Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.03.2009 um 18:01
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wie wärs, wenn wir die Erde kurz und bündig einfach nuken? Dann is keiner mehr gezwungen nie wieder irgendwas zu sehen.
Dann wird Fallout zur Realität. :)

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

05.04.2009 um 04:01
ich versteh das ganze hier nicht ganz.
wir sind in deutschland und hier ist eben eine eigene kultur.
und deutschland ist ja auch ein christliches land.

aber ne die lehrerin soll ruhig ein kopftuch tragen.
den die kinder sollen gleich von beginn an lernen das frauen unterdrückt werden und das auch vollkommen ok ist.ironie aus-
mit reinem glauben haben kopftücher nichts zu tun.
ich hätte nichts dagegen wen man ein kreuz um den hals trägt oder einen halbmond als kette hat.
aber kopfbedeckung geht zu weit.

andere religionen werden in deutschland sehr respektvoll behandelt.
jeder moslem findet irgendwo in seiner nähe eine moschee.
so etwas kann man von vielen anderen ländern nicht unbedingt behaupten.
aber man sollte nicht zu weit gehen.

meine kinder können diese muslimische frau gerne bewundern als vorbild ansehen oder sonstwas.
aber dafür muss sie kein kopftuch tragen um respekt zu erlangen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

05.04.2009 um 04:04
@jero4802

Das Kopftuch ist allerdings für einige Muslimas ein wichtiges Element ihrer alltäglichen Glaubenspraxis.
Das Tragen eines Kopftuches hat nichts mit dem Versuch zu tun Respekt zu erlangen, es ist vielmehr eine Sache zwischen der Frau und Gott. Es wird zwar in unserer Kultur als starkes äusseres Zeichen interpretiert, ist aber im Grunde seiner Bedeutung weit davon entfernt.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

05.04.2009 um 11:12
Das Kopftuch ist allerdings für einige Muslimas ein wichtiges Element ihrer alltäglichen Glaubenspraxis.

Na und? Auf Arbeit hat nunmal JEDER seine privaten Interessen zurückzustellen, warum nich auch Lehrer? Ich kann ja auch nich wie Halodri auf Arbeit kommen nur, weils wichtig für meine Glaubenspraxis is. Wenn es Sachen sind, an denen sich der Kunde (völlig egal ob berechtigt oder unberechtigt) stören könnte, dann habe ich diese Konfliktquellen nunmal abzustellen. Solang ich die Sachen unauffällig trage und verstecken kann, is das kein Problem jeder kann sein Gebetskettchen mit auf Arbeit bringen oder sonstwas. Aber beim Kopftuch is das nich gegeben. Und da es keine deklarierte Pflicht für Muslima ist und es auch viele Muslima gibt, die ohne Kopftuch zurecht kommen, solange kann auch keine darauf pochen, dass sie es tragen MÜSSTE.

Und in der Wirtschaft gehts dabei nur darum, dass einem sonst vllt ein Kunde abhanden kommt aber der Staat hat sich nunmal per Gesetz verpflichtet, dass Religion vom Staat getrennt wird und die Schule is ne staatliche Institution also haben die Mitarbeiter derer auch die Grundsätze einzuhalten. Wem das nich passt, der muss nich da arbeiten. Wenn ich zu meinem Chef sage, dass es mir nich passt, dass ich kein Bier trinken darf oder Messwein oder weiß der Teufel was, dann schickt der mich auch heim und sagt "Wenns dir nich passt, dann such dir doch ne Arbeit wo du das darfst" und kein Hahn wird danach krähen, ob das Trinken nun ein wichtiger Teil meiner Glaubenspraxis ist oder nicht.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

05.04.2009 um 11:18
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das Tragen eines Kopftuches hat nichts mit dem Versuch zu tun Respekt zu erlangen,
Wenn das so ist, dann wundern mich die hier immer wieder, besonders von Muslimen, angeführten Gründe und Verteidigungsreden für das Kopftuch.

Da wurde immer von "Respekt" gefaselt (das Tragen des Kopftuchs ist zu respektieren, etc...)

Ich denke, so falsch kann also der normale Kopftuchkritiker nicht liegen mit seinem Ansinnen, das Kopftuch aus Ämtern und Behörden (hier Schulen) rauszuhalten.

