Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot es lebe Gott!

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfer, Evlution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist tot es lebe Gott!

04.12.2005 um 14:14
Mein lieber Freund, es freut mich ausserordentlich, dass wir hier an diesen Einen sehr entscheidenden Punkt gelangen konnten und hier einen Konsens finden konnten! :-)

Du ahnst gar nicht, welche Tragweite ein solches Bewusstsein in sich bergt, oder eben doch…!? ;-)

Hier angelangt an diesem, wie bereits erwähnt Meilenstein, beginnt erst das eigentliche Leben. Du hast von Gebeten gesprochen, ich von Aktivierung des tatsächlichen menschlichen Potentials. Für mich persönlich stellte dieser Konsens, dieser Meilenstein, eine der elementarsten Grundvoraussetzung dar, um den nächsten Schritt angehen zu können, um die Frage erörtern zu können, worauf es denn jetzt im Leben ankommen mag.

Zu dieser Frage, habe ich bereits versucht eine Zusammenfassung, der wichtigsten Erkenntnisse zusammen zu tragen, die uns behilflich sein können, wie wir von einem machtlosen Menschen zu einem machtvollen Menschen gelangen können und diese Form in einer [b]ökonomischen Art und Weise, in die [b]alltägliche Praxis umzusetzen wissen. Wie du ersehen kannst, habe ich nicht aufgehört an diesem Punkt weiter zu denken, nein, für mich stellt dieser Punkt, wie bereits erwähnt, erst die [b]Basis dar…

Ich möchte dich gerne bitten, sofern es dich weiterhin interessieren würde, die folgenden, weiterführenden Gedankengänge anzuschauen und dich dazu auffordern, weiterhin eine integere Denkweise zu praktizieren, wie sie du für mich, sehr vorbildlich, wie du es gerade mit deinen letzten Beiträgen getan hast. Es würde mich persönlich weiterhin sehr interessieren, was du davon hälst und bin weiterhin an einer konstruktiven Diskussion hier interessiert.

Hier eine kleine Einleitung:

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale? (Seite 11)


Hier eine kurze Zusammenfassung, der elementarsten Überlegungen in kurz Form, ist aber dennoch ein längerer Text geworden…:

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale? (Seite 12)


Ich denke mir NAVIGATO, dass diese Überlegungen zu einer wirklichen Praxis führen kann, so wie du es dir im eigentlichen Sinne auch wünschen möchtest, ein Weg, vom machtlosen Menschen, zum machtvollen Menschen, dies ist sehr schön zu erkennen, an deinem steten Drang, etwas konkretes jetzt zu finden, was in die tägliche Praxis umgesetzt werden kann, die mit einer Ökonomie, sehr viel gemeinsam hat.

Die Ökonomische Frage lautet hier: Wie komme ich mit einem Minimum an Aufwand und so schnell wie möglich von einem IST- Zustand zu einem SOLL- Zustand?

Das ist schon alles. Etwas anderes brauchen wir nicht zu wissen. Weshalb? Ganz einfach: Alles im Leben eines Menschen lässt sich einteilen in IST und SOLL. IST, das ist das, was jetzt ist. SOLL ist das was sein sollte…

Auch ich habe zu danken, für deine sehr aufrichtige Art und Weise. :-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)[/b][/b][/b]


Anzeige
melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

04.12.2005 um 14:39
coelus ich bin aussermir vor Freude, wie Du dir vorstellen kannst.
Doch auch hier wieder... alleine hätte ich es soweit nie hingebogen.
Ich danke Dir aus tieftem Herzen für deine Inspiration. :-)

Wir zwei, wir sind schon so ein Trio, oder coelus? Ich liebe die Mathematik ;-)

...bis dahin, "Die Gedanken si-hind frei, wer kann sie erraten.... :-D


born to kill


melden

Gott ist tot es lebe Gott!

