Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BILD über Erdogan

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BILD über Erdogan

09.02.2009 um 09:07
@Sonny-Black
Du willst mir jetzt erzählen, dass israelische Agenten von palästinensischem Gebiet Raketen auf Israel abfeuern um den Krieg am laufen zu halten?
Und die Hamas entblödet sich nicht, dass auch noch auf ihre Fahnen zu schreiben?
Ebensowenig ist sie in der Lage, das zu unterbinden?
Die Hamas ist eine Terrororganistionß
Diese Terrororganisation wurde durch demokratische Wahlen legitimiert.
Man kann also davon ausgehen, dass die Mehrheit der Bevölkerung hinter den Zielen der Hamas steht. Mit gefangen, mit gehangen.
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.
Ich denke, die Hamas instrumentalisiert den Krieg und die Opfer um ihre Ziele zu erreichen. Das mag bei einem Teil der Glaubensgenossen funktionieren, der Rest der Welt sieht das halt anders.
Was den peinlichen Auftritt des Volksschauspielers vom Bosporus angeht, so ist er auch durch vereinten Einsatz der hier postenden Anhänger nicht schön zu reden.
Erdogan hat in kürzester Zeit seine mühsam aufgebaute Glaubwürdigkeit im Westen zerstört. Endlich sieht ihn die westliche Welt als die Lachnummer, die er eigentlich immer schon war.
Er hatte seine Redezeit bereits vor Perez gehabt. Es war weniger als Perez hatte und das ist auch nicht in Ordnung, keine Frage.
Mit seinem lächerlichen Auftritt hat er jedoch sich und der Türkei einen Bärendienst erwiesen, auch wenn die meisten noch nicht in der Lage sind, das zu überblicken.
Das er bejubelt wird und irgendein Ayatholla ihn als nächsten Friedensnobelpreisträger sieht zieht seinen Auftritt nur noch mehr ins Lächerliche.
Ich bin sicher, wenn er wird seinen überflüsigen ausbruch im Geheimen schon oft verflucht haben.


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

09.02.2009 um 14:16
Zitat von SerCoSerCo schrieb:warum sollte ich oder sonst jemand nicht sich auch mal mit scharfen Ton gegenüber ein Land äussern dürfen? bin ich dann gleich nazi? oder gar antisemit?
@SerCo
Also das wiederholt sich hier wirklich schon zum 100-sten Mal. Wenn du die Threads zu diesem Thema kurz durchgehst, müsste dir aufgehen, dass jeder 2. sich darüber ärgert, sich nicht kritisch gegenüber Israel äußern zu dürfen. Wer bitte sehr, bezeichnet dich deshalb als Nazi, oder Antisemit?

Das ist der punkt wo man sich überlegen sollte

Jetzt überlegen sich alle schon zum 100-sten Mal das gleiche.


melden

BILD über Erdogan

09.02.2009 um 17:40
Zitat von kastimokastimo schrieb:Wieso? Sind europäische Menschen mehr Wert als arabische??
Ja, das ist so in der Realität. Aber sei beruhigt, nicht nur bei den Arabern. :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Du willst mir jetzt erzählen, dass israelische Agenten von palästinensischem Gebiet Raketen auf Israel abfeuern um den Krieg am laufen zu halten?
Und die Hamas entblödet sich nicht, dass auch noch auf ihre Fahnen zu schreiben?
Ebensowenig ist sie in der Lage, das zu unterbinden?
Die Hamas ist eine Terrororganistionß
Diese Terrororganisation wurde durch demokratische Wahlen legitimiert.
Man kann also davon ausgehen, dass die Mehrheit der Bevölkerung hinter den Zielen der Hamas steht. Mit gefangen, mit gehangen.
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.
Ich denke, die Hamas instrumentalisiert den Krieg und die Opfer um ihre Ziele zu erreichen. Das mag bei einem Teil der Glaubensgenossen funktionieren, der Rest der Welt sieht das halt anders.
Was den peinlichen Auftritt des Volksschauspielers vom Bosporus angeht, so ist er auch durch vereinten Einsatz der hier postenden Anhänger nicht schön zu reden.
Erdogan hat in kürzester Zeit seine mühsam aufgebaute Glaubwürdigkeit im Westen zerstört. Endlich sieht ihn die westliche Welt als die Lachnummer, die er eigentlich immer schon war.
Er hatte seine Redezeit bereits vor Perez gehabt. Es war weniger als Perez hatte und das ist auch nicht in Ordnung, keine Frage.
Mit seinem lächerlichen Auftritt hat er jedoch sich und der Türkei einen Bärendienst erwiesen, auch wenn die meisten noch nicht in der Lage sind, das zu überblicken.
Das er bejubelt wird und irgendein Ayatholla ihn als nächsten Friedensnobelpreisträger sieht zieht seinen Auftritt nur noch mehr ins Lächerliche.
Ich bin sicher, wenn er wird seinen überflüsigen ausbruch im Geheimen schon oft verflucht haben.
Aha, Menschen, die einmal ihre Meinung offen sagen, werden aufgrund ihrer Meinung im Westen ausgelacht. Das versteht ihr also unter Demokratie.
Vielen dank für dein Verständnis und deinen grenzwertigen Beitrag klarabella.


