Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot es lebe Gott!

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfer, Evlution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist tot es lebe Gott!

02.12.2005 um 00:16
...hehehe coelus ist (fast) unschlagbar...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !


Anzeige
melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

02.12.2005 um 00:27
jeder ist fast unschlagbar, wenn er die richtigen Argumente bringt.
Wie gesagt es geht weniger darum einen Wettstreitt zu gewinnen sondern darum meine Theorie zu stützen und gbf. zu Beweisen.
Wenn es falsch ist was ich denke, wird coelus schon ein weg finden um es mir deutlich zu machen.


melden

Gott ist tot es lebe Gott!

02.12.2005 um 00:31
NAVIGATO, ganz einfach prima würd ich meinen, wie du dich „schlägst“.. :-)

Du denkst also an eine Fokussierung des Glaubens, respektive einer gemeinsamen Denkrichtung und dies in einer Masse, sprich einem ganzen Volk?

Ja, dies funktioniert wirklich und da werden ungeheure Kräfte freigesetzt, in der Tat!

Wie mir bis jetzt aber bewusst ist, wurde diese „Technik“ in jüngster Zeit, sagen wir mal die letzten 2000 Jahre, sehr zum Leidwesen der Menscheit missbraucht.

Also, dann müsste ich dich genauer fragen, welches Ziel oder welche Ambition du verfolgen möchtest, mit einer solchen Fokussierung?


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

02.12.2005 um 00:44
Ich muss sagen ich bin auch schon ganz schön am schwitzen...aber danke...
zum Thema:
Aber wie auch Anfangs schon erwähnt, zum Guten verwadt. (Pyramiden, Bergbesteigungen...)
Es ging mir anfags nur darum, ob es zu Gott gehört. Also ob sich dadurch die Göttlichkeit unserer Erde ein stückweit beweisen lässt.
Dies ist mein Ziel und meine Ambition, den menschen zu beweisen, dass nicht Gott sondern der Atheismus Quatsch ist.


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

02.12.2005 um 00:48
Mit anderen Worten.
Versetzt der Glaube wirklich Berge haben wir unseren Gott, nachdem wir solange suchen gefunden.
Tut er das nicht, war alles was uns die Kirche aufgedrängt dat Bockmist und nicht mehr wert auch nur mit einem Wort mehr hier erwähnt zu werden.


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

02.12.2005 um 01:00
@coelus
übrigens erinnere ich mich wieder, das Zitat das ich zum besten gab war aus "Herrschaft des Feuers" ein mittelmäsiger Film den ich vor einigen Jahren mal gesehen habe.
Und der Sinn, da hast du vollkommen Recht, hat mit dem B.B. Zitat nichts gemeinsam. Obwohl ähnlich.
Nur um klar zustellen, dass nicht nur du Mutter Courage kennst. ;->


melden

Gott ist tot es lebe Gott!

02.12.2005 um 01:02
Oh Gott im wahrsten Sinne.



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.



melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

02.12.2005 um 01:12
hast du auch was konstruktives @SameaelC
oder ist das deiner Weissheit letzter Atemzug.
Nbissl dünne, findest du nich auch?


melden

Gott ist tot es lebe Gott!

02.12.2005 um 01:13
Ok, gut, jetzt denk ich, dass ich dir folgen kann…

Grundsätzlich bin ich mir selber folgendes klar bewusst. Wer sich auch nur die Zeit und Muse nimmt und sich schon nur mit unserer Natur, Kosmos tiefer sich auseinandersetzt, der kommt nicht umhin, zu erkennen, dass das was er mit seinen (maximalen menschlichen) Möglichkeiten ,die ihm zur Verfügung stehen, entdecken kann, wie ungemein fein die Zusammenhänge sind, die er erblicken kann, diese nicht von ihm selbst, das erste Mal erdacht sein können!

Nun NAVIGATO, jetzt sollten wir aber die Dinge ein bisschen präzisieren. Wenn du unter Atheist ein Mensch verstehst, der nicht an einen Gott oder an ein transzendentales Wesen glaubt oder gar ein solches Wesen verneint, welches von den herkömmlichen Religionen proklamiert wurde, so könnte ich einen solchen Atheist nicht gerade als Quatsch sehen.

Dieser Gott, von den Religionen bis heute proklamiert, kann nicht mit diesem unendlich überlegenen Geist in Verbindung gebracht werden, der sich in einem kleinsten Teil offenbaren kann, was wir von der Wirklichkeit zu erkennen vermögen.

