Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

24.01.2015 um 17:44
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Ein System wird niemals Äußerungen zu lassen, ob Wahr oder nicht, die in der Lage wären dieses System zu Fall zu bringen.
Achso, Volker Pispers gibt es gar nicht?

Nur, er kommt schon 30 Jahre mit diesen Äusserungen rum, weil er nicht nach unten tritt und nach oben buckelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 17:45
Die menschen sind alles andere als Intelligent genug um lügen zu durchschauen, dazu sind die meisten viel zu apolitisch . Selbst die intelligentesten menschen können zeitweilig auf eine Propaganda hinein fallen . Gerade die Antimainstreampresse propagiert für sich , dinge zu sagen die vielleicht nicht in den Zeitgeist hinein passen . Für Politisch ungebildete klingt das dann so, als würden die Antimainstreamfraktion unabhängiger und neutraler berichten, was schlicht nicht wahr ist .
Während der Mainstream in gewissen für sie sehr wichtigen bereichen eher dazu tendieren, die Unwahrheit zu sagen, beinhalten die allermeisten Antimainstreamseiten stets subjektive Meinungen, wo eine extreme selektive Auswahl getroffen wird, welche nachricht wie wo wann relevant sein darf .


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 17:46
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Achso, Volker Pispers gibt es gar nicht?
Völker Pispers schützt sich selbst du die satirische Variante.
Lass ihn ernsthaft alles auf einer Demo an den Mann bringen und schon ändert sich der Status Quo.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 17:46
@Grenox
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Ein System wird niemals Äußerungen zu lassen, ob Wahr oder nicht, die in der Lage wären dieses System zu Fall zu bringen.
verstehe nicht, worauf Du hinaus willst.

Der Heil-Hitler-Ausruf könnte unser System zu Fall bringen?

Hä?


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 17:46
@ramisha

Aber ich kann dir gerne ein Beispiel für die Heuchelei bringen

sie sind für
"sexuelle Selbstbstimmung"
aber gegen
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:„dieses wahnwitzige ‚Gender-Mainstreaming‘, auch oft ‚Genderisierung‘ genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache“
Was mich betrifft, gehört die Gleichberechtigung der Frau durchaus zum Thema sexuelle Selbstbestimmung


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 17:48
Wenn es so wäre, dann dürfte es keine Revolutionen geben .
Je autokratischer ein Staat geführt wird, umso mehr werden die menschen misstrauisch werden .
Mit solchen einfachen Binsenwahrheiten kommt nicht weit, die Realität ist viel komplizierter, weil eben viele verschiedene Interessen aufeinander treffen .


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 17:49
@Groucho
groucho schrieb:

Aber @Curtis Newton hat mich eines besseren belehrt, sie haben anscheinend auch noch ein paar andere Punkte - die meist nicht weniger haarsträubend sind.

Darauf fragte ich - @ramisha - ganz konkret:

Darf ich mal fragen, was dich am meisten aufregt?
Und du antwortest lapidar und ohne auf meine unmissverständliche Frage einzugehen
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Heuchelei bei PEGIDA
und als ich dann den Vorschlag machte:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn dir nix einfällt, könnten wir gemeinsam ja mal Punkt für Punkt durchgehen.
bekomme ich die erschöpfende Auskunft:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn dir meine Antwort nicht gefällt, musst du eine andere Frage stellen.



melden

PEGIDA

24.01.2015 um 17:49
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Lass ihn ernsthaft alles auf einer Demo an den Mann bringen und schon ändert sich der Status Quo.
Ja weil patriotisches Geseiere alles konterkariert.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 17:52
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was mich betrifft, gehört die Gleichberechtigung der Frau durchaus zum Thema sexuelle Selbstbestimmung
Du findest es also sinnvoll, die deutsche Sprache zu genderisieren mit Begriffen wie Hauptfrau oder sonstigen Verrenkungen. Dafür werden Millionen an Fördergeldern verschwendet. Frag mal bei Profx Hochscheidt nach.^^
Dass man diesen Schwachsinn kritisch sieht, hat nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun oder der Abehnung des sexuellen Selbstbestimmungsrechts.
Das wäre schon ein Grund, warum man Pegida gutheißen müsste. Endlich sagt mal jemand was dagegen ohne falsche Zurückhaltung gegenüber dem Quatsch.


