Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BILD über Erdogan

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BILD über Erdogan

11.09.2011 um 13:21
@pprubens

Ein besonders aktueller Artikel ;)
Ich denke, die Türkei braucht nicht die EU.

Sie möchte sicherlich nicht einem Verein beitreten der enorme finanzielle Probleme hat ;)


melden

BILD über Erdogan

11.09.2011 um 13:23
@Ayyub
Schön, dass du´s bemerkt hast. Ja, der Artikel ist von 2004. Und heute aktueller denn je.


melden

BILD über Erdogan

11.09.2011 um 13:24
@pprubens

Ich denke nicht.
Die EU kann der Türkei aktuell, außer einer Finanzkrise, wenig bieten ;)

Den Euro braucht die Türkei auch nicht ;)


melden

BILD über Erdogan

11.09.2011 um 14:03
@Ayyub
Ist doch schön und unkompliziert, wenn sich beide nicht brauchen ;)


2x zitiertmelden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD über Erdogan

11.09.2011 um 14:06
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ist doch schön und unkompliziert, wenn sich beide nicht brauchen
Das ist nicht nur im politischen sondern auch im zwischenmenschlichen Bereich immer am Praktischten :)


melden

BILD über Erdogan

11.09.2011 um 15:32
@pprubens

Damit du auch etwas von einem weisen Menschen lernst:

https://www.youtube.com/watch?v=LqAtFsaf6ts

Auch teile ich natürlich nicht alle Aussagen Schmidts.


melden

BILD über Erdogan

11.09.2011 um 17:32
entschuldige aber das heißt nicht Muselmanen sondern Moslem so viel Zeit muss schon sein bitte ja.

und ja die Österreichische Propaganda verurteil das Türkische Volk seit der ersten Wiener Belagerung, mit tatkräftiger unterstützung des Papste natürlich. Österreich nützte jede Gelegenheit die Türkei in den Augen der EU in den Dreck zu ziehen bis zum 19 Jh. ging es so weiter und dann kam der Erste Weltkrieg und sie wurden Verbündete! (vom Erzfeind zum Verbündeten?)
die hörten auf aber das Volk machte Weiter bis auf Frankreich war jeder gegen die Türkei und das dauert bis Heute noch an (nur das Volknatürlich , die Herrscher versuchen das auszunützen wie eh und je). Leider wird sich das auch nicht so schnell ändern, der beweiß ist dafür ist das ich jeden Tag von einem Östereicher hören muss was für ein Scheiß Türke ich bin und Natürlich hassen die auch noch andere Muslime, Ausländer aus dem Balken,... die Deutschen naja da sind die Meihnungen geteilt.


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

11.09.2011 um 18:43
@basbuga92 @Ayyub
Man muss kein Muslimfeind sein, um zu sagen, dass die Türkei für einen Beitritt nicht bereit ist.
Im Endeffekt sind es weit in die Vergangenheit zurückliegende Gründe, die die Einstellung gegenüber der Türkei geprägt haben
Warum sollte man die Türkei in die EU holen? Rumänien war schon ein Fehler und andere Länder genauso. Die Türkei ist zu diesem Zeitpunkt einfach nicht bereit um der EU beizutreten. Da braucht man auch keine angeblichen Vorwände aus der Vergangenheit holen.

Die Türken würden jedes Jahr viele Milliarden Subventionen erhalten. Die Türkei bekommt als Mitgliedskandidaten schon 4,8 mia Euro. Als Vollmitglied beliefen sie sich laut EU-Kommission jedes Jahr zwischen 16,5 und 27,5 Milliarden Euro.

Man nenne da nur die vielen Journalisten, die mundtot gemacht werden weil sie über die Dinge schreiben, die irgendwem nicht gefallen. Die auf Druck der EU gemachten Reformen für die Kurden sind zwar gut, müssen aber weitergehen. Das sollte die Türkei schon aus eigenen Interessen wollen.

http://www.reporter-ohne-grenzen.de/presse/pressemitteilungen/news-nachrichten-single/article/neuer-rog-bericht-zur-lage-der-pressefreiheit-in-der-tuerkei-ein-pressefeindliches-rechtssystem-bedr.html
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb:und ja die Österreichische Propaganda verurteil das Türkische Volk seit der ersten Wiener Belagerung, mit tatkräftiger unterstützung des Papste natürlich. Österreich nützte jede Gelegenheit die Türkei in den Augen der EU in den Dreck zu ziehen bis zum 19 Jh. ging es so weiter und dann kam der Erste Weltkrieg und sie wurden Verbündete!
Kannst du konkreter sagen, was du meinst? Ohne Beispiele hat dein Geschriebene doch keinen Halt.
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb:auf Frankreich war jeder gegen die Türkei und das dauert bis Heute noch an
Wenn jeder gegen die Türkei war, wie kam es denn zum Krimkrieg? Oder warum waren das Deutsche Kaiserreich, Österreich-Ungarn, Bulgarien mit dem Osmanischen Reich auf derselben Seite im Grossen Krieg?
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb:Leider wird sich das auch nicht so schnell ändern, der beweiß ist dafür ist das ich jeden Tag von einem Östereicher hören muss was für ein Scheiß Türke ich bin und Natürlich hassen die auch noch andere Muslime, Ausländer aus dem Balken,... die Deutschen naja da sind die Meihnungen geteilt.
Vielleicht hatte er schlechte Erfahrungen mit einem Türken gemacht und schiebt nun alle über eine Kante und du machst jetzt genau dasselbe^^ Haben ja nicht nur Ausländer Probleme mit anderen Menschen. Ich wurde auch schon von Ausländern zusammengeschlagen und ausgeraubt. Deswegen werde ich meine liberale Einstellung bestimmt nicht aufgeben, noch irgendwelchen anderen Menschen Schuld dafür geben, die nichts dafür können. Ich hoffe du wirst das auch.