Deutschland ist nicht muslimisch und islamische Kopftücher gehören hier nicht zur Amtstracht von Lehrerinnen in deutschen Schulen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

05.04.2009 um 17:33
Eigentlich ist diese Sache mit dem Kopftuch leicht zu lösen. Wenn jemand unbedingt der Meinung ist aus welchen Grund auch immer ein Kopftuch tragen zu müssen dann muss der oder in diesen falle diejenige eben einen Beruf wählen wo das tragen eines Kopftuches kein Problem darstellt.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

07.04.2009 um 05:01
Zitat von blowcocainblowcocain schrieb:"dann muss der oder in diesen falle diejenige eben einen Beruf wählen wo das tragen eines Kopftuches kein Problem darstellt. "
Als neues Berufsbild vielleicht : Die Kopftuchträgerin

Die Gejagte zur Jägerin machen,
das Opfer zur Täterin,
konjunkturfördernd bei der Arbeitslosigkeit,
100Tausende in Beschäftigung,
vielleicht sogar zwangsarbeiten dürfend,
im 1Euro-Job,
3-jährige Lehrzeit trotzdem,
zu viele Haken und Ösen,
vor dem Betreten des öffentlichen Gebäudes
das Kopftuch vom Schädel der Trägerin ziehen,
und auf einen im Vorraum der Öffentlichkeit
bereitstehenden weiblichen Dummy ziehen,
der bei Berührung die Größe Allahs preist
und bei Dienstende wie der Muezzin ruft,
und für die russischstämmigen Putzfrauen
"До свидания" sagt,
wenn sie ihr Kopftuch vor dem Betreten
abgezogen bekommen,
bei Bedarf
wird der öffentlich-rechtlich Kopftuchlosen,
das Kopftuch in einer geschlossenen Kiste,
deren ordnungsgemäße Verschlüsse regelmäßig
vom Eichamt geprüft werden,
hinterhergetragen,
im Rahmen der freiheitlich
demokratischen Grundordnung,
von der gelernten, religionslosen
Kopftuchträgerin.


Aktuell 2.908 Beiträge und 146 Seiten zu einem
seelenschüttelnden
Kopftuch.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

08.04.2009 um 20:30
http://derstandard.at/?url=/?id=1220460704901%26_seite=2%26sap=2

Hier ist mal was, da hier schon öfter behauptet wude, dass Sikhs niemals ihren Turban abnehmen würden für einen Job oderso.

"Über die Monotonie seiner Arbeit will der Sikh nicht klagen. Auch darüber nicht, dass ihn der Daueraufenthalt im Stall "aus hygienischen Gründen" zum Haarschnitt und zum Verzicht auf den Turban zwingt."

Hier erfordert der Job "aus hygienischen Gründen" das er keinen Turban, keinen Bart und lange Haare trägt. Klar jetzt wird kommen, das dass was anderes ist als einen Lehreren mit Kopftuch, da dort ja keine Einschränkungen in der Hinsicht des lehrens usw durch das Kopftuch gegeben ist.
Aber auch andere streng gläubigen nehmen für ihren Job auch die Tracht ab, auch wenn man es von einen Sikh weit weniger erwartet, als von einer Muslima. Sogar einen Haarschnitt hatt er, wobei normalerweise die haare des Glaubens wegen nicht geschnitten werden, so wie der Bart...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

09.04.2009 um 01:14
@stahlschlag

Was fuer ein Vergleich!

Wenn es ein ueberaus wichtiges christliches Gebot geben wuerde,der Christen verpflichtet einen Kopftuch oder einen Turban zu tragen, dann wuerdest du bestimmt einer der ersten Verteidigern des Kopftuches sein. Erst Recht wuerden es alle anderen hier im Forum sein.

Es geht fuer die meisten hier nicht um die Trennung, sondern ganz einfach will man es den Muslimen verbieten, weil sie es moegen, dass die Muslime sich gekraenkt und machtlos fuehlen.
Das ist die List von den meisten mit Ausnahme Shionoro.

