Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 21:52
@SirMaunz-A-Lot
ausländer müssen die deutsche mentalität annehmen? oder was möchtest du mir sagen? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 21:53
@schmitz
Als allererstes die deutsche Sprache erlernen ohne Wenn und Aber. Über weiteres kann man diskutieren
Wenn ich in die Türkei immigriere werde ich ja auch nicht Türke nur weil ich Döner esse.
Wer sich für die Kultur interessiert, der sollte sich schon selbst informieren


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 21:54
@schmitz

Kann man diese frage nicht auch auf andere Länder lenken
Was ist typisch englisch oder japanisch usw.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 21:56
@Bratwurst70
Welche Art der Sprachbeherrschung ist denn erwünscht? Ich sehe immer wieder Vertreter einer angeblich urdeutschen Position mit einer grottenschlechten Rechtschreibung, also wie viel Sprache ist nötig, reicht es nicht, sich einfach verständigen zu können, wenn man denn möchte?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 21:57
@bedenklich
Wir sind doch hier im deutschen Sprachraum und hier geht es sogar gerade darum, was deutsch ist, was nicht, was hierher gehört und was besser gehen sollte, oder nicht?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 21:57
@schmitz

Unterscheiden sich Mitteleuropäer etwa nicht von den Inuit, den unterschiedlichen Papua-Völkern (die sich selbst untereinander über Jahrtausende spinnefeind waren), dem vietnamesischen Bauern? Haben Italiener, Franzosen, Engländer, Spanier, Polen, Rumänen alle dieselbe Mentalität?

Nicht, dass ich ein Volk für besser als das andere halte. Ich mag die unterschiedlichen Lebensarten, Denkweisen und Angepasstheit an die gegebenen natürlichen Umstände. Was ich aber weiss ist, dass das nur räumlich getrennt funktioniert. Unterschiedliche Mentalitäten auf engstem Raume bringen einzig und alleine Stress, und das für sämtliche Ethnien. Die Ausnahme davon ist, wenn diese sich einigermassen ähneln oder einem Wertesystem/Religion anhängen, das auf Harmonie ausgelegt ist.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 21:58
@bedenklich

england: Tee
japan: Mangas
America:Burger
Nederlande: kiffööööön :D

belgien:pralinen


Merkta was?

man kann nichts über die leute an sich sagen, wenn man sie nicht kennt.

Aber es ist wirklich nicht einfach zu beantworten was einen deutschen ausmacht.
Denn deutsch..hmm mit akzent..ohne??

Bier?? wird auf der ganzen welt getrunken, kartoffeln auf der ganzen welt gegessen... also was?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 21:58
@SirMaunz-A-Lot
Ist der Unterschied nun begrüßenswert, oder ein grundsätzlicher Fauxpas, der eine Ausweisung rechtfertigen soll? Könnte man sich da mal einigen?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 22:00
@schmitz
Icg frage mal umgekehrt:
Wenn der türkische Ministerpräser schon gesagt hhat das Türken die türkische Kultur beibehalten sollen, was hat hat er denn gemeint? Döner essen? Ehrenmorde (weil sie doret häufiger vorkommen als in Deutschland)? Gefangenenfolter weil sie dort gehäuft vorkommt? Verminderter Rechtsstatus für Nichtmuslime weil es dort so ist?

Siehste, was ich dir sagen will...?
Alles eine Frage des Betrachtungswillen
Wer nach der deutschen Kultur fragt, der hat eigentlich gar keine Antwort als Deutscher verdient


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 22:00
@schmitz
nee eben nicht und das ist ja das Problem hier.

um richtig integrieren zu können muss man wissen wie und da gibt es schon unterschiede.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 22:00
@schmitz
Ich denke mal nicht was hier her gehört oder was nicht


Sondern warum jemand verwiesen werden sollte oder warum nicht


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 22:03
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ausländer müssen die deutsche mentalität annehmen? oder was möchtest du mir sagen?
a) Ja, wenn sie keinen Stress bereiten und akzeptiert werden wollen. Stolz auf ihre Herkunft dürfen sie immer noch sein.

b) Es liegt nicht an denjenigen, die sich als deutsch oder was auch immer (je nach Land) fühlen, sich der Mentalität der Einwanderer zu beugen. So blöd ist man erst seit dem 20. Jahrhundert. :)


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 22:03
Zitat von bedenklichbedenklich schrieb:warum jemand verwiesen werden sollte oder warum nicht
Ist das Fremdengesetz abgeschafft worden? Geht das mit dem Abschieben nun nach Daumen mal Pi?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 22:04
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Stolz auf ihre Herkunft dürfen sie immer noch sein.
Das spreche ich ihnen auch ab


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 22:05
@history_x
Ja aber das wird auch überall gegessen was ist den mit der Deutschen hausmanskost
Bier : Deutsches reinheitsgebot
Kultur : Kölner Dom ,Gedachniskirche


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 22:05
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ist der Unterschied nun begrüßenswert, oder ein grundsätzlicher Fauxpas, der eine Ausweisung rechtfertigen soll? Könnte man sich da mal einigen?
Ich habe es doch geschrieben: Ja, begrüssenswert, aber nur solange man nicht alle sprichwörtlich in denselben Topf - also auf engstem Raume kumuliert - werfen will. Das bringt unweigerlich psychosozialen Stress.

Edit: Um des gesellschaftlichen Frieden willens, sollten Leute mit fremder Mentalität, die meinen, die neuen Herren zu sein, abgeschoben werden. Und tschüs. Anders geht es nicht.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 22:05
Zitat von Bratwurst70Bratwurst70 schrieb:Das spreche ich ihnen auch ab
Und wie gedenkst du das umzusetzen?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 22:07
ich denke es geht nicht darum , das sie unsere kultur annehmen, sondern sich uns anpassen und dabei geht es nicht einmal um weihnachten feiern,Döner essen oder so.

sondern um das verhalten untereinander und was ihnen anerzogen wird.

für mich geht es allein schon um die verständigung.Das man miteinander reden kann.

das in einem land nicht alles getrennt ist wie zum beispiel das es viertel gibt.
Das einkaufen, hmm in großen supermärkten bekommt man nicht nur deutsches essen, sondern auch anderes.
Es hat sich schließlich auch schon vieles eingedeutscht.

Man siehe die systemgastronomie, heute garnicht mehr weg zu denken,oder pizza, pommes, burger


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 22:08
@voidol

Ich setze es nicht um sondern spreche es ihnen einfach ab
Ich hatte diese Diskussion schon in einem andreren Thread und fragte danach warum denn ein deutscher stolz auf sein Land sein könne. Ergebnis war: Stolz kann man auf seine eigene Leistung sein
Und gleiches gilt für andere. Welche Leistung für die Türkei haben denn die Türken hier erbracht?
Worin soll sich ihr Stolz begründen?
Da bleibt nichts


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 22:09
@voidol

Stolz kann man auf eigene Leistungen sein und das gleiche Kriterium gilt für die Türken und alle anderen auch


Anzeige

melden