Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung gegen den Islam !

5.130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

19.02.2006 um 15:29
http://morgenpost.berlin1.de/desk/848473.html

Christen in Nigeria bei Karikaturen-Protesten ermordet
In Afrika sterben bei den Unruhen mindestens 26 Menschen. Ein aufgebrachter Mob überfällt Kirchen und Geschäfte. Demonstrationen gegen die Mohammed-Satire in der Türkei und in Deutschland verlaufen friedlich.

4n 2o Und nur wer anders dachte fand das Geheimnis!^^

Anzeige
melden

Verschwörung gegen den Islam !

19.02.2006 um 15:40
Heute ist Sonntag !

Heute hat mein Nachbar seine Wäsche rausgestellt ! (Moslem)
Am Sonntag. Dieser Nachbar hat die Gesetze die es hier gibt missachtet.
Wohl gemerkt nicht die Staatlichen sondern die der Menschen.

So jetzt frag ich mich warum meine Nachbarn (die Deutschen) nicht hin gehen und seine Wäsche abfackeln ?

Weil wir Europäer gelernt haben andere zu respektieren !
und nicht wegen jeden scheiß einen Krieg anzetteln. (In der Gegenwart)

Sind wir wirklich bereit unsere Hände in Blut zu baden ?
Wenn wir so weiter machen werden wir nicht gewinnen, wir werden die Erde völlig zestören.
Unsere Sünden brandmarken uns und unsere Kinder über Generationen.
*/LdaS\*



melden

Verschwörung gegen den Islam !

19.02.2006 um 16:08
@fuzzy
in Nigeria läuft seit Jahren ein inoffizieller Bürgerkrieg zwischen moslems und C. Auch da waren die Karikaturen mal wieder Mittel zum Zweck um zu töten und zu brandschatzen.

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Verschwörung gegen den Islam !

19.02.2006 um 16:09
sollte heißen:
zwischen Moslems und Christen

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

19.02.2006 um 16:15
@zaphodB.

Du sagst es. So sieht´s aus.

4n 2o Und nur wer anders dachte fand das Geheimnis!^^


melden

Verschwörung gegen den Islam !

19.02.2006 um 16:16
Manchmal muss Gewalt mit Gewalt bekämpft werden -.-

Frag mich nur, wanns denn soweit is, bis wirklich Krieg kommt.

Dass man nicht einfach friedlich sein kann...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

19.02.2006 um 16:22
>Demonstrationen gegen die Mohammed-Satire in der Türkei und in Deutschland verlaufen friedlich<
Warum ist das so ?
Weil die Türken in einem laizistischen Staat auch gelernt haben, mit sowas zivilisiert und vernünftig umzugehen und auch hier zu Lande die Mehrzahl der Moslems Türken sind, die damit,wie ich aus etlichen persönlichen Gesprächen weiß, auch kein Problem haben.




"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Verschwörung gegen den Islam !

19.02.2006 um 17:11
Der Staat ist doch nur ein Kunstprodukt, während Glauben aus dem inneren jedes lebendigen Wesens kommt. Wer den Glauben beleidigt, sollte keinen Schutz gegen den Volkszorn bekommen.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

19.02.2006 um 17:51
Weit gefehlt, keine Religion darf sich anmaßen die Meinungsfreiheit einzuschränken.Erst recht nicht von Leuten,die ihr nicht angehören.
Und kein Glaube hat das Recht Gewalt anzuheizen und zu rechtfertigen.
Aber jeder Staat soll die Meinungsfreiheit seiner Bürger verteidigen, auch und gerade gegen den religiös-fanatisierten Mob.

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Verschwörung gegen den Islam !

19.02.2006 um 20:28
Aber jeder Staat soll die Meinungsfreiheit seiner Bürger verteidigen, auch und gerade gegen den religiös-fanatisierten Mob

Wobei es völlig unerheblich ist, welcher Religion der Mob angehört...

Unsere Werte sind per Grundgesetz definiert und festgelegt. Und mit diesen Wertevorstellungen zeigen wir uns als Volk sehr liberal. Meines Erachtens steht hier das Grundgesetz weit über die Gebote irgend einer Religion.
Und dies muß auch von den hier lebenden Sektierern, Moslems, Christen, Freikirchlichen, Juden usw. akzeptiert und toleriert werden.. besser noch, verinnerlicht.

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Verschwörung gegen den Islam !

19.02.2006 um 22:36
Gunnar kommt mir vor, wie die zahlreichen anderen, die religiös verblendet sind. Berichtige mich, wenn ich falsch lieg -.-

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

20.02.2006 um 05:00
@ Jafrael

Ich habe mir Deinen Link zur Bundeszentrale für politische Bildung durchgelesen, finde aber den Umstand, dass G. W. Bush Kontakte zu sogenannten fundamental-christlichen Kreisen unterhält, eher von sekundärer Bedeutung, was letztlich nämlich nichts besagen will. Ebenso wenig, dass Bush sich bei jeder Gelegenheit als "wiedergeborener Christ" darstellt - meiner Meinung nach purer Etikettenschwindel.

