Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung gegen den Islam !

5.130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörung gegen den Islam !

09.02.2006 um 23:48
naja.. mit Diplomatie ist das im Moment so eine Sache. Dies scheint eher schwer wenn nicht unmöglich. Vielleicht wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist.. oder z.B. im Iran gemäßigtere menschen etwas zu sagen haben.

Die beste Aktion unsererseits ist in meinen Augen, Ignoranz. Ja.. das ignorieren der Verbalattacken und Drohgebärden könnte irgendwann wieder Ruhe einkehren lassen.

Immer schön sachlich bleiben..

Anzeige
melden

Verschwörung gegen den Islam !

09.02.2006 um 23:56
"Jyllands-Posten" beurlaubt Kulturchef

Die dänische Zeitung "Jyllands-Posten" hat ihren Kulturchef Flemming Rose gestern in einen längeren Zwangsurlaub geschickt. Der Journalist war für das Erscheinen der umstrittenen Mohammed-Karikaturen verantwortlich.

Mit dem nunmehrigen Zwangsurlaub reagierte "Jyllands-Posten" jedoch vor allem auf zwei Ankündigungen Roses vom Vortag, wonach die Zeitung demnächst auch Karikaturen mit Jesus und Juden sowie im Iran geplanten Holocaust-Karikaturen veröffentlichen werde.

Urlaub gegen "ungeheuren Druck"

Die Chefredaktion hatte Roses Ankündigungen umgehend im eigenen Blatt dementiert. Sie begründete den Zwangsurlaub für den Kulturchef mit dem ungeheuren Druck auf Rose in den letzten Wochen.

Die Veröffentlichung der ursprünglichen Cartoons, die zu weltweiten Protesten von Moslems führte, hatte Rose als den Versuch begründet, eine zunehmende Tendenz zur Selbstzensur in Medien gegenüber dem Islam auszutesten.

Was sich aus dem Streit lernen lässt

Der Karikaturen-Streit hat eine Welle von Grundsatzdebatten losgetreten und Politiker dazu veranlasst, nicht immer nur die weisesten Statements zu machen. Unversöhnlich schienen einander zwei Pole gegenüberzustehen: hier die Achtung der Religion, da die Meinungsfreiheit.

Im Hintergrund wurden bereitwillig die Thesen vom Kampf der Kulturen aufgewärmt. Ein Blick auf die Genese des Konflikts kann zeigen, wie sehr gerade Vereinfachungen und pauschale Verdächtigungen zu einer Eskalation beigetragen haben. Auch der Westen könnte daraus seine Lehren ziehen .


Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Verschwörung gegen den Islam !

09.02.2006 um 23:59
Du sprichst mir aus dem Herzen, Ignoranz, eine Blüte unserer Zivilisation, die nicht immer nur Gutes bringt, aber auch Den ein oder anderern Nachbarschaftsstreit schlichtet, könnte auch in dieser Situation wirklich von Nutzen sein. Und wenn der Iranische Despot entmachtet ist, neue Diskusionen anregen.

Und bezüglich der paar Islamisten in Dänemark, lass Grass drüber wachsen. Den auffälligen fundamentalischen Kern abschieben mit der selben Animosität wie auch schon vorher, Das sollte machbar sein, Denn sicher haben die sich nicht erst mit der Publikation einer Karikatur mal ins Tageslicht getraut. Weg damit. ;-)

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Verschwörung gegen den Islam !

10.02.2006 um 00:00
@ Gywiddion

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Verschwörung gegen den Islam !

10.02.2006 um 01:45
"Auch der Westen könnte daraus seine Lehren ziehen "

Ich denke mal wohl eher das der "Westen" da eher ein Vorbild sein kann.
Wenn die Menschen nicht viel von Religion wissen wollen und somit eher eine gesunde Portion Humor (siehe "Wir sind Papst") dazu führen kann mal wieder Religiös zu denken, muß ich doch sagen, das mir das sehr entgegenkommender ist wie der Aufstand und die inttolleranz alles so engstirnig zu sehen.



