Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran 2.de fehlenden suren.

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Suren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran 2.de fehlenden suren.

11.01.2006 um 21:08
ja, sagt wer das zwei Suren fehlen? Wenn du jedesmal das erst beste glaubst, begehst du irgendwenn Selbstmord wegen deinem Kummer.


Das stimmt nicht das einige Suren fehlen. Ich hab das auch gelesen. Ne tolle Geschichte haben sie sich auch noch ausgedacht. über 120 Suren hätte Aischa unter ihrem Bett vergessen und so seien sie vergessen gegangen. Der Koran wurde vom ersten Kalifen zusammengetragen und vervollständigt. Vom zweiten Kalifen wurde er gebunden und kopiert. (Bin nicht sicher obs der 2. oder 3. gewesen ist).


Also, glaubt nicht immer an das erst Beste was euch vor die Füsse fällt.


peace

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _


Anzeige
melden
drwho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran 2.de fehlenden suren.

12.01.2006 um 14:25
@freestyler

"
Auch wenn dieser Koran in Taschkent angeblicht verfälscht ist, was ich nicht glaube,..."


Das solltest du aber glauben! Das ist bestätigt!!! Kann jeder nachlesen. Das dir das in der Mosche nicht geprädigt wird ist klar.. solche sachen erscheinen vielleicht als Fußnote wenn überhaupt... Kannst du hier nachlesen:
http://www.answering-islam.org/PQ/ch9a-index.html

Übrigens der Koran in Taschkent ist nicht verfällscht! Das hab ich nicht behauptet! Ich sagte, es gibt Unterschiede zwischen dem heutigen und dem Koran aus Taschkent!!! Jedoch behaupten ja die Moslems der Koran sei nicht verändert worden und der heutige Koran ist genau das was Mohammed offenbart hat! Also nix mit "Der Koran ist genau das was zu Mohammeds zeiten niedergeschrieben wurde."

Ich weiß das du das verstehst! So dumm bist du nicht! Nur kannst du dich nicht kritisch mit dem Thema beschäfftigen! Du siehst das so als würden die Christen oder die Juden was damit zu tun haben! Nur frag dich doch mal wer dir solche Informationen vorenthaltet! Es sind eben jene die sich als Moslems betrachten! Also keine Juden oder Amerikaner!




"ändert es nichts an der Tatsache, dass die ersten bedeutenden Rechtsgelehrten des Islam sei es Imam Abu Hanifa ra. oder Imam Malik ra. gerademal 70 Jahre oder mehr nach dem Tod des Propheten lebten! Ihre Werke enthalten auch Verse aus dem Koran, die mit den heutigen Ausgaben identisch sind. Dies widerlegt deine Behauptung, auch wenn du es nicht wahrhaben willst!!! Nix also mit Verfälschung."

Ich sagte ja auch nicht das der Koran komplett verfälscht wurde! Ich sage es gibt unterschiede!! Der Koran aus Taschkent, welches zu Uthmans zeiten verfasst wurde, ist mit dem heutigen Koran nicht identisch!!! Das ist alles!
Die daraus resultierende Konsequenz kannst du dir sicherlich ausmalen oder?




http://www.ibneyiz.biz/
http://www.venganza.org/



melden
drwho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran 2.de fehlenden suren.

12.01.2006 um 15:12
@equa

"Das stimmt nicht das einige Suren fehlen. Ich hab das auch gelesen. Ne tolle Geschichte haben sie sich auch noch ausgedacht. über 120 Suren hätte Aischa unter ihrem Bett vergessen und so seien sie vergessen gegangen. Der Koran wurde vom ersten Kalifen zusammengetragen und vervollständigt. Vom zweiten Kalifen wurde er gebunden und kopiert. (Bin nicht sicher obs der 2. oder 3. gewesen ist)."

Stell hier doch bitte keine Vermutungen auf! Ich gab Quellenangeben aus den Hadithen wo unmissverständlich ersichtlich ist das
1. Viele Suren verlorengegangen sind.
2. Suren teilweise absichtlich weggelassen worden sind.
3. Suren verändert wurden (denke an die 1000 Elifs die nachträglich eingeführt wurden)..

Kannst du alles in meinen vorherigen Beiträgen nachlesen und wenn du willst die Quellen überprüfen! Wenn du dann genug über das Thema kennst, dann kannst du mich verbessern!

http://www.ibneyiz.biz/
http://www.venganza.org/



melden
drwho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran 2.de fehlenden suren.

12.01.2006 um 15:24
" Der Koran aus Taschkent, welches zu Uthmans zeiten verfasst wurde, ist mit dem heutigen Koran nicht identisch!!!"

Entschuldigung! Hier hab ich einen Fehler gemacht. Der Koran aus Taschkent ist laut neueren Untersuchungen nicht aus Uthmans Zeit sondern erst 150 Jahre nach Uthmans Tot fertiggestellt worden. Jedoch gilt sie als eine der ältesten Ausführungen des Korans.

kann passieren...

http://www.ibneyiz.biz/
http://www.venganza.org/



melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran 2.de fehlenden suren.

12.01.2006 um 17:02
DrWho

ich will dich an einen Post von Lighstorm erinnern. Denn er schrieb es schon einmal auf und ich wills dir noch einmal erläutern.


Der Koran wurde in 7 Lesensarten "offenbart"/"niedergeschrieben", damit es jeweils denen, denen es schwer fällt die offenbarte Schrift zu lesen, auf diese Variante zurückgreifen können. Es ist wie ein anderes Dialekt. Der Sinn und die Überlieferung gleich. Nicht verfälscht anderes "Dialekt", um es vorsichtig zu sagen.
Es gibt sogar einen Hadith darüber, dass es in 7 Lesensarten offenbart wurde. So behaupteT nicht das der Koran verfälscht worden sei und etc. Eine Bitte:

Zuerst ALLES recharchieren, dann behaupten.


sonst müssen die gleichen Dinge x-Mal wiedergeschrieben werden


peace eQua

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran 2.de fehlenden suren.

12.01.2006 um 17:03
PS: Aufgrund des schnellen Schreibens könnten mir ein paar Fehler unterlaufen sein.

bitte richtig deuten!

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden

Koran 2.de fehlenden suren.

13.01.2006 um 09:47
@equa

>>>"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad ´<<<


Hey, welch' grandioser Zufall!? Ich musste heute genau an diesen Satz denken.

Gruß


"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?
Politik, 2.379 Beiträge, am 24.06.2017 von RayWonders
neonbible am 14.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 117 118 119 120
2.379
am 24.06.2017 »
Politik: Geert Wilders' "Fitna"
Politik, 2.256 Beiträge, am 16.05.2017 von lawine
pulloxx am 28.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 110 111 112 113
2.256
am 16.05.2017 »
von lawine
Politik: Wie muss man den Islam einschätzen?
Politik, 573 Beiträge, am 10.11.2014 von Schinkenwurst
Dawkins-Fan am 21.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
573
am 10.11.2014 »
Politik: Haben die USA imperialistische Interessen?
Politik, 91 Beiträge, am 16.09.2012 von neonnhn
neonnhn am 14.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 16.09.2012 »
Politik: Koranverbot in Holland?
Politik, 725 Beiträge, am 25.01.2011 von pprubens
derspäher am 08.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
725
am 25.01.2011 »