Wie gesagt, ich vermag nirgends in der Welt eine Staatsform erkennen, welche sich fundamental christlich - was auch immer genau dieser Begriff meint - konstituiert hat.

Meine Vorschreiber haben ja bereits einiges zum Besten gegeben, speziell buddels Beitrag lege ich Dir ans Herz. Nicht dass wir uns hier jetzt in Gefilde begeben, die der gegenwärtigen globalen Christenheit - wie auch immer diese strukturiert und gefärbt scheint - gänzlich abgehen würde. Nein, Du mischst da einiges durcheinander, welches keiner Mischung bedarf.

Schließlich sollen die Früchte zeitigen, welch Geistes Kind man ist. Davon jedoch erschließt sich mir im christlichen Sinne, basierend zum Beispiel auf Jesu Bergpredigt, hinsichtlich der Bush-Administration rein gar nichts. Zwischen fundamental-christlich im weltlichen Sinne und fundamental-christlich im geistigen Sinne klaffen enorme Unterschiede. Man sollte sich somit schon die Mühe machen, weltliche Spreu vom geistigen Weizen zu trennen.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

20.02.2006 um 06:16
@ gunnar

Wer den Glauben beleidigt, sollte keinen Schutz gegen den Volkszorn bekommen.

Magst Du uns diesen Satz etwas tiefgreifender und verständlicher erläutern?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

20.02.2006 um 07:15
@ Autodidakt

ich glaube, der Satz gunnars erklärt sich von selbst.

Die Karikaturisten sowie alle an den Karrikaturen Beteiligten, sofort in ein islamisches Land zur örtlichen Steinigung ausliefern...

Dementsprechend werden alle Islamisten, die sich über das Christentum auslassen, nach dem Vatikanstaat ausgeliefert damit dort auf dem Petersplatz der Scheiterhaufen in Betrieb genommen wird.

;)

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Verschwörung gegen den Islam !

20.02.2006 um 08:16
@ZaphodB

Damit wir uns richtig verstehen: Auch ich halte die künstlich angeheizten "Demos" in bestimmten islamischen Ländern für einen ver5brecherischen Unsinn. Desgleichen jene "Fatwa-Unsitte". Wir haben es, wie buddel so richtig bemerkte mit der Schwierigkeit zu tun, dass die islamische Welt und die Struktur der Umma EBEN NICHT zentral gelenkt, sondern sich gerade dadurch auszeichnet, dass sie der individuellen Auslegung grosse Freiheit lässt. (islamische Fundis bestreiten das).

Wir haben es nun mit folgender Tatsache zu tun: Für Moslems ist Mohammed - ebenso wie für einen gläubigen Christen die Person Jesu das "heiligste" und verehrungswürdigste "wo gibt". Beleidigung DIESER PErson gilt als Beleidigung JEDES Gläubigen - sprich JEDER Moslem WIRD sich beleidigt und persönlich angegriffen fühlen.

In früheren Zeiten hätte man auch bei uns jeden auf den Scheiterhaufen gezerrt, der Jesu Person bösartig karrikierte. Nun sind WIR hierzulande inzwischen dieser Denkungs- und Handlungsweise entwachsen. Reformation, Aufklärung und ein in breiten Kreisen feststellbares Desinteresse an religiösen Bestimmungen und Vorstellungen lässt uns die Reaktion eines Moslems auf derartige Karrikaturen absurd erscheinen. (hier ist lediglich das Gefühl beleidigt worden zu sein gemeint!)

Nun - wir leben in Zeiten der Globalisierung. Nachrichten verbreiten sich Manipulationen auch. Die islamische Welt, die m. E. noch geistesgeschichtlich gesehen im 15. Jahrhundert lebt - das entspricht auch der islamischen Zeitrechnung (Das Jahr 0 ist dort das Jahr der Hedschra) - "tickt" eben noch anders als unsereiner. Die "Uhren" gehen verschieden. Das ist so und damit müsen wir klarkommen, denn wir sind nun mal dazu verdonnert nunmehr in einem globalen Dorf zusammen zu leben.

Auch ICH wänschte mir so etwas wie eine islamische Reformation, Aufklärung und dergleichen. Aber das ist ein Wunsch. Die Realität sieht anders aus.

Wenn ich auf die Umtriebe der christlichen Fundamentalisten hinweise, die es sehr wohl gibt - auch wenn Autodidakt auf diesem Auge blind zu sein scheint - und die sehr wohl massiven Einfluss auf die Politik einer Weltmacht nehmen und die in keiner Weise gemässigter oder fortschrittlicher sind, wie z. B. der Kreationismus, der Glaube an die baldige Wiederkunft eines leibhaftigen Christus belegen - dann doch deshalb, weil ich auf beiden Seiten der sich verschärfenden Auseinandersetzunhg Kräfte am Werke sehe die ich ablehne. Auf beiden Seiten wohlgemerkt. Ich möchte da nicht einseitig sein.

Der Laizismus, die Freiheit der Rede, des Denkens und der Publikationen IST ein hohes Gut. Dazu stehe ich. Allerdings erlaube ICH mir auch die Frage WESSEN Freiheit das ist! JEDER kann hier seine Meinung sagen - ja. Kann er sie auch veröffentlichen? - auch ja. (hier im Forum beispielsweise - WENN ER NICHT BELEIDIGT!).