Es ist die Angst die erst Helden macht !!


melden

Verschwörung gegen den Islam !

10.02.2006 um 08:40
Die beste Aktion unsererseits ist in meinen Augen, Ignoranz. Ja.. das ignorieren der Verbalattacken und Drohgebärden könnte irgendwann wieder Ruhe einkehren lassen.

Grundsätzlich stimme ich dir zu.
Aber was, wenn diese Ignoranz als Zeichhen der Überheblichkeit, Arroganz und dem Unwillen zur friedlichen Verständigung (miss-) interpretiert wird.
Ich fürchte - und das meine ich wörtlich - dass dann eine Welle des Terrors über Europa hereinbrechen wird.
Angefangen in Kopenhagen, kurz darauf in Oslo und bald auch in Berlin, Paris, Stockholm, ...
Davor habe ich wirklich Angst.

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.
-- O Absurditates Incredibiles --



melden

Verschwörung gegen den Islam !

10.02.2006 um 15:52
Durch die große angst des terrorismus und eventuell auch des 3.wk dürfen wir nicht den problemen aus dem weg gehen(o. wir ihr sagt ignorieren)!
wenn wir das machen breitet sich der terrorismus noch weiter aus!,weil ein großteil der extremisten denken wir hätten angst!und dann würde der 3.wk auch nicht mehr fern seien sogar evt. noch näher als in der jetzigen zeit!


melden

Verschwörung gegen den Islam !

10.02.2006 um 16:00
Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

Was gäbe es dafür in der heutigen Zeit ein besseres Beispiel, als das sich die Führer der einzelnen Partei versöhnen.



Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

10.02.2006 um 18:27
Schön wäre es @ Prom.. aber dies scheitert an den verschiedenen Weltanschauungen. Demokratie, Kommunismus, Islam, Christen- Judentum, liberal, diktatorisch .. irgendwie gibt es da keinen gemeinsamen Nenner...

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Verschwörung gegen den Islam !

10.02.2006 um 18:33
Und was ist mitt Fußball sollte nicht lieber die FIFA die Welt Regieren :)


melden

Verschwörung gegen den Islam !

10.02.2006 um 18:35
doch gwyddion, den humanismus - das menschliche, es ist nur ne frage der
zeit bis das endlich realisiert wird.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Verschwörung gegen den Islam !

10.02.2006 um 18:35
oder so alpago ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Verschwörung gegen den Islam !

10.02.2006 um 19:59
Link: www.welt.de (extern) (Archiv-Version vom 22.02.2006)

ich glaube der literaturnobelpreisträger hat es schön auf den punkt gebracht :

Quelle Welt :

http://www.welt.de/data/2006/02/10/843397.html (Archiv-Version vom 22.02.2006)

" Frage: Hat es Sie überrascht, daß die Veröffentlichung der Karikaturen eine solche Polemik ausgelöst hat?

Günter Grass: Ja und nein. Wir wissen alle, daß es ein Gesetz gibt, geschrieben oder ungeschrieben, das in der islamischen Welt sowohl die Abbildung Allahs als auch seines Propheten Mohammed verbietet. Es handelt sich hier um eine bewußte und geplante Provokation einer rechten dänischen Zeitung. Diese hatte einen Karikaturwettbewerb ausgerufen, an dem einige sich teilzunehmen weigerten mit dem Hinweis auf das Tabu, Mohammed graphisch darzustellen. Die Zeitung konsultierte sogar einen dänischen Islamexperten, der Warnungen aussprach. Aber die Zeitungsleute haben trotzdem weitergemacht, weil es radikale, ausländerfeindliche Rechte sind.

Frage: Haben Sie die gewalttätigen Ausschreitungen überrascht?