Es gibt mehr religioese Sikhs und weniger religioese Sikhs. Es gibt mehr religioese Muslime und weniger religioese Muslime. Es gibt Muslime, die genau das gleiche machen, wie der Sikh, denn du als Beispiel genommen hast.

Und trotzdem fuehlen wir uns und sie sich, verletzt und gekraenkt. Diese Sikhs kamen aus aermlichen Verhaeltnissen und sind natuerlich gluecklich, eine Arbeit zu haben.

Die meisten Sikhs, die in Europa aufgewachsen sind, sind sowieso Geschaeftsmaenner. Die sind selber Bosse. Das liegt in der Natur ihrer Religion, wohlhabend zu sein.

Ich versteh nicht was dein Problem ist, mit den Kopftuchtraegerinnen ist.

Wahrscheinlich hast du noch nie nen Kontakt mit praktizierende Muslimen gehabt, stimmts?

Denn dann wuerdest du bestimmt ne andere Meinung haben.

In London duerfen die Lehrer auch ihre traditionellen Klamotten anziehen und keiner hat bis heute nen Problem damit.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

09.04.2009 um 08:56
Es geht fuer die meisten hier nicht um die Trennung, sondern ganz einfach will man es den Muslimen verbieten, weil sie es moegen, dass die Muslime sich gekraenkt und machtlos fuehlen.

Hey, die selbstmitleidige und zuweilen schon verleumderische und zudem völlig übertriebene Opferrole fühlt sich geil an, was? Denn nur das hört man von dir und so manch anderem, Religion, egal welche, hat an staatlichen Institutionen nichts zu suchen!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

09.04.2009 um 09:07
Und das wohl bekannteste Beispiel dafür, dass viele jugendliche Mädchen durch die Familie gezwungen werden ein Kopftuch zu tragen, dürfte wohl diese Frau sein:

Emine Erdogan
/dateien/pr41386,1239260859,fmbg 30 6

In einem Interview verriet sie, dass es ihre Brüder waren, die ihr das Kopftuch aufzwangen, 15 Jahre alt war sie, tagelang habe sie geweint. Heute lebt Emine Erdogan die vorbildliche islamische Ehefrau vor: Fromm, züchtig bedeckt, bei diplomatischen Empfängen Küsschen auf Hand oder Wange stets ausweichend. Immerhin: Ihren Ehemann hat sie sich selbst geangelt, mit 23. Er sei ihr "im Traum erschienen”. Die Kopftücher sind heute von Prada, dennoch lieben es die Türken, sich über Frau Erdogans Kleidung zu mokieren. Modeschöpfer Nur Yerlitas riet dringend zur "professionellen Hilfe".Text ( http://www.sueddeutsche.de/leben/444/464048/bilder/?img=4.0 )

Da sieht man mal wie gut der Zwang funktioniert…Erst jahrelang zwingen und bei Verstößen wird mit in diesem Kulturkreis häufig angewandten Strafen gestraft und zum Schluss irgendwann erzählt sie, dass sie es jetzt freiwillig trägt…


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

09.04.2009 um 10:42
Zitat von hortenhorten schrieb:"Da sieht man mal wie gut der Zwang funktioniert…Erst jahrelang zwingen und bei Verstößen wird mit in diesem Kulturkreis häufig angewandten Strafen gestraft und zum Schluss irgendwann erzählt sie, dass sie es jetzt freiwillig trägt… "
Guten Morgen liebes Kopftuch, guten Morgen @dont_panic

Wenn es denn so sein sollte, dann ist das so, wie mit der Sozialisation in den westlichen Ländern:

Die Menschen lernen zu wollen, was sie sollen und es schließlich zu tun, ohne es zu merken.

Das bezieht sich natürlich auch auf die Illusion der sogenannten freien Meinung, die sich in den 'Individuen' oft zu einem systemimanenten Abwehrreflex verfestigt, der sich auf alles stürzt, was systemkritisch, systembedrohlich, oder systemfremd ist.