Allerdings ist das nichts gegen die Möglichkeiten, die so ein "Springer" die "Burdas", ein Rupert Murdoch oder, ein George Busch hat. Es ist also in der Hauptsache die realisierbare Freiheit eder Siperreichen. Damit müssen wir leben, das ist der Preis kapitalistisch geregelter Freizügigkeit. Die allerdings, wie meine Biografie zeigen kann, AUCH ihre Grenzen hat.

Wenn es stimmen würde, das wir jetzt einen Krieg der Kulturen haben, dann bitte ich auch zu bedenken, dass wie in jedem Kriege, so auch hier das erste Opfer die Wahrheit wäre. Die vom "Krieg" sprechen wissen, dass im Kriege alle Mittel erlaubt sind. Die vom Kriege sprechen wissen, das es dazugehört dem Gegner die Menschlichkeit abzusprechen. Die vom Kriege reden wissen, dass im Kriege Differenzierungen nicht erlaubt sind.

Auch deswegen lehne ich es ab von einem Krieg der Kulturen zu sprechen. ICH sehe hier auf beiden Seiten Kriegstreiber am Werk. Und ich weigere mich nach wie vor ein von Bomben und Grantsplittern zerfetztes Kind für ein geringfügigeres Übel zu halten, als ein von einem Selbstmorattentäter zerstörtes Leben. BEIDES ist ein Verbrechen.

ICH verabscheue Karrikaturen den Holocaust betreffend und möchte dergleichen hier nicht sehen. ICH werde auch keine verächtlichmachende Darstellung Jesu oder Mohammeds für "witzig" halten. (Im stillen Kämmerlein vielleicht -gg*) Jedenfalls weiss ich um die Absicht, die manchmal hinter solchen Karrikaturen im "Stürmer-Stil" steckt und um ihre politische Wirkung. Und wenn "Rechtspopulisten" provozieren, dann weiß ich worauf das abzielt. Ich möchte nicht, dass unsere Freiheitsrechte von moslemischer Seite aus untergraben werden UND ich möchte auch nicht, dass diese Rechte von Rechtspopulisten und Neofaschisten in schamloser Weise zur Aufhetzung der Gemüter missbraucht werden. Weil ich unsere Hetzer für nicht weniger schlimm halte, als die Hetzer in Syrien, Ägypten und Nigeria. Auch SIE haben ja bewiesen, wozu sie fähig sind.

Mache ICH es mir zu einfach? Gilt schon wieder nur "Schwarz/Weiss"? Wenn das so wäre, dann wären wir im Krieg!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Verschwörung gegen den Islam !

20.02.2006 um 09:11
Martin Luther (eigentlich Martin Luder; * 10. November 1483 und † 18. Februar 1546 in Eisleben)

@jafrael

Wenn man vergleicht brauchen die noch ein Jahrhundert !

Das bekommen die aber nicht !

Niemals aufgeben !

Dänen lügen nicht !



melden

Verschwörung gegen den Islam !

20.02.2006 um 11:53
Hunderte aufgebrachte Moslems haben am Sonntag im Süden Pakistans zwei christliche Kirchen in Brand gesetzt und eine Schule beschädigt. Bei den Angriffen in der Stadt Sukkur wurde niemand verletzt, wie Polizei und Behörden mitteilten. Auslöser für die Eskalation waren den Angaben zufolge Anschuldigungen, ein Christ habe Blätter des Korans in einen Mülleimer geworfen.

Quelle: News


melden

Verschwörung gegen den Islam !

20.02.2006 um 13:08
in Pakistan brennen Kirchen und bei uns in Deutschland werden sie verklagt:

"Das Oberverwaltungsgericht Duisburg hat einer christlichen Kirche, das Läuten ihrer Kirchenglocken um 9:30 Uhr am Morgen untersagt, weil dadurch der Ruf des Muezzins der nahe gelegenen Moschee gestört wird."

man oh man..... mach du mal das in in einem moslemischen land und verklage eine moschee, weil dich der muezzins nervt! du wirst dann wahrscheinlich in den dunkelsten keller eingesperrt und verlässt mit sicherheit nicht mehr lebend das land.

*kopfschüttel*

Hört von den sieben Vaganten, die Ihr Glück in der Hölle fanden. Behangen mit Fetzen und Schellen - die so laut wie Hunde bellen. Ihr Lachen ist Sturm und Gewitter - feiern und zechen, bis kommt der tödliche Schnitter.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

20.02.2006 um 14:01
und ich dachte die Moslems sind für alles offen und tolerant


melden

Verschwörung gegen den Islam !

20.02.2006 um 16:08
Ach was...
Glaub nich alles...

Religios verblendet... Bis auf wenige und die trifft man selten. Das sind meistens die, die verschwinden und tot aufgefunden werden, weil se was gegen den achso-tollen Islam gesagt haben...


Aber schön, dass der Thread eingefroren is. 239 Seiten *wow*

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


Anzeige

melden