04.12.2005 um 14:46
:D Ja, wir sind zusammen, in der Tat und ich freue mich enorm, dass wir all diese kostbare Dinge uns gewahr werden können und dürfen. Tiefsten Dank!

Ah, ist sicher nichts neues mehr für dich, wollts aber trotzdem noch schnell loswerden; Die „Erlösung“ liegt natürlich darin, wenn sich IST und SOLL umarmen können, dass heisst, es keinen Unterschied mehr gibt, zwischen diesen beiden Zuständen, so quasi tatsächlich alles EINS wird… ;-)

Ja, bis dahin, die Gedanken sind frei und sehr mächtig, also seien wir sehr achtsam, indem was wir denken. Jeder Einzelne Gedanke, auch nicht ausgesprochen zählt!!! :D

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Gott ist tot es lebe Gott!

04.12.2005 um 14:52
"Wir zwei, wir sind schon so ein Trio, oder coelus?"

Öhm, seid ihr eher nicht ein Duo?

Meister Yoda = coelus

Schüler Luke = Navigato

;) ;) ;)

Fortschritt und Klasse!


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

04.12.2005 um 14:53
Soweit bin ich noch nie vorgedrungen, wenn ich ehrlich bin.
Ab jetzt ist alles neu für mich.

Ich danke Dir für die neuen Möglichkeiten die Du mir eröffnet hast, coelus.



born to kill


melden
toddy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

04.12.2005 um 15:00
Gott ist erst tot, wenn der letzte Mensch aufhört an Ihn zu glauben...




Manch kleiner Fisch verhält sich so, als hätte er das fliessende Wasser erfunden...


melden

Gott ist tot es lebe Gott!

04.12.2005 um 15:00
Ist doch sehr gern geschehen und selbstverständlich… die Freude und die Liebe sind das grösste, was uns Menschen wirklich vorwärts bringen kann und damit wieder zusammen bringt… :-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

04.12.2005 um 16:02
@Ungläubiger,

lies erstmal was vorher ALLES besprochen wurde, dann verstehst du auch warum ein TRIO!

Ungläubiger=Darth Wader???


born to kill


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

04.12.2005 um 16:05
Gott ist erst tot, wenn der letzte Mensch aufhört an Ihn zu glauben...

@toddy ist ne interressante Ansicht, aber ist eher eine Frage als eine fundierte Tatsache, oder???


born to kill


melden

Gott ist tot es lebe Gott!

04.12.2005 um 18:28
Weisst du Ungläubiger, dies ist ja gerade der Clou an der ganzen Geschichte, wir brauchen gar keinen Meister, wie uns immer wieder, aller Orts irgendwie eingeredet wird… da wo Meister, Meister sein wollen, wird vielmals eben gerade der eigene individuelle Prozess des Schülers unterdrückt, indem man den Schüler in einen vorgegeben Rahmen presst und da hört dann das eigene Denken auf und der blinde Glaube an ein Dogma beginnt zu wuchern, ferner bleibt das effektive Umsetzen auf der Strecke, respektive es wird nicht tatsächlich gelebt, nichts weiter als hohle Phrasen dreschen… das enorme Potential eines Menschen, wird schon im Keime erstickt. Eine gezielte Kastration des eigentlichen Potential des Menschen … aber die Menschen lassen sich ja gerne kastrieren und wollen gerne Opfer sein, dann sind ja auch nie verantwortlich und können immer schön den anderen, die Schuld für ihr leidiges Dasein in die Schuhe schieben…

Wenn wir wirklich voneinander etwas lernen können, dann nur mit einem praktischen Vorleben, alles andere ist kostbarste Zeitverschwendung!