Selbst kleinste Attribute einer Andersartigkeit, selbst so ein völlig ungefährliches Kleidungsteil wie ein Kopftuch, wird dabei von einigen besonders tief in den Systemreflexen verwurzelten Exemplaren mit unnachgiebiger Intoleranz bekämpft.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

09.04.2009 um 12:00
@dont_panic
Mir sind Religionen an sich irgendwo ein Dorn im Auge, da ist es mir egal ob es das Christentum ist oder der Islam. Das ist für mich alles der selbe schrott, der die Schwachstellen der Menschen ideal ausnutzt. Den Drang an irgendwas höheres zu Glauben und ein Leben nach den Tod, damit nicht einfach alles irgendwann endet, da die meisten Menschen Angst davor haben irgendwann nichtmehr zu existieren.
(kurz gesagt)

Keine einzige Religion hat in meinen Augen irgendwas in staatlichen institutionen zu suchen und ihre Symbole auch nicht.
Du hast mein Beispiel falsch verstanden. Da geht es eher darum, das man wenn es der Job verlangt eben seinen Turban oder Kopftuch abnehmen muss. Sei es aus hygenischen Gründen oder aus traditionellen Gründen (die traditionen Deutschlands zählen doch auch was oder?). Meines wissens trägt man in geschlossenen Gebäuden und vor allem Ämtern keine Kopfbedeckung, außer es ist ein Bestandteil des Jobs also das Kopftuch ist zum Schutz vor Dreck und Staub, was als Staatsbeamter wohl kaum gegeben ist.

Und findest du die Opferrolle steht dir und deinen "brüdern" und "schwestern" gut? Man kann ja immer und überall einen Angriff gegen sich sehen.

Und doch ich habe recht viel mit praktizierenden Moselms zu tuen (sind hauptsächlich Afghanen und sie tragen keine Kopftücher und sind trotzdem "richtige" moslems), das ändert aber nichts an meiner meinung, das auch die deutschen Traditionen und Regeln hier in Deutschland zu berücksichtigen sind.
Sie können ihren Gleuben im privaten so viel ausleben wie sie wollen, aber nicht im Job. Das sind 2 verschiedene Welten.


"In London duerfen die Lehrer auch ihre traditionellen Klamotten anziehen und keiner hat bis heute nen Problem damit."
Ja und? das ist London. In Saudi Arabien dürfen frauen kein Auto fahren. In vielen Ländern werden Frauen ohne Kopftuch als Nutten angesehen. Wegen kleinigkeiten ermordet. In Frankreichs Vorstädten verbrennen Brüder ihe Schwestern weil sie kein Kopftuch tragen.
Wieso sollen wir uns an solchen sachen ein Beispiel nehmen. Wie wäre es mal einfach Deutschland zu sehen und nicht das Ausland.
Sollte Deutschland wie in anderen Staaten im Umkehrschluss das tragen eines Kopftuches im Allgemeinen unter Strafe stellen, nur weil es andere Staaten andersrum machen?
Es geht nur um Ämter und Behörden!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

09.04.2009 um 12:11
@GilbMLRS

Wart es nur ab, bald werden die Muslime hier genauso gejagt, wie frueher die Juden.
Und du wirst ganz vorne mit dabei sein.
Jetzt belaechelst du das, aber spaeter wirst du dich schaemen muessen. Der Hass steigt und steigt, und wohin wird das wohl fuehren? Zurueck in die Jahre 1933-45.
Vor einpaar Jahren hat sich niemand fuer diese AntiMusliminternetseite interessiert, und heute? Was ist mit Morgen?


Besucher gesamt: 17.990.019

Besucher heute: 8.907

Besucher gestern: 30.258

Max. Besucher pro Tag: 39.880

gerade online: 536

max. online: 10.474

Seitenaufrufe gesamt: 51.042.210

Seitenaufrufe diese Seite: 433.208



Diese Zahlen muss man sich reinziehen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

09.04.2009 um 12:32
"AntiMusliminternetseite"Noch nie von gehört, aber siehst du selbst ich würde jetzt einfach mal drauf gehen, obwohl mich das nicht interessiert, weil du das hier gesagt hast und ich es mir dann mal ansehen würde.

Da sind bestimmt auch massig Muslime unter den leuten die sich das anschauen, ist ja wichtig die "Argumente" des feindes zu kennen. Selbst du wirst ja auch auf dieser Seite gewesen sein.
Ich war auch schon auf rechtsradikalen Seiten, weil ich es wichtig finde ihre blöden "Argumente" zu kennen.
Auch war ich schon auf fundamentalistischen Islamistischen Seiten trotzdem kann man mich dann nicht dazu zählen und trotzdem wird der counter mich mitzählen.

