Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2013 um 21:27
@EgoldHipster
Zitat von EgoldHipsterEgoldHipster schrieb:Die entstehung von Ghettos ist nicht auf Ausländer zurückführbar, sondern auf die Verteilung des Zahlungsmittels.
Inwiefern?

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2013 um 21:30
@Gwyddion
Insofern die Wohlhabenden sich von allen und die Mittelschicht sich von der Unterschicht absondert. Es ist kein kulturelles Problem, weil wir so etwas wie eine Kultur nicht haben. Überall wird die gleiche Sprache gesprochen. $.$


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2013 um 21:41
@EgoldHipster

Die sogenannte Mittelschicht gibt es ja kaum noch....

Wenn sich jedoch Migranten in Vierteln abschotten und mit dem Rest des Landes nur wenig am Hut haben ( natürlich nicht generell zu sehen sondern nur als Beispiel ), dann ist dies jedoch ein kulturelles Problem.

Im übrigen haben wir eine gewisse Kultur vorzuweisen. Auch wenn diese weit in der Vergangenheit liegt.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.07.2013 um 11:27
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Vielleicht darf ich Sie auch bald zur Belustigung in unserer Innenstadt mit dem Schild in der Hand " Staaten sind ein anachronistisches Überbleibsel dunklerer chauvinistischer Zeiten und gehören abgeschafft!".
Ich würde mich freuen, wenn ich Sie bald so bei uns sehen würde und ich würde Ihnen wegen der Belustigung und komödienhaften Einzelveranstaltung ein Eis ihrer Wahl spendieren.
Danke für den guten Ratschlag. Vielleicht lässt sich meine Aussage noch mit "Kein Mensch ist illegal" prägnantisieren, um das ganze Spruchreifer zu machen ;)
Allerdings nehme ich kein Eis von derart gesinnten Menschen an :D


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.07.2013 um 11:33
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Im übrigen haben wir eine gewisse Kultur vorzuweisen. Auch wenn diese weit in der Vergangenheit liegt.
Allerdings gerate ich schon beim Nachdenken, wann das gewesen sein könnte, in einen infiniten Regress.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.07.2013 um 13:15
Zitat von kickerickickeric schrieb:Die Gründe sind immer die gleichen:

- Gutes Geld verdienen und in Heimat schicken
- Als Rentner in die Heimat zurückkehren und Rente aus D oder Ö beziehen
- Sozialleistungen ( vor allem die Krankenversorgung und die Absicherung im Falle von Arbeitslosigkeit sind supi )
Sie kommen also nur aus ihren eigenen egoistischen Gründen, weil sie hier einen Vorteil haben den sie um jeden Preis ausnutzen wollen. Wie kann man sich nur bei Menschen die als solchen Gründen handeln überhaupt wundern das die nicht gemocht werden.
Zitat von MephiMephi schrieb:Warum sollen die größten kriminellsten faulsten Vollidioten hier leben dürfen, nur weil sie einen deutschen Pass besitzen, den sie zufällig mit ihrer hiesigen Geburt mitdazubekommen haben, macht die deutsche Staatsbürgerschaft jemanden etwa zu einem besseren Menschn mit mehr Rechten?
Ganz einfach. Es sind unsere kriminellen faulen Vollidioten um die wir uns als Staat kümmern. Wir sind nicht für jene aus anderen Ländern verantwortlich, es ist weder unsere Aufgabe noch wären wir überhaupt dazu in der Lage uns um die zu kümmern.
Zitat von MephiMephi schrieb:Ich finde jeder Mensch sollte absolut die gleichen Rechte genießen dürfen.
Die Gesetze und Rechte sind ein Spiegel der Gesellschaft, sie sind so gut und so schlecht wie die Gesellschaft die sie hervorbringt. Gleiche Rechte&Gesetze gibt es nur innerhalb eines Staates, innerhalb einer Gesellschaft die diese geschmiedet haben. Abgesehen davon leben die ja sogar hier nach dem was sie als Recht aus ihrer Heimat kennen, nur Geld, Krankenvorsorge und Rente werden wie man hier so liest gerne genommen.
Zitat von BranxBranx schrieb:Ja normal empfinden sie Türkei eher als ihre heimat als deutschaland, wenn sie hier vermehrt abneigung aufgrund ihrer religion, sprache oder aussehen spüren.
Die Sprache eines anderen Landes muss man lernen wenn man dort leben will und da gehört es sich schon zur blosen Höfflichkeit das man dort in der Landessprache spricht, wenn andere Anwesend sind.
Was die Religion betrifft, was erwartest du denn von Menschen wenn die in Zusammenhand mit dieser nur Hass, Intolleranz und Gewalt erfahren. Wie man in den Wald reinschreit so kommt es eben wieder raus.
Und was willst du eigentlich mit aussehen. Türken sehen Deutschen so ähnlich das man die kaum unterscheiden kann.
Zitat von BranxBranx schrieb:Wenn sie vermehrt schlecht angesehene jobs, aufgrund mangelnder Bildung haben und sich nicht im arbeitsmarkt integriert fühlen.
Hier ist Schule kostenlos, später gibts sogar Schulgeld, ja sogar eine Schulpflicht. Wir haben hier inzwischen teils in der 2-3 Generation der Einwanderer, wenn es da immer noch an Bildung mangelt dann liegt es aber an denen selbst.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.07.2013 um 13:53
Zitat von MephiMephi schrieb:"Kein Mensch ist illegal"
Tolle moralische Aussage, welche lediglich keinerlei rechtliche Basis hat. Nichtmal eine Basis nach dem Völkerrecht