..und was meine Gedanken hier anbelangen, so sind diese von einem mit dem Leben zutiefst verbunden Menschen angestellt worden, meine Person ist absolut unrelevant, das Einzige was zählt ist der Gehalt der Gedanken und sonst gar nichts. Zutiefst dankbar bin ich für meine Bewusstheit meiner enormen Winzigkeit, die keinerlei Ego- Theatralik notwendig hat wie manch einer, der sich hier auf Erden Meister schimpfen lässt oder gar am Ende ein Meister sein möchte…

Das einzige was ich sage ist, jeder soll sein eigener Meister seines Denkens und Handelns werden, Herz und Verstand ins Gleichgewicht bringen, damit er dem KERN am nächsten und damit am unmittelbarsten erleben kann, eine Verbindung, die zu EINS wird, als erlebbare Praxis und nicht als schön irr klingende Theorie… ;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

04.12.2005 um 18:37
Du bist immer Schüler und Meister zugleich, ungläubiger. In respektvoller interaktion mit dem Ganzen, dem Kern. Deshalb ist mein bei einer Disskussion wie dieser nie alleine.

These+Antithese=Synthese

Das Berümte TRIO


born to kill


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

04.12.2005 um 18:39
Deshalb ist MAN,... ich werde das Tippen auch noch irgendwann lernen. :-J


born to kill


melden

Gott ist tot es lebe Gott!

04.12.2005 um 23:48
Wenn wir wirklich voneinander etwas lernen können, dann nur mit einem praktischen Vorleben, alles andere ist kostbarste Zeitverschwendung!

Genau das ist es. Jesus sagt: " An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen". Dies gilt für uns alle. Nur wenn wir das leben, von dem wir reden, sind wir glaubwürdig.



Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

05.12.2005 um 00:07
@toddy: Gott ist erst tot, wenn der letzte Mensch aufhört an Ihn zu glauben...

Das ist falsch, Gott bedarf weder unseres Glaubens noch unserer Existenz :)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

05.12.2005 um 00:41
@Aida
Genau das ist es. Jesus sagt: " An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen". Dies gilt für uns alle. Nur wenn wir das leben, von dem wir reden, sind wir glaubwürdig.

Bravo, genauso so ist es. Man wird sie an den Früchten erkennen.
Die Früchte sind aber nicht weltlicher eher geistiger Natur, dieser Mensch erfährt Liebe, Freundschaft, Geborgenheit.
Alles was einer Nicht hat wenn er sich von der Ur-Weisheit abwendet, und sein eigenes Ding durchziehen will.


born to kill


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

05.12.2005 um 00:45
@Sidhe

das ist auch noch nicht gesagt, vielleicht ist da die Gesetzmässigkeit die gleiche.
Vielleicht bracht da der Meister den Schüler auch, und umgekehrt.
Ist aber reine Speckulation...vielleicht irgendwann...die Schöpfung ist ja noch nicht abgeschlossen.
Und Wunder ;-J passieren immerwieder!

born to kill


melden

Gott ist tot es lebe Gott!

05.12.2005 um 20:50
@rockandroll

richtig, sehe ich genauso. Und jeder der diese Liebe, Freundschaft, Geborgenheit erfahren durfte, weiß was und wie es gemeint ist.



Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

05.12.2005 um 21:11
@Aida, sehr sirchtig.

Liebe ist der Schlüssel zu allem sien und werden.

born to kill


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: gott, ja oder nein? schöpfer oder evolution ?
Politik, 169 Beiträge, am 20.09.2004 von hughberinger
hughberinger am 12.09.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 20.09.2004 »
Politik: Himmel / Hölle / Glaube
Politik, 59 Beiträge, am 03.06.2005 von seraphim82
Maccabros am 15.05.2005, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2005 »
Politik: War/Ist die katholische Kirche schizophren?
Politik, 94 Beiträge, am 10.06.2023 von BlueBrain
nachthauch am 25.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 10.06.2023 »
Politik: CSU und Bayern noch christlich?
Politik, 229 Beiträge, am 19.09.2016 von maczem
Trompie am 08.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 19.09.2016 »
von maczem
Politik: Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland
Politik, 252 Beiträge, am 17.01.2015 von herk
Koman am 02.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
252
am 17.01.2015 »
von herk