Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 11:52
@EC145
und genau das will er nicht wahrhaben.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 11:53
@kiki1962
jetzt frag ich auch dich. ist dir klar dass Christen in Islamisch Regierten Staaten systematisch verfolg, und unter folter zum isalm gezwungen werden? ja sogar ermordet werden.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 11:57
@Can
@Lomax

Den Laizismus gibt es in Frankreich aus gutem Grund. Selbstredend dürfen sie in ihrer Freizeit tragen was sie wollen (bis auf dass die Burka wohl demnächst zu Recht verboten werden wird) aber sobald Schüler in die Schule gehen haben sie alle religiösen Symbole abzunehmen. Eben so verhällt es sich mit Menschen an der Uni und Leuten die im Staatsdienst arbeiten.

Und wer in ein Land geht dass eine solche laizistische Verfassung hat, der kann sich nichjt darüber aufregen dass dies Land seine Verfassung wegen seiner religiösen Befindlichkeit nicht ändert. Das wusste man auch vorher

@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nein, das Kopftuch ist kein Symbol, auch unter Muslimen nicht. Es ist ein Mittel, die Keuchheit zu bwahren, nichts anderes.
Der war so richtig gut und sorgt in meinem Büro so richtig für allgemeine Erheiterung


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 11:58
@bungsberg

Ne ne ... es passt dir nicht, dass ich dir einen Spiegel vorsetze, damit du deine Welt sehen kannst. Nur ist es so, dass du verzweifelt versuchst in eine andere Richtung zu schauen. Die Neugier zwingt dich wieder in den Spiegel zu schauen und wenn du wieder die Wahrheit siehst, schaust du erneut wieder weg.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 11:59
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:toleranz - samuel - und niemals zulassen, dass jemand seine lebensvorstellung aufgeben muss . . . denn dann haben wir faschismus .
Und da ich ja gerade über Frankreich schrieb, kann ich nur sagen dass die entsprechenden Zuwanderer dann so tolerant sien müssen, die Verfassung des Landes ihrer Wahl zu akzeptieren oder halt wieder zu gehen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 12:01
@Lomax
vorschlag: stze dich mal mit dem Islam auseinander und mach deine augen auf. und hör auf den Islam zu verharmlosen.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 12:06
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Den Laizismus gibt es in Frankreich aus gutem Grund. Selbstredend dürfen sie in ihrer Freizeit tragen was sie wollen (bis auf dass die Burka wohl demnächst zu Recht verboten werden wird) aber sobald Schüler in die Schule gehen haben sie alle religiösen Symbole abzunehmen. Eben so verhällt es sich mit Menschen an der Uni und Leuten die im Staatsdienst arbeiten.
Schwachsinn @SamuelDavid2

Weißt du eigentlich, wievielen hochqualifizierten Frauen in der Türkei oder meinetwegen in Frankreich, den Zutritt zu den Unis verwährt werden?

Und dass nur wegen einem alkoholisierten Kriegstreiber! (Atatürk)

Wäre das Kopftuch in der Schule verboten, hättest du geschrieben,
Eben so verhällt es sich mit Menschen an der Uni + Schule und Leuten die im Staatsdienst arbeiten.
Du bist in der Hinsicht ein wenig verblend und eine eigene Meinung zu diesem Thema fehlt dir, bzw die musst du dir noch erarbeiten! ;)
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Und wer in ein Land geht dass eine solche laizistische Verfassung hat, der kann sich nichjt darüber aufregen dass dies Land seine Verfassung wegen seiner religiösen Befindlichkeit nicht ändert. Das wusste man auch vorher
Deswegen sitzen wir gemeinsam in einem Boot, um Meinungen zu Überdenken und gegebenfalls zu revidieren.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 12:08
@alkesch
könntest du bitte posten ,was ich da schrieb - weil ich glaube so habe ich es nicht formuliert - wenn ja , dann entschuldige ich mich -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 12:11
komisch ist doch das man als schweizer ja nicht pauschalisieren darf, oder sonst irgendwie weitere schlüsse ziehen darf. aber ein moslem darf eine ablehnung gegenüber dem islam sehen wen wir kein minarett wollen. hallo, seit ihr moslems wirkich sooo streitsüchtig das ihr das thema jetzt auf diese schine zu lenken versucht. seit ihr so intolerant das ihr unser recht zur selbstbestimmung per volkswahl aberkennen wollt. sollen wir jetzt vor jeder VA zuerst euch moslems fragen obs euch in den kram passt.
gehts noch. akzeptiert die abstimmung. euer motzen und gejammere führt zu nichts ausser das manche sich in ihrer vorurteile bestätigt fühlen. wollt ihr das?


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 12:11
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:heut verlangt man als gelungene "anpassung" den verzicht aufs kopftuch - morgen verlangt man, dass menschen ihre glaubenssymbole nicht mehr öffentlich tragen - übermorgen -haben wir wahrscheinlich alle einheitskleidung mit einem halbmond, stern, kreuz . . . leben in getrennten zonen - -
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und niemals zulassen, dass jemand seine lebensvorstellung aufgeben muss . . . denn dann haben wir faschismus .



melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 12:13
@kiki1962
Und wenn man es so formuliert und davon mal asugeht das es um ein Bau einer Minarette geht......ganz starker tobak


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 12:15
danke für die zusammenarbeit . ..
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Du vergleichst also den Verbot einer Minarette als Vorzeichen des Faschismuses.
bitte richtig lesen - @alkesch es bezog sich nicht auf minarette - sondern auf anderes - -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 12:17
So, jetzt zu dir @EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:jetzt frag ich auch dich. ist dir klar dass Christen in Islamisch Regierten Staaten systematisch verfolg, und unter folter zum isalm gezwungen werden? ja sogar ermordet werden.
Dieses stimmt nicht und ist eine reine Pauschalisierung! In der Türkei leben über 250.000 Christen mit an die 1000 Gotteshäusern. Türkei ist ein Land mit einer stabilen Wirtschaft und einer Wachstumsrate. Die Christen haben in diesesem Land nichts zu befürchten!

