Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 11:10
Zitat von history_xhistory_x schrieb:ich wie ich auch schon sagte, ja sehe, das die Stimmes des Volkes von den Politikern nicht geachtet wird!
es gibt möglichkeiten - z.b. petitionen schreiben, deine gewählten vertreter kontaktieren usw usf - das ist ein brief und ne mail - fertig ;)

Viele politische Entscheidung verstehe ich nicht, aber das muss ich auch nicht. - naja eigentlich sind die schon "verständlich" - ;) die bekommt man sogar manchmal zu spüren -

letztlich ist es nicht damit getan foren zu füllen - und keine zeit zu haben, für die belange, die du gern geändert wissen möchtest, ist verdammt traurig

mehr engagement und es könnte etwas mehr in deine denkrichtung getan werden ;)

bin ganz froh, dass du keine zeit - aber der staat ist schon grausam genug - ;)

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 11:16
oh je armes mädchen , ehrlich kannst einem schon leid tun.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 11:21
Du musst dich ja nicht mit uns rum schlagen. Aber du hast auch keinen passenden Argumente dagegen. Sagst immer nur, das das ok ist und das du damit klar kommst.
Lehnst sogar angebote ab zu sehen wie es auch sein kann.

Ziegt mir du bist nicht interessiert daran zu sehen wie es auch anders sein kann.

Aber uns verurteilen die sagen: Es ist nur fair, wenn sich ein ausländer meinem Land apasst, statt andersrum, das kannste lautstark und kräftig..


Somit sieht man auf beiden seiten: Verurteilen ist leicht gemacht


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 11:28
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Aber uns verurteilen die sagen: Es ist nur fair, wenn sich ein ausländer meinem Land apasst, statt andersrum, das kannste lautstark und kräftig..
weil ich anpassung ablehne - nicht sein wie "alle" macht vielfalt aus - intelligente kulturelle und gemeinsame werte, die sich bereichern

ich seh die chancen in individuellen besonderheiten für vielfalt, toleranz, bereicherung .. .

tja - unterschiedliche betrachtungsweisen aus unterschiedlichen erlebniserfahrungen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 11:53
@kiki1962

Aber ganz ehrlich: ich frag mich , wie es sein würde, wäre ich in einem anderem Land.
Dort müsste ich mich auch anpassen, weil es das Land von mir will. Da kann ich auch nicht einfach hinziehen, weil ichbspw die Politik besser finde , aber mein Deutsches Leben leben.

Würde ich in moslimische Länder ziehen, müsste ich meine Haare auch verhüllen.Weil es da einfach so ist. Ich kann da nun einmal nicht hinziehen und sagen: nee nee nee ich bin hier nicht geboren ich brauch das nicht .

Was würde die mit mir machen??

Also muss ich mich dem entsprechend anpassen.

Aber sowas weiß ich vorher.

Ich geh mal von mir aus.Wenn ich auswandern will, dann informiere ich mich über dieses land erstmal.
Welche Sprache wird da gesprochen, welche Vorrausetzungen muss ich haben um da eingebürgert zu werden und was muss ich beachten.
Meist geht so ein gedanke ja von einem Urlaub aus, den ich dort verbracht hab.

Wo ich dann gemerkt hab, ja hier kann ich mir vorstellen zu leben.

Für mich wäre es vorraussetzung, das ich da Arbeit hab.Hab ich da eine Arbeitsstelle, suche ich mir dem Zeitpunkt angepasst zumindest erstmal eine kleine Wohnung.

und dann bemühe ich mich nach und nach dem Leben da anzupassen.
Lern mehr und mehr die Sprache, allein schon weil ich mich da verständigen können will.

Lerne was über die Bräuche und Sitten, Feiertage und und und .

Also tut mir leid. Ich zieh nicht einfach in ein Land ohne zu wissen was mich da erwartet, nur weil ich weiß da muss ich nicht viel tun um an geld zu kommen.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 12:02
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Dort müsste ich mich auch anpassen, weil es das Land von mir will. Da kann ich auch nicht einfach hinziehen, weil ichbspw die Politik besser finde , aber mein Deutsches Leben leben.
sicher wird man gewissen eigenheiten des landes entsprechen - aber doch dann aus der überzeugung heraus, dass man nicht anstoßen möchte -
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Also tut mir leid. Ich zieh nicht einfach in ein Land ohne zu wissen was mich da erwartet, nur weil ich weiß da muss ich nicht viel tun um an geld zu kommen.
was erwartet sie hier? diskriminierungen wegen bekleidung? wegen ihres glaubens? sofortige drohung mit abschiebung, wenn sie eine straftat begehen ;)

anpassen nein, sich an das grundgesetz halten ja -

vielleicht passt sich jemand so gut an, dass er einen iro trägt und am bahnhof schnurrt ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 12:11
@kiki1962

schnorrt heißt das, schnurren tun katzen.

