Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BILD über Erdogan

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 17:06
nicht nur seit ein paar Jahren sondern seit über 60 Jahren wurden den Palästinenser alles weggenommen, Die Araber wurden von den Briten reingelegt, und gemäss der UNO Resolution muss man eroberte Gebiete zurückgeben.

Egal ob es moslems juden christen sind, jeder Mensch ist kostbar und niemand darf diskriminiert werden, was der Krieg im Gaza betrifft, so ein Krieg hätte niemals stattfinden dürfen. Der Westen hatte sich durch seine Waffenlieferungen und seine Unterstützung des Krieges schuldig gemacht. Es herrscht keine neutrale Politik, und wer am meisten zu leiden hat, das sind die unschuldige Zivilisten.


melden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 17:16
Es herrscht doch eine enge wirtschaftliche und militärische Kooperation zwischen Israel und der Türkei. 2005 betrug das Handelsvolumen 3 Milliarden €.
Da hat sich die Türkei doch auch der Unterstützung des Krieges schuldig gemacht.
Kehren wir das jetzt ganz chnell unter den tisch, bevor es jemand anderes Liest, oder revidieren wir die einseitige Schuldzuweisung an den Westen @Johnny_X
?


melden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 17:21
ja , ich mache da keine Ausnahme , noch werd ich parteisch, auch solche Nationen wie Türkei, falls es an Israel Waffen geliefert hat, trägt da eine Mitschuld.


melden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 17:25
aber der unterschied zw türkei und den westen, türkei verurteilte den krieg im gegensatz zu westen. wirtschaftliche hilfe ok, aber waffenlieferungen im Wissen, das es für eine bald bevorstehenden Krieg geliefert wird, das bedeutet Unterstützung eines Krieges.


melden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 17:59
Der Hehler ist nicht besser als der Stehler. Umgangssprachlich.
Wer ein kriegsführendes Land wirtschaftlich unterstützt ist nicht besser als der Waffenverkäufer.


melden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 18:09
Nun, dass Israel mit den palis im Konflikt stehen und das nicht erst seit gestern, davon wird auch die türkische Regierung mal gehört haben.


Ob sie nun Waffen einen Tag vor dem Angriff oder 1 Jahr vor dem Angriff geliefert haben.

Das es dort unten Spannungen gibt und es jeder Zeit zu weiteren Konflikten führen kann ist Weltweit bekannt.

Im Übrigen wird der Krieg auch im Westen verurteilt. Es solle auf die Verhältnismäßigkeit geschaut werden, wobei ich mich frage wie das gemeint ist ( ich weiß wie das gemeint ist aber für mich unverständlich )

Man soll wenn man 1,50m groß ist, sich nicht mit drei jungen Männern die den schwarzen Gürtel haben und 1,90 groß sind nicht anlegen und wenn doch, dann soll man sich nicht wundern wenn einem alle Greten gebrochen werden. Hört sich hart an, aber so ist es nun mal.


Aber ich frage mich, warum es keinen Threat gibt indem so heiß darüber diskutiert wird wenn mal eine Rakete in eine israelische Wohnung einkracht und Menschen sterben oder wenn sich ein Selbstmordattentäter in die Luft jagt und dabei Maßen an Menschen umbringt. das ist wieder nicht so interessant.

Wie ich bereits sagte:

Über einen Krieg mit Panzer, Flugzeugen und Hubschrauben , lässt sich mehr und besser berichten als über einen Attentäter der sich mit Sprengstoff in die Menge wirft und es dann wieder 5 Wochen Ruhe gibt bis der nächste große Anschlag kommt.

Ich sage dazu nur scheiß Presse !


melden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 18:10
Ich glaube der Artikel passt hier.

