Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 11:09
Zitat von mausal76mausal76 schrieb:so kenn ich das nicht, wie es hier abläuft. und kritik ist was anderes als leute persönlich anzugreifen, möchte ich unterstreichen!!!
@mausal76

Du musst das ganze aber auch tolerant sehen.

Da hat @godfree schon recht
man sieht es z.B. bei @emanon
und mir... reg ich mich da großartig auf? nein

Anzeige
melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 11:09
@godfree
Vielfach wird ja schon die Frage nach einem Beleg für eine Behauptung als persönlicher Affront oder Beleidigung gesehen.
Auf der anderen Seite wird eine Theorie ganz schnell niedergemacht, wenn sie nicht in die persönlichen Vorstellungen passt.
Hat jemand schon mal einen Skeptiker hier nach Mami rufen hören?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 11:10
@the_georg das habe ich sehr wohl auch tolerant gesehen aber ich lasse mich hier nicht abstempeln und nein. ich werde hier nichts posten. ich fange das nicht nochmal an. sorry, keine lust mehr darauf


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 11:11
@mausal76
es geht nicht darum was zu posten. ich würde gerne die diskussion sehen, in der du so beleidigt wurdest.

aber hey btw, danke für die blöde spammerei jedesmal. durch dein gemeckere hast du einfach mal das thema kaputt gemacht.


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 11:11
@mausal76
Ja aber du siehst ja die leichte Provokation usw.

Ich weiss schon was du meinst :D

aber nun zurück zum Topic sonst kommen wieder die Mods und löschen hier rum


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 11:13
Zitat von godfreegodfree schrieb:aber hey btw, danke für die blöde spammerei jedesmal. durch dein gemeckere hast du einfach mal das thema kaputt gemacht.
@godfree

hab ich was verpasst?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 11:13
@godfree mir wurde eine frage gestellt und ich habe geantwortet. sorry

ziehe mich wieder zurück, viel spass euch noch


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 11:14
@the_georg
nee, nur blöd formuliert von mir. gemeint war, dass viele threads durch dieses gemeckere kaputt gemacht werden, so auch hier. das wort "jedesmal" hat sich nicht auf die userin direkt bezogen.

@mausal76
sorry hierfür. war in deinem fall nur auf diesen thread bezogen.
und nein, die behauptung dir wurde eine frage gestellt und du hättest sie beantwortet, ist schleicht und ergreifend gelogen.

aber danke für deine unfähigkeit, mir den bösen thread zu zeigen. so böse war er ja scheinbar doch nicht.

tschüss, dir auch


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 11:19
@mausal76
ach stimmt, das war der thread mit dem toten sohn. den empfandest du als diskriminierend und scharf beleidigend???!!!
dann ein wirklich nett gemeinter rat: allmy ist nichts für dich. das war lediglich kritik an deiner story, etc.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 11:22
@godfree is ok. ich weiss das es ja noch schlimmer zugehen kann aber ich fand das schon genug. naja, ich bin dikusionen anders gewöhnt und da geb ich dir auch recht, die seite is nix für mich ggg
egal wie auch immer, ich lese hier auch a bissl mit weils mich interessier aber mitschreiben möchte ich hald nimma
schönen tag wünsche ich euch noch ;)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 11:24
@godfree
als ob
22.10.2011 20:45 Uhr (Merlina) - Diskussion geschlossen - Begründung: Nur noch Off Topic und Beleidigungen

22.10.2011 20:45 Uhr (Merlina) - Beitrag von devildog2 gelöscht (Seite 14), Begründung: Beleidigender Inhalt

22.10.2011 20:26 Uhr (anonymus88) - Beitrag von Riese gelöscht (Seite 14), Begründung: Spam

22.10.2011 20:25 Uhr (anonymus88) - Beitrag von Riese gelöscht (Seite 14), Begründung: Beleidigender Inhalt

22.10.2011 20:24 Uhr (anonymus88) - Beitrag von Riese gelöscht (Seite 14), Begründung: Beleidigender Inhalt

21.10.2011 00:25 Uhr (der_wicht) - Beitrag von nerok gelöscht (Seite 10), Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag

21.10.2011 00:25 Uhr (der_wicht) - Beitrag von Thawra gelöscht (Seite 10), Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag

21.10.2011 00:25 Uhr (der_wicht) - Beitrag von devildog2 gelöscht (Seite 10), Begründung: Beleidigender Inhalt



melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 11:24
@mausal76
wie gesagt, man darf hier einfach nicht schnelle ingeschnappt sein ;) klar hast du recht, die art zu diskutieren ist nicht die beste teilweise, aber wir sind nun mal im internet und man muss sich einfach dran gewöhnen ;)

grade in einem so kritischen forum wie allmy.

wünsch ich dir ebenfalls


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 11:26
@godfree ggg da hast recht, da muss ich mir noch ein dickes fell wachsen lassen lach. aber nu möchte ich die diskusion nicht mehr stören


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 11:26
@the_georg
cool, wo kann man denn die löschhistorie eines threads einsehen?