Ich denke an den Besucherzahlen kannst du das nicht festmachen.
Aber natürlich schüren die medien leider auch einen gewissen hass und viele laufen dann da hinterher. genauso wie es die islamischen medien mit den Westen machen. Sind im Prinzip 2 idioten die sich aufstacheln lassen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

09.04.2009 um 12:51
@stahlschlag



Mir sind Religionen an sich irgendwo ein Dorn im Auge, da ist es mir egal ob es das Christentum ist oder der Islam. Das ist für mich alles der selbe schrott, der die Schwachstellen der Menschen ideal ausnutzt. Den Drang an irgendwas höheres zu Glauben und ein Leben nach den Tod, damit nicht einfach alles irgendwann endet, da die meisten Menschen Angst davor haben irgendwann nichtmehr zu existieren.
(kurz gesagt)


Und das isch mir Wurscht. Ich verletze ja nicht deine Gefuehle



Keine einzige Religion hat in meinen Augen irgendwas in staatlichen institutionen zu suchen und ihre Symbole auch nicht.
Du hast mein Beispiel falsch verstanden. Da geht es eher darum, das man wenn es der Job verlangt eben seinen Turban oder Kopftuch abnehmen muss. Sei es aus hygenischen Gründen oder aus traditionellen Gründen (die traditionen Deutschlands zählen doch auch was oder?). Meines wissens trägt man in geschlossenen Gebäuden und vor allem Ämtern keine Kopfbedeckung, außer es ist ein Bestandteil des Jobs also das Kopftuch ist zum Schutz vor Dreck und Staub, was als Staatsbeamter wohl kaum gegeben ist.


Muslimische Polizistinnen in Finnland, duerfen ihre Kopftuecher auch tragen. Langsam merke ich warum die Deutschen so abkacken in der Pisastudie.
Glaub mir, wenn keiner Stress machen wuerde, dann wuerdest du auch keinen machen. Du bist einfach ein Mitlaeufer.

Ich muss in Deutschland das Recht auf Arbeit fuer meine Schwestern verteidigen und du spuckst hier laecherliche Toene von dir, von wegen Gesetz und blabla. Ja meinetwegen steht es so im Gesetz, na und? Gesetze aendern sich taeglich, und? Wieso sollten wir hier nicht das Gesetz aendern? Ich kann so einen ignoranten Pack wie dich nicht leiden.

Es geht dir einfach nur darum, die Muslime zu kraenken und nicht um das Gesetz. Paranoia wuerde ich sagen. Krank. Von Typen wie dich, lass ich mich eben nicht verarschen. Du hast viel mit Afghanen zu tun? Ich bin selber ein Afghaner. Jetzt merkst du vielleicht, dass es auch andere Afghanen gibt, die das nicht so locker sehen. Uebrigens war es eine Afghanin, die es bis zum Verfassungsgericht geschafft hat.

Ich kenne genuegend Afghanen, die keinen Kopftuch tragen und sind sie jetzt integriert oder was? Integriert in die deutsche Kultur oder was? Soll ich dein Arsch lecken, damit man mich als integriert bezeichnen kann?

Uebrigens gefaellt es mir gar nicht, das Typen wie dich, ueber das Leben anderer Menschen und vorallem meiner Schwester, entscheiden. Du kannst mich verstehen, oder? Das wuerde dir auch nicht gefallen, wenn ich dir auf der Arbeit ein Kopftuch aufzwinge, oder?

Du als Atheist, verstehst sowieso nichts von religioesen Gefuehlen und Pflichten eines Muslimen. Das schlimme aber: Du versuchst es erst gar nicht.

Wir sollten das gute von den anderen Laendern nehmen und nicht das schlechte.

Weisser Mann spricht mit gespaltener Zunge.




