Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 18:12
Uns Deutschen wirft man auch gern mal vor, durch die Bank weg Nazis zu sein. Dabei betrifft das nur einen Bruchteil der Bevölkerung, allerdings muss dann auch der Rest unter den Anschuldgungen leiden.

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 18:12
@ramisha
die kauft wahrscheinlich im exklusiven luxusgeschäft ein ;) - damit noch ein klischee bedient wird


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 18:13
@kiki1962
Ich meine als Kassiererin!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 18:14
@kiki1962
Ansonsten kann sie als Kundin kaufen wo und wieviel sie will, ist mir egal!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 18:17
@ramisha

In Frankfurt haben sie erst kürzlich eine Frau gefeuert, weil sie mit Burka zur Arbeit kommen wollte.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 18:17
@DerFremde

"Uns Deutschen wirft man auch gern mal vor, durch die Bank weg Nazis zu sein. Dabei betrifft das nur einen Bruchteil der Bevölkerung, allerdings muss dann auch der Rest unter den Anschuldgungen leiden."

Das ist ja auch nicht gut, deswegen sollte man sich doch besser verhalten, als solche Idioten oder?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 18:20
@Somayyeh

Irgendwo ist das jedoch ein Teufelskreis. Der Deutsche beschimpft den Türken, worauf der den Deutschen beschimpft. Das geht aber auch anders, ein Kurde beschimpft einen Türken woraufhin dieser den Kurden beschimpft. usw usf. Es müssen nicht die Deutschen sein. Fremdenfeindlichkeit gibt es in jedem Land auf der Welt.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 18:24
@DerFremde
Ich hab's gelesen. Die hat auch noch in einer Behörde
mit Publikumsverkehr gearbeitet und war vorher ganz
normal, bis sie nach dem Mutterschutz meinte, in der
Öffentlichkeit nur noch Burka tragen zu müssen.
Schon das Ansinnen ist eine Frechheit.
Möchtest du deinen Perso z.B. bei jemandem beantragen,
der ganzkörperverhüllt ist und dem deine persönlichen
Daten und Interna mitteilen? Ich nicht!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 18:26
@ramisha

Zumindest hab ich als Kunde das Recht, den mir gegenüber sehen zu dürfen. Ich möchte auch mal Wissen, warum dieser Sinneswandel, da sie ja vorher auch ohne Burka gearbeitet hat.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 18:28
@DerFremde
Tcha, der Glaube ist es wohl, der von ihr Besitz ergriffen hat.
Und bei der hast du jetzt gar kein Recht mehr, sie unverhüllt
zu sehen, nie mehr!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 18:30
@DerFremde

Ja natürlich, aber schön ist das nicht und stört jede sinnvolle Integrationsdebatte.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 18:30
@ramisha

Offenbar hab ich da auch nicht wirklich was verpasst. Der Islam demütigt die Frauen indem er die Burka verlangt. Kaum Selbstbewusstsein, und wenn doch eine Muslimische Frau ihren Willen durchsetzen will, wird sie entweder von der Familie verstoßen oder vom Bruder ermordet


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 18:40
Das Leben und sich selbst verstehen ist schon ein sehr komplexes Thema.
Aber diese ganze Thematik bezüglich Integration und Co kann man sich auch sparen.
Migranten sollten Deutsch können oder lernbereit sein.
Der Rest also "Anpassung, Integration etc." ist doch eh Auslegungssache, könnte man alles mögliche hineininterpretieren. Völliger Quatsch.
Man muß auch keine Deutschen mögen um hier leben zu können. Mein bester Freund, er ist selbst echter Deutscher(also ohne Migrationshintergrund), sagt immer zu mir, er hasse alle Deutschen und hängt viel lieber mit Türken ab.
Das einzige was man tun sollte ist die Sprache lernen und arbeiten gehen, der Rest ist nur palaber. Typisches um den heißen Brei gequatsche.
Naja wollt nur mal sagen, wie ich das sehe.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 18:46
@DerFremde

"Der Islam demütigt die Frauen indem er die Burka verlangt. Kaum Selbstbewusstsein, und wenn doch eine Muslimische Frau ihren Willen durchsetzen will, wird sie entweder von der Familie verstoßen oder vom Bruder ermordet"

Nicht der Islam demütigt die Frauen, sondern ungebildete Männder, die noch nicht in der Moderne angekommen sind oder sich aus ihr verabschiedet haben. Ich habe hier schon viele Beiträge zu den sozialpsychologischen Ursachen geschrieben, Fakten und versucht sachlich zu argumentieren.

