Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 22:03
@Threadkiller2

Spricht du jetzt von Frauen mit Vollverschleierung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 22:06
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und selbst junge deutsche Paare halten nicht immer Händchen, wenn sie draußen zusammen durch die Gegend ziehen. Oder hast du andere Beobachtungen gemacht?
Whataboutism? Welche Beobachtungen hast du denn gemacht? Ich sagte auch nicht, dass alle 'deutschen' Pärchen Händchen halten, sondern dass mir persönlich noch nicht aufgefallen ist, dass das Pärchen tun, bei der die Frau Burka etc. trägt. Dort herrscht immer eine gewisse Distanz zwischen beiden. So meine Beobachtungen über mehr als ein Jahrzehnt im Ruhrpott. Bei dem Pärchen an der Universität war das ebenso Standard.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 22:09
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Spricht du jetzt von Frauen mit Vollverschleierung?
Nein ich bezog mich nur auf die die Niqab trugen, bei Vollverschleierten was das nie der Fall.


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 22:15
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Whataboutism?
Nein ich schrieb eine Tatsache.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Welche Beobachtungen hast du denn gemacht?
Nicht die selben wie du anscheinend.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich sagte auch nicht, dass alle 'deutschen' Pärchen Händchen halten, sondern dass mir persönlich noch nicht aufgefallen ist, dass das Pärchen tun, bei der die Frau Burka etc. trägt.


Und, warst du überrascht als es dir aufgefallen ist?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 22:17
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nicht die selben wie du anscheinend.
Ja, erzähl doch mal. Wie oft hast du überhaupt eine Frau in Burka etc. gesehen?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und, warst du überrascht als es dir aufgefallen ist?
Mittlerweile bin ich nicht mehr überrascht, nein.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 22:23
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Ja, erzähl doch mal. Wie oft hast du überhaupt eine Frau in Burka etc. gesehen? 
Leider kann ich dir die genaue Zahl nicht sagen, weil ich nicht mitgezählt habe.
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Mittlerweile bin ich nicht mehr überrascht, nein.
Das heißt, du warst mal überrascht? Warum eigentlich? Hast du davon noch nie gehört dass vieles zwischen Mann und Frau getrennt abläuft im Islam? Frauen und Männer gehen zum Beispiel getrennt einkaufen usw.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 22:40
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Leider kann ich dir die genaue Zahl nicht sagen, weil ich nicht mitgezählt habe.
Es geht mir doch nicht um eine genau Zahl, sondern um deine Beobachtungen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 22:40
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Frauen und Männer gehen zum Beispiel getrennt einkaufen usw.
Dann machen das die meisten Muslime in Kreuzberg falsch. Die gehen zusammen auf den Markt, und nicht selten trägt der Mann die schweren Tüten nach Hause.

Ich finde das immer rührend, wenn Muslime erklärt bekommen, wie sie ihren Glauben auszuleben haben, um richtige Muslime zu sein.
Ich zahle Kirchensteuer, aber mir erklärt niemand, ob ich zum Abendmahl, zur Beichte oder überhaupt in einen Gottesdienst zu gehen habe. Wenn ich sage, dass ich an einen christlichen Gott irgendwie glaube, dann nicken alle freundlich, bemitleiden mich vielleicht ein bisschen und belassen es dabei. Eine Muslima muss erklären, warum sie keine Burka trägt und trotzdem gläubig sein kann oder warum es für sie ok ist, eine Burka zu tragen. Im ersteren Fall bekommt sie prompt erklärt, dass das aber strenggenommen anders ist ... von Nicht-Muslimen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 22:54
Zitat von FFFF schrieb: Dann machen das die meisten Muslime in Kreuzberg falsch. Die gehen zusammen auf den Markt, und nicht selten trägt der Mann die schweren Tüten nach Hause.
Das war von mir nur ein Beispiel, dass es nicht gerade unbekannt sein sollte, das Muslime das ein oder andere getrennt tun. Ich weiß auch das muslimische Paare nebeneinander her laufen und nebeneinander sitzen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es geht mir doch nicht um eine genau Zahl, sondern um deine Beobachtungen.
Ich sehe oft Frauen in Burkas. Gestört haben sie mich allerdings nie.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 23:09
:palm:

Es ging doch nicht darum, ob es einen stört.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich sehe oft Frauen in Burkas. Gestört haben sie mich allerdings nie.
Ständig? Woher kommst du denn, wenn ich fragen darf? Selbst ich sehe Frauen in Burka sehr selten. Dabei lebe ich im Herzen Europas.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 23:16
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Ständig?


