Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 17:51
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Das islamische Leben ist auch kulturell von Zwangshochzeiten, Ehrenmorden und Blutrache geprägt. Und nun?
Tut mir leid, aber ich habe selten so eine plump-dämliche Argumentation gelesen. Es ist doch logisch, dass Dinge, die hier gegen die Gesetze verstoßen, nicht toleriert werden. Ein Minarett ist übrigens gesetzeskonform...

Mit engstirnigen Ignoranten, die nichts als schlechtreden können, ist eine sachliche Diskussion zum Thema leider kaum möglich. Nimms nicht persönlich, aber ich habe keine Lust mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden
kornclown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 17:53
@Ilian
Zitat von IlianIlian schrieb:Schon klar, aber diese Bürger begehren ein totales Verbot in der gesamten Schweiz, also überall. Und eben das halte ich für falsch.
ich eben auch.

@klarabella
danke bin eben grade im lehrer-modus. verstehst ;)


@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Für mich ist halt die Frage, ob diese Diskussion wegen der Minarette geführt wird (das finde ich ok) oder ob das nur der Aufmacher ist ... Es sind eben gerade die Blochers, Haiders und CO, die bei solchen Dingen am lautesten nach Volksabstimmung schreien.
leider liefern viele moslems denen pulver und kanonenkugel um auf sie zu schiessen.

frag dich mal wiso die tamilen, buddhisten(in der schweiz steht der einzige tibet-buddhistische tempel in europa), hindus etc keine politische angriffe ertragen müssen?

wenn man hört und sieht wie manche moslems sich hier verhalten muss man sich nicht wundern das der schweizer seine Helebarde entstaubt, und auf die jagt geht. bildlich gesprochen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 17:55
Wer benimmt sich so? Jugendliche und Kleinkriminelle der Albanermafia (soll nur ein Beispiel sein), oder die Gläubigen, die Moscheen aufsuchen und halt irgendwann auch gerne in einem normal isolierten Gebäude mit ordentlichen Toiletten und vlt auch einem Minarett beten würden?


1x zitiertmelden
kornclown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 17:57
@Ilian
Zitat von IlianIlian schrieb:Mit engstirnigen Ignoranten, die nichts als schlechtreden können, ist eine sachliche Diskussion zum Thema leider kaum möglich. Nimms nicht persönlich, aber ich habe keine Lust mehr.
Ich wollte dir damit nur aufzeigen, dass es viele kulturelle Eigenarten gibt und diese muss man nicht zwangsläufig tolerieren und das es bei rechtswidrigen eh so ist, ist mir auch klar.
Ich finde dass Religionszugehörige aller Religionen hier recht frei ihren Glauben auslöeben dürfen und das auch öffentlich. Das dies nicht selbstverständlich ist, sieht man vor allem in islamischen Ländern!
Also sollte man hier lieber nicht die Toleranz überstrapazieren denn alles braucht so seine Zeit.

Aber da du mit mir nicht diskutieren willst, erwarte ich auch keine Antwort.

Ich vertraue bei der Entscheidung eh auf den gesunden Verstand der Menschen, die dort abstimmen dürfen, denn sie sind das Volk!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:02
JEDES erhöhte Gebäudeteil, welches sich optisch vom Dach, dem Satelliten oder dem Kamin ;) unterscheidet, ist ein AUCH ein Machtsymbol bzw. ein physisches Zeugnis für die Anwesenheit und den Anspruch auf "gesehen werden". Daher die Türmchen auf den alten Villen, daher der McDonaldsturm, daher die Kirchtürme, die Wolkenkratzer usw.

Natürlich schwingt auch beim Minarett bzw. Moscheebau Repräsentativität mit.

Ach ja deswegen durften im Habsburgerreich die Protestanten keine Kirchtürme bauen, deswegen begannen die Juden nach dem Erlangen der Bürgerrechte fleißig mit dem Bauen von Synagogen usw.

Das ist aber nicht verwerflich, schon gleich gar nicht in der angebotsorientierten kapitalistischen Gesellschaft!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:02
Wenn Schweizer, Deutsche oder andere Europäer versuchen würden in den Ländern welche Minarette ihr Eigen nennen ein Gotteshaus so wie es unsere Kirchen sind zu bauen, würden sie mehr als alt aussehen.
Was will der Islam hier noch alles durchsetzen ?


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:03
Wozu das Minarett? Können doch in die Moschee reingehen...können sich nen Zeitplan für ihre Gebete an den Kühlschrank pappen, das sind doch mündige Bürger und keine Kinder die man an der Hand zur Schule bringen muss. Mich würds ankotzen, wenn mich einer 5mal am Tag anplärren würde, dass ich was essen soll. Und auch Pause mach ich nach nem festen Zeitplan, da schau ich auf die Uhr und sage mir "Aha nun musst du dies und jenes erledigen" und dann mach ich das, da steht auch keiner draußen und plärrt mir rein, was ich zu tun hab. Wenns so weit käme, könnt ich mir auch nen Zivi nehmen, wenn ich immer wieder vergess, wann ich was tun wollte....weil dann wäre ich wohl dement. Aber ich würde den Zivi auch nicht auf einen meterhohen Pfahl setzen, dass er mir und dem Rest der Stadt (also 100 000 Leute, die das gar nicht interessiert) in Versen reinbrüllt, wann ich mir Mittag zu kochen habe.