Ja und? das ist London. In Saudi Arabien dürfen frauen kein Auto fahren. In vielen Ländern werden Frauen ohne Kopftuch als Nutten angesehen. Wegen kleinigkeiten ermordet. In Frankreichs Vorstädten verbrennen Brüder ihe Schwestern weil sie kein Kopftuch tragen.
Wieso sollen wir uns an solchen sachen ein Beispiel nehmen. Wie wäre es mal einfach Deutschland zu sehen und nicht das Ausland.
Sollte Deutschland wie in anderen Staaten im Umkehrschluss das tragen eines Kopftuches im Allgemeinen unter Strafe stellen, nur weil es andere Staaten andersrum machen?
Es geht nur um Ämter und Behörden!


Welche Gemeinsamkeiten haben jetzt kriminelle Machenschaften und Diskriminierungen mit dem Kopftuch?

Wie geschrieben, man soll das gute adoptieren und nicht das schlechte.

Okey, ich kann verstehen, das es Kleidervorschriften gibt, aber man sollte alle Kulturen beruecksichtigen. Man kann nicht einfach eine Kultur bevorzugen und dann nach ihren Richtlinien, die Kleiderordnung machen. Das ist nicht fair. Deutschland hat nicht mehr nur eine Kultur, sondern viele mehr. Das muss du kapieren. Nur weil die eine Kultur in der Mehrheit ist, bedeutet das nicht, dass alle anderen Kulturen darunter leiden muessen. Es werden sowieso irgendwann mehr Muslime als Christen geben in Deutschland, sollen wir dann die gleiche Politik machen, wie die von heute? Aber dann mit umgekehrten Massstaeben.
Das wird dir dann auch nicht gefallen, weil es einfach intolerant ist.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

09.04.2009 um 12:54
@stahlschlag

Du weiss ganz genau von welcher Seite ich spreche^^


Seitenaufrufe gesamt: 51.042.210!



melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

09.04.2009 um 13:22
@dont_panic
Nein ich weiß wirklich nicht von welcher seite du redest. woher auch? Allmy oderwas? ka ich habe keine ahnung welche seite:
Seitenaufrufe gesamt: 51.042.210!
hatt.
ich kenn mich da nicht so aus. Dieser Infokriegscheiß oderwas?


"Und das isch mir Wurscht. Ich verletze ja nicht deine Gefuehle"
Ja und kannst ruhig sagen das mein Unglaube scheiße ist. ist ja deine Sicht und die hat mich ja nicht zu interessieren. Sowas verletzt doch nciht meinen Gefühle. So schwach sind meist leider nur die Gläubigen die sich dann von karrikaturen usw. verletzt fühlen. Wer wirklich glaubt kann auch nicht verletzt werden in seinen Glauben. Wer sich verletzen lässt in seinen Glauben durch andere ist kein wahrer Gläubiger und selbst "ungläubig"

"Muslimische Polizistinnen in Finnland, duerfen ihre Kopftuecher auch tragen. Langsam merke ich warum die Deutschen so abkacken in der Pisastudie.
Glaub mir, wenn keiner Stress machen wuerde, dann wuerdest du auch keinen machen. Du bist einfach ein Mitlaeufer."
Ja das meinst du. Du bist ja auch nur mitläufer bei den Muslimen die sich über das verbot aufregen, würde sich kein moslem aufregen würdest du das auch nicht machen, das ist dann der Umkehrschluss. Irgendwo hatt man immer input für seine meinung her sonst hätte man keine!

Klar können Gesetze verändert werden und wenn es dann abgeschafft wird ist dann auch gut. Jeder soll seinen Glauben leben aber ich finde halt Glauben ist etwas für den privaten bereich. Und es ist aj auch nicht so das ich will das niemand mehr ein Kopftuch trägt nur halt nicht da wo es "verboten" ist oder eben angemessen ist es ab zu nehmen.

Deine Schwestern haben das Recht auf Arbeit wie jeder andere hier auch. Wenn ich meine Stiefel anbehalten will nimmt mich auch keine Bank. So ist das nunmal oder soll ich jetzt stress machen weil die ich nicht den kleidervorschriften der bank entspreche?