2x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 17:53
@ramisha

Tja nun, wenn dir die Antwort nicht gefällt - ich habe ja mittlerweile sogar ein Beispiel gebracht - musst du eine andere Frage stellen.

ich für meinen Teil habe ehrlich das Gefühl dir aufrichtig und erschöpfend geantwortet zu haben.
(Natürlich hätte man sicher noch deutlich länger antworten können, aber mehr Worte hätten in diesem Fall nicht mehr INhalt transportiert.)


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 17:53
Patriotismus :D
Stolz auf ein land sein, wo man zufällig hineingeboren wurde .
Viel eher ist es ein Ersatz dafür, das mangelnde Selbstbewusstsein durch eine Zugehörigkeit zu einer übergeordneten Gruppe zu kompensieren, so kann man seine National - Chauvinistische Ader ausleben .


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 17:54
Aber wenn @Groucho sich außer Stande sieht, die einzelnen Punkte des Positionspapiers
durchzugehen
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das am 10. Dezember 2014 veröffentlichte Positionspapier der Initiative befürwortet:[108]

„die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten“ als Menschenpflicht
„die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland“, ergänzend zum Recht auf Asyl
„dezentrale Unterbringung für Kriegsflüchtlinge und Verfolgte anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen“
einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und deren gerechte Verteilung in allen EU-Staaten durch eine zentrale Erfassungsbehörde
bessere Betreuung von Flüchtlingen durch Sozialarbeiter
ein Asylverfahren analog zur Schweiz und den Niederlanden und die Mittel für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zu erhöhen, um das Verfahren zu verkürzen und die Integration früher zu beginnen
mehr Mittel für die Polizei und gegen Personalabbau bei selbiger
„die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung“
„eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten“
„Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie, aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime“
„Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas“
„sexuelle Selbstbestimmung“
„die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur“
„die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz“
dann könnten vielleicht andere User sich dazu durchringen.
Ich empöre mich bei Überzeugung gerne mit.


3x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 17:55
@ramisha

als wenn bei irgend einer PEGIDA-Veranstaltung auch nur einmal Bezug auf diese 19 Punkte genommen worden wäre ...
Die 19 Punkte stehen doch nur da, weil sie nur angreifbares Geschreibsel vorzuweisen hatten.
Dann hat sich wohl irgendeiner der AfD erbarmt und ihnen ein gemäßigtes Programm geschrieben.

Wetten, kaum ein PEGIDäer kennt es ?


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 17:56
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Du findest es also sinnvoll, die deutsche Sprache zu genderisieren mit Begriffen wie Hauptfrau oder sonstigen Verrenkungen.
Der Begriff "hauptfrau" ist mir noch nie untergekommen......grundsätzlich wüsste ich auch nicht, wo (so wie es im 19-Punkte-Plan gesagt wird) eine "wahnwitzige" Genderisierung überhaupt stattfindet.

Das ist doch ebenfalls gepusht ohne Bezug zur Realität. Eine "wahnwitzige Genederisierung" gibt es nicht, sondern lediglich einen ganz normalen Wandel im Umgang mit der Geschlechterrolle!

Es ist einer der lächerlichen Punkte im Programm!

Und wenn man mal zwischen den Zeilen liest......wird dadurch eher die antiquierte Geschlechterrolle propagiert, für die Eva Herrmann schon eins auf den Deckel bekommen hat, zu Recht bekommen hat!


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 17:58
„Hauptfrau (Polygamie)“ – Erstellen

Suche

nach „Hauptfrau (Polygamie)“ in anderen Artikeln.
nach ähnlichen Schreibweisen im Index.
nach „Hauptfrau (Polygamie)“ in anderssprachigen Wikipedias

Hier kannst du einen neuen Wikipedia-Artikel verfassen. Eine Anleitung für Anfänger findest du unter Hilfe:Neuen Artikel anlegen.

