Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 20:54
Matthias Matussek drückt es im Spiegel so aus:
Es ist lustig, über den Islam zu diskutieren, denn man wird gebeten, so vorsichtig aufzutreten, als laufe man über Eierschalen - die Gegenseite könnte sich provoziert fühlen und sich genauso benehmen, wie man es beschrieben hat.
(http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,749307,00.html (Archiv-Version vom 07.03.2011))

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 20:59
@Hansi

Da verweise ich gerne uebrigens auf die neuste Staffel von South Park, die sich dem Thema angenommen hat. Beide Folgen wurdem in einigen europaeischen Laendern zensiert, oder gar nicht erst ausgestrahlt.
Man hat auf eine recht ironisch-sarkastische wieder auf die Thematik aufmerksam gemacht.

Da ich nicht den Plot nicht fuer die verraten will, die diese Folgen noch nicht gesehen habe, aber fuer nun Interessierte dieses Themas die Informationen nicht vorenthalten will:

Wikipedia: 200 (South Park)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 21:01
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Entweder habt ihr die direkt aus dem Gefängnis ausn Kosovo hier hergeholt, oder dein Beitrag ist Hetze.
Eine Minderheit unter den Kosovaren, ja, aber eine nicht marginale und zudem extrem auffällige, weil ihre Mentalität diametral der unseren gegenübersteht.

Hetze? DAS ist 'Hetze': Viele von denen hatten und haben einen Knacks, und der ist ihrer primitiven Sozialisation geschuldet. Gegenbeispiele kenne ich genug, aber leider noch mehr (nicht Vor-, sondern) Nachurteilsbestätiger.

Du darfst diesen Beitrag gerne melden.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 21:06
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb: Viele von denen hatten und haben einen Knacks, und der ist ihrer primitiven Sozialisation geschuldet.
Naja wenn du das so sagst, belassen wir es mal dabei


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 21:36
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und meine frage war, wie man dies rausbekommt, dass jemand "feindlich" gesinnt ist, dass jemand ausnutzt -
man muss doch auch nicht unbedingt den "lifestyle" mögen - mache ich doch auch nicht . ..
kiki1962
Es geht mir hier auch mehr um das subjektive Empfinden, kann natürlich auch an mir selber liegen.
Aber hast du dich noch nie unwohl gefühlt, wenn Ausländer um dich herum laut und in fremder Sprache gesprochen haben? Naja und wenn dann noch ein schiefer Blick kommt, wirds nicht gerade angenehmer. Jeder soll sich hier frei entfalten können aber manchmal fühl ich mich schon komisch wenn ich durch Deutschland laufe, aber das Gefühl habe ich w#r in Istanbul.

An alle, kennt ihr das?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 21:36
@kiki1962
der Post drüber:-)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 23:08
@Schäuble00
ok- ich fand es aufregend- fühlte mich wie im urlaub :D - aber ich bin nicht der maßstab - wurde ja schon oft genug festgestellt - mir sind viele andere dinge wesentlich wichtiger -


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 23:43
Zitat von Schäuble00Schäuble00 schrieb:Aber hast du dich noch nie unwohl gefühlt, wenn Ausländer um dich herum laut und in fremder Sprache gesprochen haben?
ja, das oktoberfest ist schrecklich, überall versoffende ausländer in lederhosen die in ihrer unmelodischen sprache gröhlen, ihre hässliche trachten kleidung tragen und irgendeine weizenbrühe trinken. schreckliches pack, aber sollte man sie deswegen diskriminieren? die kommen halt aus keiner hochentwickelten zivilisation sondern sind die kinder von bauern. kann man ihnen das vorwerfen?
ich denke nein. ganz im gegenteil, ich sehe es als unsere pflicht an ihnen kultur näher zu bringen,welche ist da ziemlich egal, wichtig ist vorallem das sie ihre mittelalterliche it religion durchzogende folklore gegen zivilisation eintauschen, und ihre eigene form entwickeln.
das gilt für bayrische bauern genauso wie für anatolische.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 00:01
so sieht gelungene integration aus :D

https://www.youtube.com/watch?v=5kcqJ7weTKY


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 01:35
@Schäuble00

Solange ich nicht durch Deutschland laufe und denke es wäre 1941 , dann ist mir das fremdzüngige Geschwätz sogar angenehm, immerhin kann ich mir dann einbilden diese Leute unterhalten sich über Literatur und Kunst, während ich bei deutschen Mitbürgern leider jedes Wort verstehe...BILD, Ballermann und Bayern München...würgs...sicher das wird bei den Migranten nicht anders sein, aber ich verstehs ja nicht. :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 02:16
ja..sie sollten weggeführt werden


sie kommen alle nach deutschland,weil deutshcland nunmal ein sozialstaat ist..für einige arbeitssuchene oder kranke sehr nützlich..

aber wenn einwanderer nichts von der deutschen sprache/kultur/etc. wissen wollen..dann sollten sie auch nicht hier bleiben (dürfen)


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 12:53
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:sie kommen alle nach deutschland,weil deutshcland nunmal ein sozialstaat ist..für einige arbeitssuchene oder kranke sehr nützlich..
Immer schön pauschalisieren.
Für Arbeitsuchende und Kranke sehr nützlich?

Anhand der Arbeitslosenzahlen sieht man, wie nützlich Deuschland für sowas ist.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 12:55
Zitat von belphegabelphega schrieb:Für Arbeitsuchende und Kranke sehr nützlich?
ja..

wenn du arbeitslos bist und eine arbeit haben willst,hast du ja erstmal kein geld..da ist eine soziala stütze nunmal angebracht


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 12:57
@rutz
Ach stimmt - ich vergaß, ich muss nur über die Staatsgrenze laufen und bekomm HartzIV zugeworfen, stimmts? ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 12:58
@belphega


was zur bhölle..nein..du musst natürlich auch gemeldet sein und alles..


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 13:01
@rutz
Und du bist hier geboren oder?
Warum darfst du deiner Meinung nach von der Stütze profitieren und andere nicht?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 13:05
@belphega


ja ich bin deutscher...aber noch schüler..also noch nix mit stütze

ich bin der meinung das nicht jeder einfach in das land kommt und sofort geld will

in meiner umgebung gibt es relativ viele ausländer und die meisten wissen bestimmt nichtmal wer goethe ist

ich will hier in keinster weise jemanden beleidigen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 13:05
@rutz
Ich glaube du bist zu jung, um über die Integrationsproblematik reden zu können.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 13:07
@belphega


also ist es nicht richtig wenn ich sage,dass einwanderer die nichts von der deutschen kultur und sprache wissen wollen,hier auch nichts zu suchen haben?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 14:31
Also wenn um mich herum Ausländer anfangen zu reden (in einer mir nicht verständlichen Sprache), wie @Schäuble00 das beschreibt, fang ich an Plattdüütsch zu reden, dann erntet man manchmal auch komische Blicke :)


Anzeige

melden