melden

BILD über Erdogan

09.02.2009 um 18:15
@al-mekka
Schön das du deine Unfähigkeit zu differenzierter Betrachtung selbst offen legst.
Ich bezog mich hier auf einen einzelnen Fall, das Rumpelstilzchen von Erdi, vorgetragen in Davos.
Das heisst natürlich nicht, das jeder, zu jeder Zeit aufgrund irgendeiner Meinung ausgelacht wird. Das hst du leider nicht verstanden.
Oder war das lediglich der ärmliche Versuch einer Provokation?
Natürlich hast du mein Verständnis, Erdi hat es nun mal nicht.


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

09.02.2009 um 21:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Schön das du deine Unfähigkeit zu differenzierter Betrachtung selbst offen legst.
Ich bezog mich hier auf einen einzelnen Fall, das Rumpelstilzchen von Erdi, vorgetragen in Davos.
Das heisst natürlich nicht, das jeder, zu jeder Zeit aufgrund irgendeiner Meinung ausgelacht wird. Das hst du leider nicht verstanden.
Oder war das lediglich der ärmliche Versuch einer Provokation?
Natürlich hast du mein Verständnis, Erdi hat es nun mal nicht.
Doch doch ich habe es schon verstanden, du kannst mir glauben. :)
Aber Erdogan sprach nicht nur für sich, er sprach für sehr sehr viele Menschen und damit für mehrere Stimmen/Meinungen. Und das, was Erdogan da abgezogen hat, ist kein Rumpelstilzchen.
Auch wenn dir die Meinung dieser Mensch nicht passt, lächerlich ist sie ganz bestimmt nicht, denn es sind nun mal eine Menge unschuldiger Menschen gestorben. Und wo Israel noch so alles auf der Welt seine Finger im Spiel hatte, wissen wir ja auch.
Auch haben wir hier oft darüber geschrieben, wie verzweifelt das Volk in Gaza ist, weil (siehe Siedlungspolitik, Massaker seitens radikaler Zionisten usw.).
Man kann nicht sagen, dass das Volk in Gaza die Hamas gewählt hat, diese Raketenangriffe startet(e) und Israel darauf reagierte und sich verteidigen wollte.
Warum haben diese Menschen die Hamas gewählt?
Israel ernährt doch durch seine Politik selbst den Fundamentalismus in Gaza. Es gab oft genug Fälle, wo Palistinänser in ihrem eigenen Land als Menschen zweiter Klasse behandelt wurden. All das hat sich in den Köpfen der Menschen in Gaza gesammelt, bis sie nicht mehr wussen, was sie richtig taten, sie waren verzweifelt.
Israel ernährt den Terror durch seine Politik.
Und wenn man es sich auch ganz genau anschaut, dann merkt man, dass die Politik der Amerikaner nach dem 11. September im Irak und Afghanistan und die der Israelis in Gaza sich sehr ähneln.
Der Krieg gegen den "Terror" ist erfolglos, weil man meistens selbst der Terror ist.


melden

BILD über Erdogan

09.02.2009 um 21:34
@alisah
hier ist eine diskussionplatform auch wenn es 200 leute gleiche meinung haben !
danke für deine erleuchtung und dein spam :P


melden

BILD über Erdogan

09.02.2009 um 21:42
@SerCo
Ja fühlst du dich tatsächlich diskriminiert als Deutscher in dem Sinne, dass du weniger das Recht hast Israel zu kritisieren als Bürger anderer europäischer Länder?
Du DARFST!
Auch Erdogan darf´s, obwohl die Türkei dabei eigentlich der Steinwerfer aus dem Glaushaus ist (=Kurdenkonflikt)


melden

BILD über Erdogan

09.02.2009 um 21:50
@alisah

wenn du wüsstest wieviel erdogans partei in den kurdenkonflikt investiert, würdest du die aussage mit dem glaushaus nicht machen.


melden

BILD über Erdogan

10.02.2009 um 15:34
Ja der liebe erdogan und seine brüderliche-liebe partei ist sogar so lieb zu den kurden das er in tunceli(dersim) 250 waschmaschienen austeilen lies!
Schon komisch , stehen den wahlen an?? !