Grass: Wir leben in einer Zeit, in der einer Gewalttat die nächste folgt. Die erste ist die durch den Westen gewesen, die Invasion des Irak. Heute wissen wir, daß damit internationales Recht gebrochen wurde; der Krieg wurde allein auf Grundlage von Bushs fundamentalistischen Argumenten geführt, daß es ein Kampf zwischen dem Guten und dem Bösen sei. Was wir jetzt sehen, ist die fundamentalistische Antwort auf eine fundamentalistische Tat. Mitnichten findet hier ein Kampf der Kulturen statt - vielmehr ist es eine Auseinandersetzung zwischen zwei Un-Kulturen. "
den rest bitte im link lesen !
gruß
science


melden

Verschwörung gegen den Islam !

10.02.2006 um 20:49
"Auch der Westen könnte daraus seine Lehren ziehen "

Der Westen hat daraus schon seine Lehren gezogen, zumindest die Bevölkerung im Westen, genau wie ich , aber eine andere, als den arabischen Staaten und der arabischen Welt lieb sein kann . :} :} :}


"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Verschwörung gegen den Islam !

10.02.2006 um 20:59
DENKANSTOSS zum ISLAM. BILDERVERBOT,
Mohammed-Karikaturen etc.

Gott ist nicht so bloede wie Menschen ihn darstellen.

Als aufgeklaerter Mensch sollte man eigentlich in der Lage sein das Bilderverbot des Islam zu verstehen, zu respektieren und zu akzeptieren, da es ja in erster Linie dazu dient ein Bild Gottes oder die Darstellung Gottes zu unterbinden und dadurch geistig irrefuehrenden Bilderkult und Idolismus zu verhindern.
Und von daher ist es also eine sehr intelligente Verordnung und in keinster Weise irgendein zurueckgebliebener Kult.
Das Unverstaendnis der Westlichen Gesellschaft bzgl. des Verbots bildlicher Darstellungen im Islam zeugt also von sehr minderbemittelter Intelligenz und uebelster Intoleranz. Und die vorsaetzliche Missachtung dessen zeugt von wirklich blasphemischer Bosheit und Geistlosigkeit.
Es geht hierbei naemlich nicht nur um den Respekt gegenueber einer anderen Religion oder Kulturen, sondern um den Respekt vor der Vernunft und so letzlich vor Gott selber. Denn Gott ist Geist und nicht die Unvernunft der Meinungs- und Pressefreiheit unvernuenftiger Sinnlichkeit.

Ja, das wirklich Irre ist die Wahrheitsfeindlichkeit;
und das heisst, dass das Irre auch die Feindlichkeit gegenueber der Vernunft ist.
Wer dies leugnet, der kann doch nur der unvernuenftig Irre sein.

Gustav Staedtler
6.02.2006

PS.:
Und wohin der sogenannte christliche Bilderkult und damit verbundene Idolismus gefuehrt hat, das offenbart sich ja in der Geistlosigkeit der westlichen Religiositaet.

DENKMAL
dies ist ein DENK-MAL.
Gott ist alsolut logischer Geist.
Absolut logischer Geist ist Gott.
Logisches Denken ist Gottes Denken.

Denken ist Gluecksache.
Und das groesste Glueck ist es Gott zu haben.
Denn Gott ist absolut logischer Geist der Wahrheit.

Gott sei dank, dass ich noch logisch denken kann.

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»«««««««««««««««««««

SIGNATUR.:


