Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.03.2009 um 18:41
@GilbMLRS

Bitte, nicht ausweichen. Wieso gehst du nicht auf das Pluszeichen ein, dieses christliche Symbol?

Anzeige
2x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.03.2009 um 18:42
QGilbMLRS

schriebest du nicht mal das die ALLE religion verboten werden sollen...!?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.03.2009 um 18:45
Wieso gehst du nicht auf das Pluszeichen ein, dieses christliche Symbol?


Dass ich das Ding Rechensymbol genannt habe, das haste nich gerafft? Was hat das damit zu tun? Soll man in der Schule auch noch Sternformen abschaffen, weil sie auf der Flagge Israels zu finden sind? Oder die viereckige Form der Türen, weil die Pfarrei auch viereckige Türen hat? Das ist absolut hirnrissig, was du da bringst also bei uns is hat nen Pluszeichen vier gleichlange Zacken, wie auch soooo viele andere Kreuze, die rein garnichts mit dem Christentum zu tun haben. Weiß ja nich, ob das Pluszeichen in euren Gefilden eine untere Zacke hat, die länger ist als die Restlichen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.03.2009 um 18:47
schriebest du nicht mal das die ALLE religion verboten werden sollen...!?

Hä? Verboten? Ich weiß ja nich, was du nimmst aber höre auf damit, Religionen haben nichts in staatlichen Institutionen verloren, an was die Leute glauben is mir sowas von egal. Meinetwegen können sie an den heiligen Strapsus glauben und seinen Propheten St. Pumpus anbeten, das is mir völlig rille, solange die mich damit in Ruhe lassen.

Hastes jetz kapiert oder willste mich irgendwann nochmal sone dämliche Frage fragen?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.03.2009 um 18:49
solange die mich damit in Ruhe lassen."""

ach du armer und die Kopftuch Trägerin bohren in dir rum !?? :D


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.03.2009 um 18:54
GilbMLRS,

an was die Leute glauben is mir sowas von egal.

Falls Du das für den richtigen Weg hälst, so ist es Dir selbstverständlich freigestellt, das so Deinen Kinder zu vermitteln.
Wenn Dir Religionen egal sind oder Du gar eine "Manipulation" (durch die Lehrerinnen) vermutest, so mach' Deine Kinder "imun" dagegen - mach' sie reifer.

Somit würdest Du zwar die Wahrscheinlichkeit der eigenen Erfahrung reduzieren, aber zumindest würdest Du in Deinem "Zuständigkeits-Bereich" beginnen, anstatt für ein Verbot zu plädieren.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.03.2009 um 19:04
ach du armer und die Kopftuch Trägerin bohren in dir rum !??

Hä? Schule is ne staatliche Institution, was haben religiöse Symbole darin verloren?

Wenn Dir Religionen egal sind oder Du gar eine "Manipulation" (durch die Lehrerinnen) vermutest, so mach' Deine Kinder "imun" dagegen - mach' sie reifer.


Das is garnich der springende Punkt, der nämlich is, dass man hier für das Recht auf Religionsfreiheit der Lehrerin pocht, dabei völlig ignoriert, dass das BVG klarstellte, dass KT an Schulen nix zu suchen hat und das darüber hinaus noch das Recht auf Religionsfreiheit der Kinder darin eingeschränkt wird, dass sie in einer Zwangssituation mit religiösen Symbolen konfrontiert werden, während es sich die Lehrerin aussuchen kann wo sie arbeiten will UND dass die Tatsache ignoriert wird, dass das KT keinen religiösen Zwang darstellt sondern mit einer normalen Mütze verglichen werden kann, die man in den Gebäuden auch abzusetzen hat, worüber sich keiner vermuckiert.

Es gibt kein Recht darauf, sich in eine bestimmte Firma reinzuklagen, wenn die Arbeitsbedingungen dem persönlichen Lebenswandel so unvereinbar gegenüberstehen, dann sollte man sich einen anderen Job suchen. So einfach isses. Jeder Chef wird dir sagen "wenn du dich nicht an UNSERE Konventionen hältst, dann arbeite doch woanders".

Und damit hatter nunmal Recht. Er hat das Hausrecht und eine gültige Hausordnung und darüber hinaus noch eine Bestätigung des Bundesverfassungsgerichts. Was will man mehr? Jetz werden hier noch verfassungsfeindliche Religionsfanatiker verteidigt ich glaubs ja kaum.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.03.2009 um 19:43
Zitat von sunofmensunofmen schrieb:Bitte, nicht ausweichen. Wieso gehst du nicht auf das Pluszeichen ein, dieses christliche Symbol?
Jetzt wird schon ein mathematisches Zeichen als religiöses Symbol bezeichnet... Einstein hatte Recht mit der Aussage: ""Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. ..."