Siehst Du so einen normal sterblichen deutschen?? Na dann haste ja nu eindeutig bewiesen, das du ein völlig falsches Bild hast. Abgesehen davon leben wir nicht mehr in den 80ern.

Penner gibt es überall.

Abgeschoben wird jetzt auch schon falls es dir entgangen sein sollte, also sollte sich jeder der hier hinzieht dessen bewusst sein, das er bei mehrfachen schweren straftaten wieder nach hause darf.

und nochmal es geht hier nicht um kleidung und um den glauben.Es gibt hier auch Buddhisten und weiß der geier was es noch gibt und die fallen weitaus weniger ins gewicht.

Es geht hier um die Sprache und um die Diskreminierung dem deutschen gegenüber, der das auch über sich ergehen lassen muss.

Aber ich weiß das gibt es in deiner welt natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 12:19
@history_x
danke - hätte das ironiezeichen dahinter setzen sollen :D
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Siehst Du so einen normal sterblichen deutschen??
auch so - ja - auch mit jogginghose um 8 uhr vorm supermarkt mit bier, auch in der schlangestehend bei einer tafelorganisation

;)

als gothic - düster, schwarz - so individuell verschieden eben ;)
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Es geht hier um die Sprache und um die Diskreminierung dem deutschen gegenüber, der das auch über sich ergehen lassen muss.
damit kann ich gut leben - manchmal bin ich schon ein a-loch - und :D

abgesehen davon und das can ja auch schon geschrieben, wer ablehnung äußert muss auch mit ablehnung rechnen ;)


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 12:22
@history_x

"...
Es geht hier um die Sprache und um die Diskreminierung dem deutschen gegenüber, der das auch über sich ergehen lassen muss.
..."

"...
Eltern NIEMANDEN gebeten hat hier hinzu kommen.
Wir als Deutsches Volk, ja.Aber ich kann mich nicht erinnern irgendwo angerufen zu haben und jemanden gebeten zu haben.
DAS meine ich damit!!
..."


Ich fühle mich bei deiner Logik auch diskriminiert.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 12:26
@kiki1962

Äußere ich verbal, und hier ja.Aber ich geh nich auf die strasse und such da irgendwelche mit denen ich mich gepflegt fetzen kann. Hab besseres zu tun. und wie gesagt ein einzelner kann gegen ein gesamtbild eh nichts machen.

Naja ich denke deine beschreibungen gibt es in jedem anderen land auch.Von daher ignoriere ich das mal ganz pauschal.

Ich sehe einen Deutschen ein bisschen anders.

@slsk

sprich ganze sätze und reiß nich einfach irgendwetwas irgendwo heraus, so kann man missverständnisse nämlich auch vermeiden.

Wenn du etwas nicht verstanden hast dann frag halt einfach.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 12:28
@history_x
entschuldige wenn ich dir das so sage, aber das ist so ein dahergenuscheltes gewäsch was du hier ablässt, dass es mir völlig schleierhaft ist, wo genau dein problem liegt. zudem scheinst du alle möglichen vorurteile gegenüber ausländern zu haben, die man so haben kann. der grundton ist immer der selbe: migranten kommen hier her und nutzen nur den staat aus. wie viele weiß man nicht. wahrscheinlich alle. sie müssen sich hier anpassen und am besten ihre persönlichkeit und kulturellen hintergründe an der grenze abgeben. sie sollen gefälligst in den kantinen schweinefleisch fressen, schließlich sind wir ja in einer deutschen kantine.
sortiere mal deine gedanken und untermauere deine behauptungen mit belegen. sonst bleibt es nur xenophobes gelaber, bar jeglicher substanz...