*
Vorsaetzlich Fehler zu begehen
das nennen sie Politik machen.
*
**
Das wirklich Irre
das ist die Wahrheitsfeindlichkeit.
Wer dies leugnet,
der kann doch nur der Irre sein.
*
**
Er nennt sich Christ
Satan der Materialist.
*
**
DAS JUENGSTE GERICHT.
WIE EIN STILLES WUNDER VOLLZIEHT ES SICH.
DAS JUENGSTE GERICHT.
DIES IST DAS JUENGSTE GERICHT
UND DAS EWIGE HEILIGE URTEIL.:
WER DIE WAHRHEIT HASST, DER IST VERFLUCHT
ZU NICHT ENDENDER VERDAMMNIS.!!!
*
**
!!!. – ICH BIN GEGEN ALLE - .!!!
!!!. - WER IST FUER MICH - .???
!!!. – WAHRHEIT IST MEIN NAME - .!!!
!!!. – WER DIE WAHRHEIT HASST, DER IST VERFLUCHT - .!!!
!!!. – OHNE WAHRHEIT IST UND BLEIBT MAN DER EWIGE VERLIERER - .!!!
!!!. – WORT GOTTES IST MEIN TITEL - .!!!
DER HEILIGE GUSTAV ./. 2006
!!!. - DIE HEILIGE GOETTLICHE GERECHTIGKEITSMASCHINE ROLLT - .!!!
!!!. - WER DIE WAHRHEIT HASST, DER IST VOM ALLERHEILIGSTEN ALLMAECHTIGEN GOTT AUF EWIG VERFLUCHT -
UND WIRD ERBARMUNGSLOS VERNICHTET - .!!!
!!!. - DIE WAHRHEIT IST UNVERBESSERLICH GENIAL - .!!!
!!!. - DIE EVOLUTION BEGEHT KEINE FEHLER - .!!!
!!!. - DEUTSCHLAND IST ALLES IN ALLEM VOM ALLMAECHTIGEN GOTT VERFLUCHT. - !!!
© Gustav Staedtler ./.veritasindeum3@web.de
!!!.---- VERITAS --- VENI --- VICI -----.!!!



Zur weiteren Verbreitung freigegeben.
Weitere Beitraege von mir sind zu finden ueber
«*».GOOGLE SUCHE.: Gustav Staedtler oder VERITASINDEUM.«*»


melden

Verschwörung gegen den Islam !

10.02.2006 um 21:08
Wir wissen alle, daß es ein Gesetz gibt, geschrieben oder ungeschrieben, das in der islamischen Welt sowohl die Abbildung Allahs als auch seines Propheten Mohammed verbietet.

Um ehrlich zu sein, bis zu diesem Streit wusste ich es nicht und ich denke die Mehrheit der Weltbevölkerung wusste es auch nicht.

Wir leben in einer Zeit, in der einer Gewalttat die nächste folgt. Die erste ist die durch den Westen gewesen, die Invasion des Irak.

Der Mann greift sich beliebig Ergeinisse heraus ohne jeden Kontext und verklärt somit die Zusammenhänge, fast schon eine Dreistigkeit. Von der Tatsache mal abgesehen, dass es nicht "der Westen" war, sondern ein Teil "des Westens".

der Krieg wurde allein auf Grundlage von Bushs fundamentalistischen Argumenten geführt

Etwas Wut über den 11. September dürfte doch auch mitgeholfen haben.

Allein schon die Tatsache, dass der Mann offensichtlich glücklicher gewesen wäre, wenn Saddam Hussein jetzt noch an der Macht wäre, ist schon ein Schlag ins Gesicht eines jeden Demokratie liebenden Menschen. Allein wenn man die Massenmorde an den Kurden bedenkt. Natürlich sterben zur Zeit Menschen im Irak und die Bush-Regierung will niemand für gravierende Fehler in Schutz nehmen. Aber Bush die Terroristen im Irak vorzuwerfen ist etwas merkwürdig. Was würden diese Leute tun, wenn sie jetzt nicht dort Attentate planen und verüben würden? Friedlich zu hause sitzen und etwas sinnvolles tun? Wohl kaum, diese Menschen sind von Hass verzerrt und dieser Hass war schon vor dem Angriff auf den Irak vorhanden und wird auch noch vorhanden sein, wenn die Amerikaner aus dem Irak verschwunden sein werden.

Alles in allem hat sich Günter Grass wieder einmal selbst zum Narren gemacht und seine fehlende Kenntnis der Konflikte im Nahen Osten zur Schau gestellt.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Verschwörung gegen den Islam !

