Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BILD über Erdogan

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 19:51
@MazlumDogan

Die türkische Regierung war gegen den Einmarsch der Armee in den Nordirak. Doch die Armee ist eine eigenständige politische Macht. Mit oder ohne die Regierung könnte und würde die Armee so oder so im Nordirak einmarschieren.

Und @MazlumDogan,

den Kurden geht es in der Türkei deutlich besser als in Syrien, im Irak oder im Iran. Das ist ein Fakt. Ich verstehe trotzdem nicht, warum so viele Kurden am meisten Hass gegen die Türkei hegen.

Ich meine, die Türkei könnte genau wie Ayatollah Khomeini die Kurden als "Hunde" bezeichnen und sie dann auch noch wie im Iran behandeln.


@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Dezeit sinkt sie und die Türkei ist eines der ersten Länder gewesen, die Staatshilfe vom IWF beantragen mussten
Derzeit gibt es auch die "Weltwirtschaftskrise" und von der ist auch Deutschland kräftig betroffen. Dafür kann die böse AKP nicht viel. Davor stieg die Wirtschaft enorm.
Ich glaube eher durch seine letzten von Emotionen durchtrieben Reden hat das Ansehen des Landes eher gelitten und es gab sehr viele Stornierungen von Urlaubsreisen
Ich glaube eher, dass das Image der Türkei viel besser geworden ist, als zur Zeit der kemalistischen Regierung. Aber viele hätten es ja sehr gerne, dass die Kemalisten wieder die Regierung vollkommen unter ihrer Kontrolle hätten.
Nein, die Türkei hat sich gesteigert.


2x zitiertmelden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 19:54
@MazlumDogan
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Dabei sind die Vorwürfe der Unterstützung einer terroristischen Vereinigung vollkommen unhaltbar. Hier zeigt sich deutlich, dass die jetzigen Verfahren ausschließlich dem Zweck dienen sollen, die DTP zu kriminalisieren und von einem parlamentarischen Dialog über die kurdische Frage auszuschließen.
Wenn diese möchtegern "Kurdenpropheten" in jedem Satz betonen, dass Sie die Einheit der Türkei zerstören wollen, dann brauchen Sie sich da nicht zu wundern.
Auch sind ihre Äußerungen über Ihre Nähe zu dem Bastard Abdullah Öcalan weitverbreitet.

Und du willst mir hier erzählen, dass Sie rein garnichts mit Ihm zu tun haben.
Du willst mir auch sicherlich erzählen, dass Sie auch nicht so oft ihren Kurdenführer besucht haben, wie die türkischen Medien mitteilen.

Über solche Sachen berichtet Welt.de natürlich nicht.

Wenn ich mir dein Avatar anschaue und dann noch deine Äußerungen über die DTP lese, dann sehe ich schon alleine daran, dass es die Grenze, die du und welt.de da ziehen, zwischen DTP und der pkk nicht gibt.


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 19:57
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Derzeit gibt es auch die "Weltwirtschaftskrise" und von der ist auch Deutschland kräftig betroffen. Dafür kann die böse AKP nicht viel. Davor stieg die Wirtschaft enorm.
Davon sind alle Länder betroffen, das ist es was ich sagen wollte denn du sagtest dass die Wirtschaft wächst aber dem ist derzeit eben nicht so.
Und das sie stark gewachsen ist, ist ja auch nicht schwer denn zuvor war sie extrem niedrig.
Ich freue mich ja mit der Türkei dass die Wirtschaft endlich nach oben geht aber man muss noch sehr viel tun. Ganz extrem viel im Bereich der Landwirtschaft denn dort arbeiten zu viele Menschen mit zu wenig Einkommen
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ich glaube eher, dass das Image der Türkei viel besser geworden ist
In den arabischen Ländern mit ausgeprägten Antisemtismus ist das Ansehen extrem gestiegen aber im Westen eher gesunken... Ist also alles eine Frage des Betrachtungswinkels
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Aber viele hätten es ja sehr gerne, dass die Kemalisten wieder die Regierung vollkommen unter ihrer Kontrolle hätten
Schön wäre es jedenfalls wenn der religiöse Konservatismus (der zuweilen bis in den Fundamentalismus reicht) schwächer werden würde denn dies würde die Wirtschaft nur behindern und das Ausland auch vor weiteren Investitionen zurückschrecken lassen


2x zitiertmelden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 19:59
Zitat von doetzdoetz schrieb:Auch sind ihre Äußerungen über Ihre Nähe zu dem Bastard Abdullah Öcalan
So schwerwiegend beleidigend muss man ja nun nicht werden!


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 20:01
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:So schwerwiegend beleidigend muss man ja nun nicht werden!
Genau dasselbe durfte ich auch mal von mazlum über Atatürk lesen.