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 12:28
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Eltern NIEMANDEN gebeten hat hier hinzu kommen.
Wir als Deutsches Volk, ja
hat das deutscghe volk das wirklich? gab es darüber ne abstimmung oder so? das ham doch politkker einfach gemacht
und die initiative ging als beispiel bei türkei von türkei aus und nicht von deutschland


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 12:31
@history_x
;) beiträge anderer gilt es auszuhalten -

noch einmal das bild des deutschen ist verschieden und für mich gibt es da keinen "standard" - wär ja noch schöner - schublade auf - deutsche rein - ich passe da nicht - und viele andere sicher auch nicht

eine nation ist erst dann gut, wenn sie freiraum lässt - "rahmen" für ein miteinander sind im grundgesetz festgehalten

und individuell kann die sicht ganz klar ganz verschieden sein

deine ist anders als meine - und das ist gut so

die jeweils andere sicht muss nicht der eigenen entsprechen - also widersprüche aushalten - allerdings gibt es dafür auch einen rahmen

;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 12:38
@history_x

"Dort müsste ich mich auch anpassen, weil es das Land von mir will. Da kann ich auch nicht einfach hinziehen, weil ichbspw die Politik besser finde , aber mein Deutsches Leben leben."

es gibt ganze Stadtviertel in Brasilien und anderen Ländern, in denen nur Deutsch gesprochen wird, deutsche Geschäfte, deutsche Zeitungen gibt es auch in der Türkei.

"Aber uns verurteilen die sagen: Es ist nur fair, wenn sich ein ausländer meinem Land apasst, statt andersrum, das kannste lautstark und kräftig.."

Weder gibt es eine Definition, was diese Anpassung überhaupt beinhalten sollte, obwohl ich hier fast jeden gefrgat habe, was deutsche Kultur eigentlich heisst.

Du hast ja selbst in Frage gestellt, das ein Ausländer mit deutschem Pass, die selben Rechte hat, wie ein Einheimischer. Ich glaube langsam, dir geht es hier nicht um Integration, sondern einfach darum, ein bisschen Dampf abzulassen.


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 12:39
@history_x

Auf eine detailliertere Beschreibung von, ich habe aber keinen persönlich angerufen und nach Deutschland geholt, kann ich verzichten.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 12:45
@richi1st

ichmuss hier mal garnichts untermauern das mal zum ersten

zum zweiten hab ich mich hier klar und deutlich ausgedrückt.
Ich hab immernoch nichts gegen ausländer nur gegen so manche die hier den staat ausnutzen oder hier hin kommen um geld zu verdienen und ein besseres leben in deren land zu führen.

noch dazu erwähne ich mal wieder das ich seit mehr als 20 jahren ausländische freunde hab.
Widerspricht sich dann etwas gegen ausländer zu haben - oder??? Siehste selber ein.

Mir gefällt lediglich die haltung so MANCHER nicht.

warum auf dem blöden schwein in der dämlich kantine rumgeritten wird ist mir ehrlich gesagt zu hoch, denn mein anliegen war es zu verdeutlichen das es mit solchen beispielen anfängt.

Aber schmeiß du mal alle 5 seiten nen belanglosen kommentar ein und werd glücklich damit. wie ich bereits mehrfach sagte: es gibt menschen die wollen ein parout nicht verstehen.
Aber das ist mir egal und wenn Dir mein "gelaber" nicht passt überlese es doch einfach.

brichste dir keinen bei ab und nuscheln tue ich schonmal garnicht.


SLF:
Das kann natürlich auch sein, aber das wäre ja mal wieder typisch für Deutschland.Ich kann da leider nicht viel zu sagen, denn ich hab da noch nicht gelebt.


@kiki1962

ich denke doch das ich noch im rahmen bin, denn ausländerfeindlichkeit ist in meinen augen etwas anderes. Ich sag ja nicht "verpisst euch, dann haben wir mehr arbeit und mehr geld" ich sage lediglich "passt euch ein bissel besser an, allein mit der sprache schon"

auch in schulen sollte es gleichberechtigter zugehen. Wenn feste der ausländischen Mitbürger anstehehn, sollten die deutschen kinder eben auch frei haben, so wie die ausländischen kinder an unseren feiertagen auch frei haben.

@Somayyeh

ich hab es nicht in frage gestellt, ich habe gesagt das ich das nicht so sehe. Da kam ja dann die aussage ausländer seien ja wie vieh, was ich auch nie behauptet habe.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen das ein deutscher pass kein freifahrtsschein sein sollte,mehr nicht.Deutsche zeitungen gibt es im Touristenraum der türkei, klar. Man muss was für die Touristenförderumg tun.Oder nicht?