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.03.2009 um 01:53
Zitat von sunofmensunofmen schrieb:Bitte, nicht ausweichen. Wieso gehst du nicht auf das Pluszeichen ein, dieses christliche Symbol?
Sogar der Buchstabe "t" hat mehr mit dem chr. Kreuz gemein als das + :)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.03.2009 um 14:44
@Glünggi

Dann sollte das "t" auch aus deutschen Schulen verschwinden zum Wohle unseres säkularen Staates. ;)


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.03.2009 um 14:48
Aber im Ernst, ich glaube, manche haben nur einfach nur ein Problem damit, dass Kinder ja eine kopftuchtragende muslimische Lehrerin vielleicht als etwas Positives und vielleicht sogar als ein Vorbild sehen könnten. Das würde vielen wohl gar nicht ins Konzept passen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.03.2009 um 14:49
Und den Mond sollte man auch vom Himmel holen, wenn er die Sichelform hatt, nicht zu vergessen, diese ganzen Sterne. Und die Farbe Grün auch weg. Dies bösen Ampeln.
Nicht das man das alles von der Schule aus sehen muss...

@sunofmen
Man kann es auch übertreiben, auch wenn du dir einen großen Spaß daraus machst.
Vermutlich verstehst du nicht worum es geht... naja


2x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.03.2009 um 14:50
Einmal "nur" hätte auch gereicht :)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.03.2009 um 14:52
Wie wäre es wenn man einfach von der Tradition in Deutschlan spricht, in geschlossenen Räumen die Kopfbedeckungen abzunehmen. Besonders in ämtern und behörden.
Vllt kann man ja auch mal Rücksicht auf deutsche Traditionen nehmen.

Und das mitlerweile, in vielen Schulen die Kinder auch Mützen usw. anbehalten, finde ich auch ziemlich falsch


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.03.2009 um 14:52
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Und den Mond sollte man auch vom Himmel holen, wenn er die Sichelform hatt, nicht zu vergessen, diese ganzen Sterne. Und die Farbe Grün auch weg. Dies bösen Ampeln.
Nicht das man das alles von der Schule aus sehen muss...
@stahlschlag

Sehr guter Vorschlag. Wir müssen unsere Kinder doch schützen.
Ich würde sowieso vorschlagen, dass Kinder besser mit Augenklappe in die Schule gehen, damit auch keine Gefahr besteht, dass sie doch irgendwo ein religiöses Symbol sehen. :)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.03.2009 um 14:54
Zitat von sunofmensunofmen schrieb:Dann sollte das "t" auch aus deutschen Schulen verschwinden zum Wohle unseres säkularen Staates.
Als nächstes solltest du vielleicht fordern auf den Himmel zu verdecken damit man das (christliche :) ) Kreuz des Südens auch nicht mehr sieht und auch nicht mehr den (islamischen :) ) Halbmond


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.03.2009 um 14:54
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Vermutlich verstehst du nicht worum es geht... naja
Und ich verstehe schon, worum es beim Kopftuchverbot geht. Ich hatte ja oben erläutert, womit die meisten wohl ein Problem haben.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.03.2009 um 14:56
Zitat von sunofmensunofmen schrieb:Und ich verstehe schon, worum es beim Kopftuchverbot geht.
Ich denke eher, du verstehst gar nichts


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.03.2009 um 14:56
@against_nwo

Ja, ich bin für solche Vorschläge offen. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Wir sollten unsere Technik nutzen, um den Himmel zu verdecken. Die Sonne ist auch zu religiös, die sollte man ganz verbieten. Sie hat einen schlechten Einfluss auf unsere Kinder.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.03.2009 um 15:52
Wie wärs, wenn wir die Erde kurz und bündig einfach nuken? Dann is keiner mehr gezwungen nie wieder irgendwas zu sehen.

@sunofmen

Die Sonne ist auch zu religiös, die sollte man ganz verbieten.

Du bist nen ganz schlechtes Vorbild mit deinem Nick wo ja Sun alias Sonne schon eindeutig und vom Rest der Wortteile abgekapselt drinnesteht.


Anzeige

1x zitiertmelden