um den internetanschluss gekümmert hat. wie konnte das sein? (der lebende ist mein vater daran gibt es keine zweifel ;) ) das medium hätte doch merken müssen, dass da nichts ist, ähnlich wie wenn ichelektrikern sage, hey verlegt die elektrik in meinem haus da obwohl da keins ist, aber offenbar schien das doch zu funktionieren Wow. egal ich habe das medium damit konfrontiert und naja so schnell hab ich noch nie einen sinneswandeln von nett zu gerade zu bösartig erlebt :D auf alle fälle bin ich dann schleunigst ohne zu bezahlen gegangen, man könnte mir betrug vorwerfen. weil ich nicht bezahlt habe, dem kann ich entgegnen, dass ich nur für die versprochene leistung zahle und wenn ich maurer anstelle die nicht mauern, dann gibt es kein geld.
man könnte mir vorwerfen, dass ich das medium ja voll fies gemein reingelegt habe, naja aber wenn jemand mit meinem verstorbene vater redet, der ziemlich lebendig ist, dann frag ich mich wer hier wen voll fies gemein reinlegen wollte
desswegen steh ich dem thema etwas skeptisch gegenüber, aber war bestimmt nur eine dumme ausnahme ;)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 22:14
Dieser übersinnliche Quark lebt doch davon, dass er nicht falsifizierbar ist. Wenn Geister plötzlich wissenschaftlich beweisbar wären dann wär der Mythos ja entzaubert. Der Geisterglaube ist einfach eine Art irrationaler und mystischer Anker in einer zunehmend von Technologie und Wissenschaft beherrschten und dadurch entzauberten Welt.


melden
Ippur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 22:16
@J-Dark187
Wie du meinst. War ja nur eine Bitte...


Anzeige

melden