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 20:05
Wenn hier nun mit dem Wissen, dass es als störend und provozierend empfunden wird, wenn Personen der Politik, oder der Geschichte eines Landes, oder Volkes beleidigt werden, weiterhin Provokationen getätigt werden, dann gibt es Sperren. Bleibt sachlich!


melden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 20:06
@doetz
„Die PKK ist eine Realität des Landes, das müssen wir akzeptieren. Wir haben keine organisatorische Verbindung zur PKK, sondern eine emotionale. Denn in diesem Land leben Familien, deren Angehörige Militante der PKK sind. Natürlich haben diese Mütter, Väter und Brüder eine politische Meinung. Wenn diese Menschen die DTP bevorzugen, so haben wir eine Verbindung zur PKK. PKK-Milizen sind Kinder dieses Landes. Der Staat muss dafür eine Lösung finden. Unsere Partei wird unter Druck gehalten und isoliert. Wir fordern, dass sich die Regierung zu dem Waffenstillstandsangebot und dem Friedensaufruf der PKK äußert.“
Veysi Dilekci (DTP Abgeordneter WAN)

@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Die türkische Regierung war gegen den Einmarsch der Armee in den Nordirak.
Nur die DTP hat nicht zugestimmt für ein Einmarsch, der Rest (AKP,CHP,MHP..) war für einen Einmarsch.
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:den Kurden geht es in der Türkei deutlich besser als in Syrien, im Irak oder im Iran. Das ist ein Fakt. Ich verstehe trotzdem nicht, warum so viele Kurden am meisten Hass gegen die Türkei hegen.

Ich meine, die Türkei könnte genau wie Ayatollah Khomeini die Kurden als "Hunde" bezeichnen und sie dann auch noch wie im Iran behandeln.
Es mag sein das die Türkei ein Tick besser umgeht mit den Kurden etc.
Aber noch nichts so, dass man sagen kann, dass das OK ist.


Hah, hätte mich auch gewundert, wenn du kein Bozkurt wärst.
Immer schön, dass das immer hinterher rauskommt und nicht von Anfang an eure Politische Haltung sagt.


3x zitiertmelden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 20:06
Zitat von doetzdoetz schrieb:Genau dasselbe durfte ich auch mal von mazlum über Atatürk lesen.
Und, gilt jetzt "Auge um Auge,...."? Wohl hoffentlich nicht denn dafür bist du doch zu anständig und zivilisiert, oder etwa doch nicht?


2x zitiertmelden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 20:07
@doetz


melden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 20:08
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:In den arabischen Ländern mit ausgeprägten Antisemtismus ist das Ansehen extrem gestiegen aber im Westen eher gesunken... Ist also alles eine Frage des Betrachtungswinkels
Aha, die Türkei hat einen ausgeprägten Antisemitismus. Sehr interessant.
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Davon sind alle Länder betroffen, das ist es was ich sagen wollte denn du sagtest dass die Wirtschaft wächst aber dem ist derzeit eben nicht so.
Und das sie stark gewachsen ist, ist ja auch nicht schwer denn zuvor war sie extrem niedrig.
Ich freue mich ja mit der Türkei dass die Wirtschaft endlich nach oben geht aber man muss noch sehr viel tun. Ganz extrem viel im Bereich der Landwirtschaft denn dort arbeiten zu viele Menschen mit zu wenig Einkommen
Dann habe ich mich etwas unklar ausgedrückt.

Du unterschätzt das Land viel zu sehr. So eine schwache Wirtschaft hatte die Türkei nun auch wieder nicht. Und ihren Wachstum sollte man auch nicht unterschätzen.

Von ca. 230 Mrd. BIP auf ca. 800 Mrd. BIP zu steigen ist schon eine respektvolle Leistung.

Und außerdem kann nicht jedes Land so einfach im Stand wie Deutschland sein. Du kannst die Einkommen der Bauern nicht einfach so erhöhen. Das Land wächst noch. In China ist es nicht besser. Und wie denkst du sah es in Deutschland oder Preußen zur Zeit der Industrialisierung oder des wirtschaftlichen Aufschwungs aus?


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 20:10
Die gegenseitigen Unterstellungen, wer hier wohl in welcher kriminellen Vereinigung ist, hören bitte auch auf. Es kann doch nicht so schwer sein, sich gleich der meist zivilisierten Diplomaten der jeweiligen Gruppierungen, einfach sachlich zu unterhalten und zu diskutieren.


melden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 20:12
@MazlumDogan
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Hah, hätte mich auch gewundert, wenn du kein Bozkurt wärst.
Immer schön, dass das immer hinterher rauskommt und nicht von Anfang an eure Politische Haltung sagt.
Ich bin kein Bozkurt, und hör auf, mir sowas zu unterstellen. Würde es dir gefallen, wenn ich dich einen Terroristen nennen würde, oder einen kurdischen Faschisten?