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.07.2013 um 14:04
@Turboboost
Ach mensch, Gesetze lassen sich ändern, es zählen auch ideele, moralische Werte, Prinzipien die überall und gleich gelten sollten, uA die Menschenrechte, da sie sonst null und nichtig wären. Hätte ich vor 300 Jahren Folter, Todesstrafe und absolute Monarchie kritisiert und deren Abschaffung gefordert, wäre so einer wie du gekommen und hätte mir die fehlenden rechtlichen Grundlagen erklärt... Gesetze sollten doch dem Menschen dienen und ihn nicht unterdrücken, behindern, verletzen?


3x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.07.2013 um 15:14
@Mephi

Staatsangehörigkeit, respektive Staaten im allgemeinen, so wie unser Rechtssystem und die internationalen Staatenrecht jetzt mit
Zitat von MephiMephi schrieb: Folter, Todesstrafe und absolute Monarchie
zu vergleichen, das finde ich schon -um in der Wortwahl auch noch anständig zu bleiben- abartig.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.07.2013 um 15:27
@Turboboost
Wenn man sich vor Augen führt, wozu Staatenwesen, daraus resultierend Nationalismus usw. schon geführt haben, garnicht mal "abartig" sondern schlichtweg wahr.
Staaten, wie sie im klassischen Sinne verstanden werden, agieren immer egoistisch, und das Schicksal der Menschen außerhalb der Staatsgrenzen interessieren die Organe des Staates herzlich wenig, und wenn, dann doch nur aus imagegründen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.07.2013 um 15:30
@Mephi

Staaten bilden sich immer aus ihren Bürgern und Sie glauben nun wirklich, dass die Gier und der Egoismus der Menschen aufhört nur weil man ihnen das staatliche Gebilde Drumherum nimmt? Also ne, wirklich nicht.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.07.2013 um 15:43
@Turboboost
Mal anders formuliert, eine kleine, wenn auch sehr undifferenzierte Therie meinerseits:
Ein gut geführter stabiler Staat sorgt dafür, das Bürgerkriege, Bandenkriege, Kriege von Subnationalen Elementen wie Länder verhindert werden. zB. die Gründung des deutschen Reiches hat ersteinmal dazu geführt, das ein bayerischer König nicht mehr gegen einen preußischen Krieg führen kann und möchte. Es gelang ein weitgehend heterogenes schlecht differenziertes Gebilde wie Deutschland zu einer relativ funktionierenden Nation zu wandeln. Das ganze hat dann später leider so gut funktioniert das man sich ein Recht auf Weltherrschaft einbildtete und das war ein triftiger Mitgrund für den Ausbruch des ersten Weltkrieges und den zweiten Weltkrieg als fast unvermeidbare Folge.
Wenn also gutgeführte Staaten es schaffen für innerstaatlichen Frieden zu sorgen (ich wollte das Dt. Kaiserreich nicht als Musterbeispiel nehmen, das ist es ja keineswegs), schaffen es funktionierende Supranationale Gebilde doch Frieden innerhalb seines Einflussbereiches zu schaffen, bei der EU funktioniert es aus unterschiedlichen Gründen nur bedingt, vieles hätte anders gemacht werden müssen um teilweise bürgerkriegsähnliche Zustände wie in Griechenland zu verhindern.
Wenn man es irgendwie vernünftig auf die Reihe bekäme einen Weltstaat zu gründen, wo alle Menschen gleich zählen, dann würden meiner Meinung nach die weltweiten Konflikte drastisch sinken.
Das heißt das staatliche Gebilde muss nicht unbedingt genommen werden, es sollte aber ein offener oder zumindest einheitlicheren Raum bilden, in dem sich Menschen frei bewegen können, die Welt gehört allen Menschen (und Tieren und Pflanzen, aber das it ein anderes Thema)