10.02.2006 um 21:14
Oh shit, wieder mal ein Fundamentalist von der anderen Seite.
Also,Gustav, du großer Logiker, es ging nicht um die Abbildung Gottes sondern die Abbildung eines Menschen.Wenn Du aber diesen Menschen mit Gott gleichsetzt, begehst Du Blasphemie.
Und mit Vernunft hat das ,was Du da zusammenpostest ,wenig zu tun.


"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Verschwörung gegen den Islam !

10.02.2006 um 22:58
Der Grund für den Hass des Islam auf das Christentum liegt schon weit in der Antike zurück. Zudem wird der Hass durch Ayatollahs und Prediger vielerorts weiter geschürt. Auch Koranschulen und oder der Koran sprechen von Ungläubigen und das diese ausgemerzt werden könnten..,

Also mit so einem Hintergrund, ist es für den kleingeistigen Gläubigen normal, Hass auf den christlichen Westen aufzubauen. Wohlgemerkt, ich verallgemeinere nicht.. ich rede wirklich nur von Kleingeistern...

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Verschwörung gegen den Islam !

10.02.2006 um 23:07
hass auf das christentum seitens des islam!!! das stimmt ja wohl nicht wirklich!!!

"der Koran sprechen von Ungläubigen und das diese ausgemerzt werden könnten.."

das stimmt auch nicht, im koran heisst es, wenn ihr von ungläubigen angegriffen werdet, so wehrt euch....


melden

Verschwörung gegen den Islam !

10.02.2006 um 23:08
@Gwyddion

Man könnte auch von Spießbürgern sprechen, denn das wäre eine noch genauere Bezeichnung. Man koppelt sich von allem fremden ab und bleibt in einer kleinen, spießigen Welt gefangen; ein selbstgebauter Käfig in dem es sich leben lässt. Und sollte jemand es wagen in ihn einzudringen, so wird er mit aller zu verfügung stehenden Macht wieder hinausgeworfen.

Dieses Spießbürgertum fand sich schon oft, vor allem in Nationen mit einem gewissen Hang zum Krieg, vor dem 1. WK in praktisch allen Ländern Europas mit Ausnahme des Russischen Reiches, ebenso auch vor dem 2. WK. Hitler wurde von Bürgern gewählt, Fanatiker oder Linke die das Bürgertum nicht umwarben waren praktisch aussichtslos. In Amerika ist dieses Spießbürgertum auch heute noch anzutreffen in den Vorstädte beispielsweise. Allerdings auch im Iran. Dort wird es dringend benötigt, denn die Intellektuelle Elite will mit ihrem Präsidenten, den sie nicht gewählt hat auch nichts zu tun haben.

Wobei Hassprediger sowohl auf das Spießbürgertum als auch auf die Armen zurückgreifen, wobei man den Armen kaum etwas vorwerfen kann, denn außer dem Glauben bleibt ihnen praktisch nichts im Leben. Durch Armut sind sie gezeichnet und vielerorts werden sie praktsich ignoriert. Wenn ihnen nun ein Imam predigt, dass sie aufstehen müssten und dadurch zu Helden würden, kann man es ihnen übel nehmen? Kann man es ihnen übel nehmen, dass sie sich nach Aufmerksamkeit oder auch teilweise nach einem Sündenbock sehnen; jemand den sie verantwortlich machen können.

Man muss die Menschen gewinnen, bevor man die Demokratie predigen kann, denn Demokratie beruht eben auf den Menschen und auf ihrem guten Willen. Ein Volk muss für die Demokratie reif sein, man erinnere sich an Deutschland nach dem 1. WK. Übereilte Maßnahmen führen fast immer zum Unglück, welches man abwenden könnte, in dem man den Glauben an die Demokratie stärkt und dabei nicht die soziale Frage missachtet.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


Anzeige

melden