Nur weil ich nicht so denke wie du, heißt das nicht, dass ich ein Faschist oder Nationalist bin. So kann man ganz bestimmt nicht diskutieren.
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Nur die DTP hat nicht zugestimmt für ein Einmarsch, der Rest (AKP,CHP,MHP..) war für einen Einmarsch.
Auch die AKP-Regierung war dagegen.
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Es mag sein das die Türkei ein Tick besser umgeht mit den Kurden etc.
Aber noch nichts so, dass man sagen kann, dass das OK ist.
Es wäre erst ok, wenn die Türkei ja eine Föderation wäre, und eines der Teilrepubliken Kurdistan hieße.


melden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 20:13
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Aha, die Türkei hat einen ausgeprägten Antisemitismus. Sehr interessant.
Das habe ich nicht gesagt, also drehe meine Aussagen nicht so, wie du sie gerne hören würdest!
Ich sagte
Zitat von ad_remad_rem schrieb:In den arabischen Ländern mit ausgeprägten Antisemtismus
Und welche Länder ich damit meinte, das dürftest du ebenso wissen, wie auch ich. Für diese Länder waren seine emotionelen Ausbrüche jedenfalls Wasser auf die antisemtischen Mühlen...

P.S.: Ich habe große Achtung vor den neueren Leistungen der Türkei aber man sollte sich nicht alles zu rosig malen! Bleibe also lieber etwas kritisch, werter al-mekka, denn dies hilft (d)einem Land mehr als blinder Patriotismus


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 20:16
@al-mekka


Al- Mekka :O :O Bruder...

Ich meine doetz!!! (Schau sein Bild..)

@al-mekka

Schade, jeder Versuch von der kurdischen Seite eine Lösung zu ''gestalten''
wird immer direkt abgelehnt..

Das wichtigste ist erstmal, dass die Kurden als ein Volk anerkannt werden, das man sie Akzeptiert und ihre Kultur nicht unterdrückt.


melden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 20:17
@ad_rem

Tut mit Leid, es gab einen Missverständnis von mir. Das kann vorkommen. Du meintest einige arabische Länder.
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Ich habe große Achtung vor den neueren Leistungen der Türkei aber man sollte sich nicht alles zu rosig malen! Bleibe also lieber etwas kritisch, werter al-mekka, denn dies hilft (d)einem Land mehr als blinder Patriotismus
Das ist kein blinder Patriotismus, das ist Fakt. Und wenn du es genau wissen willst, ich habe mit der Türkei nicht viel am Hut. Und ich betrachte die Türkei auch kritisch.

Ich wähle auch keine AKP oder eine andere Partei. ich würde keinen der Parteien wählen. Dies kann dir MazlumDogan bestätigen, denn er hat mir mal solch eine Frage per PN gestellt. Ich habe auch sehr oft Erdogan und die islamische AKP kritisiert.

Wir beide kennen uns noch nicht so gut, du kennst nicht die meisten meiner Beiträge. Deshalb sollten wir nicht gleich so ein Bild von uns machen. :)


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 20:19
@MazlumDogan

Genau, dem stimme ich zu. Die Kurden MÜSSEN als ein Volk anerkannt werden.

Aber bitte beachte, dass nicht nur die Türkei etwas tun muss und sollte, sondern auch die Kurden. Nur so wird es zum Frieden kommen.

Es sollten auch die Hasspredigen auf beiden Seiten aufhören.


melden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 20:22
@al-mekka


Kann jeden passieren :D
Am 15. Oktober 2007 stimmte die DTP (mit 19 Stimmen) als einzige Partei im türkischen Parlament gegen eine mögliche Intervention des türkischen Militärs in den Nordirak.[12]
Wikipedia: Demokratik Toplum Partisi#Aktivit.C3.A4ten der DTP
Am 15. Oktober 2007 stimmte die DTP (mit 19 Stimmen) als einzige Partei im türkischen Parlament gegen eine mögliche Intervention des türkischen Militärs in den Nordirak.[12]
http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei-irak_aid_136194.html

Nur die DTP war gegen einen Einmarsch...


melden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 20:23
Dem zunächst auf ein Jahr befristeten Mandat stimmten am Mittwoch 507 der 550 Abgeordneten der Nationalversammlung zu. Von den anwesenden Abgeordneten votierten nur 19 dagegen. Damit erhält Ministerpräsident Tayyip Erdogan freie Hand, den Kampf gegen kurdische Rebellen im Südosten über die Grenze auszuweiten.
Ach hab nen kleine Fehler, bei dem 2. eigtl das hier^^


melden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 20:27
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:ies kann dir MazlumDogan bestätigen, denn er hat mir mal solch eine Frage per PN gestellt. Ich habe auch sehr oft Erdogan und die islamische AKP kritisiert.
Jo, da hat er Recht..


melden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 20:29
Al-mekka, ich kenne deine Beiträge schon eine ganz, ganze Weile und weiß von daher, dass man mit recht gut diskutieren kann und deswegen pflege ich auch einen angenehmen Diskussionsstil mit dir. Ich wollte dir keinen blinden Patriotismus an die Backe kleben, sondern ur darauf aufmerksam machen, dass Kritik oftmals hilfreicher ist als dummes Abnicken.

Was ich sehr an dir schätze, ist die Tatsache, dass du sehr vernünftig an die Problem- und Lösungsfrage zum Türken-Kurden-Konflikt herangehst. Du erkennst an dass es ein eigenes Volk war und versuchst wenigstens die emotionalen und kulturellen Bedürfnisse nachzuvollziehen. Das zeichnet dich aus, wahrlich!


melden