melden

BILD über Erdogan

11.09.2011 um 21:37
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ist doch schön und unkompliziert, wenn sich beide nicht brauchen ;)
Für mich persönlich würde nichts dagegen sprechen, wenn die Türkei in die EU kommen würde.
Die EU schiebt Scheingründe vor. Im Endeffekt sind es weit in die Vergangenheit zurückliegende Gründe, die die Einstellung gegenüber der Türkei geprägt haben. Quasi Kreuzritterliche.

Im Endeffekt, seien wir einfach mal ehrlich, ist es zum größten Teil die Einstellung genauer das Misstrauen gegenüber den sog. Muselmanen/Türken, dass seit Jahrhunderten in D und in vielen anderen europäischen Staaten kursiert. Selbst die ältere Generation kann davon ein Lied singen.
Ich würde sogar soweit gehen und das sich bei vielen ein latenter Rassismus dahinter verbirgt, dem sie sich selbst noch nicht ganz bewusst sind.

Ich hoffe, wir schaffen es alle gemeinsam den Rassismus irgendwann aus unserem Inneren zu verbannen ;)


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

11.09.2011 um 21:47
@Ayyub
Zitat von AyyubAyyub schrieb:Die EU schiebt Scheingründe vor.
hm, das glaube ich nicht.

Hier der aktuelle Stand der Punkte, die jedes andere EU Land auch zu erfüllen hat / hatte.

Wikipedia: Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der Europäischen Union#.C3.9Cbersicht

Ich seh da nicht so viel "grün" und auch keine "Scheingründe".


melden

BILD über Erdogan

12.09.2011 um 08:07
Die Defizite der Türkei schlagen sich auch im Human development Index nieder.
Zitat von emanonemanon schrieb am 07.09.2011:Wikipedia: Human Development Index
Damit nicht so lange gesucht werden muss, die Türkei findet man auf Rang 83.
Wenn man sich mal anschaut, welche Staaten die Türkei schon hinter sich gelassen haben, kommt man schon ins Grübeln.
Dass sie den Genozid an den Armeniern leugnen, ist da lediglich das Sahnehäubchen auf einem völlig verunglückten Kuchen.
Vielleicht wächst mit der prosperierenden Wirtschaft der Türkei auch ihr Rückgrat und sie schafft es zuzugeben, was alle Welt schon lange weiss. Für ihr Ansehen wäre es gewiss förderlich.


melden

BILD über Erdogan

16.09.2011 um 12:16
Weiss jemand mehr über den Bohrstreit der Türkei mit Zypern? Man findet zwar viele Artikel dazu aber kaum mal eine Karte mit der Position der Bohrungen ect.

Die Türkei hat angekündigt jede Bohrung militärisch zu unterbinden..


melden

BILD über Erdogan

17.09.2011 um 01:43
weil auf Türkischem Boden nichts abgebaut werden darf deswegen wahrscheinlich (natürlich wenn es im Nordzypern ist), ist für die Türkei verboten leider wie so vieles andere auch


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD über Erdogan

06.11.2011 um 08:38
Mehrere Künstler, Wissenschaftler und Politiker haben Strafanzeige gegen den türkischen Regierungschef Erdoğan erstattet. Sie werfen ihm Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit an Kurden in der Türkei vor, meldet das Portal EuropeNews.

Grundlage der Anzeige ist das deutsche Völkerstrafgesetzbuch von 2002. Demnach können militärische Vorgesetzte und verantwortliche Politiker wegen geächteter Kriegsverbrechen international belangt werden, auch wenn die Taten außerhalb Deutschlands begangen wurden. Es geht unter anderem um den angeblichen Einsatz von Chemiewaffen gegen kurdische Rebellen durch die türkische Armee im September 2009.

Damals hätten türkische Soldaten chemische Kampfstoffe in eine Höhle in der Nähe der Stadt Çukurca in der südosttürkischen Provinz Hakkari eingeleitet. Neun kurdische Kombattanten seien getötet worden. Dies könne durch Augenzeugen und von Experten überprüfte Fotografien belegt werden.

quelle http://www.nzz.ch/nachrichten/digital/erdogan_kriegsverbrechen_anziege_1.13194845.html (Archiv-Version vom 03.11.2011)

Der typ gehört vor gericht gestelllt danach eingesperrt und nie wieder rausgelassen!!