Aber gegen Vorurteile kann man nicht ankämpfen, jeder Muslim schlägt seine Frau, zwingt ihr eine Burka oder ein Kopftuch auf und wenn sie das nicht will, endet das im Ehrenmord.

Das ist genauso schwachsinnig, wie zu behaupten, alle ostdeutschen Frauen würden das Leben ihrer Kinder geringer schätzen.

Die gefühlte Lage ist von der Medienberichterstattung abhängig, spektakuläre Fälle von Ehrenmord und Migrantenvierteln, prägen das Bild aller Muslime. Vor einigen Jahren gab es eine reihe von berichten über Kindsmorde in Ostdeutschland und es gab sogar einen CDU-Politker der dafür das Erziehungssystem der ehemaligen DDR verantwortlich gemacht hat.

Neuerdings dringen solche vorurteilsgeladenen Stammtischmeinungsbilder in öffentliche Debatten vor, so das erstmal wissenschaftliche Aufklärung betrieben werden muss, das eine solche Debatte überhaupt Früchte tragen kann.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 18:47
@Mahatma

"Migranten sollten Deutsch können oder lernbereit sein.
Der Rest also "Anpassung, Integration etc." ist doch eh Auslegungssache, könnte man alles mögliche hineininterpretieren. Völliger Quatsch."

So ist es.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 18:48
Aber dieses Thema fällt in die Sparte "Tabu". Die Politik ist dieser Debatte aus dem Weg gegangen und jetzt haben wir den Salat.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 20:16
Migranten sollten neben dem Erlernen der Sprache m. E. in erster Linie unsere Rechts- und Gesellschaftsordnung und unseren Werte anerkennen und sich diesen verpflichten. Wer das als Migrant ablehnt, ist hierzulande entschieden am falschen Ort und hat hier nichts verloren.

Wenn ich in ein Opernhaus gehe, kann ich dort nicht verlangen, dass gefälligst Rock gespielt werden muss, Parkett und Logen abzumontieren sind und als Tanzfläche zur Verfügung gestellt werden müssen. Ich bin schlichtweg am falschen Platz und sollte mir ein Etablishment suchen, wo das angesagt ist, was meinen Neigungen und Vorstellungen entspricht.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 20:18
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Die Politik ist dieser Debatte aus dem Weg gegangen
Es ist natürlich einfach und bequem, mit dem Finger nach oben zu zeigen, sobald etwas nicht so läuft, wie man es sich vorstellt, aber so einfach kann man es sich nicht machen. Die Politik UND das Volk und auch die Medien sind dieser Debatte aus dem Weg gegangen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 20:26
@ramisha
wenn es nach dir gingen müsst man die Islamisten die alle bestimmt nur deren Frauen Kloppen das ist für dich Ja schon klar, was andere kennst du nicht, die Integrations verweigere und viel ander Gruppierungen einen Stern auf drücken und ab ins........!
so hören sich für mich, deine Kommentare an!!!!!!!!!!!!!
ohne Kopf und Fuß, alles in einen Pott!!! :(
Arm selig!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 21:08
Was will man denn mit leuten die sich der integration verweigern?
was bedeutet das denn?
sie lehnen den staat als solchen ab
sie akzeptieren keinerlei regeln ausser der eigenen
sie bleiben unter sich alleine
sie wissen nichts vom land und der bevölkerung

da stellt sich die frage selber.......warum sind diese leute dann überhaupt hier?

daraus folgt die frage.........wem nützen integrationsverweigerer?

und wenn es dafür keine befriedigende antwort gibt,dann bleibt nur die lösung sie dorthin zurück zu schicken,wo alles so läuft wie sie es kennen und das dürfte deren heimat sein!


Anzeige

1x zitiertmelden