melden
kornclown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:04
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Wer benimmt sich so? Jugendliche und Kleinkriminelle der Albanermafia (soll nur ein Beispiel sein), oder die Gläubigen, die Moscheen aufsuchen und halt irgendwann auch gerne in einem normal isolierten Gebäude mit ordentlichen Toiletten und vlt auch einem Minarett beten würden?
moslems, ob gläubig oder nicht, vertreten alle gemeinsam ihr volk.
mal so am rande, will jetzt kein offtopic erschaffen, ihr habt doch ein sehr ausgeprägtes ehrgefühl.
wiso ist mord, zwangsverheirat, vergewaltigung von frauen, nicht ehrschadent.

ich denke als vergleich an schweizer die auf thailand gehen um dort kleine buben zu ....
ihr wisst schon. wir hassen die und keiner von denen kommt mehr in die schweiz zurrück weil die sofort verhaftet werden. und von der ächtung im dorf quartier ganz abgesehen....

wer eine straftat macht wird von uns verstossen, so ist mein gefühl, ich spreche nicht für alle schweizer, nur für das was ich erlebt habe.


melden
kornclown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:05
@dendrobates
Zitat von dendrobatesdendrobates schrieb:Wenn Schweizer, Deutsche oder andere Europäer versuchen würden in den Ländern welche Minarette ihr Eigen nennen ein Gotteshaus so wie es unsere Kirchen sind zu bauen, würden sie mehr als alt aussehen.
kein arrgument, das ist ihr land, sie dürfen bestimmen wie es läuft.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:09
@kornclown
Zitat von kornclownkornclown schrieb:kein arrgument, das ist ihr land, sie dürfen bestimmen wie es läuft.
Genau so, wie die Schweiz das Land der Schweizer ist und diese bestimmen demnächst wie es dort läuft... ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:09
moslems, ob gläubig oder nicht, vertreten alle gemeinsam ihr volk.vertreten alle gemeinsam ihr Volk ...
(auf den Rest verzichte ich wohlmeinend)

Diese plumpe Verallgemeinerung, die zudem auf kulturelle Tendenzen und nicht auf religiöse Lehren gemünzt ist, hätte ich jetzt nicht aus deinem Munde erwartet.

Oder meinst du, dass bsp. Konvertiten ebenfalls dieses "Ehrgefühl" haben?

Oder meinst du, dass Vergewaltigungen in nichtmuslimischen schweizer Haushalten nicht häufig vorkommen?

Dass Vergewaltigung im Islam bzw. unter Muslimen nicht ehrschadend sein soll, setzt dem ganzen noch die Krone auf.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:09
@kornclown

Siehste und die Schweiz is das Land der Schweizer, wenn die das verbieten, dann bestimmen die auch, wies läuft in ihrem Land....damit wäre die ganze Diskussion obsolet.

Aber die Moslems betrachten sich soch alle als Brüder...sollen die mal ihre Brüder dazu bekommen, die Gottesstaaten dazu zu bringen, dass andere Glaubensrichtungen anerkannt werden, vielleicht stimmt sowas ja das christliche Europa milde?


melden
kornclown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:10
@Ilian
zwangshochzeit bin ich privat betroffen. es gibt sie noch obwohl es verboten ist.
kurz: schulkollegin geht in die ferien und kommt verheiratet zurrück. kein kontakt mehr und als wir sie am rhein wiedergesehen haben ist sie uns um den hals gefallen vor freude. und glaube mir ich habe eine gute menschenkenntnis und kann einen hilfeschrei erkennen wens dem so wäre.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:11
@GilbMLRS
Warum kein Minarett?
Warum sollte man als Ortsfremder nicht sehen können, wo die Moschee steht. Minarett bedeutet ja nicht zwangsweise Muezzinrufe, wie wir bereits zu lesen bekamen.
Warum kein Symbol, dass hier ein Ort des Islam ist, an dem man mit anderen Muslimen zu Gott beten kann? :|


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:11
Was hat das mit Moscheen bzw. mit Minaretten zu tun?

War es der Imam, der sie - deiner Menschenkenntnis gemäß - zwangsverheiratet hat?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:12
Dass Vergewaltigung im Islam bzw. unter Muslimen nicht ehrschadend sein soll, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Darf ich dran erinnern, dass in einigen islamischen Ländern vergewaltigte Frauen als Ehebrecherinnen hingerichtet werden? Das is islamische Rechtsprechung at its best.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:12
@kornclown
Dagegen gehört gesetzlich vorgegangen. Das ist selbstverständlich.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:12
@kornclown

Womit ich dir völlig recht gebe. Deutsche, Schweizer sowie andere Europäer haben auch ihr Land und können darüber bestimmen was, und was nicht ! Dummerweise sitzen da aber immer ein Paar Politiker welche über die Köpfe der Bürger hinweg genehmigen was sie spätter bitter bereuen.
So kommt die Machtgeilheit gewisser Leute zum Zuge.


melden
kornclown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:13
@DahamImIslam
nicht mit dem finger auf uns zeigen wenns brenzlich wird. wir haben genug arsch... in der schweiz da brauchen wir nicht noch die vom ausland.
beantworte bitte meine frage nicht mit gegenfragen.


Anzeige

1x zitiertmelden