Die Länder, die eine sogenannte Verfolgung der Christen betreiben, die zeige mir mal bitte. In diesen Ländern bestehen überwiegend wirtschaftliche und ökonomische Probleme. Religion ist in diesem Fall der Deckmantel um die eigenen Perversitäten an den Menschen zu vollziehen!

Man kann die Zusammenhänge wie Wohlstand und Spiritualität nicht außer Acht laßen!


4x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 12:19
Das Thema handelt aber von einer Minarette.Richtig.
Weil Sie jetzt verboten worden ist und zählst
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:heut verlangt man als gelungene "anpassung" den verzicht aufs kopftuch - morgen verlangt man, dass menschen ihre glaubenssymbole nicht mehr öffentlich tragen - übermorgen -haben wir wahrscheinlich alle einheitskleidung mit einem halbmond, stern, kreuz . . . leben in getrennten zonen - -
die weiteren Schritte auf.......
Oder verstehst du das nicht was du da selber schreibst


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 12:20
@Can

Das ist nicht mein Problem, wenn ihnen der Zutritt verwährt bleibt. Dort gibt es eine STRIKTE Trennung von Staat und Religion und dies hat sicherlich seinen geschichtlichen Sinn. Wer sich damit nicht abfinden kann, ist in Frankreich halt falsch aufgehoben.

Und mache dir mal keine Sorgen um meine Meinung, denn diese ist bestens ausgeprägt. Ich maße es mir nicht an in andere Länder wandern zu wollen, wenn ich weiß dass die dortigen Verfassungsverhältnisse mit meinen Ansichten nicht vereinbar sind.

Und wenn du glaubst, Frankreich würde seine Verfassung ändern (ich weiß nichtmal ob das dort überhaupt möglich wäre) weil einige sich daran stören, dann liegst du sicherlich meilenweit von der Realität entfernt


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 12:24
@Yakumo
Zitat von YakumoYakumo schrieb: sollen wir jetzt vor jeder VA zuerst euch moslems fragen obs euch in den kram passt.
gehts noch. akzeptiert die abstimmung. euer motzen und gejammere führt zu nichts ausser das manche sich in ihrer vorurteile bestätigt fühlen. wollt ihr das?
hallo aus der schweiz.
anscheinend zeigt das jammern und motzen ganz klar auf dass die Muslems nicht akzeptieren wollen dass am lezten sonntag das schweizervolk Nein zu Minaretten gesagt hat. und es sind die Moslems die keine gesprächsbereitschaft zeigen. ich fühle mich in meinen urteilen gegenüber dem Islam bestätigt. übrigens werden in Islamischen Staaten Christen systematisch von Islam treuen verfolgt, gefoltert, und gezungen zum Islam überzutreten. ja es wird sogar gemordet, um dem Isalm nachdruck zuverschaffen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 12:27
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Dieses stimmt nicht und ist eine reine Pauschalisierung! In der Türkei leben über 250.000 Christen mit an die 1000 Gotteshäusern. Türkei ist ein Land mit einer stabilen Wirtschaft und einer Wachstumsrate. Die Christen haben in diesesem Land nichts zu befürchten!
Richtig ist dass Christen, Juden, Anders- und Ungläubige in der Türkei wesentlich schlechter gestellt sind als Muslime. Ebenfalls richtig ist dass in einer neueren Umfrage 40% der befragten Türken sagten dass sie keinesfalls einen Juden als Nachbarn haben wollen, und 30% sagten dass sie keinesfalls einen Christen als Nachbarn haben wollen, 57% der Befragten wollen keinen Atheisten, jeder 5te Befragte leht Ausländer als Nachbar generell ab und 13% gehen so weit, dass sie sogar Vertreter einer anderen Ausrichtung des Islam nicht in ihrer Nähe dulden wollen.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 12:27
@Can
Zitat von CanCan schrieb: Dieses stimmt nicht und ist eine reine Pauschalisierung!
ach ne. das stimmt nicht sagst du. dann mach deine augen auf. und recherchiere mal intensiv.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 12:30
@Can
Zitat von CanCan schrieb: In der Türkei leben über 250.000 Christen mit an die 1000 Gotteshäusern
Weist du mir diese Zahl mal bitte nach. Besten Dank vorab


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 12:31
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Richtig ist dass Christen, Juden, Anders- und Ungläubige in der Türkei wesentlich schlechter gestellt sind als Muslime. Ebenfalls richtig ist dass in einer neueren Umfrage 40% der befragten Türken sagten dass sie keinesfalls einen Juden als Nachbarn haben wollen, und 30% sagten dass sie keinesfalls einen Christen als Nachbarn haben wollen, 57% der Befragten wollen keinen Atheisten, jeder 5te Befragte leht Ausländer als Nachbar generell ab und 13% gehen so weit, dass sie sogar Vertreter einer anderen Ausrichtung des Islam nicht in ihrer Nähe dulden wollen.
Bevor ich dir irgendetwas nachweise, zeigst du mir erstmal deine Quellen! ;) @SamuelDavid2


Anzeige

melden