@mausal76
kein problem. passiert ni der hitze des gefechts, auch ich hab übertrieben haha ;) pies und viel glück beim fell wachsen lassen ;)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 11:29
@the_georg
nicht wunder wenn ich nicht auf die pn reagier, ich kann hier am rechner keine pn´s anschauen


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 11:30
@godfree
ok wollte nur nicht noch weiter spammen

ok ein letztesmal

xD

https://www.allmystery.de/static/upics/dZbz5j_verlauf.PNG


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 11:30
es ist halt schon naiv zu glauben, dass man in einer wissenschaftlichen welt wie heute, keine beweise als beweise gelten sollen...

auch das gefühl, es könnte so sein, ist für nix zu gebrauchen.

wenn es leute gibt, die was warhnehmen, das andere vorenthalten ist, dann sollte man als aller erstes zum arzt oder psychologen gehen. aber sicherlich nicht in dieses forum geschweige denn zu irgendwelchen selbst ernannten schamanen...


melden
Ippur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 11:34
Hm was hier so abgeht. Hat ja mit dem Thema nix mehr zu tun.

@mausal76 @the_georg

In dem Thread wurde eigentlich nur ich beleidigt. Das waren die drei Spezialisten mit dem Beweisvideo bei dem ich mich frecher weise getraut habe die Echtheit in Frage zu stellen.
Ich habe nachvollziehbare Argumente gebracht das dieses Band nicht echt war. Von den Uhrhebern (Riese, devildog und zwergi) kamen dann aber keine Argumente sondern nur Beleidigungen. Deswegen sind sie auch gesperrt worden.

Reg ich mich deswegen auf ? Nö! Das zeigt mir nur das ich recht hatte ;-)

Und mir sarkastischen Antworten wie ich sie schon mal schreibe musst du umgehen können.
Oder du darfst solche heiklen Themen wirklich nicht posten.


melden
Ippur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 11:46
@BluesBreaker
Das ist alles eine Glaubensfrage. Es gibt Leute die glauben einfach an das übernatürliche. Die sehen in jedem Geräusch erst mal einen Geist o.ä.
Ich glaube nicht dran. Ich sehe in jedem Geräusch erst mal was normales. Bisher hatte ich auch noch nichts was ich nicht erklären konnte. Ich gehe eher rational an die Sachen.
(Liegt vielleicht auch an meinem Job. Bei uns zählen auch nur Beweise und nicht was jemand glaubt oder nicht. Wenn uns jemand sagt das ein Geist schuld ist rufen wir die Herren mit den weißen Jacken Das ist natürlich extrem dargestellt!)

Ich finde das hier die Geisterseher (ich nenne sie mal so ohne das beleidigend zu meinen!) fast immer absolut überzeugt sind das es keine andere Erklärung gibt. Alle rationalen Erklärungen werden abgeschmettert, teils mit den lustigsten Begründungen.

Wie gesagt, wenn mir jemand beweisen kann das es was übernatürliches ist und nicht die reine Einbildung bin ich geneigt meine Meinung zu ändern.
So lange die Beweise aber nur darin bestehen, dass man es nicht Beweisen kann und braucht bin ich der Meinung das die Geistersichtungen auf Einbildung usw. beruhen.

Und wenn die TE dann noch jedes rationale sofort abstreiten dürfen sie sich nicht wundern wenn das Thema irgendwann von mir nicht mehr ernst genommen wird...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 11:53
@Ippur alle die sowas sehen, hat es ua geheissen gehören zum arzt und solche dinge. ich kann, wie gesagt verstehen das einige an sowas nicht glauben und kritik ist auch für mich ein ewiger begleiter weil ich auch nicht alles glauben kann und möchte. ich hinterfrage prinzipiell absolut alles. ich finde es hald nur schade das man eine diskusion schliessen muss weil nur noch beleidigungen kommen. der letzte tag meiner diskusion hatte nichts mehr mit dem eigl thema zu tun. es waren nur noch frechheiten zu lesen.

wenn es denn so ist das ich an etwas nicht glaube, dann lese ich hier mit. kann auch meine meinung dazu sagen aber es war auch eine ganz bestimmte person die nur auf niedermachen aus war. das finde ich traurig. diskusionen sind dazu da um auch andere meinungen zu zulassen. was aber nicht der fall war.
ich habe die diskusion mit respekt behandelt, auch jene die mit skepsis mit gemacht haben. aber irgenwann ist schluss damit. so solls nicht sein. das wollte ich nur sagen. und ich bin eigl nicht die jenige die wegen allem eingeschnappt ist. ich habe auch gb einträge bekommen wo ich mir denke das es das doch nicht sein kann. hab das gelöscht und hab das gb ausgeschalten. da waren echt harte stücke dabei!!!

mit respekt sollst du deinen mitmenschen begegnen. das ist mein grundprinzip


Anzeige

1x zitiertmelden