Darum, wäre es hier notwendig, wenn du mir den Atheisten genauer definieren würdest, was er nicht glauben kann, ob es sich hier, um den von den Religionen geschaffenen Gott handelt oder nicht.


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

02.12.2005 um 01:28
Mein Atheist glaubt an einen grossen Zufall, er erkennt keine Zusammenhänge,
er betet nicht (sugeriert sich nicht selbst etwas ,um durch seinen Geist etwas materielles zu manifestieren). Für ihn sind Gebete Quatsch. Sie helfen nicht weil im Himmel keiner Sitzt der sie hören kann.

Ich aber denke die Wahrheit ist irgendwo dazwischen.
Wie wir oben schon erwähnt haben ist diese Sugestive Geschichte wahr.
D.h. Gebete (zu sich selbst) helfen auf jeden Fall. Mann kann auch eine Menge solange vollbeten bis sie Mit diesem Geist so sehr erfüllt ist , dass sich wieder etwas erfüllt.
Untersuchungen der MTU haben kürzlich bewiesen, dass Fürbitten kranken menschen Helfen auch wenn diese nicht wissen, dass für sie gebetet wird.


melden

Gott ist tot es lebe Gott!

02.12.2005 um 01:36
Bitte NAVIGATO, es wäre für mich sehr hilfreich, wenn du mir, meine letzte Frage klar beantworten könntest, handelt es sich hier, um den Gott, den die Religionen proklamieren, ja oder nein?

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Gott ist tot es lebe Gott!

02.12.2005 um 01:38
@rockandroll

"oder ist das deiner Weissheit letzter Atemzug. "

Bestimmt nicht, und ich amüsier mich halt nur etwas !! :)


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

02.12.2005 um 01:47
Ich bin mir nicht gaz sicher was es mit dieser Diskussion zu tun hat, deshalb weiss ich nicht genau wie ichs angehen soll.

Es ist egal ob es ein Vorgedachter oder Selbstkriierter gott ist ,oder nicht?

Die Frage war: kann man durch Sugestion, die wie wir oben erörtert haben funktioniert , beweisen, ob ein Gott überhaupt existiert.
Oder der Atheist (besser Nihilist) recht hat??

Nicht mehr und nicht weniger.

Entschuldige bitte meinen schlechten Schreibstil,

ich übe noch das richtige Argumentieren.


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

02.12.2005 um 01:56
Was ist denn da so witzig @SamaelCrowley
Soll ich dir mal was witziges erzählen,
ich glaube ich habe coelus in einem schwachen Moment seiner Unaufmerksamkeit gecknackt.
Ich glaube also bin ich. Descart (damit keine Missverständnisse aufkommen=


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

02.12.2005 um 01:58
Ich denke also bin ich ist natürlich von Descart.


melden

Gott ist tot es lebe Gott!

02.12.2005 um 01:59
NAVIGATO, bitte sei dir eines ganz klar bewusst; Ich finde unsere Diskussion höchst interessant und spannend, ich bin total offen, ich muss hier gar nichts. Ich bin hier freiwillig und nur ausschliesslich an einer wirklich geistreichen Auseinandersetzung mit einem Thema interessiert. Also, keine Ego Problemchen oder dergleichen, davon bin ich „Gott sei Dank“ wirklich befreit.. es geht also ausschliesslich um die Sache. ;-)

Du musst dich auch nicht für deinen Schreibstil entschuldigen, er ist so wie er ist. Ich frage einfach nach, damit ich nichts ausser Acht lasse, damit wir nicht unökonomisch werden.

Doch NAVIGATO, es ist absolut relevant von welchem Gott wir hier ausgehen wollen, ansonsten es für mich nicht eine exakte Betrachtung darstellt. Du weißt selbst haargenau, welches Gottesbild die Religionen seit tausenden von Jahren proklamieren. Ich möchte einfach lediglich zuerst wissen, ob du von diesem ausgehst oder nicht. Für mich ist dies enorm wichtig, bitte.


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



melden

Gott ist tot es lebe Gott!

02.12.2005 um 02:06
NAVIGATO, wir gehen jetzt noch ein Stückchen weiter als Descartes… ;-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

02.12.2005 um 02:07
Gut, lass uns fortfahren.
Dieser Spruch galt auch nicht dir.

Nehmen wir mal an es ist Jesus.
Was Fällt uns dazu ein?


melden

Gott ist tot es lebe Gott!

02.12.2005 um 02:09
Jesus = Gott?

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Gott ist tot es lebe Gott!

02.12.2005 um 02:12
..und du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet, ist für mich ziemlich wichtig, wenn du das getan hast, so können wir weiterfahren, ok?

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


Anzeige

melden