@Moses77


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 17:59
@eckhart
Umso besser, wenn wir es durch eine erschöpfende Diskussion bekanntmachen.
Und umso eindringlicher können wir auf den Inhalt pochen, wenn durch die
Initiative kontrovers diskutiert und gehandelt wird.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:00
Bei der "wahnwitzigen" Genderisierung beruft man sich doch sowieso nur auf Forderungen von Extrem-Feministinnen. Auf diese Forderungen geht aber niemand der Regierenden ein, sondern man betreibt eine 'vorsichtige' Gleichberechtigung der Frau in unserer Sprache ...
Hier wird vor allem auf neutrale Begriffe gesetzt (statt Hauptmänner also Hauptleute, statt Student/in Studierende), was nicht sinnentfremdend wirkt ...


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:05
@Grenox
Hirn einschalten: das Recht auf freie Entfaltung deiner (meiner oder einer anderen) Persönlichkeit ist auch eingeschränkt. genauso wie das Recht auf freie Meinungsäußerung ein paar wenige Ausnahmen kennt
Willst du behaupten, wir leben in einem unfreien Staat, weil Mord verboten ist ? (Einschränkung der persönlichen Freiheit, über das Leben eines anderen zu entscheiden)


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:06
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es ist einer der lächerlichen Punkte im Programm!

Und wenn man mal zwischen den Zeilen liest......wird dadurch eher die antiquierte Geschlechterrolle propagiert, für die Eva Herrmann schon eins auf den Deckel bekommen hat, zu Recht bekommen hat!
Du hast ja recht. Auch wenn ein Ablehnen von unnötigen Genderisierungen nicht zwangsweise zu einem Hang zur Frauenfeindlichkeit führen muss.

@eckhart
Das war nur das einzige Beispiel, an das ich mich auf die Schnelle erinnern konnte aus einem Artikel über Prof. Hochscheidt von der Humboldtuniversität in Berlin, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Da gab es noch schlimmere Vorschläge zur sog. Entmännlichung der deutschen Sprache.

@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Bei der "wahnwitzigen" Genderisierung beruft man sich doch sowieso nur auf Forderungen von Extrem-Feministinnen. Auf diese Forderungen geht aber niemand der Regierenden ein
Sei dir da bei den Grünen mal lieber nicht so sicher:D
Man muss sich nur mal heutige Studentenzeitungen ansehen. Da müssen so viele unschuldige Bäume abgeholzt werden, damit in jedem Satz Studenten und Studentinnen stehen kann oder MitgliederInnen^^

@lilit
Die Nordländer lebens auch aus, aber die gehen vorzugsweise dafür nach Thailand oder Philippinen oder Südamerika oder Osten.
hehe


2x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:06
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Du findest es also sinnvoll, die deutsche Sprache zu genderisieren mit Begriffen wie Hauptfrau oder sonstigen Verrenkungen. Dafür werden Millionen an Fördergeldern verschwendet. Frag mal bei Profx Hochscheidt nach.^^
Dass man diesen Schwachsinn kritisch sieht, hat nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun oder der Abehnung des sexuellen Selbstbestimmungsrechts.
Das wäre schon ein Grund, warum man Pegida gutheißen müsste. Endlich sagt mal jemand was dagegen ohne falsche Zurückhaltung gegenüber dem Quatsch.
Genderisierung ist ein Witz , wenn es Hang zu Übertreibungen gibt,
aber das inklusive muss betont werden, weil Sprache ist sehr patriarchalisch geprägt, das hat mit christlichem Abendland zu tun. Frau soll erst mal gehorchen und leise sprechen.
Und die Südländer sind ganz schlimm. die leben das noch aus. Die Nordländer lebens auch aus, aber die gehen vorzugsweise dafür nach Thailand oder Philippinen oder Südamerika oder Osten.


Anzeige

melden