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/israel-anti-juedische-stimmung-in-der-tuerkei-beunruhigt-juedische-gemeinde_aid_366840.html

Dei Einleitung ds Artikels:

Nach dem Streit zwischen dem türkischen Ministerpräsidenten Erdogan und dem israelischen Präsidenten Peres über die Offensive Israels gegen den Gazastreifen herrscht in der Türkei eine noch nie dagewesene anti-jüdische Stimmung. Beunruhigt zeigt sich der Gemeindevorsitzende der rund 23 000 Juden in der Türkei über die eingelegte Schweigeminute für die Opfer im Gazastreifen.

Naja, das man der Religion angehoert, muss nicht bedeuten, dass man Israel unterstuetzt. Aber, bei mir klingeln grad die Alarm Glocken, wenn ich von einer juedischen Gemeinde in der Tuerkei hoere. Bei uns, gibt es naemlich Geruchte (keine Beweise!), dass die Juden den suedlichen Teil der Tuerkei step by step, privat, grosse Grundstuecke einkaufen. Ihr kennt doch sicherlich Grossisrael.
Wer noch, hat solche Geruchte mit bekommen?
Weiss jemand, ob da schon immer eine Gemeinde in der Tuerkei war?
Ich kann mir gut vorstellen, dass die so ein Ding echt aziehen wuerden.
Wenn die Al Aqsa einbricht, dann wird es der grosster Fehler sein, den die zionistischen Juden, jemals begangen haben. Ist halt traurig, aber ich kann es schon sehen kommen, dass es so weit kommen wird. Unterirdische Tunneln unter der Al Aqsa MOschcee sind mittlerweile auch schon vorhanden.


3x zitiertmelden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 18:17
Wenn die Tuerkei mit Israel, Waffengeschaefte hatten oder haben, ist Sie mehr als nur Schuld. Es ist eine Schande, fuer die gesammte islamische Welt. Aber dafuer, kann Erdogan und das Volk nichts. Das Millitaer ist unabhaengig, gegenueber der Regierung.


melden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 18:21
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Bei uns, gibt es naemlich Geruchte (keine Beweise!), dass die Juden den suedlichen Teil der Tuerkei step by step, privat, grosse Grundstuecke einkaufen. Ihr kennt doch sicherlich Grossisrael.
Wer noch, hat solche Geruchte mit bekommen?
Weiss jemand, ob da schon immer eine Gemeinde in der Tuerkei war?
Ich kann mir gut vorstellen, dass die so ein Ding echt aziehen wuerden.
Ist doch schön wenn die sich in der Türkei Grundstücke kaufen können und so zur Verbesserung des Lebensstandards in der Türkei beitragen


melden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 18:28
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Bei uns, gibt es naemlich Geruchte (keine Beweise!), dass die Juden den suedlichen Teil der Tuerkei step by step, privat, grosse Grundstuecke einkaufen. Ihr kennt doch sicherlich Grossisrael.
Wer noch, hat solche Geruchte mit bekommen?
Weiss jemand, ob da schon immer eine Gemeinde in der Tuerkei war?
Ich kann mir gut vorstellen, dass die so ein Ding echt aziehen wuerden.
Ich kenne auch viele Gerüchte aber so etwas höre ich doch zum ersten mal.

Sie kaufen den Südlichen Teil der Türkei also auf ? Stimmt, die Juden sind ja auch alle ohne Ausnahme stink reich.

Du meinst also nicht kleine Grundstücke um ein Haus zu kaufen oder ein Feld anzulegen sondern richtig viel Land, so viel, dass man es vom Feltraum aus sehen könnte und somit die Grenzen neu verlegen könnte.

Ist das nun ein Versuch die Juden in der Türkei wie die Kurden zu jagen ?


Sorry, aber muss nun wieder für alles was auf der Welt nicht klappt der Jude herhalten ?