@marxloh
@basbuga92
@White_Death
@emanon
@CurtisNewton
@Ayyub
@Minx
@pprubens
@Hansi
@stef25
@Agent_Elrond


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

06.11.2011 um 08:55
@Rude

erdogan ist harmlos, sollen doch die zeitungen oder medien schreiben was sie wollen über ihn...^^ jeder weiß das erdogan ein demokrat ist, zwar noch nicht ein perfekter demokrat aber demokrat ist er auf jeden fall.

diese wissenschaftler sollten lieber die usa oder israel wegen ihren kriegsverbrechen anzeigen, wo sie gleich dabei sind könnten sie auch merkel zur zielscheibe nehmen, denn ich versteh heute immernoch nicht was deutsche soldaten in afghanistan zu suchen haben.

auch geht es hier nicht ums kurdenkonflikt, es gibt keinen kurdenkonflikt, es gibt nur ein pkk-konflikt.
wenn die pkk nicht aufhört ihre anschläge aus dem nord iraq heraus zu planen und durchzuführen, so wird die türkei alles mögliche tun um diese daran zu hindern, um die sicherheit des eigenen landes zu gewähren, das is das normalste der welt, jede regierung würde genauso handeln.

solange die pkk nich aufhört so wird sie immerwieder auf widerstand stoßen.

ich verstehe nicht warum hier manche verkrampft versuchen erdogan als einen monster darzustellen nur weil ein türke ist.
was soll er denn machen? zusehen wie pkk terroristen im eigenen land türkische soldaten töten? wie pkk terroristen unschuldige menschen innerhalb der eigenen grenzen ermorden? soll er das dulden, ist das euer wille?

hört doch auch mit diesem quark, das wird hier echt zur lachnummer, meine güte.


1x zitiertmelden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD über Erdogan

06.11.2011 um 08:59
Zitat von onoffononoffon schrieb:diese wissenschaftler sollten lieber die usa oder israel wegen ihren kriegsverbrechen anzeigen, wo sie gleich dabei sind könnten sie auch merkel zur zielscheibe nehmen, denn ich versteh heute immernoch nicht was deutsche soldaten in afghanistan zu suchen haben.
Man sollte statt israel lieber die libyschen rebellen wegen kriegsverbrechen anzeigen!!!
@onoffon


melden

BILD über Erdogan

06.11.2011 um 09:04
Auch wenn Erdogan kein "Monster" ist: Ich habe noch keinen Politiker so
dumm-dreist Forderungen stellen und Kritik an Deutschland üben sehen
wie ihn.


melden

BILD über Erdogan

06.11.2011 um 12:36
Kann sein das Erdogan dreist ist aber alles was er sagt hat auch einen wahren Kern, ja er ist ein Charismatiker und ein guter Redner aber das war es auch schon

Und die Leute haben echt nichts besseres zu tun als Erdogan hinter Gitter zu bringen währenddessen die Israelis weiter unschuldige abschlachten, während weiterhin die USA versucht die Kontrolle über den nahen Osten zu Erlangen und sich die verbliebenen Ressourcen zu sichern (USA und die EU machen 25% der Bevölkerung aus verbrauchen aber 75% aller Ressourcen auf der Welt; die 75% Rest-Bevölkerung streiten sich immer noch wegen der übrig gebliebenen 25% aller Ressourcen dieser Welt; das ist ein Punkt gegen den man was unternehmen sollte nicht das "kurdenproblem" das der Welt eh am Arsch vorbeigeht)

Wenn du der Welt ein gefallen tun willst, dann unternimm was gegen die Imperialisten(USA, teilweise auch die EU) schauen wir mal wo da deine Meihnungsfreiheit bleibt, oder ob da auch Journalisten ins Gefängnis gehen würden oder ob man dich Mundtod wenn nicht gleich umbringen würde

Es gibt genügend Böses auf dieser Welt und du @Rude kümmerst dich um das winzigste


2x zitiertmelden

BILD über Erdogan

06.11.2011 um 12:41
@ramisha
So ist es. Es ist aber die schuld von unseren politikern das sie jeden verbalen Ausfall von Erdogan nicht mal im Ansatz kritisieren.

Der führt sich auf wie ein Besatzer und lässt sich noch grosskotzig von tausenden Türken in Deutschland als "Führer" feiern.


melden

BILD über Erdogan

06.11.2011 um 12:44
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb:(USA und die EU machen 25% der Bevölkerung aus verbrauchen aber 75% aller Ressourcen auf der Welt; die 75% Rest-Bevölkerung streiten sich immer noch wegen der übrig gebliebenen 25% aller Ressourcen dieser Welt; das ist ein Punkt gegen den man was unternehmen sollte nicht das "kurdenproblem" das der Welt eh am Arsch vorbeigeht)
Hast du dafür auch Quellen?

Da aber praktisch jedes Land auf der Welt auch ein reiches Land werden möchte (reiche Länder verbrauchen mehr Ressourcen), ist deine Kritik irgendwie hinfällig.


melden