Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

05.03.2011 um 21:57
@oldbluelight

ich glaube nicht das du da eine antwort drauf bekommst

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

05.03.2011 um 21:58
@oldbluelight
ich gehe mal stark davon aus, dass die zahl 1962 in kikis nickname ihr geburtsjahr ist


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

05.03.2011 um 21:59
@history_x

Ich hoffe doch,denn diese ständigen vergleiche mit der ddr sind so lahm und unsachlich,das ich dazu gerne eine erklärung hätte.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

05.03.2011 um 21:59
@oldbluelight
erwachsen genug - und den wortlaut möchte ich doch gerne haben . . .

sieh mein geburtsjahr, dann kannst du gut nachvollziehen wie alt ich 1990 war ;=)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

05.03.2011 um 22:00
@kiki1962
@KittyMambo


okay,ziehe die frage somit zurück


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

05.03.2011 um 22:01
@oldbluelight
nein, sind sie nicht - ihr redet von anpassung, von integration - ihr sprecht von "regeln", die es so aber im grundgesetz nicht gibt

ich weiß was es heißt außenseiter zu sein - mit allen härten und hätten damals ein paar unangepasste nicht reagiert - gäbe es heute noch die mauer -


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

05.03.2011 um 22:03
@kiki1962
mit dem unterschied, das die ddr bürger sehr gerne unsere gesetze und freiheiten annehmen wollten


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

05.03.2011 um 22:04
@kiki1962

Regeln bestimmen aber den Alltag in einer Gesellschaft.
Wie will denn ein migrant regeln lernen,wenn er nicht mal die landessprache spricht,versteht?
damit gehts doch schon los.
was ist daran denn zuviel verlangt?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

05.03.2011 um 22:06
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:mit dem unterschied, das die ddr bürger sehr gerne unsere gesetze und freiheiten annehmen wollten
sicher? oder ging es den meisten nicht doch um bananen und mehr kohle(damit sind nicht die demonstranten gemeint die das ystem zerbrochen haben sondern die "schweigende mehrheit"


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

05.03.2011 um 22:06
@KittyMambo
die auswertung der bürgerrechtsbewegung ist zu umfassend, um sie hier zu klären

eines lese ich bei den beiträgen hier aber immer wieder heraus, dass man "passen" muss, optisch, kulturell, sich an normen hält, die aber natürlich individuell verschieden sind

deshalb gibt es ja das grundgesetz, es gilt als leitfaden - und da können andere hier noch so posaunen was sein müsste -

ihre "regelwerk" ist ungültig und das ist gut so


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

05.03.2011 um 22:07
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:Regeln bestimmen aber den Alltag in einer Gesellschaft.
Wie will denn ein migrant regeln lernen,wenn er nicht mal die landessprache spricht,versteht?
damit gehts doch schon los?
was ist daran denn zuviel verlangt?
wenn du auf solchen regeln bestehst, dann aber auch richtig. dann müssen wir auch die katholiken in den südgebieten zwangseindeutschen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

05.03.2011 um 22:10
@kiki1962

also verstehe ich dich richtig,das du alle ohne wenn und aber im land lassen willst,bzw alle ins land kommen lassen willst und dann "ja,macht mal!passt schon!"
wenn das die kernaussage ist,die du treffen willst,dann ist das für mich der inbegriff von anarchie.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

05.03.2011 um 22:11
@25h.nox

Hier geht es nicht um religion,hier geht es um das leben miteinander und nicht nebeneinander!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

05.03.2011 um 22:13
@oldbluelight hier geht es sehr wohl um religion wenn du schon regeln aufstellen willst wer deutsch ist und wer nicht. die sache wird dadurch ganz einfach, preußische protestanten, deutsche erster klasse, polen deutsche zweiterklasse, süd"deutsche"(bekanntlich in der mehrheit katholisch) deutsche dritter klasse


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

05.03.2011 um 22:14
@25h.nox
die ddr-bürger hatten von der gängelei des staates die schnauze voll.und nach dem finanziellen offenbarungseid war da gar nicht die möglichkeit, das die ddr einen eigenen staat neu gründen konnte.die noch "frische", gemeinsame (vor-)kriegsgeschichte spielte da auch ein rolle.das kleinere übel war es, sich der brd anzuschliessen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

05.03.2011 um 22:15
@25h.nox

mir ist völlig wumpe ob jemand deutsch,russisch,türkisch oder banane ist.
wichtig ist die sprache.
sie allein ist der schlüssel für verständigung.
verschone mich also mit dem religionskram und anderen gedöns,von dem ich kein wort geschrieben habe.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

05.03.2011 um 22:17
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:dann ist das für mich der inbegriff von anarchie.
nenn es wie du willst -aber herrschaftslos ist genial - nur eben nicht machbar mit einfaltspinseln, dazu gehört ein wenig mehr - philosophie wäre nicht schlecht z.b. oder moral, ethik - ...

@oldbluelight
o gott keinesfalls will ich ein miteinander mit jedem - mir reicht ein nebeneinander . ..


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

05.03.2011 um 22:18
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:mir ist völlig wumpe ob jemand deutsch,russisch,türkisch oder banane ist.
wichtig ist die sprache.
also intressiert dich nur die sprache? das ist doch schon mal ein erster schritt um hier klarheit zu schaffen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

05.03.2011 um 22:19
@kiki1962

Jo.

Aber im Grundgesetz steht nicht:,,Jeder möge machen, was ihm gefällt."

Im Grundgesetz steht auch nicht:,,Jeder darf in Deutschland bleiben, egal wieviel Scheiße er baut."

Ich hab dir heute einige Beispiele genannt von Leuten, die einfach knallharte Integrationsverweigerer sind und die es nicht verdient haben, dass man ihnen noch immer überbordendes Verständnis entgegen bringt.
Denn diese Leute schädigen andere Menschen absichtlich und auf`s Schärfste.

Integrationsverweigerer ist man nicht, wenn man gerne seine Heimatsprache weiter pflegen möchte.
Integrationsverweigerer ist man nicht, wenn man Moslem sein möchte.
Integrationsverweigerer ist man nicht, wenn man gerne möglichst in traditioneller Kleidung rumlaufen möchte.


Integrationsverweigerer ist man, wenn man absichtlich und permanent die deutschen Gesetze missachtet und wenn man sich einerseits nicht im Geringsten verändern will, gleichzeitig aber verlangt, dass alle anderern nach der eigenen Pfeiffe tanzen und man machen kann, was man will.


Leider bist du offensichtlich nicht in der Lage, das zu begreifen, da du ausschließlich dein Mantra wiederholst ,,Anpassung ist böse, Regeln sind böse, Veränderung ist böse..."
Du gibst dich unheimlich gerne offen und verständnisvoll für alles und jeden.

In Wahrheit ist jedoch das Gegenteil der Fall ;)

Denn du legst ununterbrochen die Überzeugung an den Tag, dass ausschließlich und allein du Recht hast, nur du alles weißt, alles gesehen hast, alles kannst und überall mitreden kannst, was Gesellschaft, Politik, Soziales und Wirtschaft angeht.

Wirkliche Offenheit gegenüber anderen Menschen sieht anders aus.


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

05.03.2011 um 22:22
@25h.nox

Was anderes hab ich nie geschrieben.
aber wenn sich die menschen selbst der sprache verweigern und sich somit selber isolieren,dann fangen damit die probleme erst an.und dann wird der willkommene migrant eben schnell zum unwillkommenen aussenseiter,evtl zum kriminellen.tolles kino!
und das sage ich aus beruflicher erfahrung.


Anzeige

melden