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.07.2013 um 15:48
@Mephi
Zitat von MephiMephi schrieb:Das ganze hat dann später leider so gut funktioniert das man sich ein Recht auf Weltherrschaft einbildtete und das war ein triftiger Mitgrund für den Ausbruch des ersten Weltkrieges
Hier widerspreche ich Ihnen.
Und hier
Zitat von MephiMephi schrieb:des ersten Weltkrieges und den zweiten Weltkrieg als fast unvermeidbare Folge
stimme ich Ihnen zu.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.07.2013 um 19:29
Ich mag zwar den Gedanken nicht mit folgenden Beitrag mit den Rechten in einem Boot zu sitzen, allerdings ist mir aufgrund meiner momentanen Tätigkeit folgendes ins Auge gesprungen. Ich bin zur Zeit als Promoter in verschiedenen Städten in Deutschland unterwegs(überwiegend BaWü). Ich führe dabei aktive Kundenansprache aus und versuche Kunden für verschieden Aktionen zu gewinnen. In manchen Städten in D ist zum Teil eine Kundenansprache gar nicht möglich, da die Leute gar nicht verstehen, was ich von denen eigentlich möchte. Gestern in Pforzheim ist mir der ganze Ausmaß erst so richtig bewusst geworden, allerdings auch heute in einer anderen Stadt in BaWü. In Pforzheim war es halt ziemlich offensichtlich, weil zum Teil jeder Dritte gar nicht wusste, was ich eigentlich von denen wollte. Dabei ist/war auch festzustellen, dass Menschen die man optisch zutraut deutsch zu sprechen, ebenfalls zum Teil einfache Sätze nicht verstehen.

Das Erlernen der Sprache sollte schon oberste Priorität haben. Irgendwie muss ich denen ja was verkaufen. :D

Das war ein Scherz, dennoch sollte man darauf achten, dass die Menschen sich hier verständigen können.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.07.2013 um 19:43
@Can
Tse tse, du bist halt ein schlechter Verkäufer...
Verkauft wird notfalls, in dem man mit Händen und Füßen erklärt und das nicht-verstehen ist sogar förderlich. :troll:

Generell sollte man sich hüten, zu glauben es wäre ein dem rechten Kreis vorbehaltenes Argument. Die Sprache als intgerationsförderne Maßnahme muss aus jeder politschen Ecke angesprochen werden.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.07.2013 um 20:49
Es müssten einfach drei Dinge in diesem Staat durchgesetzt werden.
1. Jeder der nach Deutschland kommt muss sich den gleichen Regeln stellen wie Deutsche Auswanderer z.B. in Neuseeland. D.h. Die Sprache des Landes lernen , eine brauchbare Ausbildung mitbringen und ein bestimmtes Vermögen . (Für Neuseeland währen das ca:3000€.
2. Gesetzlicher Mindestlohn mit jährlichem Inflationsausgleich .
(Sollte momentan bei ca 11€ liegen)
3. Ganztags Kindergartenplätze und Schulen,für Eltern die arbeiten gehen und nicht mehr als 3000€ Netto verdienen, kostenlos.

Wer jetzt mit " das ist Wunsch denken oder das ist doch Utopisch" kommt dem muss ich sagen das das was in Banken Rettung und ESM gesteckt wird 100mal Utopischer ist als die drei Punkte.

Schönes WE


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.07.2013 um 21:08
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Allerdings gerate ich schon beim Nachdenken, wann das gewesen sein könnte, in einen infiniten Regress.
Dann denk noch weiter zurück. Nach all den Jahren wo wir uns hier lesen, solltest so langsam meine politische Einstellung kennen.. ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.07.2013 um 23:39
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Sie kommen also nur aus ihren eigenen egoistischen Gründen, weil sie hier einen Vorteil haben den sie um jeden Preis ausnutzen wollen. Wie kann man sich nur bei Menschen die als solchen Gründen handeln überhaupt wundern das die nicht gemocht werden.
Was ist das denn für ein Schwachsinn? Ein Akademiker oder Fachmann der nach Deutschland aufgrund des höheren Gehaltes und der guten Sozialleistungen kommt ist also Egoistisch? Echt super Einstellung, immer schön hassen.... Das gibt dem Leben einen Sinn was?


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.07.2013 um 00:01
Zitat von kickerickickeric schrieb:Ein Akademiker oder Fachmann der nach Deutschland aufgrund des höheren Gehaltes und der guten Sozialleistungen kommt ist also Egoistisch?
Ja natürlich, oder meinen Sie er wäre vom Altruismus besessen?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.07.2013 um 00:45
@Turboboost

Aber anscheinend ist dieser Egoismus (für mich ist das gesunder Menschenverstand) nicht normal, sondern ein Grund diese Person verachten. So ein Quatsch habe ich noch nie gehört....


Anzeige

melden