"Es geht dir einfach nur darum, die Muslime zu kraenken und nicht um das Gesetz. Paranoia wuerde ich sagen. Krank. Von Typen wie dich, lass ich mich eben nicht verarschen. Du hast viel mit Afghanen zu tun? Ich bin selber ein Afghaner. Jetzt merkst du vielleicht, dass es auch andere Afghanen gibt, die das nicht so locker sehen. Uebrigens war es eine Afghanin, die es bis zum Verfassungsgericht geschafft hat."
Ja und ist mir doch egal ob das eine Afghanin war. Jeder glaubt anders und meint sein Glaube ist besser oder richtiger als der des anderen. Ich kenne halt eine Afghanische Gemeinde und war auch auf ein paar Hochzeiten eingeladen und hatte viel spaß aber mit Kopftuh habe ich unter diesen knapp 500Afghanen keine gesehen. Naja klar gibt es auch andere Afganen.
Es geht mir nicht darum Muslime zu kränken. man oh man ich behandle Muslime genau so wie jeden anderen menschen selbst wenn sie ein Kopftuch anhaben, würde ich ihnen immer helfen wenn sie Hilfe brauchen. Mensch ist Mensch.
Es geht doch nur um Ämter und Schulen eben um Staatseinrichtungen.

"Ich kenne genuegend Afghanen, die keinen Kopftuch tragen und sind sie jetzt integriert oder was? Integriert in die deutsche Kultur oder was? Soll ich dein Arsch lecken, damit man mich als integriert bezeichnen kann?"
geht es um integration? nein vllt wissen diese nur das man zum glauben kein Kopftuch braucht und das das kopftuch kein bestandteil des Islams ist.
Nee du sollst meinen rsch nicht lecken außer du willst das umbedingt aber da würde immernoch das problem sein das ich das nicht will. du sollst du bleiben oder dich halt dahin entwickeln wo du hin willst und dich eben dann an regeln halten die es nunmal gibt und an die ich mich auch halten muss, so wie jeder andere hier.

"Uebrigens gefaellt es mir gar nicht, das Typen wie dich, ueber das Leben anderer Menschen und vorallem meiner Schwester, entscheiden. Du kannst mich verstehen, oder? Das wuerde dir auch nicht gefallen, wenn ich dir auf der Arbeit ein Kopftuch aufzwinge, oder?"
ich entscheide nicht über das leben deiner schwester, das tut sie hoffentlich ganz alleine. Soll ich mich jetzt beklagen, das die bank über mein leben entschiden hatt, weil ihr mein Tattoo das ich im Gesicht habe nicht gefällt und mich so nicht genommen hatt?
Wenn das kopftuch in den Job pflicht wäre und ich diesen Job umbding wählen wollen würde, dann würde ich mich anpassen und es tragen. Als schweißer muss ich auch eine Schutzbrille tragen auch wenn sie mir vllt nicht gefällt.

"Wir sollten das gute von den anderen Laendern nehmen und nicht das schlechte."
Gut und Schlecht ist ja wohl relativ, das eine magst du als gut empfinden und die anderen als schlecht.

"Es werden sowieso irgendwann mehr Muslime als Christen geben in Deutschland, sollen wir dann die gleiche Politik machen, wie die von heute? Aber dann mit umgekehrten Massstaeben."
Mag sein ist mir auch egal aber wenn die Moselms die Christen dann so behandeln wie der Staat heute die Moselms ist das vollkommen ok. denn wo sind denn die nachteile außer jetzt so ein komisches Kopftuchverbot in Staatseinrichtungen? Klar du wirst sie als vermeintliches opfer überall sehen.

"Ich kann so einen ignoranten Pack wie dich nicht leiden."
Wenn ich ignorant bin was bist dann du? der sienen Glauben als einzig richtigen und absolut wahr ansieht?????? man oh man sowas nennt man ignoranz.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

09.04.2009 um 13:32
Meine Güte, was geht denn hier gerade ab???

Kackt sich jeder gegenseitig an. Muss das sein?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

09.04.2009 um 14:58
Langsam gehn mir diese religiösen Fanatiker auf die Ketten, die jemanden verteidigen, der eindeutig gegen bestehende und bestätigte Verfassungsgrundsätze handelt und dann mummeln sie sich auch noch in die Opferrolle und verleumden andere wo es nur geht.

Man man man


Anzeige

melden