Hier sind die Hüriyet und andere türkische Zeitungen auch standart würd ich behaupten, kiregste an jedem Kiosk.

Jedoch sollte wir touristentum nun nicht zum thema machen und um andere Länder geht es hier gerade auch nicht.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 12:48
@slsk

dann überlese es doch einfach.Wo ist dein Problem.

Warum tut ihr euch so schwer damit? Ich tue es doch auch, wenn ich einen betrag lese wo ich denek, komm es ist sinnlos da weiter drauf einzugehen, dann lass ich es auch.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 12:53
@history_x

"Siehst Du so einen normal sterblichen deutschen?? Na dann haste ja nu eindeutig bewiesen, das du ein völlig falsches Bild hast. Abgesehen davon leben wir nicht mehr in den 80ern."

Wie sieht denn ein normal sterblicher Deutscher aus? Darf ich mich nicht an solche deutsche anpassen? Wer bestimmt, an welche Deutschen ich mich anpassen muss?

Touristentum? Ich glaube das Wort das du suchst ist Tourismus, obwohl es das Wort "Touristentum" ja tatsächlich als Wortneuschöpfung in diversen Feuilletons gibt. Aber ich meine weder das eine, noch das andere. Für Touristen gibt es Zeitungen aus Deutschland, aber es gibt mittlerweile viele deutsche Auswanderer in der Türkei und für die gibt es auch eigene Zeitungen. Sowie in den meisten Auswandererkolonien.

Das war nur ein Beispiel um etwas deiner These entgegen zuhalten, deutsche Auswanderer würden im Ausland nicht ihr deutsches Leben weiterleben.

"Ich wollte damit eigentlich nur sagen das ein deutscher pass kein freifahrtsschein sein sollte"

Ein Freifahrtsschein für was? Nicht deutsch lernen zu müssen? Ohne deutsch bekommste nix konkret deutsches Pass, verstehst? Oder nicht einen eigenen deutsch-ausländischen Lebensstil zu entwickeln? Tut mir leid, aber im Rahmen des Rechts kann jeder leben, wie er möchte.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 13:01
@history_x
wenn du möchtest, dass deine geistigen ergüsse unkommentiert bleiben, dann musst du tagebuch führen. hier musst du nunmal damit rechnen, dass auf deine beiträge reagiert wird. bislang hab ich wenig handfestes gelesen. du musst hier gar nichts belegen, das stimmt, aber dann leidet eben deine glaubwürdigkeit darunter. ansonsten wird es so sein, wie somayyeh gesagt hat: du möchtest einfach mal dampf ablassen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 13:06
@Somayyeh

war ja klar das du mich wieder inne Luft schmeißt um anschließend Sushi aus mir zu machen. :D:D:D:D:D:D:D:D

Ja, wo ich das Wort her habe, hmmm, das wird wohl immer ein Geheimniss bleiben.Selbst mir gegenüber.

Ich denke das ist in jedem Land so nicht nur in der Türkei.Wie du bereits sagtest.
Klar gibt es auch Auswanderer die das tun, aber wie hier in Deutschland eben nicht nur. und du kannst mir nicht sagen, das es dann nicht auch türkische Leute gibt die dort eben so sind wie ich hier.

Das mit dem Freifahrtsschein hast Du ein bisschen falsch verstanden sehe ich, denn es geht nicht um die Sprache dabei. ICh gehe davon aus, das man bereits deutsch können muss um den Deutschen Pass zu bekommen.Was deine nach dem Freifahrtsschein folgenden Sätze sinnfrei ( cooles neues Wort) erscheinen lässt.

Darf ich bei dir nochmal genau nach haken, welche vorraussetzungen man erfüllen muss um diesen zu bekommen. Im net ist es ein wenig undurchsichtig.


@Richi1st
Nun meine Meinung ist eben meine Meinung und da ich weder berühmt noch Politiker bin steht sie nirgendwo geschrieben und so mit kann ich sie nicht belegen.

Ich kann ja ein Foto der Speisekarte meiner Kantine machen, als Beweis das es wirklich kein Schwein da gibt. Oder mal ideos drehen vom unangebrachtem Verhalten mancher Jugentlicher und Kinder in der Strasse in der ich wohne.

Aber dann heißt es wahrscheinlich, ich hab das schwein weggestrichen und die teenies/kinder vorher provoziert.....

Also nichts ist wirklich belegbar...


Anzeige

melden