Nein oft.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Woher kommst du denn, wenn ich fragen darf?
Aus Europa.
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Selbst ich sehe Frauen in Burka sehr selten.
So etwas soll es geben.
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Es ging doch nicht darum, ob es einen stört. 
Nein, aber ich erwähnte es nur. Hätte ja sein können dass es dich interessiert.


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 23:17
Gut, du bist nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert. Ich nehme das zur Kenntnis.


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 23:18
@Aldaris

Wie kommst du darauf? Ich habe deine Fragen beantwort.


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 23:43
Kleine Randbemekrung: Im Iran sind Frauen in Burka die Ausnahme, auch wenn manche Bilder einen anderen Eindruck vermitteln. Die meisten tragen Kopftuch, langes Oberteil (über die Hüften) und Hose oder Rock. Das Oberteil hat aber oft seitlich Schlitze, das Kopftuch lässt den Haaransatz sehen, die Hose ist eine Jeans.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 23:53
damit hier mal für manch eine/n Klarheit geschaffen wird, worüber man redet. (gilt nicht für alle): ich denke hier wird unter dem Begriff Burka alles verstanden, was den Kopf bedeckt.

22 niqabgraphic2


Bei den Tuareg sind es übrigens die Männer und nicht die Frauen, die sich verhüllen, auch Muslime :D

467503429 portrait of a tuareg man weari

Kopftuch

06A96B15-3CD2-4565-9C6D-EF08033105A8 v0

Kopftuch :D auch das Bild muss sein.
Kopftuch4


melden

Burkaverbot in Europa

15.05.2016 um 00:00
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Selbst ich sehe Frauen in Burka sehr selten. 
Jetzt, wo ich von @tudirnix aufgeklärt wurde, muss ich meine Aussage zurückziehen. Frauen in Burka sehe ich so gut wie nie. Insgesamt vielleicht zweimal in meinem Leben.


melden

Burkaverbot in Europa

15.05.2016 um 00:03
@peekaboo

Vielleicht solltest du dich dann demnächst besser auf so eine Diskussion vorbereiten. Wie gesagt, selbst hier in Duisburg, Essen, Bochum oder Dortmund sieht man Burkaträgerinnen so gut wie nie.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.05.2016 um 00:07
@Aldaris
Es gibt ca auch Schätzungsweise nur 800 davon in D unter all den 80 Millionen Einwohnern
Genaue Zahlen gibt es nicht. In Frankreich sollen es 2000 Frauen sein, unter insgesamt sechs Millionen Muslimen. Bei uns dürften es noch sehr viel weniger sein, weil die deutschen Muslime zum größten Teil einen türkischen Hintergrund haben, und in der Türkei ist die Burka verpönt. Ich würde schätzen, dass es in Deutschland 600 bis 800 Frauen sind.
http://www.n-tv.de/politik/Die-Burka-ist-nicht-im-Sinne-des-Koran-article16487661.html


melden

Burkaverbot in Europa

15.05.2016 um 00:08
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Vielleicht solltest du dich dann demnächst besser auf so eine Diskussion vorbereiten.


Vielleicht. Aber man kann auch bei einer Diskussion etwas Neues dazu lernen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie gesagt, selbst hier in Duisburg, Essen, Bochum oder Dortmund sieht man Burkaträgerinnen so gut wie nie.
Was ein gutes Zeichen ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.05.2016 um 00:17
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was ein gutes Zeichen ist.
Ich dachte, die Burka ist unproblematisch. Du bist echt 'ne Nummer. :D


Anzeige

1x zitiertmelden