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

10.02.2009 um 15:47
ist eigentlcih nicht das thema hier aber:

erdogans partei hat den größten fortschritt im GAP-projekt gemacht (finanzielle unterstützung "kurdengebiet")

er hat riesige autobahnen bauen lassen,in dem gebiet, er hat einen kurdischen kanal ausgestellt.

ich mein ich könnte vieles mehr erzählen, aber das passt nicht u´zum thread


melden

BILD über Erdogan

10.02.2009 um 16:00
...und die Soldaten marschieren auch öfter ins Kurdengebiet um ein paar Radikale (=oder Freiheitskämpfer?) zu eliminieren...


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

10.02.2009 um 17:32
Zitat von ThujaThuja schrieb:Ja der liebe erdogan und seine brüderliche-liebe partei ist sogar so lieb zu den kurden das er in tunceli(dersim) 250 waschmaschienen austeilen lies!
Schon komisch , stehen den wahlen an?? !
Ja so läuft das dort, alles für die Hausfrau da freuen sie sich :)


melden

BILD über Erdogan

10.02.2009 um 17:43
Zitat von alisahalisah schrieb:...und die Soldaten marschieren auch öfter ins Kurdengebiet um ein paar Radikale (=oder Freiheitskämpfer?) zu eliminieren...
Hey das muss du hören,

Die PKK läuft die ganze Zeit gegen dieses Geschütz an M 115 `Howitzer` Baujahr 1939 das die Türkei entlang der Irakischen Grenze aufgestellt hat, sie können dieses Uraltes Monster anscheinend nicht überwinden :)

M115 displayOriginal anzeigen (1,6 MB)


melden

BILD über Erdogan

10.02.2009 um 18:03
@SoundTrack
War das jetzt irgendwie auf den Thread bezogen?
Oder hattet du gerade das Gefühl witzig zu sein? :(


melden

BILD über Erdogan

10.02.2009 um 18:06
Ne du das ist nur zum totlachen und nicht witzig :)


melden

BILD über Erdogan

10.02.2009 um 21:12
die kurden können sich im parlament frei äußern, die türkei ist ein demokratisches land, für terroristen und anschläge auf zivilisten sind sie fehl am platze !!!


melden

BILD über Erdogan

10.02.2009 um 21:25
@klarabella




Ja genauso meine ich es. Krieg ist schon immer die beste Lösung gewesen, allein wegen der Wirtschaft des Landes. Die Hamas und terror organisation...ha das ich nicht lache. Mag sein das es Terroristen sind. Die sind aber im allgemeinen überhaupt garkeine gefahr. Die paar hampelmänner mit ihren uralten waffen haben doch keine chance gegen die Israelis, sei doch realistisch. Deswegen erscheint es mir kurios das die Israelis immer noch nicht geschafft haben dieses angeblich große Hamas netzwerk ausgeschaltet zu haben, obwohl sie weit fortschrittlicher sind. Ich finde es nur lachhaft, ich denke das die Israel eine ganz andere Politik verfolgt, die nicht unbedingt jeder mitkriegen soll. Der Krieg gegen die Hamas ist in meinen augen eine Art ausrede um die wirklich wichtigeren Dinge zu vertuschen.

Weiterhin kannst DU schonmal garnicht wissen ob die Hamas überhaupt vom Volk gewählt wurden. Du behauptest das jetzt nur weil du es in den Medien so vorgekaugelt bekommst, aber jeder weiss doch, das Medien immer nur das senden was das volk hören möchte. Es wäre mal interessant zu erfahren, was das palistina volk über die Hamas denkt? wahrscheinlich verlfuchen die selber ihre angeblich gewählte terrororganisation. Ausserdem wie dumm muss man sein, als Volk eine Terrororganisation zu wählen? Die menschen dort drüben werden meiner ansicht nach für dumm verkauft. Wir haben noch nicht einmal richtigen Durchblick in unserer Politik, geschweige denn Demokratie. Wie willst du überhaupt plan von der Demokratie dort drüben haben?