Der nächste kopiert deinen post und verbreitet es weiter und schon wird aus einem Tlächerlichen Gerücht ein Beweis.


melden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 18:29
* Weltraum^^


melden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 18:29
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Weiss jemand, ob da schon immer eine Gemeinde in der Tuerkei war?
Jüdische Gemeinden gibt es in der Türkei sehr lange, da die Türkei auch ein Exilland für viele Juden im zweiten Weltkrieg war. Auch im osmanischen Reich wurden Juden aufgenommen. Ich habe auch einige Dokumentationen über jüdische Gemeinden in der Türkei gesehen. Ich glaube vor allem in Canakkale oder in anderen Städten an der Westküste gibt es viele jüdische Gemeinden.


melden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 18:33
@against_nwo
Du bist ja sooo witzig:-). Warum willst du mich jetzt nerven:-)?
Das sie sich Land kaufen, ist ein Problem fuer keinem. Es wird aber zum Problem, wenn sich dahinter Absichten von Gross Israel verstecken. Aber eigentlich interessiert es dich nicht, gelle? Du willst hier hauptsaechlich nur die islamische Gemeinschaft, auf den Sack hauen. Es ist egal ueber was die Muslime schreiben, hier im blog, wir koennen immer damit rechnen, dass du die Gegenseite vertritts.

Wenn die Juden einfachso Land kauft (mit anderen Absichten), dann ist es jedem egal. Ich hab mir jetzt eine Verschwoerungstheorie ausgedacht, die ich noch nicht so, in der Form, gelesen habe.


2x zitiertmelden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 18:36
@al-mekka
okey, danke. Muss nur noch serioese Quellen haeb, dass ich das auch 100% glauben kann.
Weil du ein Bruder bist, glaube ich es dir aber fuer 97%.

@warneverends
Du bist auch immmer auf der Gegenseite, aber egal. Das Geruecht ist weit verbreitet und deshalb habe ich um genauere Infos gefragt.


2x zitiertmelden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 18:41
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:okey, danke. Muss nur noch serioese Quellen haeb, dass ich das auch 100% glauben kann.
Weil du ein Bruder bist, glaube ich es dir aber fuer 97%.
Hehe, danke!!! :D:D:D

Aber dass die Türkei ein Exilland war, das weißt du bestimmt. Meine anderen Quellen sind Dokumentationen im Fernsehen, die ich leider nicht posten kann.


melden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 18:43
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Das sie sich Land kaufen, ist ein Problem fuer keinem. Es wird aber zum Problem, wenn sich dahinter Absichten von Gross Israel verstecken.
Scheinbar hast du einmal zuviel die Protokolle der Weisen von Zion gelesen, und wahrscheinlich auch noch daran geglaubt
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Aber eigentlich interessiert es dich nicht, gelle? Du willst hier hauptsaechlich nur die islamische Gemeinschaft, auf den Sack hauen. Es ist egal ueber was die Muslime schreiben, hier im blog, wir koennen immer damit rechnen, dass du die Gegenseite vertritts.
Nein, mir ging es darum dir deinen Schwachsinn vor Augen zu führen und hier die These einer Großisraelischen Verschwörung einzubringen.


melden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 18:44
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Weil du ein Bruder bist, glaube ich es dir aber fuer 97%.
Anders- oder Ungläubigen wird halt weniger geglaubt.... man man man


melden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 18:47
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Wenn die Juden einfachso Land kauft (mit anderen Absichten), dann ist es jedem egal.
DANN allerdings frage ich mich, wenn die Juden Land der Türkei "abkaufen" und dabei andere "Absichten" haben, dann frage ich mich warum die Türkei das erlaubt ?

Warum verkauft die Türkei den juden dann das Land ?


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 18:48
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Warum verkauft die Türkei den juden dann das Land ?
Weil sie vielleicht kein Speilraum gegen gewisse Leute hat.


2x zitiertmelden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 18:48
@warneverends
Ich hab doch gesag, dass ichmir grad ne Verschwoerung ausdachte, aber ich will sie nicht posten, da es der falsche thread ist.


1x zitiertmelden