Erdogan hat einfach mal sein Maul aufgerissen und das gesagt wozu sich andere niemals trauen würden. mag sein das dies politisch nicht korrekt war (wegen EU und dem ganzen scheiss), und? denkst du der weiss das nicht? so blöd ist er nicht, im gegenteil, er ein überaus intelligenter Mensch, aber das kannst du nicht wissen, wenn du nur Berichte über ihn liest die im Spiegel stehen oder in der Bild zeitung. Er setzt sich sehr für sein Volk ein. Und ja, er sagt lieber seine Meinung einem offen ins gesicht bzw. der Welt gegenüber(wenn er davon überzeugt ist das es richtig ist) als sich wie eine ratte ins loch zu verkriechen und nix zu sagen. Ich glaub der Moderator und Perez waren sehr sehr überrascht über das Verhalten von Erdogan weil sie gedacht haben: Moment mal, der sollte doch uns in den Arsch kriechen, der will doch in die EU" Ein scheiss macht er, er kriecht nicht in den arsch anderer um nur politische Vorteile zu erlangen. Man so einen mann als oberhaupt zu haben finden ich toll. Was wollen die Isrealies jetzt tut? Wollen sie auch der Türkei aufmucken? Sind jetzt die türken auch terroristen nur weil sie sagen das vorgehen Israels ist falsch?

Ich finde das alles sowieso bisschen lächerlich, nur weil hamas angeblich raketen abfeuern und ein paar soldaten töten (was ja auch sein kann), müssen die Israelis direkt mal das ganze volk auslöschen, kinder, alte menschen, frauen... Aber wenn die PKK die türkei jeden tag mit raketen beschießen, das ist natürlich dann aufeinmal wieder normal. Wie oft wollte die türkei gegen die PKK vorgehen, aber EUROPA muss sich natürlich einmischen " NE NE, Das verstößt gegen die Menschenrechte und bla bla" Was macht Israel dann momentan?

Wenn schon Israelis in verschiedenen teilen auf der Welt gegen ihr eigenes Land protestieren...da muss ja schon was dran sein.

Naja, man kann lange darüber diskutieren, aber die Meinung eines Mensches ist schwer zu überzeugen.


melden

BILD über Erdogan

11.02.2009 um 07:48
@Sonny-Black
Wenn du die Weltpresse verfolgt hast, hast du ja gesehen, dass die einzigen, die Erdis Ausrutscher gut hiessen ein paar Türken, die Hamas und Ahmadinedchad waren.
Zu diesem Haufen zählst du dich ja auch dazu.
Jeder wie er möchte.
Wenn die Hamas nicht gewählt wurde, wie du ja andeutest, wie kann es dann sein, dass sie im Gaza Streifen das Sagen hat?
Wie stellt sie es an die Macht zu behalten?
Mit Waffengewalt?
Also doch eine Terrororganisation!
Ein Angriff wird nicht durch die Zahl der Opfer zu einem solchen.
Warum werden immer noch Raketen auf Israel geschossen? Mittlerweile müsste doch auch der dümmste Palästinenser sich die Antwort ausmalen können.
Da es weiterhin geschieht werden die Opfer wohl lächelnd in Kauf genommen um irgendwelchen Zielen zu dienen.
Warum stellt die Hamas nicht den Raketenbeschuss sowie sämtliche aggressiven Handlungen ein und nimmt den Israeli damit jegliche Rechtfertigg für Strafaktionen?
Alle zu dumm in Gaza?
Mein Tip, alle Waffen abgeben und den Staat Israel anerkennen, dann kommen da auch schnell konstruktive Verhandlungen in Gang.
Was Erdi angeht, schnell das Tuch des Vergessens über ihm ausbreiten.
Oder hat die Türkei nichts Besseres zu bieten?


melden

BILD über Erdogan

11.02.2009 um 10:34
Ein herzens guter kerl der erdogan

Verteilt unterm volk vor den wahlen kohle und holz und jetzt auch noch waschmaschienen.
reicht den kurden fast die ganze hand, und sagt in davos in aller öffentlichkeit was er von der israelischen politik hält , liegen schon wieder wahlen vor der tür?!


melden

BILD über Erdogan

11.02.2009 um 10:57
@Thuja

Und selbst wenn er es getan hat, um Wählerstimmen zu bekommen, hat er trotzdem die Wahrheit gesprochen. Ich glaube auch nicht, dass es Erdogan in erster Linie um Wählerstimmen ging.


melden